Jadrovino nimmt Sie mit auf eine Weinreise, die in Brtonigla in Nordistrien beginnt, nach Kutjevo in Slawonien führt und schließlich im Konvaletal in Süddalmatien endet. Auf dem Weg durch Kroatien stellen wir Ihnen ausgesuchte Weiß- und Rotweine von Winzern vor, die hierzulande noch absolute Insidertipps sind.
Lassen Sie sich für ein paar Stunden in die Weinwelt Kroatiens entführen. Für ausreichend Proviant und Reiseleitung ist gesorgt.
Schade, dass ich zu weit wohne. Ich würde sofort kommen, in der Hoffnung, dass auch jemand aus Kutjevo dort ist. Den würde ich dann mit dem größten Vergnügen verprügeln.
Ich habe mir nämlich eine Kiste Grasevina bestellt. Die Flaschen waren ok, aber der Inhalt war kein Grasevina, sondern keine Ahnung was. So einen Fusel hat mir bis jetzt keiner angedreht. Sogar die Literware ist 10 mal besser, als dieser Mist. Hätte nie gedacht, dass Kutjevo so tief sinken könnte.
Ich weiß nicht, was Sie unter Grasevina verstehen, aber der Grasevina aus der Kellerei Kutjevo hat über viele Jahrgänge hinweg ein gleichbeleibend eine gute Qualität bewiesen. Wenn der Wein nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat (was immer mal wieder vorkommen kann) ist das das eine. Das andere ist eine völlig überzogene und unqualifizierte Beurteilung, die ich so nicht stehen lassen kann. Gerne leite ich Ihren Eintrag an meinen Ansprechpartner bei der Kellerei weiter. Er war gerade bei der ProWein in Düsseldorf und war wahrlich nicht unzufrieden mit dem Feedback des Fachpublikums. Vielleich sollten Sie mal verschiedene Grasevina probieren (oder überhaupt einmal einen Weißwein kosten, der nicht aus dem 5l-Kanister von Aldi stammt).
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.