Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 146 Antworten
und wurde 19.880 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 17:43
#41 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@micije24

mir fällt es nicht immer leicht auf deine provokativen Beiträge mir gegenüber zuantworten. Ja selbst Serbien war zur Zeit der SFRJ auf der Touristenkarte auch wenn unter SFRJ.

Pozdrav

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.03.2009 17:54
#42 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

micije24,

könntest du jetzt wohl Ruhe geben ?Du MUSST ja hier nicht lesen!
Danke für dein Verständnis

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 17:59
#43 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Das wir den Thread nicht ganz zumüllen erlaube ich mir pro Seite (also alle 20 Beiträge) 4-5 Bilder, ich hoffe das ist ok und beträchtigt nicht zusehr die Ladezeit.


Fischen in den Tara Mountains

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.03.2009 18:01
#44 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@ Mrga

Findest Du in der Signatur. Und:
Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 18:01
#45 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Nochmal der Drina Wasserfall (Nationalpark Tara)

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2009 18:04
#46 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
@unsere Chris


In Antwort auf:
könntest du jetzt wohl Ruhe geben ?Du MUSST ja hier nicht lesen!
Danke für dein Verständnis


Solche Mods gefallen mir -sie haben immer ein offenes Ohr ,oups Auge für den Humor.


Einen schönen Abend,die Chris

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.03.2009 18:06
#47 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

In Antwort auf:
Solche Mods gefallen mir -sie haben immer ein offenes Ohr ,oups Auge für den Humor.


Einen schönen Abend,die Chris


Freut mich doch richtig, daß ich dir gefalle

Auch dir einen schönen Abend

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 18:08
#48 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Die Uvac Schlucht & der gleichnamige Fluss Uvac

Liegt unmittelbar zur nähe des Tara Nationalparks, also ein muss für jeden der diese gegend besucht

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2009 18:15
#49 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Hier mal ein optischer Vergleich zwischen -P L I T V I C E R- Seen in Kroatien und Tara in Serbien


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - Wichtig


http://www.plitvicer-seen.de/videos.php




Budimo CROativni-promovirajmo Lijepu Našu

Angefügte Bilder:
Croatia028Plitvice.jpg  
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.03.2009 19:12
#50 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
Mrga, deine Behauptungen stimmen einfach nicht, und ich lass da jetzt auch nicht locker.
Man schmückt sich nicht mit fremden Federn, und schon gar nicht, wenn man selbst noch nicht
mal dort war und weiss wovon man schreibt.

In Antwort auf:
Die Tara-Schlucht hat eine Länge von 78 Kilometern und eine Tiefe von über 1300 Metern. Sie ist damit die längste und tiefste Schlucht Europas. Sie gehört neben der Colorado-Schlucht in den USA und einigen asiatischen Schluchten zu den größten der Welt


Diese Schlucht ist in Montenegro im Nationalpark Durmitor und ich war schon mal dort.

In Antwort auf:
Der Nationalpark liegt im Verwaltungsbezirk Bajina Bašta
Nationalpark Tara


Und, wo ist das??? Ich kann es dir sagen. Dieser Verwaltungsbezirk liegt in der Republika Srpska/BiH
direkt an der Genze zu Montenegro. Komischer Zufall

In Antwort auf:
Der Nationalpark Tara ist ein 1981 gegründeter Nationalpark in der gebirgigen Region im westlichen Serbien. Das Tara-Gebirge schließt nordwestlich an das das Zlatibor-Gebirge an und erstreckt sich bis zur Drina, die hier die Grenze zu Bosnien-Herzegowina darstellt


Suche doch mal bitte eine Karte, in der das angebliche Tara-Gebirge sein soll. Das Zlatibor-Gebirge sollte natürlich
daneben sein. Aber bitte keine selbst gemalten Bilder oder Karten. Ich bin gespannt

In Antwort auf:
die reingestellten Bilder sind 100% aus Serbien!!!!!!!!!!!! Es ist nunmal so das Serbien seinen süd-westlichen Teil auch Tara nennt,


Bist du so naiv, oder tust du nur so? Seit wann nennt Serbien seinen süd-westlichen Teil Tara.
Ich dachte dort ist der Sandzak. Neiiiiin, ham sie den etwa auch verlegt?

In Antwort auf:
warum sollte der Nationalpark in Serbien dann Nationalpark Tara heissen?


Das wollte einer ganz schlau sein und hat mal eine Internetseite ins Netz gestellt, das geht einfach und bis mal
einer dahinter kommt, vergeht Zeit. Und Wiki, die haben bereits eine Mail von mir, damit sie den Unsinn überprüfen.

Und du solltest dich auch mal hinter die Bücher und Karten klemmen. Die sind allemal zuverlässiger als
das Internet. Das beste Beispiel dafür ist dieser Thread.

