Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 3.444 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
lulilou ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 11:20
Maut Slowenien Antworten

Hallo!

Bei uns gehts am Samstag los nach Krk. (aus der Nähe von München)
Sehe ich das richtig, dass wir für Austria und Slowenien eine Vignette brauchen?
Wenn ich eine Woche bleibe (22.08. - 29.08.) brauche ich da wirklich ZWEI Wochenvignetten in Slowenien? (Das habe ich so gelesen...)
Kommen zur Vignette noch andere Gebühren dazu? Wenn ja, wie hoch und wie kann ich bezahlen?
Wie ist das denn dann in Kroatien? Was brauch ich denn da?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Lulilou

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

19.08.2009 11:54
#2 RE: Maut Slowenien Antworten

Hallo Lulilou,
Du brauchst eine 10Tages Vignette für Österreich. 2x Tunnelgebühr in Österreich ( Tauerntunnel, Katschbergtunnel ). 2x Tunnelgebühr für den Karawankentunnel. Für Slowenien gibt es eine Vignette für 14 Tage (glaube ich, weiß ich nicht so genau).
In Kroatien muß du 1x das kurze Stück Autobahn von Rupa nach Rijeka bezahlen ( irgendetwas um 1,5Euro ) und die Brücke nach KrK ( Hin und zurück 4,- Euro ). Vignetten für Österreich bekommst du beim ADAC. Die Vignette für Slowenien kannst Du auf der Autobahn München-Salzburg, an der Raststätte Samerland kaufen. Ich denke alles im allen bist Du mit ca 60,- Euro dabei.
Grüß mir bitte Krk, haben es in diesen Jahr nicht nach Baska geschaft.
Schöne Tage, gruß Werner

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.08.2009 12:23
#3 RE: Maut Slowenien Antworten

Zitat von Luke Skywalker
Hallo Lulilou,
Du brauchst eine 10Tages Vignette für Österreich. 2x Tunnelgebühr in Österreich ( Tauerntunnel, Katschbergtunnel ). 2x Tunnelgebühr für den Karawankentunnel. Für Slowenien gibt es eine Vignette für 14 Tage (glaube ich, weiß ich nicht so genau).
In Kroatien muß du 1x das kurze Stück Autobahn von Rupa nach Rijeka bezahlen ( irgendetwas um 1,5Euro ) und die Brücke nach KrK ( Hin und zurück 4,- Euro ). Vignetten für Österreich bekommst du beim ADAC. Die Vignette für Slowenien kannst Du auf der Autobahn München-Salzburg, an der Raststätte Samerland kaufen. Ich denke alles im allen bist Du mit ca 60,- Euro dabei.
Grüß mir bitte Krk, haben es in diesen Jahr nicht nach Baska geschaft.
Schöne Tage, gruß Werner


Für Slowenien 7 Tages Vignette 15 Euro oder Monatsvignette für 30 Euro

lulilou ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 13:10
#4 RE: Maut Slowenien Antworten

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hätte allerdings nicht mit soviel Maut und Tunnelgebühren gerechnet.

Aber jetzt kann ich schon bisschen entspannter die Hinfahrt planen!

LG Lulilou

Taylor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

19.08.2009 18:51
#5 RE: Maut Slowenien Antworten

Hallo Lulilou
wir sind dieses Jahr über Österreich und dann Italien (Triest) gefahren. Sparst Dir die Maut für Slowenien und für den Karawankentunnel. In Italien bezahlt man ca. 8 Euro. Läßt sich wirklich ganz prima fahren die Strecke. Du mußt dann bei Triest die Abfahrt Basovizza nehmen. Dann eigentlich immer nur geradeaus bzw. der Hauptstraße nach. Schau Dir das mal auf einer Karte an. Lohnt sich wirklich.
Viel Spaß dann auf Krk und grüß mir alle. Nächstes Jahr sind wir auch wieder da.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

19.08.2009 21:02
#6 RE: Maut Slowenien Antworten

Zitat von lulilou
Wenn ich eine Woche bleibe (22.08. - 29.08.) brauche ich da wirklich ZWEI Wochenvignetten in Slowenien? (Das habe ich so gelesen...)
Da es sich bei dem Zeitraum vom 22.08.-29.08. um 8 Tage handelt, die Wochenvignette jedoch nur 7 Tage gültig ist (sonst wäre es ja keine Wochenvignette ), brauchst Du am 29.08. entsprechend eine neue Vignette. Wenn Dir die Kleberei zu blöd ist, solltest Du gleich eine Monatsvignette nehmen. Sparst nichts dabei, jedoch haste dann nicht 2 Vignetten kleben, die dann wieder umständlich zu entfernen sind.

Nitro2002 Offline



Beiträge: 4

19.08.2009 22:22
#7 RE: Maut Slowenien Antworten

hallo zusammen

ich fahre jetzt am Freitag runter. Natürlich zahle ich keine Maut.

Meine Frage jetzt, hinter Lenart gibt es eine neue 150 m langen Autobahnabschnitt da fahre ich ja nicht drauf, muss ich dann einfach geradeaus halten?

Also ich komme von dem Kreisverkehr in Pesnica und fahre dann weiter richtung in Lenart, nur zur Info.

Vielen dank

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

19.08.2009 22:33
#8 RE: Maut Slowenien Antworten

In Antwort auf:
Also ich komme von dem Kreisverkehr in Pesnica und fahre dann weiter richtung in Lenart, nur zur Info.
Auch der Kreisverkehr ist Mautpflichtig.

Nitro2002 Offline



Beiträge: 4

19.08.2009 22:47
#9 RE: Maut Slowenien Antworten

soo weit ich weiß nicht. Der wurde 2008 wurde wieder freigegeben als "normale straße". Da hat sich der ADAC beschwert und soweit ich weiß wurde das bis dato nicht geändert. Da bin ich schon 4 mal langgefahren und ohne probleme. Aber es gib mir mehr über das autobahnstück nach Lenart.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

19.08.2009 23:32
#10 RE: Maut Slowenien Antworten

vielleicht solltet Ihr euch erst mal entscheiden wo Ihr fahren wollt

der eine will nämlich von München nach Krk und der Andere will über Lenart fahren...

das Erste ist die Südautobahn A10 - das Andere die Phyrnautobahn A9

und - der Kreisverkehr ist mautpflichtig, egal ob du über die Autobahn kommst oder über die alte Strasse aus Spielfeld,

deshalb ja auch die Umfahrung via Lenart

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stuttgart-Berchtesgaden-Bled/Julische Alpen-Pula-Krka-Stuttgart ohne Maut?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Berney
9 23.07.2015 11:19
von Davor47 • Zugriffe: 1069
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Maut Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HHHHH
18 08.06.2014 12:45
von mobyi • Zugriffe: 2306
Wer ist bei der Maut Spitzenreiter?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von danilovgrad
3 30.11.2013 05:56
von danilovgrad • Zugriffe: 928
Maut von Grenze Triest nach Rijeka in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nicki13
6 10.06.2010 19:42
von pool • Zugriffe: 4697
Routenplanung Hamburg - Slowenien (mautfrei) - Kroatien ... bitte die "Profis" mal rübergucken
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mamabaer69
28 12.08.2009 13:17
von bodok • Zugriffe: 5516
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Niggl
19 25.04.2005 17:37
von • Zugriffe: 3014
Maut Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jojo
15 22.07.2004 18:51
von ZvoneCH • Zugriffe: 3038
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz