Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 9.775 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

09.08.2012 09:27
#41 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Zitat von andana im Beitrag #17

Na, wenn dann auch noch der sprichwörtliche französische Charme im Hause Viersen herrscht, dann kann doch nichts mehr schiefgehen, oder??


Merci!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.08.2012 09:51
#42 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

De rien, Madame!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.08.2012 10:30
#43 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

@ Pino,
Ich bin keine echte Deutsche.Bei mir ist eine französische Mischung drin.

Excusez-moi madame Angeliquedas abe isch nischt gewusst,
aber du ast gute dojče sitten mitgenomen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

09.08.2012 15:47
#44 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Zitat von pino im Beitrag #43

aber du ast gute dojče sitten mitgenomen


Bin ja auch in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

joha Offline



Beiträge: 109

09.08.2012 17:56
#45 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Ich packe mal meine Frage hier rein, ich hoffe ,das ist ok

Ich habe ehrlich gesagt, jetzt das erste mal von den 7 Orten gelesen, ok, wir sind ja noch "relatve" Kroatienneulinge, angemessen an denen die schon Jahrzehnte fahren ;-)
Wie schaut es mit Rad fahren zwischen den Orten aus? Kann man das gut machen, oder ist es doch alles zu stark befahren, dass es mit dem Rad keine freude macht?

Viele Grüße
Carmen

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

09.08.2012 18:48
#46 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Du kannst die 7 Kastellen sehr gut am Meer entlang abfahren.Das sind etwa 15 km.
Hier mal was von Halga:
http://www.schoener-reisen.at/forum/show...tela-und-Trogir
So kannst du dir ein Bild machen von den Kastellen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

09.08.2012 19:26
#47 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Ich habe das 2009 mit meiner Tochter gemacht. Allerdings sind wir nur von Kastel Stafilic bis zur Marina Kastela in Kastel Gomilica gefahren und haben Kastel Sucurac ausgelassen, weil wir somst über die Hauptstraße hätten fahren müssen und dazu dann keine Lust mehr hatten. Die anderen 6 Kastelle lassen sich alle wunderbar am Meer entlang bzw. auf einer kleinen Ortsstraße abfahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Hedgehog Offline



Beiträge: 16

20.08.2012 23:12
#48 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Haus Viersen - ZU GAST BEI FREUNDEN!

Wir waren schon auf vielen schönen Teilen der Welt, aber in Kroatien noch nie. Heuer Anfang Juli war es dann soweit,
unsere kleine Tochter (17 Monate alt) sollte erstmals mit uns auf Reisen gehen und wir hofften daher auf einen schönen, stressfreien Urlaub!

Und unsere Anforderungen waren sehr hoch: Urlaub mit Kleinkind - wir sind zwar recht anpassungsfähig, aber die Infrastruktur sollte schon halbwegs kindergerecht sein (schattige Plätze, Nähe zum Strand, ruhige Gegend...). Wir suchten nach einer Pension oder Apartment außerhalb des Massentourismus, wir lieben Land und Leute, das war uns ebenfalls wichtig.

Über das Kroatien Forum habe ich unzählige Angebote erhalten und wir haben uns nach langer Überlegung dann für das Haus-Viersen entschieden.
Um gleich vorweg zu nehmen, wir wurden nicht enttäuscht, sämtliche Angaben und Bilder auf der Homepage bzw. erhaltene Zusatzauskünfte per Mail von Angelika haben sich dann Vorort zu 100% bestätigt!

Das Haus selber wurde 2007 neu errichtet und liegt sehr ruhig zwischen einigen Privathäusern und Olivenbäumen, erreichbar
nur über eine schmale Zufahrtstrasse. Die vier Zimmer sind optimal gestaltet und bieten genügend Raum und das wichtigste für uns war –> der Meerblick
Die ersten 10 Tage waren wir in Zimmer 3 (Dachterrasse) untergebracht und weil es uns so gut gefallen hat, haben wir uns zu einer spontanen Verlängerung von 4 Tagen entschlossen, wir konnten dadurch auch Zimmer 2 besichtigen ;-)
Beide Zimmer hatten eine große Terrasse bzw. Balkon mit herrlichen Meerblick und optimaler Ausstattung (Kühlschrank, Gefrierfach, Geschirr fürs Frühstück, Kindersitz usw.), für einen geringen Aufpreis gibt es auch eine Klimaanlage, welche wir aufgrund der Hitze auch dankend in Anspruch nahmen. SAT-TV war ebenfalls verfügbar, welchen wir jedoch in den 14 Tagen kein einziges Mal in Verwendung hatten ;-)
Eine gut ausgestattete Gemeinschaftsküche ist vorhanden, falls sich jemand etwas kochen möchte, gerade für das Aufwärmen von Babynahrung optimal.
Angelika und Zeljko wohnen im Erdgeschoss und sorgen sich rund um die Uhr für das Wohl ihrer Gäste, sei es jetzt mit Beantwortung von Fragen zur Umgebung oder sonstigen Bedürfnissen. Schnell haben sich die beiden zu unserer „Ersatzfamilie“ entwickelt und wir hatten nach unseren Strandbesuchen oder Ausflug am Abend immer sehr nette Gespräche zusammen mit ihnen auf ihrer Terrasse. Man fühlt sich dort einfach wohl und kommt sehr rasch von der Hektik unseres Alltags in den für uns so wichtigen „Urlaubsmodus“ ohne Stress
und Ärger. Angelika´s Schildkröten Zoo ist nicht nur eine Attraktion für die Kleinen, auch für uns Eltern war es ein Spass den Schildkröten bei der Fütterung zuzusehen ;-)
Auch der Hauskater und seine Freundin haben sich immer geduldig von unserer Tochter streicheln lassen.
Das kulinarische Highlight unseres Urlaubs war die Einladung von Angelika und Zeljko zum Grillen und zur dalmatinischen Peka! Kroatische Kost vom Feinsten, vor allem das Peka habe ich vorher nicht gekannt und ich war so begeistert, dass ich mir die Form inkl. Deckel gekauft habe (Zeljko ist mit mir dafür extra zum örtlichen Schmied gefahren ;-).
Angelika konnten wir auch ein paar Geheimrezepte entlocken ;-)
Und wenn ihr einen guten Wein oder Olivenöl mit nach Hause nehmen möchtet, so kann euch Zeljko zeigen wo man das günstig kaufen kann.

