wir sind im September für 1 Woche in Brela und würden einen Mietwagen ab Split Flughafen nehmen. Darf man mit diesem auch auf die Insel Brac oder Hvar? Das die angerenzenden Länder BIH, Serb. und Montenegro extra vermerkt werden müssen ist klar, aber wie ist es mit den Inseln? Die würden wir uns auch ganz gerne mal anschauen.
Ne, bei Autoeurope hab ich nachgehakt. Da dürfen keine Mietwägen auf Inseln. Vielleicht kennt jemand eine Mietfirma, wo man mit dem Mietwagen auch auf benachbarte Inseln darf?
Also bei AUTOEUROPE dürfen Mietwägen definitiv nicht auf Inseln. Hab grad mit einer Dame telefoniert und meine Buchung storniert. Liegt wohl an den Schäden die auf der Fähre entstehen könnten.
Und der Flughafen Rijeka liegt ja auf der Insel Krk, aber...... diese Insel Krk kann ja ohne Fähre angefahren werden, nämlich über die Brücke. Es geht ja bei der Autovermeitung nur um die Fähren. Und nach Brac und Hvar gibts halt keine Brücke, sondern es muss verschifft werden.
Und die benachbarten (BOS, Serb. Montnegro, SLO) Länder müssen in den Voucher eingetragen werden!
Hab jetzt noch bei economycarrental nachgefragt und warte mal was die meinen.
Ich wollte es nicht glauben, aber in den AGB`s von AUTOEUROPE steht tatsächlich:
* Fahrten in andere Länder / außerhalb des Anmietlandes sind NICHT erlaubt. Mietfahrzeuge dürfen NICHT auf Fähren mitgenommen oder auf Inseln gebracht werden ohne vorherige Genehmigung von Auto Europe
Ich kann nicht direkt verlinken, da diese Bedingungen erst kurz vor Abschluss eines Vertrages erscheinen. Das lese und höre ich heute zum ersten Mal.
Dann schreib doch mal Pino, hier im Forum, an. Er hat mir eine anständige Autovermietung aus Baska Voda vermittelt, incl. Abholung und Rücklieferung zum Flughafen Split. Top Service, guter Preis und keine Probleme mit kroatischen Inseln, konnte ohne Probleme mit dem Auto nach Korcula. Ich hätt' die Adresse sofort gegeben, bin aber nicht zuhause und habe die Visitenkarte nicht bei mir.
hab auf Krk auch schon bei Sixt einen Mietwagen genommen und war kein Problem damit nach Rab zu kommen, auch wenns dahin nur Fähren gibt beim ersten Mal (2006) habe ich speziell angefragt ob ich damit auch nach Rab (Benutzung der Fähre) fahren darf, kein Problem
vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Scheint wohl nur AUTOEUROPE so ernst mit den Fähren zu nehmen. Schäden können ja aber überall entstehen. Nicht nur auf Fähren. Werd morgen mal bei sixt und diversen anderen Anbieter nachfragen. Bei Pino werde ich auch mal anfragen. Vielen Dank.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.