LG Claudia

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.03.2009 19:42
#51 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@Claudia

Bravo Claudia

In Antwort auf:
Und du solltest dich auch mal hinter die Bücher und Karten klemmen. Die sind allemal zuverlässiger als
das Internet. Das beste Beispiel dafür ist dieser Thread




Du hast es auf den Punkt gebracht .
Mir war die ganze Sache mit Mrgas Bildern von Anfang an etwas untransparent.


Budimo CROativni-promovirajmo Lijepu Našu

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 19:48
#52 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@Claudia

In Antwort auf:
Mrga, deine Behauptungen stimmen einfach nicht, und ich lass da jetzt auch nicht locker.
Man schmückt sich nicht mit fremden Federn, und schon gar nicht, wenn man selbst noch nicht
mal dort war und weiss wovon man schreibt.


Wie gesagt schmücke ich mich nicht, jeder Serbe kennt die serbische Tara & den dazugehörigen Nationalpark der sich Tara nennt dazu brauch man nicht dagewesen sein. Du bist im Unrecht ich hab kein Grund zu lügen. Und was meinst du hier mit fremden Federn??? Sowohl der Norden Montenegros (Durmitor/Tara) als auch die Republika Srpska sind serbisch bewohnt und der Tourismus dort besteht nahezu aus Serben. Übrigens gehört Nordmontenegro & damit die Tara ebenfalls zu historischen Region Raska-Oblast(orthodoxe Name) / Sandzak (muslimischer Name). Für mich noch für andere Serben ist Montenegro nicht fremd daher kann ich (wir) mich auch nicht mit fremden federn schmücken.


In Antwort auf:
Diese Schlucht ist in Montenegro im Nationalpark Durmitor und ich war schon mal dort.


Ich hab auch später geschrieben das man meine erste Beschreibung wegeditieren kann da man die serbische Tara mit der in Montenegro verwechelsn kann. Aber kurz nach dieser Beschreibung habe ich dann unseren Nationalpark Tara beschrieben.


In Antwort auf:
Und, wo ist das??? Ich kann es dir sagen. Dieser Verwaltungsbezirk liegt in der Republika Srpska
direkt an der Genze zu Montenegro. Komischer Zufall


nein ist ist wieder falsch, Bajina Basta ist liegt in West Serbien an der Grenze zu Bosnien(Republika Srpska). Dort sind auch die serbischen Tara Mountains. :)





In Antwort auf:
Suche doch mal bitte eine Karte, in der das angebliche Tara-Gebirge sein soll. Das Zlatatibor-Gebirge sollte natürlich
daneben sein. Aber bitte keine selbst gemalten Bilder oder Karten. Ich bin gespannt


Bitte, da ist jetzt nur ein Punkt eingezeichnet natürlich ist das Gebiet größer.





In Antwort auf:
Bist du so naiv, oder tust du nur so? Seit wann nennt Serbien seinen süd-westlichen Teil Tara.
Ich dachte dort ist der Sandzak. Neiiiiin, ham sie den etwa auch verlegt?


Wir nennen nur das Gebirge & den dazugehörigen Nationalpark Tara. Und wieder liegst du mit Sandzak falsch den die Tara liegt im Zlatibor Bezirk. Sandzak exestiert offiziell nicht & ist in Zlatiborski & Raski Okrug aufgeteilt. Das ist nur eine historische Region die den namen durch die Jahrhundertelange osmanische Herrschaft gekriegt hat. Die Orthodoxen nennen das historische Gebiet Raska-Oblast (exestiert natürlich auch nicht offiziell) wozu auch Nord-Ost Montenegro gehört. Der name exestiert jedoch paar Jahrhunderte länger als der muslimische und führt auf die erste Staatsgründung vom serbischen König Stefan Nemanja zurück der das Gebiet so nannte.



In Antwort auf:

Das wollte einer ganz schlau sein und hat mal eine Internetseite ins Netz gestellt, das geht einfach und bis mal
einer dahinter kommt, vergeht Zeit. Und Wiki, die haben bereits eine Mail von mir, damit sie den Unsinn überprüfen.

Und du solltest dich auch mal hinter die Bücher und Karten klemmen. Die sind allemal zuverlässiger als
das Internet. Das beste Beispiel dafür ist dieser Thread.


Du wirst langsam echt amüsant Claudia, hehe. Süss diese bokigkeit. Nur kenn ich mein Land bissle besser als du auch wenn ich nicht überall war und ich kann dir 100% versichern das der Nationalpark und das dazugehöroge Gebiet Tara genannt wird. (mit Gebiet mein ich die Berge & die Schluchten nicht den bezirk. Du kannst jedoch nichts für d eine unwissenheit daher nehme ich dir das wie gesagt nicht übel.

In Antwort auf:
LG Claudia


Herzliche grüsse zurück, hoffe du besuchst mal unseren Nationalpark tara und überzeugst dich selber mal.

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 19:58
#53 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Vielleicht hab ich oder ein anderer mit dieses erstellte Bild auch selber ausgedacht liebe Claudia Alles rein erfunden. hehe Ups war doch nicht erfunden da steht ja die offizielle Quelle, Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

07.03.2009 20:03
#54 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

hier hast Du mal eine aktuelle Karte

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 20:06
#55 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

Und das muss ich auch noch ausbügeln, du behauptest diese drei schönen Naturbildern Serbiens liegen in Montenegro???

