Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 7.477 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
ciaošvabija Offline



Beiträge: 31

29.08.2011 14:38
#21 RE: Versicherung für Haus in Kroatien Antworten

hallo amigo,

aslo um auf deien frage zu antworten. natuerlich gibt es hier in kroatien gebaeude- bzw hausratversicherungen. ich arbeite hier in trogir als versicherungskauffrau fuer basler osiguranje zagreb und kann diese versicherung waermstens weiterempfehlen. ich habe einige posts gelesen und muss sagen, dass auch viele beitrage irgendwie nicht stimmen koennen.

hier ist es genau wie in deutschland, je hoeher die versicherungssumme ist, desto mehr kuna muss du zahlen.

fuer eine gebaeudeversicherung mit einem versicherungswert von 960.000,00 wuerde man bei basler osiguranje ca.1070,00 kn zahlen.sollten man noch eine erdbebeversicherung mit abschliesen wuerdem an auf insgesammt 1.880,00 kn kommen.

sollten deinerseits fragen bestehen melde dich einfach unter 881410 und nach Branka fragen.

grusse aus trogir

ciaošvabija Offline



Beiträge: 31

26.01.2012 19:10
IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

bieten guenstige Immobilienversicherungen an! Tolle Abdeckung - einschl. direkten und indirekten Blitzeinschlag und 5-10% Nachlass bei Abschluss einer mehrjaehrigen Versicherung!!!

Interesse

einfach 099-2349988 anrufen, ich erstelle Ihnen unverbindlich ein Angebot

LoweT Offline



Beiträge: 5

24.02.2012 11:55
#23 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Ich wüsste gerne, ob ihr auch Immobilienbewertungen durchführt? Also sowas die auf ihrer Homepage (www.immobilienscout24.de/de/immobilienbewertung/ratgeber/immobilienbewertung.jsp) machen, nur für den kroatischen Markt?

ciaošvabija Offline



Beiträge: 31

27.02.2012 18:26
#24 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

nein leider nicht !!! mir ist auch nicht bekannt, dass es in cro so etwas gibt....
wir sind ein Versicherungsunternehmen und bieten alle Arten von Versicherungen an:
Immobilien-, Lebens-, Boots-, Auto-, Unfall- sowie private Krankenversicherungen ;)))
sehr guenstige Immobilienversicherungen und was Auszahlungen betrifft erstklassig;)
Interesse einfach anrufen ich erstelle unverbindlich ein Angebot

remy Offline




Beiträge: 55

27.02.2012 21:30
#25 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Hallo ciaošvabija,

darf man denn mal erfahren, wie die Versicherunggesellschaft heißt? Oder ist das ein Geheimnis...

Ich meine, wenn ich ins Internet so ein Angebot einstelle, sollte doch wenigstens Ross und Reiter
genannt werden. Alles andere ist doch Glaskugelleserei... oder wie heißt das runde Ding, worin immer
alle lesen sollen?

Seit 2004 bin ich bei der Croatia Osiguranje versichert. Der Vertrag läuft jetzt aus. Also potentielles Interesse ist vorhanden. Allerdings, wenn ich erst stochern muss, wer sich dahinter verbirgt, ist das eher kontraproduktiv
für ein mögliches Geschäft...

Schöne Grüße, Remy

PS: ist das Dein richtiger Name? Männlich oder weiblich? Sorry, bin des kroatischen noch nicht so mächtig.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.02.2012 01:23
#26 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Zitat
PS: ist das Dein richtiger Name? Männlich oder weiblich? Sorry, bin des kroatischen noch nicht so mächtig.


Wo siehst du da überhaupt sowas, wie einen Namen?

Ciao Svabija bedeutet nix anderes, als aufwiedersehen Schwabenland, resp. Deutschland, was nicht unbedingt beleidigend gemeint ist,
da die Kroaten alle Deutsche als Schwaben bezeichnen

Ob du eine Versicherung brauchst, musst du allerdings selber wissen

Ich persönlich lasse nur noch das versichern, was mich ruinieren kann.
Mein Häuschen auf Pag hat immerhin fast 300 Jahre alle Blitze und Donner ohne Versicherung überlebt.

In D habe ich alleine für die Ceranplatte-Versicherung schon mehr bezahlt, als was das Ding neu kostet
und meine private Haftpflicht-Versicherung, die ich seit 30 Jahren bezahle, habe ich überhaupt noch nie gebraucht.