Ein kleiner Supermarkt (hat auch frisches Gebäck fürs Frühstück, Babynahrung und Windeln…) und eine Pizzeria sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Pizzeria ist wirklich sehr preisgünstig und bietet auch kroatische Hausmannskost an, einfach mal nach der Spezialität des Tages nachfragen. Man kann auch alle Speisen bequem nach Hause mitnehmen, wir haben auch öfter das Abendessen auf unserer Terrasse genossen, wenn unsere Tochter nach einem anstrengenden Tag schon früher schlafen gegangen ist.
Ansonsten gibt es entlang der Strandpromenade viele Restaurants mit typischen kroatischen Köstlichkeiten die auch im Gegensatz zu den Tourismus Hochburgen noch immer recht günstig sind (ca. das doppelte haben wir dann in Trogir am Abend bezahlt!).
Uns hat es eigentlich überall gut geschmeckt auch unsere Tochter hat mit großem Appetit bei uns mitgegessen, auffallend war die Kinderfreundlichkeit der Kroaten, da gibt’s schon mal ein Eis oder eine Schokolade als Geschenk des Hauses für die Kleinen.

Der erste Strandabschnitt ist ebenfalls in wenigen Gehminuten erreichbar, wobei wir aber meistens den Strandteil mit einigen schattigen Bäumen bevorzugt haben. Gehzeit dorthin ca. 10 Min, aber für uns auch kein Problem. Wir waren dann meist den ganzen Tag über dort und unsere Kleine hat im Zelt dann auch gleich ihren Mittagsschlaf gemacht - Oft ca. mindestens 2 Stunden, die Meeresluft hat ihr wirklich gut getan! Das Klima unter den Bäumen am Strand war sehr angenehm, (die Hitze hat man da am Strand am besten ausgehalten). Da wir auch eine Kühltasche hatten haben wir auch Getränke und Mittagessen mitgehabt.
Wo sich der Strand genau befinde sage ich hier nicht, es soll ein Geheimtipp bleiben, aber Angelika wird euch dann sicher hinführen wenn ihr dort Urlaub macht
Beim ersten Strandabschnitt gibt es auch eine kleine nette Strandbar, dort gibt’s leckeren Kaffee oder kühles Bier und Eis( für die Kleinen).
Unglaublich aber war, keiner der Abschnitte war überfüllt und das mitten in der Hauptsaison! Das Meer war herrlich und hatte bereits angenehme 28 Grad.
An den Kiesstrand haben wir uns recht schnell gewöhnt und wir konnten bereits nach ein paar Tagen ohne Strandschuhe herumlaufen.
Es waren auch sehr wenige Touristen anzutreffen, hauptsächlich Einheimische oder Kroaten auf Familienbesuch trifft man in dieser Gegend.

Von Kastela Stafilic aus erreicht man auch recht rasch Ausflugsziele wie z.B. Trogir oder Split und auch auf die Autobahn kommt man wieder recht rasch.
Wir haben auch den Nationalpark Krk mit seinen wunderschönen Wasserfällen besucht, dort verbringt man am besten gleich den ganzen Tag und badet im kühlen Fluss. Am besten ihr lasst euch von Zeljko und Angelika über die unzähligen tollen Sehenswürdigkeiten der Gegend beraten, man muss hier wirklich überlegt auswählen, denn bei dem Angebot der Gegend könnt ihr schon mal mehrere Monate buchen
Und mit der exakten Wegbeschreibung von Zeljko braucht ihr auch kein Navi oder Karte mit

Zusammengefasst war es wirklich der Urlaub den wir uns gewünscht haben und ich denke unsere spontane Verlängerung auf 14 Tage
hat das auch nochmals unterstrichen. Wenn jemand abseits des Massentourismus, überfüllter Strände und „germanisierter“ Umgebung Urlaub machen möchte, ist bei Angelika und Zeljko im Haus Viersen bestens aufgehoben! In der Region kann man noch in das typisch Dalmatinische Leben und Kultur eintauchen und genießen. Das Haus Viersen kann ich jedem Individualtouristen ob Jung oder Alt, mit Kindern oder Alleine herzlich empfehlen.
WIR KOMMEN SICHER WIEDER!

Liebe Grüße aus Österreich,
Thomas & Nicole & Louisa

PS: Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sprechen so möchte ich euch gerne ein Paar unserer Urlaubsfotos zur Verfügung stellen: ***folgen in kürze****

Hedgehog Offline



Beiträge: 16

21.08.2012 07:56
#49 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Hier nun auch die Bilder dazu, viel Spaß!

https://picasaweb.google.com/11049834176...feat=directlink

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

21.08.2012 08:49
#50 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Schöner Bericht mit Fotos

Viele Grüsse Heiko
____________

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

21.08.2012 09:24
#51 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Das ist ein wirklich toller und liebevoller Bericht und man kann
die Freude und den Spaß und Gefallen über euren Urlaub "rauslesen".
Die Bilder sind auch super schön.
Hvala

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.097

21.08.2012 09:49
#52 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Ein schöner Bericht mit schönen Bildern.

Man merkt wie gut es euch bei Angelika gefallen hat.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Hedgehog Offline



Beiträge: 16

21.08.2012 09:50
#53 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

guten Morgen,
ich habe jetzt noch ein paar bilder hinzugefügt, z.b. vom leckeren Paka

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.08.2012 10:08
#54 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Angie,

wenn das so weitergeht mit Lob,ich verkaufe Carport und ziehe nach
Kastela
Und fahre eine Runde duch Kastela mit Heiko in Pinomobil

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

21.08.2012 10:21
#55 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Ein wirklich toll geschriebener Bericht, vielen Dank dafür!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2012 10:55
#56 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Ja, ein wunderbarer Reisebericht, mit wirklich schönen Bildern!! Danke dafür!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.630

21.08.2012 12:20
#57 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Toller Bericht und klasse Bilder, danke! Wenn das so weitergeht, muss man in Zukunft beim Buchen wohl Schlange stehen...

@ Pino

Wieso denn Heiko? Nimm lieber Angelika mit, die passt da besser rein.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.08.2012 12:25
#58 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #57
Toller Bericht und klasse Bilder, danke! Wenn das so weitergeht, muss man in Zukunft beim Buchen wohl Schlange stehen...

@ Pino

Wieso denn Heiko? Nimm lieber Angelika mit, die passt da besser rein.


Vera,
moechte Željko nicht eiferuechtig machen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

21.08.2012 13:09
#59 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Hallo lieber Thomas liebe Nicole und Louisa,

Danke für euren lieben Bericht.Der hat uns richtig gefreut.
Die Hauptsache ist das es euren Erwartungen entsprochen hat und ihr euren Urlaub genossen habt.
Ich bedanke mich auch nochmal bei Nicole für die Hilfe beim spülen als ich mein Rückenproblem hatte. So konnte sie einge Rezepte von mir rauslocken.
Den Schildkröten geht es gut und eine Entlaufene ist seit 3 Tagen wieder da.
Ganz liebe Grüße euch dreien und bleibt gesund.
Kastela oder Angelika

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

21.08.2012 13:55
#60 RE: Perfekter Urlaub in Kastel Stafilic Antworten

Zitat
Hier nun auch die Bilder dazu, viel Spaß!

Schöner Bericht, schöne Bilder...wir könnten tauschen, wir waren warscheinlich eure Vorgänger im Zimmer 3....seuftz....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stanici »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Unterkunft: Trogir - Split 2017/haus-viersen.hr
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
62 28.08.2017 18:39
von kastela • Zugriffe: 5961
Biete moderne Unterkunft 2016 Trogir-Split- www.haus-viersen.hr
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
16 27.09.2016 23:39
von cabrio • Zugriffe: 1538
Kroatien:Ferienunterkunft privat 2016 Trogir/Split/haus-viersen.hr
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
17 24.10.2016 14:31
von kastela • Zugriffe: 2361
App/Zimmer Trogir-Split / www.haus-viersen.hr
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
4 06.09.2015 16:33
von kastela • Zugriffe: 772
Kroatien/Dalmatien Urlaub 2015/Haus Viersen zw.Split und Trogir
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
22 29.09.2015 16:22
von kastela • Zugriffe: 2977
Haus Viersen----Trogir/Split----Juli/August-----Strandnah----
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
92 30.05.2013 15:26
von kastela • Zugriffe: 6906
Urlaub im Haus VIERSEN in Kastela bei Split sehr empfehlenswert!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kurzbeinchen
1 15.10.2010 22:08
von Heiko01 • Zugriffe: 958
SEPTEMBER NACH DALMATIEN------HAUS VIERSEN------ZWISCHEN TROGIR UND SPLIT-----STRANDNAH----
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
4 04.09.2010 09:22
von kastela • Zugriffe: 1013
Osterferien in Dalmatien / Haus Viersen/zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
8 05.03.2009 10:24
von kastela • Zugriffe: 1058
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz