Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 3.497 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

23.04.2010 21:19
#21 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
wenn in D eine Maut kommt, dann bleiben die gen. Steuersätze mit Sicherheit nicht so wie sie jetzt sind


Das gilt im Uebrigen auch, wenn die Maut nicht kommt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.04.2010 21:19
#22 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
Jammerlappen

Hallo, interessant, daß für dich alle, die diese Vignette überteuert finden, Dauermeckerer, Jammerlappen u.ä. sind. Ich fahre 2x im Jahr nach Slawonien und einmal ans Meer. im letzten Jahr habe ich das mit einer Halbjahresvignette hinbekommen. in diesem Jahr habe ich für die zwar länger gewordene, aber noch lange nicht vollständige Autobahn von Maribor bis zur Kro-Grenze schon einmal 30 Euro bezahlt und werde das noch 2x machen. Wenn es wenigstens eine 10-Tages V. gäbe, wäre das reeller. Aber das hinterhältige ist, daß die 7-Tages V. noch nicht mal für eine Reise von Samstag bis Samstag reicht.
Viele Grüße: Der bescheuerte Jammerlappen Alfred....

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

23.04.2010 21:29
#23 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Das Ärgerliche für mich ist ja nur, dass wir diese Abzocke seit Jahrzehnten nicht selber hinkriegen.
Aber im Ernst: Die Österreicher haben eine 10-Tages-Vignette: Für einen 14-tägigen Urlaub auch nicht gerade kundenfreundlich; dazu kommen ja immer noch die Tunnelgebühren. Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde:
Ich will ans Meer: Und das möglichst schnell und sicher. Und bei der Gesamtsumme eines Urlaubes machen mir die ca. 90,- Euro Maut und Vignette auch nicht mehr viel!

Gruß Armin

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.04.2010 21:32
#24 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
Das Ärgerliche für mich ist ja nur, dass wir diese Abzocke seit Jahrzehnten nicht selber hinkriegen.


Sei doch froh!

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

23.04.2010 21:37
#25 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
Das Ärgerliche für mich ist ja nur, dass wir diese Abzocke seit Jahrzehnten nicht selber hinkriegen.


....und wenn die tollen politiker diesen müll durchbekommen haben,gibts als nächstes die oberflächennutzungssteuer

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

23.04.2010 21:44
#26 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
Sei doch froh!



Muss ja nicht mehr so viel Autobahn wie früher fahren, deshalb wäre es mir (fast) wurscht!
Wenn ich die ganzen Transitreisenden auf den Autobahnen sehe oder Holländer mit ihren Wohnwägen,
wäre doch schön, wenn sie einen Beitrag zur Konsolidierung des Haushaltes leisten würden.
Bei den Schulden die wir haben wird mir Angst und Bange!
Wie lange soll das noch gutgehen?

Gruß Armin

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.04.2010 21:49
#27 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
Wenn ich die ganzen Transitreisenden auf den Autobahnen sehe oder Holländer mit ihren Wohnwägen,
wäre doch schön, wenn sie einen Beitrag zur Konsolidierung des Haushaltes leisten würden.

Ich fahre im Sommer schon mal am Wochenende nach Holland ans Meer, ich muß dort keine Maut bezahlen, warum sollten wir Gebühren von den Holländern verlangen...?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

23.04.2010 21:54
#28 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
warum sollten wir Gebühren von den Holländern verlangen...?



Weil es Holländer sind!

Geh`mal auf meine Seite bei Wkw!

Gruß Armin

fraenky Offline



Beiträge: 399

23.04.2010 21:56
#29 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Jammerlappen

Hallo, interessant, daß für dich alle, die diese Vignette überteuert finden, Dauermeckerer, Jammerlappen u.ä. sind. Ich fahre 2x im Jahr nach Slawonien und einmal ans Meer. im letzten Jahr habe ich das mit einer Halbjahresvignette hinbekommen. in diesem Jahr habe ich für die zwar länger gewordene, aber noch lange nicht vollständige Autobahn von Maribor bis zur Kro-Grenze schon einmal 30 Euro bezahlt und werde das noch 2x machen. Wenn es wenigstens eine 10-Tages V. gäbe, wäre das reeller. Aber das hinterhältige ist, daß die 7-Tages V. noch nicht mal für eine Reise von Samstag bis Samstag reicht.
Viele Grüße: Der bescheuerte Jammerlappen Alfred....




Fühl Dich doch nicht gleich angesprochen, Du weisst doch genau wen ich damit meinte! Das Thema ist doch schon hier in dutzenden Threads diskutiert worden, sogar in Threads die NUR nach einer guten Wegbeschreibung fragen wird sofort dieses Thema angeschnitten, verstehst Du nun was ich meine?
Mir stinken die 60 Euros auch, ja ich muss auch 2 x die 30 Euro abdrücken, ja auch weil wir 2 mal fahren, ja auch wir fanden die Halbjahesvignette besser und nein wir intervenierten nicht und akzeptierten diese. Nur auf Druck des z.B. ADAC wurde das ganze System geändert und die 1/2 jahres Vignette gestrichen und zur 1 Wochen und 1 Monatsvignette getauscht.
Ganz ehrlich hoffe ich dass alles nun so bleibt wie es ist und nicht diese Idee Verursacherprinzip angewendet wird. Denn all das rollt auch auf uns zu. Eine PKW Maut kommt ganz sicher auch in Deutschland. Die Grünen wünschen sich nichts sehnlicheres wie eine KM Maut......und das wird so wie das beknackte Dosenpfand irgendwann kommen. Dann ist alles FAIR so wie es die SLO-Maut Verweigerer sich wünschen.

Zitat von beka
noch haben wir eine Unmenge an Steuern auf den Spritpreisen und die Kfz-Steuer sowieso,
wenn in D eine Maut kommt, dann bleiben die gen. Steuersätze mit Sicherheit nicht so wie sie jetzt sind


Ja Beka, dann streicht man Dir Deine 150 Euro KFZ Steuer und wenn Du Pendler bist, das sind viele, dann musste eben für Deine 20.000 km mal schnell bis zu 2.000 Euro Jährlich an Strassennutzungsgebühr bezahlen. Der holl. Tagestouri der mal schnell ins Centro nach Oberhausen fährt hat nur 5 Euro am Backen kleben.....

Das ist doch genau das was Medo und Co. hier seit Jahren zu vermitteln versuchen. Die Slowenen machen Politik für IHR Volk. Abzocke ist für mich der andere Weg. Diese eine Urlaubsfahrt kann ich ausweichen, im Urlaub hab ich zeit. Als Pendler muss ich pünktlich zur Arbeit und will schnell Abends nach Hause.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.04.2010 22:06
#30 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
und das wird so wie das beknackte Dosenpfand irgendwann kommen.

Dieses beknackte "Dosenpfand" hat dafür gesorgt, daß in Deutschland, besonders auf Wanderwegen, Parks, Spielplätzen das Aufkommen von Einweggebindenmüll stark nachgelassen hat. Auch werden dadurch sehr viele Materialien einer Wiederverwertung zugeführt. Dieses System findet mittlerweile viele Nachahmer in anderen Ländern, übrigends auch in Kroatien.
Viele Grüße: Alfred, der der die "beknackte" Wertstoffwiederverwertung gut findet....

fraenky Offline



Beiträge: 399

23.04.2010 22:16
#31 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von fredinada
Dieses beknackte "Dosenpfand" hat dafür gesorgt, daß in Deutschland, besonders auf Wanderwegen, Parks, Spielplätzen das Aufkommen von Einweggebindenmüll stark nachgelassen hat. Auch werden dadurch sehr viele Materialien einer Wiederverwertung zugeführt. Dieses System findet mittlerweile viele Nachahmer in anderen Ländern, übrigends auch in Kroatien.
Viele Grüße: Alfred, der der die "beknackte" Wertstoffwiederverwertung gut findet....



