Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 5.333 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
elbenkamp Offline



Beiträge: 2

06.08.2008 20:35
September nach Kroatien welcher Campingplatz ? Antworten
Hallo Campingfreunde,
leider habe wir (2) in diesem Jahr erst Mitte September Urlaub und möchte dann nach Kroatien fahren.
Da waren wir nämlich noch nie.
Wir sind Mitte 50 brauchen also keine Disko und Animation, wollen uns nur erholen.
Wichtig sind für uns ein schön gelegener Platz und einigermaßen Sanitäranlagen.
Wer kann uns einen Platz empfehlen der im nördlichen Bereich liegt und nicht gerade Ende September schließt oder schon teilgeschlossen ist.
Noch nee Frage.
sollte man ein Vorzelt mitnehmen (Gewicht) oder genügt noch ein Sonnensegel ?

Gruß aus Kiel
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.08.2008 06:06
#2 RE: Im september nach Kroatien welcher Platz??? Antworten

hallo elbenkamp,

weiß nicht, ob das nicht vielleicht schon zu "südlich" ist , aber schau dir die seite einfach mal an...

http://www.camp-maritime.de/

ich fand es im september jedenfalls schon ziemlich ruhig!

lg
petra

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

07.08.2008 06:15
#3 RE: Im september nach Kroatien welcher Platz??? Antworten

Zum Platz kann ich nichts sagen,bin kein Camper .In Kroatien ist es aber so das es meist auch noch im September angenehm warm ist.Ich finde es schöner als in den Monaten davor.Nicht mehr so heiß,die Masse der Turisten hat sich auf den Heimweg gemacht und Ruhe kehrt langsam ein.Ein Vorzelt braucht ihr meiner Meinung nach noch nicht.
Wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub.
MfG Mrvica.
PS.Ich bin auch meistens erst ab September auf Krk,dann aber für länger.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.08.2008 07:17
#4 RE: Im september nach Kroatien welcher Platz??? Antworten

In Antwort auf:
Hallo Campingfreunde,
leider habe wir (2) in diesem Jahr erst Mitte September Urlaub und möchte dann nach Kroatien fahren.
Wer kann uns einen Platz empfehlen der im nördlichen Bereich liegt und nicht gerade Ende September schließt oder schon teilgeschlossen ist.


Warum leider? Ich beneide euch das ihr nicht mit Massen von Urlaubern um den Strandplatz, um den Parkplatz in der Stadt und um den Tisch im Restaurant kämpfen müsst. September ist der ideale Monat für einen Kroatienurlaub. Aber ich würde mir nichts im nördlichen Teil suchen. Da gibts im September oft (natürlich nicht immer) riesige Unterschiede zum Süden was das Wetter betrifft. Ich war jahrelang auf Hvar im September, da gabs nie Wolken oder Regen. Und auf den Inseln ist meist besseres Wetter wie an der Küste. Ich würde lieber dieses Stück weiter fahren.

Bertha Offline



Beiträge: 90

07.08.2008 08:49
#5 RE: Im september nach Kroatien welcher Platz??? Antworten

Hallo Elbenkamp!

Wir sind auch immer in September mit Womo in Kroatien! Im Laufe der Jahre haben wir folgende Erfahrung gemacht:

Im September ist das Wetter im nördlichen Teil oftmals schon schlecht. Aber ab Zadar, also hinter dem Velebit, ist oftmals ein Temperatursprung von 10 Grad! Wir sind die letzten zwei Jahre im Regen durch Österreich und Slowenien und der nördlichen Adria gefahren, kamen durch den Velebittunnel und hatten schlagartig gutes Wetter und keinen Regen mehr! Anscheinend sammeln sich die Wolken vor dem Velebit und regen sich dort ab!

Interessant ist die Gegend um Zadar und, wenn ihr ein Schlauchi mithabt, um Murter. Der Vorteil ist, dass man von dort gut nach Plitvice, dem NP Paklenica und Krka kommt. Zudem gibt es dort wunderschöne Örtchen wie Trogir. CP gibt es dort en masse, ich würde einfach blind runterfahren und mir die Plätze vor Ort anschauen und aussuchen!

Gruß

Christine

PS Vorzelt würde ich persönlich nicht aufbauen! Um die Zeit kommt doch schon mal eine Bora und da muss das Zelt supergut aufgebaut und verzurrt sein! Ich würde ein Sonnensegel vorziehen, ausser ihr habt einen extrem kleinen Wowa!

elbenkamp Offline



Beiträge: 2

07.08.2008 18:26
#6 RE: Im september nach Kroatien welcher Platz??? Antworten

Hallo aus Kiel
Vielen Dank für die tollen Hinweise.
wir werden wohl aus Grund der Tipps einige Kilometer weiter in den Süden fahren.
lieber einen Tag länger fahren als 2 Wochen schlechtes Wetter.

