Ab 23.05.09 wird die Stadt Rijeka in Kroatien immer am Samstag vom Allgäu Airport aus angeflogen. Flugzeit 1 Stunde und 15 Minuten. Der Allgäu Airport ist in Memmingen im Allgäu. Habe selber einen Flug gebucht, allerdings erst am 5. Sept. 09 bei TUIfly für 2 Personen hin und zurück für 155,- Euros. Für das Geld komm ich nicht mal mit dem Auto nur runter, wenn ich den Sprit und Vignetten in Österreich und Slowenien mit rechne.
Habe übrigens ein gutes Portal gefunden bei dem wir auch die Ferienwohnung gebucht haben: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Der Betreiber ist sehr kompetent und sitzt vor Ort, war am Telefon sehr hilfsbereit und hat einen sehr seriösen Eindruck bei uns hinterlassen. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.
Ja wirklich sehr schade, dass ab Memmingen kein Flieger mehr nach Rijeka geht. Allerdings war mein erster u. einziger Flug von Rijeka nach Memmingen auch nicht vom Glück gekrönt gewesen, scheine überhaupt schon seit längerem eine Reise-Pechsträhne abonniert zu haben. Meine Schwester u. ich sind im Sept.'09 z. Flughafen nach Krk, sahen zu wie der Flieger zur Landung ansetzte, es leider nicht schaffte u. durchzog. Wetter war wirklich miserabel, starker Wind u. somit gelang auch ein 2. Versuch nicht u. der Flieger flog nach Pula wo er landen konnte. Also alle Fluggäste in die Busse u. ab nach Pula. Schade, dass mir der 7. Sinn fehlt, hätte ich ja gleich in Pula auf ihn warten können.
Es gibt aber einen Flieger von Friedrichshafen nach Pula, den werde ich im Auge behalten, auch wenn ich erst 3 Std. mit der Bahn dorthin anreisen muss.
es gibt diesen Sommer auch Charterflüge von Innsbruck nach Mali Losinj, vielleicht ist das ja auch eine Alternative für Dich statt dem Friedrichshafen-Pula...?
Grüße
Markus
_____________ Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan
es gibt diesen Sommer auch Charterflüge von Innsbruck nach Mali Losinj, vielleicht ist das ja auch eine Alternative für Dich statt dem Friedrichshafen-Pula...?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.