(eins davon)



Könnte man glatt denken da es so steinig ist (woraus Monte ja fast nur besteht), kam dir aber nur so vor weil diese Bilder im Winter fotografiert wurden & man dann halt wenig grün sieht.

Hier in etwa das gleiche Bild wie oben nur im Sommer fotografiert. Hoffe siehst es langsam ein.

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

MfG
Mrga

Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 20:15
#56 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@Mali Alan

Für Serbien & weiteren 140 UNO Mitglieds Länder sieht die Karte so aus, für 54 so wie deine.

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Aber bitte lass es doch bleiben und versau nicht den schönen Thread damit.

Pozdrav

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.03.2009 21:01
#57 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

In Antwort auf:
Ich hab auch später geschrieben das man meine erste Beschreibung wegeditieren kann da man die serbische Tara mit der in Montenegro verwechelsn kann. Aber kurz nach dieser Beschreibung habe ich dann unseren Nationalpark Tara beschrieben.


Komisch, steht immer noch alles dort. Die ganze Beschreibung der Tara-Schlucht in Montenegro.

Ich schrieb doch, keine selbst bemalten Karten.
Das kann ich auch wie du siehst.

LG Claudia

Angefügte Bilder:
Tara_8.jpg  
Mrga Offline



Beiträge: 402

07.03.2009 21:48
#58 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@Claudia

Ich kann es leider nicht mehr selbst ändern daher hab ich auch im Post geschrieben das es von mir aus weg kann. Du bist hier länger angemeldet und musst doch wissen das man Beiträge nach einer Zeit nicht mehr selber ändern kann.

Pozdrav


ps: Karte hin oder her sag blos du glaubst immernoch nicht das dass Berggebiet/schlucht & der dazugehörige Nationalpark offiziel Tara heisst?

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.03.2009 09:24
#59 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten
In Antwort auf:
ps: Karte hin oder her sag blos du glaubst immernoch nicht das dass Berggebiet/schlucht & der dazugehörige Nationalpark offiziel Tara heisst?


Leider bleiben bei mit immer noch grosse Zweifel, ob es wirklich ein Nationalpark ist. Weder in meinen 2 Reiseführern,
noch in insgesamt 5 Landkarten aus den letzten 20 Jahren ist dieser Nationalpark erwähnt, bzw eingezeichnet. Die neueste
Karte ist die Shell Länderkarte ISBN 3-8264-6229-7. Und in dieser sind sonst alle NP eigetragen.
Der alte Reiseführer stammt aus 1988 und heisst noch "Jugoslawien" Wenn der Nationalpark schon 1981 gegründet wurde,
ist das doch reichlich seltsam. Auch im neuen Trescher Reiseführer und auf der Internetseite Wikitravel fehlt dieser
Park http://wikitravel.org/de/Serbien. Also wirst du mit schon Zweifel zugesehen, dass es sich um einen Nationalpark
handelt. Tut mir leid.

In Antwort auf:
Ich kann es leider nicht mehr selbst ändern daher hab ich auch im Post geschrieben das es von mir aus weg kann. Du bist hier länger angemeldet und musst doch wissen das man Beiträge nach einer Zeit nicht mehr selber ändern kann.


Ich habe den Eindruck, dass du nicht ganz unerfahren bist in Foren. Als weiss man, dass in solch einem Fall ein Moderator gebeten wird, den Beitrag zu ändern bzw raus zu nehmen. Dann kann man einen neuen Beitrag gestalten, der
den Tatsachen entspricht.

LG Claudia

Angefügte Bilder:
Serbien.jpg  
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.03.2009 10:20
#60 RE: Nationalpark Tara (längste & tiefste Schlucht Europas) Antworten

@Claudia

Zitat
Leider bleiben bei mit immer noch grosse Zweifel, ob es wirklich ein Nationalpark ist.


Claudia, es gibt ihn wirklich und das anhängende Foto ist 2007 von mir eigenhändig geschossen
Die (kyrillische) Überschrift auf dem Bild (Nacionalni Park Tara) steht auf allen Informationstafeln dort.

Und hier ist noch eine tolle deutschsprachige Seite dazu Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße
Helga

Angefügte Bilder:
179 Infotafel zum Fluss Reka.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1729
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2163
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Nationalpark Tara
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
6 25.05.2008 23:19
von Serbia333 • Zugriffe: 2982
Montenegro: Reisebericht Tara und Durmitor Teil1
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
14 17.11.2008 23:10
von Vera • Zugriffe: 6490
Rafting auf Fluß Tara -
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von biki
0 14.05.2006 23:05
von biki • Zugriffe: 1447
Tara-Schlucht wird Stausee?!?!?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von hadedeha
7 16.11.2004 19:58
von Helena • Zugriffe: 7011
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14535
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz