Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.317 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

18.10.2009 12:36
Krk Rab Losinj Antworten

Hallo, mittlerweile haben wir schon einiges in Kroatien gesehen und nun würden wir gerne Inselspringen auf Rab, Krk und Losinj. Wir möchten die letzten Sommerferienwochen dazu nutzen, also Ende August und hätten so etwa 18 Tage Zeit.Wir würden gerne zwei Inseln für jeweils eine Woche besuchen und uns für eine dann eben nur vier Tage Zeit nehmen. Wir sind mit dem Auto unterwegs. Zwar haben wir mehrere Reiseführer aber persönliche Tipps sind uns wichtiger. Deshalb hier einige Fragen:
- In welcher Reihenfolge besucht man die Inseln am besten? ( wegen den Fährverbindungen)
- Welches ist die am wenigsten "interessante" für den kürzeren Aufenthalt?
- Welcher Ort ist jeweils reizvoll, wir mögen abends schon gerne bummeln, interessante Städte und lecker essen.( Typisch Tourist, tagsüber einsame Buchten und abends fun
- Wir lieben an Kroatien natütlich besonders gerne die tollen Felsbuchten mit dem klaren Wasser zum Schnocheln- wo finden wir das auf den jeweiligen Inseln?
- Wie ist das Preisniveau, ist das ähnlich wie auf dem Festland?

Ich weiß, das sind schon einige Fragen, aber vielleicht hat hier ja schon mal so eine Tour gemacht.
Ich freue mich übrigens schon sooooo, an Pfingsten fahren wir wieder mal nach Porec, da finden wir es super schön. Eigentlich wollten wir dann im Sommer nach Griechenland, aber mit Flug und Mietwagen ist das uns momentan doch zu teuer. Ich würde mich riesig über Informationen freuen!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.10.2009 07:40
#2 RE: Krk Rab Losinj Antworten

In Antwort auf:
In welcher Reihenfolge besucht man die Inseln am besten? ( wegen den Fährverbindungen)



Rab-Krk-Cres-Losinj oder Losinj-Cres-Krk-Rab

Ich persönlich würde diese Route aber nicht machen. Man hat dann 3 Inseln gesehen, hat aber eigentlich nichts gesehen. Es dauert doch in Wirklichkeit mehrere Urlaube lang bis mein seinen persönlich schönsten Strandplatz und sein persönlich bestes Restaurant gefunden hat.

Abgesehen davon verbraucht ihr sehr viel schönde Zeit um die Urlaube zu wechseln. Im August mit der Fähre von oder nach Rab ist meist sehr zeitaufwendig. Dann noch auf Krk wieder Richtung Norden, mit der Fähre auf Cres, und dann die lange Insel Cres abfahren. Eventuell dann noch Stau bei der Brücke in Osor auf die Insel Losinj. Und dann nich Losinj entlangfahren.

Dann jeweils noch eventuell Zimmersuche, zumindest aber die Zimmer beziehen.

Ich würde bei 3 Wochen Urlaub, wenn unbedingt gewünscht, max. 1 mal den Ort wechseln.

Was mir immer besonders gefallen hat: Die letzten 2-4 Tage am Heimweg Urlaub in Nationalpark Plitvice oder Nationalpark Krka. So ein kleiner Wanderurlaub ist nach einem Badeurlaub besonders schön.


lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

19.10.2009 07:55
#3 RE: Krk Rab Losinj Antworten

In Antwort auf:
Dann noch auf Krk wieder Richtung Norden, mit der Fähre auf Cres,...



muss man doch gar nicht, die Fähr von Lopar kommt in Valbiska an wo auch die Fähre nach Cres losfährt
normalerweise ist die auch nicht so stark frequentiert wie die Fähre Misnjak-Jablanac
bis zur nächsten Saison soll ja angeblich auch der Fährhafen in Stinica ferig sein, dann dürfte sich die Lage nach Rab etwas entspannen

vielleicht Lager nur in Cres aufschlagen und lieber nur mal Ausflüge nach Losinj hinüber machen, dann noch nach Rab übersetzen und Krk macht man halt auf der An- oder Abreise, je nachdem wie sich die Route gestalten würde (Krk-Cres-Rab oder Rab-Cres-Krk)



www.lupic-kampor.de

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

19.10.2009 22:10
#4 RE: Krk Rab Losinj Antworten

Vielen Dank schon mal für die Tipps. Vielleicht beschränken wir uns dann doch auf zwei Inseln. Welche würdet ihr denn dann empfehlen? Unsere Hauptwünsche sind schöne Felsbuchten und mehrere interessante Städte in denen man abends bummeln kann und eine schöne Natur.
Krka Wasserfall und Plitvice waren wir vorletztes Jahr, wirklich ein Traum, vor allem Krka hat uns zutiefst beeindruckt!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.10.2009 07:39
#5 RE: Krk Rab Losinj Antworten

Ich mache euch die Wahl jetzt mit ein paar Tipps ein bisschen schwerer:

Meiner Meinung nach, und eigentlich sollte das auch die allgemeine meinung sein, findet ihr die Schönste Stadt zum Bummeln auf Rab. Wunderschöne Altstadt, schöne alte Kirchen und ein wunderschöer alter Park aus der K&K Zeit. Aber eine richtige Stadt gibts auf Rab eben nur diese eine. Auf Losinj gibts eigentlich 3 Städte zum ansehen. Mali Losinj, Veli Losinj und dann Osor das eigentlich schon auf Cres liegt. Ich finde veli Losinj viel schönder. Aber mit der Stadt von Rab kann man keine dieser 3 Orte vergleichen. Im Vergleich zu Losinj und Krk gibts auf Rab viele Sandbuchten und Sandstrände. Also mit den gewünschten schönen Felsbuchten kann ich eher Losinj empfehlen. Wobei es auf Rab bei Suha Punta auch endlos lange Pinienwald mit schönen Steinbuchten gibt. Krk kenne ich zu wenig. Daher möchte ich darüber nicht urteilen.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

20.10.2009 12:18
#6 RE: Krk Rab Losinj Antworten

Hallo die Runde

jetzt einmal ein Versuch, wie es sein könnte :

Anreise über Rijeka - Kraljevica - Brücke nach KRK
Kaffeepause in MALINSKA
dann weiter zum Fährhafen VALBISKA
Überfahrt nach MERAG/CRES
weiter bis zur Stadt CRES
Zimmer für 2 bis 3 Tage suchen für :
- VALUN und LUBENICA. mit Glück könnt Ihr vom Kirchenplatz über der Steilwand Geier beobachten.
- oder zur Bucht unterhalb Lubenica absteigen (steil !)
- oder nach MARTINSCICA und USTRINE. unterwegs auf rastende Geier auf den Steinwällen achten.

bei der Weiterfahrt in OSOR einen Rundgang. römische Reste, Museum,Kirche.
die kleine Brücke nach LOSINJ
Zimmer in der CIKAT-Bucht bei Mali Losinj oder im Kleineren Veli Losinj.
gibt so was wie einen "Lungomare". führt vom Hafen entlang der großen Bucht zur kleinen Durchfahrt
und einer Außenbucht zur Nächsten. Schratt-Villa in der CikatB. Abschneider nach ML an einigen Stellen.
In MaliL habt Ihr die Qual der Wahl. unzählige Caffee, Eisdielen, Restaurants ...
wir gehen meißt ins "HAIDUK-SPLIT"
Ausflüge mit dem Schiff nach SUSAK und ILOVIK.
von VeliL geht auch ein Lungomare nach Süden.

schau doch im Forum, hab schon etliche Fotos reingestellt.

grüße vom sestrice

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

20.10.2009 18:11
#7 RE: Krk Rab Losinj Antworten

Das hört sich wirklich super an, da packt mich jetzt schon das Fernweh. Wie lange braucht man eigentlich von der oberen Seite auf Cres bis nach unten nach Losinj mit dem Auto? Meine bauchentscheidung wär glaube ich schon ein paar Tage auf Rab und dann etwas länger Cres/ Losinj. Wir wollen ja so um den 25.8 fahren, meint ihr um diese Zeit bekommen wir auch tageweise etwas mir beliebigem Anreisetag oder müssen wir den Samstag zum Anreisen wählen?
Übrigens finde ich dieses Forum toll, hier erfahre ich viel mehr als in einem normalen Reiseführer! Danke!!!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.10.2009 07:44
#8 RE: Krk Rab Losinj Antworten

Ende August sollten Zimmer eigentlich kein Problem mehr sein. Da gibts zwar noch etliche Urlauber, aber der ganz große Ansturm ist vorbei. Die ganze Insel Bres braucht ihr ja nicht abfahren wenn ihr von Krk kommt. Ihr kommt ja in Merag auf die Insel Cres. Es sei denn ihr kommt von Brestova auf Cres. Die Straße von Brestova bis zur Höhe von Merag ist bei weitem nicht so gut ausgebaut wie von Merag nach Osor bzw. Losinj. Aber sie ist landscha<ftlich wunderschön, man sollte sie nicht auslassen.

Von Merag bis Losinj ist die Straße sehr gut. Ich kann mich jetzt aber nicht mehr so richtig erinnern wie lange wir für die Strecke gebraucht haben. Merag-Mali Losinj würde ich so an die 45 Minuten bis 1 Stunde schätzen.
Die Vorschläge von Sestrice kann ich nur empfehlen. Das einzige was ich anders machen würde ist das ich nicht auf Cres für 2-3 Tage Zimmer suchen würde und dann auf Losinj nochmals. Ich würde mich gleich auf Losinj einquartieren, für die Ausflüge nach Valun, Lubenica oder Sonstiges würde ich von Losinj aus fahren. Die Strecke ist dann wirklich nicht sehr lange und ihr würdet euch 1 mal Zimmer suchen und übersiedeln ersparen. Das würde ich so machen, bedeutet aber natürlich nicht das es für euch auch so besser ist.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.10.2009 09:09
#9 RE: Krk Rab Losinj Antworten

In Antwort auf:
Die Straße von Brestova bis zur Höhe von Merag ist bei weitem nicht so gut ausgebaut wie von Merag nach Osor bzw. Losinj.


Stimmt auffallend - vor allem das Salzwasser auf dieser Strecke zwischen Brestova und Porozine ist ungemein störend !

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

21.10.2009 20:48
#10 RE: Krk Rab Losinj Antworten

In Antwort auf:
Stimmt auffallend - vor allem das Salzwasser auf dieser Strecke zwischen Brestova und Porozine ist ungemein störend !



Diese Aussage hilft dem Fragesteller wieder weiter seinen Urlaub zu planen. Perfekt Fred. Hatte bisher kein Salzwasser auf der Straße.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.10.2009 06:47
#11 RE: Krk Rab Losinj Antworten

In Antwort auf:
Diese Aussage hilft dem Fragesteller wieder weiter seinen Urlaub zu planen.


Daß Du auf dieser Strecke noch kein Salzwasser hattest wundert mich doch sehr !
Ich mußte bislang zwischen Brestova und Porozine immer eine Fähre benutzen, weil es dort keine Straße gibt.
Vielleicht hilft das dem Fragesteller weiter ?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

22.10.2009 07:03
#12 RE: Krk Rab Losinj Antworten

Gratuliere dafür das man sich wie ein kleines Kind benimmt und sich darüber freuen darf einen Fehler gefunden zu haben obwohl jedem Menschen klar sein dürfte wie es gemeint war.

Aber um auch für Fred alles richtig zu schreiben korrigiere ich mich:

Die Straße von Porozina bis zur Höhe von Merag ist bei weitem nicht so gut ausgebaut wie von Merag nach Osor bzw. Losinj.

Ich bin mir ziemlich sicher das jeder im klaren war was gemeint war. Aber vielleicht hilft diese Korrektor jetzt Fred weiter.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.10.2009 07:11
#13 RE: Krk Rab Losinj Antworten

In Antwort auf:
Die Straße von Porozina bis zur Höhe von Merag ist bei weitem nicht so gut ausgebaut wie von Merag nach Osor bzw. Losinj.


Na, was bist Du doch für ein hochintelligentes Kerlchen - danke !

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

22.10.2009 08:58
#14 RE: Krk Rab Losinj Antworten

Das ist ja hochspannend was sich in diesem Forum abspielt. Soll ich die Duellierpistolen reichen?
Also auf Grund der Tipps machen wir es jetzt vielleicht so- 9 Tage Krk mit Ausflügen ohne Auto nach Rab und 9 Tage Losinj mit Ausflügen nach Cres. Es scheint aber gar nicht so einfach zu sein eine Ferienwohnung zu finden bei der nicht Samstag der Anreisetag ist. Werde mal weiter suchen. Ist das Klima auf Losinj eigentlich gleich wie auf Krk? Ich hab da was von subtropisch bei Losinj gelesen. Ich frage deshalb weil wir uns dann die wärmere Insel als zweite Etappe wählen würden, ist dann ja schon September. Oder werden in Losinj da schon die Bordsteine hoch gekappt? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Krk touristischer ist.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.10.2009 09:15
#15 RE: Krk Rab Losinj Antworten

In Antwort auf:
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Krk touristischer ist.


Da irrst Du Dich aber.
Die Inseln Cres und Losinj sind auf jeden Fall mehr auf Touristik ausgerichtet als Krk und im
September sind dort keineswegs die Bordsteine hochgeklappt. Auch ist dort das Klima freundlicher als auf Krk.

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

22.10.2009 09:52
#16 RE: Krk Rab Losinj Antworten

Danke, das bestärkt mich darin erst nach Krk und dannnach Losinj zu fahren. Ich weiß Vergleiche sind schwer, aber welche Insel findest du ineressanter?
Mein Bauchgefühl spricht Losinj. Eventuell bleiben wir dann in Krk nur eine Woche und gönnen uns 10 Tage Losinj.

aichtommy Offline



Beiträge: 339

22.10.2009 11:15
#17 RE: Krk Rab Losinj Antworten

Hallo Pedi,

das Wetter auf Losinj ist in aller Regel etwas milder und schöner. Es gab in Cres(Stadt) schon Regen und bei uns auf Mali Losinj
das beste Badewetter. Wir beobachten jedoch in den letzten Jahren, das das Wetter so ab Anfang September etwas unbeständiger wird.
Somit ist Deine Wahl Losinj an das Ende Deiner Reise zu stellen sehr von Vorteil.
Die Insel KRK taugt prima für Tagesausflüge in die Küstenbergwelt und nach Istrien. Auf Losinj habt Ihr dann die Möglichkeit
Cres Stadt, Lubenice, Valun Osor, Veli und Mali Losinj anzuschauen, ab Mali Losinj mit einem Ausflugsboot die Inselwelt zu erkunden oder
mit dem Linienschiff die Inseln Susak, Unije und Ilovik. Zum ausgiebig bummeln und shoppen bieten sich die Städte Cres und Mali Losinj an.
Appartements sind in den letzten beiden Ferienwochen (Baden/Württ. Bayern)auch vor Ort zu bekommen.
Solltet Ihr noch detaillierteres wissen wollen, so schreibt mir kurz ne PM.

Pozdrav Tommy

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

22.10.2009 21:02
#18 RE: Krk Rab Losinj Antworten

Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps. Wir werden dann jetzt wohl eine Woche von Samstag zu Samstag auf Krk verbringen und dann 10 Tage in Losinj. das ist auch mit dem Buchen einfacher weil fast überall Anreise samstags ist. Ich habe da auch eine gute Adresse gefunden:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Da gibt es eine große Auswahl für Mali Losinj. Auch wenns noch ne Weile dauert- ich freu mich jetzt schon!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.10.2009 21:25
#19 RE: Krk Rab Losinj Antworten

Hallo Pedi,

es gibt sehr viele Vermieter, die auch auf die persönlichen Wünsche des Urlaubers eingehen.
Ich persönlich würde nicht von Sa. auf Sa. buchen, wenn es sich vermeiden lässt. Dann ist nicht nur auf der Strasse eine Menge los,
Du hast u. U. auch sehr lange Wartezeiten an der Fähre!
Schau mal unter dem Link, dort findest Du jede Menge Privatvermieter.
http://www.apartmani-hrvatska.com/appart..._cres/index.htm
(auf der Karte den gewünschten Ort anklicken)
Du kannst auch über die örtlichen Reisebüros buchen, z.B.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Schreib` sie einfach per E-Mail an und schildere Eure Wünsche.
Eine sehr schöne Seite über die Insel Losinj mit sehr schönen Beschreibungen:
http://www.insel-losinj.de/de/news/index.php

Gruß Armin

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

22.10.2009 21:44
#20 RE: Krk Rab Losinj Antworten

Hallo Armin, da kommt ja noch viel Arbeit auf mich zu bis ich das alles durchgearbeitet habe.... Sind aber super Seiten, tolle Ferienwohnungen, da habe ich die Qual der Wahl. Wo hast du dnn die tollen Adressen her? Ich suche schon seit Tagen, zum Glück gibts solche Profis wie dichDanke

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
INSEL LOSINJ/CRES, APARTMENT DIREKT AM MEER
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von losinj-apartment
0 14.05.2019 22:52
von losinj-apartment • Zugriffe: 771
Rab oder Losinj? (Strand + Rad)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Paykatt
55 18.12.2020 17:06
von alex34 • Zugriffe: 16474
Rückreise Losinj - München am 11.9.15 - Tourentipp
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Spiff
5 07.09.2015 17:34
von holidaymaker • Zugriffe: 846
Cres oder Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von meisterpetz
8 10.04.2014 20:22
von deto • Zugriffe: 2502
Einkaufsmärkte auf Insel Losinj ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schwarzwaldmädel
6 03.05.2010 08:06
von pez • Zugriffe: 3248
Insel Losinj, ZEBU-Dorf "Mali Losinj"
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von kalle-Team
2 12.03.2009 11:20
von Vera • Zugriffe: 1973
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13705
Urlaubsbericht betreff Thema: Brücke bei Mali Losinj
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris Craft 350q
17 25.08.2005 15:39
von Chris Craft 350q • Zugriffe: 9456
Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
47 08.05.2012 23:39
von Vera • Zugriffe: 12659
von Losinj zu den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StephanM
4 16.09.2004 12:59
von StephanM • Zugriffe: 1061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz