Ja Susi, ich sags dir, was da alles unterm Bett/Schrank/Kommode rauskommt... um Gottes Willen. Und hinterher??? Ein fantastisches Gefühl!! Ich kann ganz gut wegschmeißen, der Rest meiner Leute gehört eher zu den Sammlern. Selbst der Hund vergräbt im Garten Bin da also Einzelkämpfer.
DAs ist wirklich ein Befreiungsschlag und wenn man mal bedenkt wie wenig Dinge man wirklich richtig braucht? Man sammelt zu viel! mein Mann kann gar nicht wegschmeißen, ganz grausam, der baut aus manchen Teilen noch die Stecker aus und hebt die auf. Da krieg ich immer nen Vogel, wenn ich nicht schon so viele hätte Und stell dir vor, irgendwann, nach 2 Jahren, braucht er das Ding, rast in den Keller und kommt völlig glücklich mit dem Stecker in der Hand wieder nach oben, strahlt mich an und sagt:" siehste Claudi!"... Da renn ich immer schreiend in den Garten --- Männer!! da kann man nur staunen, immer wieder aufs Neue!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
Heute habe ich mal ein paar Bilder aus dem Rätikon, bzw mit Blick darauf. (Irgendwie sind die Bilder NICHT in der Reihenfolge in der ich sie hier reingestellt habe, ist irgendwie ärgerlich. Liegt das an mir?) Das Gestein ist wie gesagt recht hell und ich habe gelesen, daß dort die geologische Grenze zwischen den tektonischen Einheiten Ost- und Westalpin verläuft, also ehemals in Afrika bzw Europa abgelagerten Steinen. So gibt es da basaltisches Gestein aber auch solches das vor Jahrmillionen zu tropischen Riffen vor Afrika gehört hat.(hab das so aus meinem `Hüttentrekking Ostalpen`, nicht daß ihr denkt ich weiß das alles so... )Deshalb gibt es dort auch ganz viele verschiedene Pflanzen auf engstem Raum, die das Gestein an der Oberfläche widerspiegeln. Gut gell?
Bild 1 und 8 sind die Drei Türme, ober halb der Lindauer Hütte, einmal von der Hochalpe aus fotografiert (da sieht man die Türme nicht so gut, weil die optisch in einanderfließen) und dann einmal an einem herrlichen Morgen von der Lindauer Hütte aus. Bild 5 ist mein Teenie, die gerade aufs Rätikon schaut. Bild 2,3 und das letzte sind Wolken bzw Nebel über dem Lünersee. Da habe ich mit Svantje eine Hüttenübernachtung gemacht und wir haben hoch oben direkt auf dem Grenzkamm gesessen, Picknick gemacht und dann kam in winndeseile der Nebel. Erst über den See und dann ruckzuck auch zu uns hoch. Das Ganze hat vielleicht 10 Minuten gedauert für 700 Höhenmeter. Auf dem Rückweg, teiweise seilversichert, waren wir ganz froh, daß es die sonst so nervigen leuchtenden Streifen für die Wegmarkierung gab. Später am Nachmittag hat es dann sogar noch geschneit , bis auf 2000 m herunter, im gebirge ist halt alles möglich.
Zitat von RosenfanDanke prati, war aber gerade noch am editieren. Na, macht nix. Wo wohnst du denn, wenn das deine Heimat ist? ich bin immer sehr neugierig gell?..
Wollte noch schreiben , daß Bild 9 und 10 entlang des Rätikonkamms ist, mit viel Grün und einigen Taleinschlüssen.
Ich komme aus Österreich, aber vom anderen Ende (Burgenland), lebe allerdings in Ungarn nahe der österreichischen Grenze.
DAnn bist du ja ein alter Hase in den Bergen. Aber wenn man die immer hat weiß man das meistens nicht zu schätzen, stimmts?
Ich finde die Stille da oben ja einfach immer unglaublich. Man hört ja auch nicht das ständige Vogelgezwitscher, sondern nur hier und da mal einen Ruf... ich finds toll!! Absolut ruhig. Und dann der Wind.... Aber du weißt ja was ich meine Ungarn ist bestimmt auch schön, war in der Ecke noch nie. Wär mal eine Reise wert, denke ich.
Kim, danke für die Blumen Werde für mich ein paar Bilder vergrößern und auf meinen Schreibtisch packen, habe da immer ein wechselndes Sortiment. UNd der nebel war wirklich unglaublich schnell da, das kann man sich nicht vorstellen. Svantje hatte echt Sorge, daß wir den Weg nicht finden. Da ja alles Stein ist sieht man den Weg wirklich nicht und man landet sehr schnell mitten im Geröll.
Ja, die Tasche, das stelle ich mal lieber bei den Wanderern rein, ich denke da wird es besser gesehen, als so hier zwischendrin, oder? Muß aber morgen auch den gesamten Tag arbeiten und kann deswegen nicht so schnell antworten. Mal sehen, vielleicht gleich noch. Heute Abend kommen die Kinder wieder, da ist hier dann Land-Unter!! Chaos pur
Zitat von RosenfanDAnn bist du ja ein alter Hase in den Bergen. Aber wenn man die immer hat weiß man das meistens nicht zu schätzen, stimmts?
Hmmm...nicht so ganz. Das Burgenland zählt zu den flachsten Teilen von Österreich. Allerdings war ich schon auf der Großglockner-Hochalpenstraße (einmal mit dem Motorrad) und auf einigen kleineren Bergen (aber nur, wohin man gefahrlos wandern kann, Bergsteigen ist absolut nix für mich).
Zitat von RosenfanUngarn ist bestimmt auch schön, war in der Ecke noch nie. Wär mal eine Reise wert, denke ich.
Ja, es gibt auch hier viele interessante Reiseziele. Kein Meer und kein Hochgebirge halt, aber trotzdem.
Zitat von prati[ Das Burgenland zählt zu den flachsten Teilen von Österreich.
Stimmt! Dafür gibt es da super leckeren Wein! Und richtig Bergsteigen tu ich auch nicht, keine Seile, kein Helm und auch keine Gletscherquerungen, wenn sie nicht gut gespurt sind. Also alles ganz easy
Letzten samstag haben wir mal den Anfall von Sommer ausgenutzt und nen Ausflug nach Bamberg gemacht. Hier mal ein paar Bildsche davon
1. Des is der "Gabelmoo" (Neptun-Dreizack!!) 2. am Kranen 3. das alte Schlachthaus 4. lustiges Häuschen 5. Tiefgarage? 6. damit es nicht wieder heisst ich kann nur Enten 7. der Dom 8+9. klein Venedig
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
1. in der Schleuse 2. selbst erklärend 3. Zeitspielereien 4. eine hab ich doch 5+6. es Schlenkerle 7. nochmal klein Venedig 8. Klosterbräu 9. der Rosengarten in der Residenz
so ab Bild 6 sind alle mit dem Handy. Die ganzen Bilder wie immer auf meiner Fotoseite
Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net
Ich bin der Meinung es ist an der Zeit hier mal wieder ein paar Bilder einzubringen. Gestern habe ich mal meine, im Juni fast vom Hagel zerstörte, Canna fotografiert. Hier nun die Ergebnisse.
Gruß Bernd
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.