Da kannst Du drauf warten bis der erste auf dem Kreisel steht und aufgespießt wird. Die Randsteine und der Kies tragen ja auch nicht unbedingt zur Geschwindigkeitsverringerung bei. Ich frag mich was sich die verantwortlichen vom Straßenbauamt dabei denken. Das Ding schaut ja gemeingefährlich aus.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
Einfach nur bekloppt Vermutlich warten sie jetzt nur noch darauf, dass sich ein Mopedfahrer dran aufspießt, um den Schrott wieder entfernen zu können, weil sich jetzt keiner traut zuzugeben, dass das keine Kunst ist, sondern nur ein gefählicher Schrotthaufen
Ich wollte neulich eine Hornisse knipsen, die irgendetwas auf meinen Trauben gefressen hat, als plötzlich eine andere Hornisse daher geflogen kam und sich sofort auf die erste dran stürzte, so dass sie beide auf den Boden fielen und ein ziemlich lauter Zweikampf begann.
Nach ein paar Minuten war die eine Hornisse tot und die Siegerin stürzte sich gleich auf die nächste Hornisse und das Spiel fing von vorne an.
Habe ich eine Wach-Hornisse im Garten, die nur meine Träubchen bewachen will oder hat das Morden einen tieferen Sinn gehabt??
PS. Falls noch jemand ne Hornissen-Plage im Haus hat - In Ratipedia steht der Bremsen-Reiniger-Spray ganz oben auf der Liste, der Antihornissenterror-Waffen Preiswert, gut dosierbar und 100% effizient
Zitat von SockenmannPS. Falls noch jemand ne Hornissen-Plage im Haus hat - In Ratipedia steht der Bremsen-Reiniger-Spray ganz oben auf der Liste, der Antihornissenterror-Waffen Preiswert, gut dosierbar und 100% effizient
....und verboten - die Viecherl sind ja geschützt
außerdem der Bremsenreiniger brennt auch recht gut
Der Blödmann, der die Viecherl unter Schutz gestellt hat, kann die Biester gerne bei mir abholen und sie bei sich in den Rolladenkästen wieder aussiedeln. Da habe ich doch nix dagegen, aber hier würden sie selbst dann nicht bleiben, wenn er sie heilig gesprochen hätte
Zitat von WinnieMal was ganz anderes: Der Kreisel bei Zerf an der Hunsrückhöhenstraße, wo sich zwei Bundesstraßen kreuzen, ist mit diesem "Kunstwerk" verschönt worden.
Noch ein Nachtrag zu meinem Post mit dem gefährlichen Kreisel.
Nach Anschreiben des ADAC kam von denen diese Antwort:
Zitat "Sehr geehrter Herr ........,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 8. September 2011, die wir von unseren Kollegen der ADAC Hauptverwaltungen zur weiteren Bearbeitung erhalten.
Die Gestaltung der Innenfläche des Kreisverkehrsplatzes in Zerf stufen wir als gefährlich ein. Er wirkt auf den Verkehrsteilnehmer sehr aggressiv und bedrohlich. Durch nicht auszuschließendes Fehlverhalten von Verkehrsteilnehmer stellt die Skulptur eine erhebliche Gefahrenquelle da. Auch durch die Gestaltung sind Fehlverhalten der Verkehrsteilnehmer vorprogrammiert. Beim Einfahren in den Kreisverkehrsplatz wird die Blickführung mehr auf den Innenraum gelenkt als auf die Straßenführung. Nach den Erkenntnissen aus dem Fahrsicherheitstraining fährt der Verkehrsteilnehmer genau dorthin, wohin er schaut.
Damit bleibt festzuhalten, dass bei der Einschätzung der Verkehrssicherheit Fehler gemacht wurden, die nach unserer Einschätzung schnellstmöglich behoben werden sollten.
Aus diesem Grund werden wir die Gemeinde bitten, entweder die Skulptur komplett zu entfernen oder zumindest sie so zu entschärfen das die Aggressivität und Gefahr rausgenommen wird. Die lanzenförmigen Rohre sollten dabei nicht mehr waagerecht sondern senkrecht angebracht sein.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Fuss Leiter der Abteilung Verkehr & Technik ADAC Mittelrhein e.V."
Zitat Noch ein Nachtrag zu meinem Post mit dem gefährlichen Kreisel.
Nach Anschreiben des ADAC kam von denen diese Antwort:
Nett von Dir dass Du Dich darum kümmerst Hältst Du uns bitte auf dem laufenden, mich interessiert es schon wie diese Sache weitergeht.
Zitat Die Gestaltung der Innenfläche des Kreisverkehrsplatzes in Zerf stufen wir als gefährlich ein. Er wirkt auf den Verkehrsteilnehmer sehr aggressiv und bedrohlich.
Interessantes Statement
Gruß Bernd
Gestern war in Eching verkaufsoffener Sonntag und Kartoffelfest. Da meine Frau arbeiten durfte bin ich mal mitgefahren und hab eine Runde über das Kartoffelfest zum Echinger See gedreht. Dabei sind die folgenden Bilder entstanden Da ich mir heuer den Kroatienurlaub endgültig abschminken kann, war die weggeworfene Bierdose ein absoluter Stimmungskiller. Der hätte ich schon fast nen Tritt verpasst. Hab mich dann aber anders entschieden und doch erst mal ein Foto gemacht. Das glaubt mir doch sonst keiner.
Bild 1: Eching Kartoffelfest Bild 2: Kürbisparade Bild 3: vorne Deutz, Mitte Güldner (mittlerweile selten), hinten unverkennbar Schlüter Bild 4: Kartoffelfest Infostand Bild 5: Auf der Bockerlbahn Bild 6: Im IKEA Nähservice hängen die Herzerl tief Bild 7: Stimmungskiller (Erklärung siehe oben)
Zitat von Sockenmann Wolltest du sie mit dem Blitz einfangen, oder wie kommts, dass die Käfer so überbelichtet sind??
Ich werd die Frage an meinen Automatik-Modus weiterleiten, der hat nämlich suggeriert das er bei Nachtaufnahmen Wackler reduziert und ansonsten alles allein macht. Ich brauchte nur noch draufhalten und knipsen.
Aber gut zu wissen, dass das wohl doch nur Käfer und keine Aliens waren, gell Vera, vor allem weil ich die beim Fotografieren ja gar nicht gesehn habe. Erst am Laptop wurden die sichtbar.
Bernd, das sind echt stimmungsvolle Bilder, sei froh dass du wieder auf eigenen Beinen auf Entdeckungstour gehn kannst, nächstes Jahr bist dann wieder fit genug für Kroatien.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.