Wenn ich den ganzen Quatsch zusammenzähle, was ich für irgendwelche Versicherungen im Jahr ausgebe, könnte ich locker noch ne Finanzierung für eine 2-Zimmer-Wohnung davon bezahlen

Es kommt aber natürlich auch darauf an, wo das Haus in CRO steht.

Ich wohne Mitte im Dorf, so dass ich nur eine Feuerversicherung brauche und die kostet keine 500,- Marder im Jahr

remy Offline




Beiträge: 55

28.02.2012 08:13
#27 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Guten Morgen Sockenmann,

Danke für den Tipp. Es stimmt, dieses Wortspielmix hatte ich nicht bemerkt ...und das, obwohl ich
ja im schwäbischen wohne.
Ich schätze mal, dass dieses Angebot wiedereinmal aus der Feder eines Menschen entspringt, der nach dem Motto "ich weiß was, wo es was gibt" ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen möchte, zumal es ja keine weiteren Hintergrundinfos gibt.

So etwas ist aber menschlich und die Gesellschaft nimmt das sicher gerne in sich auf

Ahhh, Du bist also auf Pag. Nunja, im Kreise und Schutze einer über 300 Jahre alten Siedlung kannst Du schließlich auf Erfahrungswerte zurückgreifen

In meinem Fall ist es so, dass sich das Haus mit der Giebelseite gegen die Bura stemmen muss. Vor 300 Jahren waren die Mauern (Natursteine?!?) wohl auch dicker und solider gebaut als heutzutage. Von daher wollte ich möglichen Schäden entgegentreten und hatte in 2004 ein "rundumsorglosversicherungpaket" geschnürt. Bislang wurde ein heftiger Windschaden (der Riegel vom Fensterladen haute in den Fensterrahmen.../ infolge Durchzug ) und einmal ein Türschaden nach Einbruchsversuch reguliert. Das ganz ohne Probleme...

Allerdings steigt die Versicherungsprämie Jahr um Jahr (trotz ständiger eingebauter Nachlässe). Von daher wollte ich mich gerne mal über Alternativen informieren. Es ist mir aber schon klar, dass man nicht nur von Rabatten und Prozenten, mit denen gerne herumgeworfen wird, leben kann. Insofern bin ich an seriösen Angeboten interessiert.

Schöne Grüße, Remy

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.02.2012 09:03
#28 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Zitat von Ratihood
Es kommt aber natürlich auch darauf an, wo das Haus in CRO steht.

Und wie häufig dort die Erde wackelt.


Siehe auch:
Versicherung für Haus in Kroatien

(Hallo Mods, evtl. die Threads zusammenlegen?)

Danke für den Hinweis. - Helga / hadedeha

remy Offline




Beiträge: 55

28.02.2012 18:56
#29 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Ahh, offenbar wurde hier einiges zusammengefügt. Danke an den/die Mod.
Jetzt ist auch zu lesen, um welche Versicherung es geht und dass es sich
um eine -offenbar- nette Dame handelt.

Besten Dank und schöne Grüße, Remy

ciaošvabija Offline



Beiträge: 31

29.02.2012 17:53
#30 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

hallo nochmals

mein name ist Branka (also weiblich) und ich arbeite fuer Basler Osiguranje Zagreb (dies ist ein schweizerisches Versicherungunternehmen)und seit 1991 auch in Kroatien taetig.
Ich kann dir unverbindlich ein Angebot erstellen. Sind guenstiger als Croatia ... und bieten als einzige direkten und indirekten Blitzeinschlag an. Eine reine Feuerversicherung fuer 100 m2 wert 700.000,00 € bei abschluss auf 5 j. kommt nur 360,00 kn pro jahr ... fast geschenkt

ob ich nett bin, kann ich nicht beurteilen dies muessten andere beantworten...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

29.02.2012 21:13
#31 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Ob eine Versicherung gut ist, merkt man erst im Schadensfall. Ich bin seit 12 Jahren bei CroatiaOsiguranje, hatte jetzt den ersten Schadensfall (Einbruchsdiebstahl, zum Glück ohne Vandalismus) und wurde prompt bedient. Obwohl mein Haus auf einer Insel liegt (Ugljan), war schon am nächsten Tag ein Versicherungsvertreter vor Ort, der den Schaden aufgenommen und mir Regulierung zugesagt hat.

@Sockenmann, ich habe auch ein uraltes unscheinbares kamena kuča mitten im Dorf, und trotzdem wurde eingebrochen. Zum Glück habe ich aber auch eine Hausratsversicherung zu den gleichen Konditionen wie in Deutschland (Einbruch, Vandalismus, Wasserschaden usw.). Hätte ich die nicht, säße ich jetzt auf rund 8000.- Kuna Schaden.

Nur Feuerversicherung? Ganz schön mutig...

Für die Hausratsversicherung (versichert: 104 000.- Kuna = ca. 14 000.- Euro) zahle ich jährlich 1163 Kuna, also ca. 155 Euro. Für ein nicht ständig bewohntes Haus (vikendica) zahlt man fast doppelt so viel wie für ein ständig bewohntes Objekt. OK, in den vergangenen Jahren habe ich unter dem Strich mehr eingezahlt als ich jetzt erstattet bekomme - aber wer garantiert mir, dass die Klaubrüder nicht nächsten Winter wiederkommen?

Übrigens: in meinem Dorf Kukljica auf Ugljan wurde zwischen Oktober und Februar in 18 Häuser eingebrochen....

ciaošvabija Offline



Beiträge: 31

01.03.2012 15:24
#32 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

zahlst viel zu viel fuer deine Hausratversicherung. bei uns zahlst du fuer 210.000,00 = 28.000,00 € fuer ein staendig bewohntes Haus 610,47 kune und fuer ein Ferienhaus also nicht staendig bewohnt 1256,85 kn. also hoehere Versicherungsumme als bei Croatia fuer gleich viel moos

hier in trogir, čiovo und seget hatten wir diese Jahr ebenfalls zahlreiche einbrueche, viele auch mit Vandalismus ... gut fuer die, die eine Versicherung haben, miessss fuer die ohne.

meiner Ansicht nach sollte - jeder- eine Immoversicherung haben. denn schaeden entstehen leicht und man steht am ende ohne haus - wofuer man ein leben lang geschuftet hat - dar.

aslo mein haus ist versichert... gut versichert... und euere????

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

01.03.2012 16:28
#33 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Zitat
und bieten als einzige direkten und indirekten Blitzeinschlag an.



Das ist ein Blödsinn das ihr die einzigen seids, gegen Überspannung muss man sich zusätzlich versichern lassen sonst ist die
Versicherung gegen nur direkten Blitzeinschlags wertlos.

ciaošvabija Offline



Beiträge: 31

01.03.2012 16:40
#34 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

bei anderen muss man eine zusatzversicherung abschliessen (diese ist sauteuer), wir haben dies in unseren Paket direkt mitversichert, dies wollte ich damit sagen...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

01.03.2012 19:30
#35 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Zitat von ciaošvabija
bei anderen muss man eine zusatzversicherung abschliessen (diese ist sauteuer), wir haben dies in unseren Paket direkt mitversichert, dies wollte ich damit sagen...



Ein Verkäufer verkauft erstmals sich und dann sein Produkt.
Das was du hier in Richtung Konkurrenz bläst und von dir gibst ist alles andere als Seriös.

Auch wenn du die Konkurrenz aus dem Effeff kennst, würde ich mich da eher neutral verhalten und den dummen August in deinem Fall Augustine mimen.

ciaošvabija Offline



Beiträge: 31

03.03.2012 11:20
#36 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

habe ich je schlecht ueber ein anderes Verischerungsunternehmen gesprochen? meiner ansicht ach nicht... dass wir guenstiger sind (wenn dies der fall ist) kann ich doch sagen oder???

ich moechte den leuten nur sagen, dass es sinnvoll ist eine Immoversicherung abzuschliessen, egal fuer welches versicherungsunternehmen sie sich entscheiden - hauptsache sie sind zufrieden - und die immobilie ist gut versichert....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

03.03.2012 12:43
#37 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Zitat von ciaošvabija
zahlst viel zu viel fuer deine Hausratversicherung. bei uns zahlst du fuer 210.000,00 = 28.000,00 € fuer ein staendig bewohntes Haus 610,47 kune und fuer ein Ferienhaus also nicht staendig bewohnt 1256,85 kn. also hoehere Versicherungsumme als bei Croatia fuer gleich viel moos



Wenn ich meinen Hausrat mit 28 000.- Euro versichern würde, obwohl meine alten Klamotten definitiv nur 14 000.- Euro wert sind, wäre ich eindeutig überversichert und bekäme im Schadensfall entsprechende Abzüge.

Mag sein, dass andere Versicherungen preiswerter sind. Für mich war und ist entscheidend, dass ich eine Agentur quasi vor der Haustür habe, und wie der jetzige Schadenfall beweist, war meine Entscheidung richtig. Schon einen Tag nach der Schadenmeldung hat ein Vertreter den Schaden vor Ort protokolliert, und jetzt - nach nur drei Wochen - hat die CroatiaOsiguranje mir exakt die Summe überwiesen, die ich als Schaden angegeben habe. Besser geht's nicht, da zahle ich gerne ein paar Kuna mehr.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

03.03.2012 13:43
#38 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Zitat
habe ich je schlecht ueber ein anderes Verischerungsunternehmen gesprochen? meiner ansicht ach nicht... dass wir guenstiger sind (wenn dies der fall ist) kann ich doch sagen oder???



Ich kann dir unverbindlich ein Angebot erstellen. Sind guenstiger als Croatia...

Ich hoffe das keiner von der Konkurrenz mitliest.

und bieten als einzige direkten und indirekten Blitzeinschlag an.

Diese Irrführung bzw. Schwachsinn hatten wir bereits besprochen.

Nochmals ein kleiner Tip für dich: Sprich für dich und deine Produkte und laber nicht über die Konkurrenz wie teuer oder was sie nicht anbieten.
Viele Makler kennen sich nicht mal mit der eigenen Produktpalette aus und genau das ist das entscheidende.

Und welchen Spielraum bzw. Povoir (bei Konditionen) der jeweilige Versicherungsmakler hat wirst du sicher nicht wissen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.03.2012 13:51
#39 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Zitat von kornatix


Wenn ich meinen Hausrat mit 28 000.- Euro versichern würde, obwohl meine alten Klamotten definitiv nur 14 000.- Euro wert sind, wäre ich eindeutig überversichert und bekäme im Schadensfall entsprechende Abzüge.


Ist das so? Ich kenne es nur so, dass sich die Versicherungssumme aus der Wohnfläche errechnet und wenn man dann die vorgegebene Summe reduziert, muss man den Unterversicherungsverzicht einschließen, da man sonst nur einen Anteil des Schadens ersetzt bekommt. So habe ich das nämlich gemacht, weil ich nicht damit einverstanden war, eine Hausratversicherung über 60.000 € abzuschließen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

05.03.2012 12:25
#40 RE: IMMOBILIENVERSICHERUNGEN Antworten

Soweit ich weiss, berechnen deutsche Versicherer die Prämie in der Tat nach Wohnfläche. Bei meiner kroatischen Versicherung war es so, dass der Versicherungsvertreter seinerzeit persönlich bei mir erschien, meinen Hausrat begutachtete und dann in Übereinstimmung mit meinen eigenen Vorstellungen einen Wert von damals rund 30 000.- DM (= heute: 104 000.- Kuna) errechnete. Dementsprechend bin ich versichert, und weder kann die Versicherung mich, noch kann ich die Versicherung über den Tisch ziehen - absolut fair das Ganze!

Auch jetzt, im Schadensfall, wurde der Schaden wie oben schon gesagt, einen Tag später vor Ort besichtigt und taxiert. Da zufälligerweise der Schreiner gerade die beim Einbruch demolierte Haustür durch eine neue ersetzte und dem Versicherungsmenschen den genauen Preis sagen konnte, gab es überhaupt keine Probleme bei der Schadensregulierung, und mein Geld habe ich bereits bekommen - sogar ohne Abzug "neu für alt", was sich bei vielen angeblich preiswerten Versicherungen im Kleingedruckten findet. Wie gesagt, besser kann's nicht laufen.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Kroatienportal - Preiswerte Häuser mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Kroatien-Ferienwohnungen.com
0 16.08.2022 17:17
von Kroatien-Ferienwohnungen.com • Zugriffe: 75106
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Haus Beba in Jadranovo, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ExtremeSugarG
2 09.10.2014 10:54
von svajcarac1 • Zugriffe: 1704
Versicherung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von moemoetzi
19 21.11.2009 05:41
von Ribar • Zugriffe: 2389
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Finanzierung eines Hauses in Kroatien???
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von plava ciganka
79 02.02.2006 20:16
von plava ciganka • Zugriffe: 14900
Versicherungsgesellschaften / Versicherungen in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von sieg01
5 08.07.2005 11:37
von Snjegulica • Zugriffe: 675
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz