Hallo an alle, wir werden in 4 Wochen nach Stanici fahren. Hat jemand von Euch Tip´s für uns was man unbedingt sich anschauen sollte. ich danke Euch für Eure Antworten.
In Omis kann ich übrigens das Restaurant Pod Odrnom empfehlen, das liegt etwas versteckt in den Gassen, hat aber wirklich richtig tolles Essen. Die Preise sind allerdings etwas höher...
Man könnte auch einen Trip auf die wunderschöne Insel Brac machen, z.B. von Makarska aus los nach Sumartin, und dann von Supetar zurück nach Split. Wir waren früher gerne in der Borovina (liegt direkt an der Magistrale an der Bucht Velika Luka) essen, ob es dort immer noch gut ist, weiß ich allerdings nicht.
Zitat von kirsten3011 im Beitrag #3Wir waren früher gerne in der Borovina (liegt direkt an der Magistrale an der Bucht Velika Luka) essen, ob es dort immer noch gut ist, weiß ich allerdings nicht.
Nein, liegt NICHT direkt an der Magistrale! Es ist etwas unterhalb ein Familienbetrieb liegt sehr gemütlich unter Pinienbäumen in einer sehr gediegenen Athmosphäre.
Nein, liegt NICHT direkt an der Magistrale! Es ist etwas unterhalb ein Familienbetrieb liegt sehr gemütlich unter Pinienbäumen in einer sehr gediegenen Athmosphäre.
Sei nicht so kleinlich. So fürchterlich viel unterhalb ist es nun auch nicht. Aber es stimmt schon. Es ist sehr gemütlich. Wir haben dort schon die herrlichsten Spanferkel-Geburtstagspartys mit anschließender Lozovacvernichtung gefeiert. Und als ich das letzte Mal da war hatte ich Spaghetti mit Miesmuscheln. Köstlich.
Hallo Rese, wir waren schon mehrfach in Stanici/Omis und werden auch immer wieder hinfahren !!! Empfehlen kann ich u.a. :
Ausflug zu den Krka- Wasserfällen, Badesachen nicht vergessen Bootstour mit Fischpicknick von Omis zur Insel Brac nach Bol, Badesachen nicht vergessen Rafting auf der Cetina, immer die Vormittagstour buchen Aufstieg zur kleinen Festung in Omis mit herrlichem Blick, auf jeden Fall vormittag Stadtbummel Omis Ausflug nach Trogir, sehr schöne Altstadt Ausflug nach Salona, für alle Geschichtsinteressierten, möglichst früh los und ausreichend Getränke mitnehmen
ansonsten genießt einfach das herrliche kristallklare Wasser, den superschönen Strand und und und ....
Einkaufen könnt ihr in Stanici in zwei kleineren Geschäften und bei einem guten Obsthändler. Ansonsten gibt es in Omis alles was ihr braucht, Studenac und Konzum für Lebensmittel etc., viele viele kleine Läden und Händler mit Obst, Klamotten, Schmuck, Souvenirs usw ...
Viel Spaß im Urlaub wünscht Jeannette
P.S.: Das Essen im Borovina kann ich ebenfalls nur empfehlen - immer super lecker, ganz frisch - einfach toll
Zitat von Jeannette im Beitrag #8 Ausflug nach Salona, für alle Geschichtsinteressierten, möglichst früh los und ausreichend Getränke mitnehmen
Oh, wie wahr ... das mit den Getränken
Es mag schon 8 Jahre her sein, wir wohnten in Kastela. Wetter und Klima waren damals im Mai für unseren Geschmack optimal.
Aber die Besichtigung von Salona hat uns fast in die Kniehe gezwungen, so heiß und trocken war es dort. An Getränke hatten wir natürlich nicht gedacht und es gab dort auch nichts zu kaufen
Zudem war dort damals außer uns keine Menschenseele, auch nicht am Eingang.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.