Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 159 Antworten
und wurde 4.303 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.08.2008 15:51
#21 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten
In Antwort auf:
Zufallsaufnahme von vor ein paar Minutenin der Küche aufgenommen
Mensch alter Forumskamerad - wieso sagst du uns nicht, dass es bei euch etwas schmal in der Kasse ausschaut ?? - Wir würden doch alle zusammenlegen und paar Euro für ´n Stück richtiges Fleisch schicken !!

In Antwort auf:
tja ribar, sieht ganz so aus, als ob du schnellstens noch ein paar wochen urlaub dranhängen müsstest, wir alle lechzen (triefsabber) nach deinen abenteuerberichten
Das ist doch für mich alles kein Problem - als ehemaliger Mäc-Geifer und Daktari-Dauerglotzer kann mir nicht wirklich irgendeine Situation etwas schlimmes anhaben !

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.08.2008 15:53
#22 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten
@S73
In der Aufregung habe ich vergessen, etwas daneben zu legen. Du hättest mal hören sollen, wie meine Frau geschrien hat. Ich schätze mal, er war 7-8 cm. lang.
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

24.08.2008 16:01
#23 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

Na, da bin ich dann auf den 2. Teil mit dem Poskok gespannt!

@Soline:

In Antwort auf:

Etwas ähnliches kann einem auch an Land passieren. Hier ein Bild von einem Schlangenbiss, von vor ein paar Tagen


Wie ist das passiert? Versehentlich der Schlange zu nahe getreten oder war es eine angriffslustige

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.08.2008 16:12
#24 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

Zitat von DAN
Wie ist das passiert? Versehentlich der Schlange zu nahe getreten oder war es eine angriffslustige

Es war sicher eine Mischung von Beidem. Wenn man sich hier in der Natur aufhält, muss man immer mit solchen Schlangen rechnen. Andererseits handelte es sich um ein Tier, von dem ich sofort erkannt habe, dass es nicht giftig, aber doch angriffslustig war.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

24.08.2008 16:13
#25 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

Soline 1
7-8cm lang sind bei euch unten die Feldmäuse aber die Scorpione haben wohl eher die Größe von einem 2Mark Stück.
Den größten den ich jemals erwischt habe der war so groß wie ein 5Kuna Stück.
Gruß Mrvica

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.08.2008 16:18
#26 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

In Antwort auf:
haben wohl eher die Größe von einem 2Mark Stück
Warst du die letzten paar Jahre im Knast oder im Untergrund in Afghanistan - das heisst jetzt nämlich EURO ??!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

24.08.2008 16:26
#27 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

Ne,weder im Knast oder im Untergrund,ich rechne noch immer in richtigem Geld.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.08.2008 16:31
#28 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

@Mrvica
Es war auf jeden Fall der grösste Scorpion den ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Und ganz ehrlich, ein bischen Schiss hatte ich auch vor dem Ungeheuer.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

24.08.2008 16:40
#29 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

Soline1
Da hilft nur eins ,Schlappen aus und drauf.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

24.08.2008 17:07
#30 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

Zitat von Soline1
@Mrvica
Es war auf jeden Fall der grösste Scorpion den ich jemals in meinem Leben gesehen habe. Und ganz ehrlich, ein bischen Schiss hatte ich auch vor dem Ungeheuer.

Feigling
DAS ist ein Ungeheuer - wie se nur auf Pag wachsen

Angefügte Bilder:
Monster2.jpg  
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.08.2008 17:36
#31 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

Zitat von Ratibier
DAS ist ein Ungeheuer - wie se nur auf Pag wachsen

Und dieses Riesenvieh ist auf der Insel Krk gewachsen:



Nach Expertenmeinung ist dieses Tier ganz ungefährlich, so lange man es in Ruhe lässt. Und bei einem Biss von ihm, soll es keine Schwellungen, wie bei Ribars Petermännchen, geben.

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

24.08.2008 19:41
#32 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

Hallo Ribar!
Greift (Pauk) auch "normale" schwimmer an? Oder nur zur Verteidigung? ACHTUNG KEINE IRONIE

S73 Offline




Beiträge: 1.482

24.08.2008 20:36
#33 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten
Bin zwar nicht Ribar, doch hast sicherlich nichts dagegen...

Also, hier mal ein Zitat aus: Kosmos Naturführer, "Was lebt im Mittelmeer"
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...rintservicebest

Auszug aus Wissenswertes zu Petermännchen:

Gefährdet sind vor allem im flachen Wasser Watende und Badende, da die Tiere oft nicht davon-
schwimmen, sondern ihre Stacheln zur Abwehr aufrichten. Auch Taucher lassen sie sehr nah heran,
wobei es Berichten zufolge schon zu Verletzungen gekommen sein soll.


Verwechslungsmöglichkeiten:
Es gibt insgesamt 4 Arten Petermännchen aus 2 Gattungen im Mittelmeer, Schwarzes Meer, im Ostatlantik
von Marokko bis Norwegen, Nordsee und Kattegat.
reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

25.08.2008 01:07
#34 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten
Zitat von S73
Bin zwar nicht Ribar, doch hast sicherlich nichts dagegen...
Also, hier mal ein Zitat aus: Kosmos Naturführer, "Was lebt im Mittelmeer"
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...rintservicebest
Auszug aus Wissenswertes zu Petermännchen:

Gefährdet sind vor allem im flachen Wasser Watende und Badende, da die Tiere oft nicht davon-
schwimmen, sondern ihre Stacheln zur Abwehr aufrichten. Auch Taucher lassen sie sehr nah heran,
wobei es Berichten zufolge schon zu Verletzungen gekommen sein soll.[/i]
Verwechslungsmöglichkeiten:
Es gibt insgesamt 4 Arten Petermännchen aus 2 Gattungen im Mittelmeer, Schwarzes Meer, im Ostatlantik
von Marokko bis Norwegen, Nordsee und Kattegat.


Da sich die Petermännchen im Grund eingraben, dürften diese beim überwiegend in CRO vorhandenen Kiesgrund keine Gefahr darstellen (hoffe, die Petermännchen wissen dies auch ) .
Siehe wikipedia :http://home.snafu.de/froebel/tauchen/sch...erm/peterm.html
[i]
Im Sommer hält sich das Petermännchen in 5 bis 15 Metern Tiefe auf. Tagsüber ist es meistens bis zu den Augen in lockerem Sand vergraben und lauert so auf Beute. Nachts bewegt es sich auch freischwimmend, oft in kleinen Schwärmen. Im Herbst wandert es in tiefere Zonen ab.

Was allerdings ungleich gefährlicher sein dürfte, ist beim Schnorcheln auf einen (praktisch unsichtbaren, getarnten) Steinfisch zu greifen (eher in den tropischen Gewässern)
Übrigens, nicht alles, was wie ein Petermännchen aussieht, ist eines, es könnte auch ein Blenniide, oder eine Felsengrundel sein
Angefügte Bilder:
scan.jpg  
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.08.2008 04:07
#35 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

In Antwort auf:
Gefährdet sind vor allem im flachen Wasser Watende und Badende, da die Tiere oft nicht davon-
schwimmen, sondern ihre Stacheln zur Abwehr aufrichten. Auch Taucher lassen sie sehr nah heran,
wobei es Berichten zufolge schon zu Verletzungen gekommen sein soll.

Manchmal sogar sehr nah

Angefügte Bilder:
Petermaen.jpg  
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.08.2008 06:16
#36 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

In Antwort auf:
Manchmal sogar sehr nah
Ist das nun eindlich mal ein Bild von Pelinkovac nach vollzogenen Rohrsanierungs-Maßnahmen ??

Lieber einen Thun als nix tun!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

29.08.2008 09:01
#37 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten
In Antwort auf:
Ist das nun eindlich mal ein Bild von Pelinkovac nach vollzogenen Rohrsanierungs-Maßnahmen ??


Oder nach einer "Antihaustier"Demo.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.08.2008 12:25
#38 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten


Weder – noch, dass war ein „Pauk“,
Ein Angeln_Unfall , so zu sagen.

Ein Ribar hat dem anderen Ribar den Fisch an dem Kopf geklatscht, als er noch zappelnd in der Luft hing.
Ich war nicht dabei. Dass Bild ist aus der Presse.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.08.2008 14:35
#39 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

In Antwort auf:
Ich war nicht dabei. Dass Bild ist aus der Presse
Und ich dachte schon, das wäre deine Fresse...

Lieber einen Thun als nix tun!

TucepiFan Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 919

29.08.2008 14:53
#40 RE: Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !! Antworten

In Antwort auf:
Ein Ribar hat dem anderen Ribar den Fisch an dem Kopf geklatscht, als er noch zappelnd in der Luft hing.


Hab ich das richtig verstanden, da haben sich zwei mit Fischen geschlagen???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz