Zitat von p.fredtja indy ich bin jedes Jahr mindestens 4Wochen in Kroatien und somit auch auf suche nach wirklich guten Gaststätten..... Ja.... es gibt sie, doch je länger der "Aufschwung" in Kroatien andauert, um so seltener sind sie zu finden........ lg.p.fred
Seltsam ! Wir waren meistens sehr zufrieden mit dem, was uns angeboten wurde! Ich hatte in den letzten Jahren niemals Probleme mit "ranzigem" Öl. Allerdings habe ich mir Salat (exra) auch nur dort bestellt, wo ich von den "Hauptspeisen" überzeugt war. Diese Restaurants sind allerdings für Segler nicht immer erreichbar, da ihnen ein Fußmarsch von 10 Min. ja nicht zuzumuten ist!
im Augenblick scheint es so, als ob Vera hier die Einzige ist welche weiß was ich meine
indy , Sorry , es ist hier sehr interessant doch dein Versuch mitzureden lasst mich beinahe an der Menschheit Zweifeln ... wie gesagt SORRY
Rascala- wir sind in unseren Urlauben sehr viel zu Fuß unterwegs, hast du schlechte Erfahrungen mit Seglern gemacht? nicht alle sind gleich .. aber vielleicht lernst du irgendwann mal dazu..
Freunde mir geht es eigentlich nur um die "Verarschung" von Gästen, welche man immer mehr zu spüren bekommt, schon klar das Privat meist alles in Ordnung ist doch in sehr vielen Gaststätten und ich Scheibe absichtlich Gaststätten , fühlt man sich nur noch als Geldbringer wo sind die Zeiten wo man als Beilage zu einem Steak Bartkartoffel bekommen hat....und herrlich frisches Gemüse..... jetzt haben es anscheinend die Geschmäcker der Massen möglich gemacht das beinahe auch schon zu einem Eis Pommes serviert werden (indy, dieses war ein Scherz)....egal... die schwindende Zahl der Gäste wird wie vor einigen Jahren in Italien so manchen Gastronomen zum Umdenken bewegen,...... ich harre aus gg ..... nehmt nicht alles so ernst alles liebe p.fred
Mag schein stimmen was p.fred schreibt. Öl ranzig, nicht angemacht etc. Aber der Wortlaut beinahe überall ist völliger Blödsinn. Und wenn es wirklich so sein sollte dann hast du das Pech gehabt nur schlechte Restaurants gewählt zu haben.
Mir persönlich ist so ein unangemachter Salat sicher schon einmal untergekommen, aber es ist so lange her das ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann.
Ich werde oft gefragt, wo man im Revier gut essen kann und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich den Leuten noch sagen soll. Gute Lokale sind inzwischen wirklich rar geworden oder sind halt so teuer, dass man sie auch nicht unbedingt empfehlen kann.
Ich habe aber auch schon oft die Besitzer drauf angesprochen, was der Quatsch mit den „Aufmachern“ oder Beilagen für 20-30 Kunas soll und habe verschiedenste Antworten bekommen.
Am häufigsten ist jedoch die Meinung vertreten, dass das „Weltmännisch“ sei und dann wundern sich die Wirte auch noch, dass ich mich deshalb aufrege, weil man in Italien sogar für den Tisch oder für den Stuhl auf dem man sitzt bezahlen muss und Italien steht als Urlaubsdestination noch weit vor Kroatien und schließlich will man ja da hin.
Die Sache mit dem Salat lässt sich auch nicht einfach klären, weil die Wirtsleute behaupten, dass die Ausländer den Salat nicht essen wollen, wenn sie ihn „dalmatinisch“ würzen. Auch viele Kroaten essen angeblich kein Olivenöl.
In Antwort auf:Die Sache mit dem Salat lässt sich auch nicht einfach klären, weil die Wirtsleute behaupten, dass die Ausländer den Salat nicht essen wollen, wenn sie ihn „dalmatinisch“ würzen. Auch viele Kroaten essen angeblich kein Olivenöl.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.