Ich seh schon, wir Zwei kommen hier nicht zusammen. Du siehst immer nur eine Seite der Medaille und nicht die Zweite.
Seit Einführung des "in Deinen Augen herrlichen Dosenpfandes" ist die Mehrwegquote auf dem NIEDRIGSTEN Stand überhaupt. Denn Sinn hat die Einführung somit komplett verfehlt.
Da der Bürger glaubt dass nun alles Mehrweg ist, aber das wist Du sicherlich positiv und extremst Umweltschonend mir gleich verkaufen.

Im Übrigen liegt der Dreck nach wie vor da, nur sind es eben keine Flaschen und Dosen mehr aus deutschen Supermärkten sondern aus, in meiner Ecke, tschechischen und österreichischen Supermärkten.
Achso ja wir haben unsere leeren Plastikflaschen damals nicht in den Wald geworfen sondern dem dualen System zurückgegeben wie das Millionen andere auch taten.

Interessante These ist Dein Beispiel Nachahmer in Kroatien. Da muss ich 12 KM fahren um meine in Simuni am Campingplatz gekaufte Flasche abzugeben, denn diese nehmen KEINE zurück!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.04.2010 22:22
#32 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
in meiner Ecke, tschechischen und österreichischen Supermärkten.

Das trifft für den größten Teil Deutschlands nicht zu. In Kroatien steht auf den Einweggebinden 0,5 Kuna Pfand drauf. Sogar in der Slawonischen Provinz gibt es Leergutautomaten in Supermärkten.

Zitat
Deinen Augen herrlichen Dosenpfandes

Wo habe ich das denn geschrieben?

fraenky Offline



Beiträge: 399

23.04.2010 22:45
#33 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
in meiner Ecke, tschechischen und österreichischen Supermärkten.

Das trifft für den größten Teil Deutschlands nicht zu. In Kroatien steht auf den Einweggebinden 0,5 Kuna Pfand drauf. Sogar in der Slawonischen Provinz gibt es Leergutautomaten in Supermärkten.

Zitat
Deinen Augen herrlichen Dosenpfandes

Wo habe ich das denn geschrieben?




Lassen wir es gut sein, O.K. im größten Teil Deutschlands sind die Wälder, Parks, Spielplätze pikobello sauber seit der Einführung des Dosenpfandes und wenn da was liegt ist es eine Fata Morgana.
Denn schweizer, französisches, luxemburgerisches, belgisches, holländisches, dänisches und polnisches Leergut wird nicht weggeworfen. Das tut man nur mit tschechischem und österreichischem Leergut und das auch nur in Bayern und Sachsen.

Was in der slawonischen Provinz ist, ist mir Schnuppe. Auf der INsel Pag gab es bis Juni 2009 (da war mein letzter Besuch) weder in der Hauptstadt Pag noch in der größten Touristadt Novalja einen Automaten.
Der große Hypermarket in Novalja nimmt AUSNAHMSLOS nur gegen Kassenbon etwas zurück! Der Konzum in Simuni nimmt NICHTS zurück!
Also bleiben mir nur 3 Möglichkeiten:
1. Auf die 50 Lipa schei....
2. Sammeln und dann 24 km (12 Hin und 12 Zurück) wegen der paar Kuna nach Novalja oder Pag zu fahren (1/2 Std Wartezeit mit einkalkulieren) oder
3. Getränke aus Deutschland mitschleppen um dem Nepp zu entegehen.

PS: Nicht mal in Zadar hab ich einen Automaten gesehen (Metro, Konzum)

So und nun schreib mir nochmal was von Nachahmerei und wie toll das doch ist.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

23.04.2010 22:56
#34 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
So und nun schreib mir nochmal was von Nachahmerei und wie toll das doch ist.

Das ist mir ganz einfach zu dumm.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

24.04.2010 00:40
#35 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Beim Kaufland und Superkonzum in Zadar gibts auf jeden Fall Leergutautomaten, im Mai 2009 gesehen.

Ist zwar nicht das eigentliche Thema, aber das wollte ich nur klarstellen. In anderen Orten kenne ich die Problematik mit der Rückgabe allerdings auch.

________________________
Meine Fotogalerie

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

24.04.2010 11:16
#36 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Meiner Ansicht nach kann man durchaus von "Dauermeckerern" und "Jammerlappen" sprechen. Was hat sich denn an der Heulerei geändert seit der Einführung der Vignette vor bald 3 Jahren? Lediglich, dass es diesmal nicht der ADAC ist, der einen Grund für den x-ten Thread zu dem Thema liefert. Hat sich inhaltlich was verändert?

Ich meine, ihr könnt heulen so lange es eure Tastatur hergibt, aber "Jammerlappen" und "Dauermeckerer" trifft es da schon ganz passend. Zumindest hat es einen großen Unterhaltungswert, die immer selben Texte zu lesen.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

24.04.2010 11:55
#37 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

so ist es Glueckmacher ....

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.04.2010 14:10
#38 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat
Jammerlappen" und "Dauermeckerer" trifft es da schon ganz passend. Zumindest hat es einen großen Unterhaltungswert, die immer selben Texte zu lesen

Diejenigen, die gebetsmühlenartig immer die selben Antworten darauf geben, sind auch nicht besser....

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

24.04.2010 14:35
#39 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

hallo,
ich dachte immer, ein Forum dient unter anderem dazu, seine Meinung zu aeußern ... auch mehrmals ... und in der Staerke, in der man es halt empfindet ... mir ist es persoenlich egal in welcher Form dies passiert, wobei ich davon ausgehe, dass Jeder weiss, was sich gehoert.
So Manches regt mich selbstverstaendlich auch auf, aber ich halte es dann so wie bei meinen Kindern ... ruhig bleiben, bis der Sturm sich legt.
Nicht das die Wut ueber diese Maut nicht berechtigt waer , anfangs habe ich genauso geschimpft ... nun ...
ich fahre konsequent nicht ueber die Autobahn der Slovenen. Punkt!
Es ist so eine kurze Strecke, dass ich auf die Zeitersparniss verzichte.
Und auch ansonsten versuche ich, dort so wenig wie moeglich von meinem Geld zu lassen.
Statt sich damit abzufinden, das Sie ein Transitland sind, und versuchen Ihren Profit mit Serviceleistungen zu steigern, stellen Sie uns "Beinchen"
... nachdem wir jahrzehntelang ueber den "Eselsweg" fahren mussten.
Sobald ich in Kroatien bin, gehe ich lieber von dem Geld "na janjetinu"

... und dann hoere ich mich leise denken: Danke Slovenien!

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

24.04.2010 15:38
#40 RE: Stiftung Warentest: Slowenien bleibt bei der teuren Maut Antworten

Zitat von Armin

Zitat
warum sollten wir Gebühren von den Holländern verlangen...?


Weil es Holländer sind!
Geh`mal auf meine Seite bei Wkw!
Gruß Armin





Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14234
Wer ist bei der Maut Spitzenreiter?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von danilovgrad
3 30.11.2013 05:56
von danilovgrad • Zugriffe: 938
Alle Infos zur Anreise nach Kroatien auf einer Seite (Preise für Maut/Vignette in HR, Slowenien und Österreich)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Heiko01
3 15.09.2012 19:16
von Heiko01 • Zugriffe: 1246
Maut von Grenze Triest nach Rijeka in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nicki13
6 10.06.2010 19:42
von pool • Zugriffe: 4732
Vignettenkauf für Slowenien - Wo ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von juxer
4 28.03.2010 17:52
von jackkkk • Zugriffe: 2097
Stiftung Warentest: Billigflieger im Test
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
0 26.07.2007 13:44
von crofan • Zugriffe: 695
Vignettenkauf für Slowenien und Kroatien - WO ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von joerg_64
5 15.07.2007 12:26
von joerg_64 • Zugriffe: 1303
Stiftung Warentest: Auslandsreise-Krankenversicherung
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von crofan
1 06.06.2007 18:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 915
Maut in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gutwind
91 25.05.2007 13:13
von beka • Zugriffe: 17790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz