Hallo Forumsfreunde, Zur zeit wird die Schnellstrase um Rijeka umgebaut und ich wurde bei der Heimfahrt von Krk an der Autobahnanschlussstelle umgeleitet. Ich bin über sehr schmale und zum Teil auch im Bau befindliche Strassen nach Rupa gefahren.( Mit Trailer und ewigen Autoschlangen war das sehr nervig)
Wer kann mir sagen wie die Sache sich entwickelt und ob diese Umleitung auch Ende Mai noch besteht. Bei der Hinfahrt bin ich über Brestova gefahren, da waren auch noch Baustellen und die Ganze Zufahrt den Berg zur Fähre runter war aufgerissen.( Ampelschaltung)
Also sollte jemand Auskunft erteilen, würde ich mich freuen.
vielleicht solltest Du mal bei Soline nachfragen, der ist ja recht nah am Geschehen und ich meine, er hätte da vor einiger Zeit bereits drüber berichtet.
Hallo zusammen, Bitte nochmals um Auskunft ob an Pfingsten die Umfahrung Rijeka aus Rupa kommend schon ohne Umleitung möglich ist.Wie ist der Stand der Bauarbeiten?
Zitat von jozicaHallo zusammen, Bitte nochmals um Auskunft ob an Pfingsten die Umfahrung Rijeka aus Rupa kommend schon ohne Umleitung möglich ist.Wie ist der Stand der Bauarbeiten? Ein dickes hvala für jede Auskunft! LG Josef
Laut novilist.hr ist die neue Fahrbahn zwischen Diračje (Ende der Vierspurigen aus Richtung Rupa kommend) und Škurinje dem Verkehr übergeben worden. Allerdings wird die alte Gegenfahrbahn noch bis Mitte Juli renoviert, so daß auch auf diesen neuen 5km der Verkehr vorerst einspurig verläuft. Die restliche Strecke von Škurinje bis Orehovica wird wohl erst Ende des Jahres fertig werden, da die Riječinabrücke noch nicht fertiggestellt ist.
Danke für die Auskunft, dann werds ich Pfingsten mal probieren, ich fahr halt einfach lieber über Krk nach Cres, vor allem mit Trailer ists halt einfacher.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.