Allen Campern gute Heimreise

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.08.2008 18:39
#7 RE: Im september nach Kroatien welcher Platz??? Antworten

In Antwort auf:
wir werden wohl aus Grund der Tipps einige Kilometer weiter in den Süden fahren.

dann hätte ich da noch einen tipp - ist in duce/omis

http://tz-omis.hr/content/view/85/104/lang,de/

lg
petra

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

07.08.2008 20:01
#8 RE: Im september nach Kroatien welcher Platz??? Antworten
... Da muss ich Bertha zustimmen ,wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht , mein CP wäre Campingplatz Nordsee in Pakostane , Campingcheques kaufen und für 14 € pro Nacht günstig Campen ...


LG Jim
Wuppi ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2008 18:20
#9 RE: Im september nach Kroatien welcher Platz??? Antworten

Hallo,
ja im September nach Kroatien, zur Insel Cres Camping Pl. Kovazine.
Ist sehr schön und vorallem Sauber.
Ich würde nur das Sonnensegel mitnehmen.
Wir waren im Juli da und fahren Ende Sept. wieder hin, allerdings
in ein 2 Personen Mobilheim.
Viel Spaß vielleicht sehen wir uns, Honda Civic Silber Grau.
Viele Grüße
Wuppi

Kati74 Offline



Beiträge: 447

11.08.2008 20:31
#10 RE: September nach Kroatien welcher Campingplatz ? Antworten
Ich liebe Kovacine auch

Leider seit 2 Tagen zurück, heul, schluchz

Weitere Informationen im Kroatien-Forum zu:
Kovacine

Cres Fan

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.08.2008 07:53
#11 RE: Im september nach Kroatien welcher Platz??? Antworten

In Antwort auf:
Hallo,
ja im September nach Kroatien, zur Insel Cres Camping Pl. Kovazine.




Im September so weit im Norden Urlaub zu machen würde ich nicht tun. Auch wenns nicht regnet, die Temperaturen am Abend sind mit Sicherheit kühl.

Daher nochmals die gleiche Empfehlung: Eine Insel zwischen Zadar und Split.

Ich bin zwar kein Fan von Hvar und Brac, aber die sind beim Herstwetter bevorzugt vom Wettergott.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

12.08.2008 08:45
#12 RE: September nach Kroatien welcher Campingplatz ? Antworten
Zitat von Bertha

Im September ist das Wetter im nördlichen Teil oftmals schon schlecht. Aber ab Zadar, also hinter dem Velebit, ist oftmals ein Temperatursprung von 10 Grad! Wir sind die letzten zwei Jahre im Regen durch Österreich und Slowenien und der nördlichen Adria gefahren, kamen durch den Velebittunnel und hatten schlagartig gutes Wetter und keinen Regen mehr! Anscheinend sammeln sich die Wolken vor dem Velebit und regen sich dort ab!



Diese Erfahrung haben wir 2005, als wir Ende September nach Makarska fuhren, auch gemacht.

Von zuhause weg eine Nebelsuppe durchgehend bis Zagreb, auch Regen dabei (und die Klima im Auto funktionierte nicht, es war zum Sch...), und auch danach stellenweise noch bis zu einem ur langen Tunnel (keine Ahnung, ob der jetzt Velebittunnel geheißen hat, könnte aber hinkommen, jedenfalls schon auf der Autobahn Richtung Split eine gute Weile nach dem sich die Autobahn Richtung Rijeka und Richtung Split teilt)...dann kamen wir aus dem Tunnel heraus und trauten unseren Augen nicht...strahlender Sonnenschein.

Zwar hatten wir dann in Makarska nach einem herrlichen Tag 2 Tage Bora, aber in Primošten war schon wieder das schönste Wetter.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
9 09.04.2024 23:24
von Urlauber5000 • Zugriffe: 690
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
1. Mal in Kroatien: 1 Woche ab Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mucmuc
3 30.08.2016 19:36
von pino • Zugriffe: 441
Ende September Kroatien-WO?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eulenohr
35 22.02.2012 18:43
von kastela • Zugriffe: 6316
Kroatien im Oktober - Campingplatz Poljana
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Nenita
9 12.05.2012 17:37
von beka • Zugriffe: 3298
Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Princessa2007
33 06.11.2011 23:10
von Sawe • Zugriffe: 16250
Endlich Camper mit Ziel Kroatien, Campingplatz Nordsee
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Landmaus
49 28.02.2009 18:54
von Alex • Zugriffe: 20439
Erster Urlaub in Kroatien / Campingplatz Polari in Rovinji
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Marco87
24 07.07.2006 15:59
von montokuc • Zugriffe: 6088
Radreise-Erfahrungen durch Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Henki
14 16.08.2009 06:11
von beka • Zugriffe: 4724
Camping in Kroatien - Campingplatz Slatina auf der Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von hugoline
16 27.12.2005 08:29
von pez • Zugriffe: 4568
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz