Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.745 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
nirennips Offline



Beiträge: 2

04.07.2010 16:54
#1 vignette ja/nein? Antworten

Hallihallo, ich hab da auch mal ne Frage zu den Mautgebühren. Nachdem ich über Lienz trieste nach Kroatien will, weiß ich nun nicht ganz genau was ich brauche. Wohl keine Vignette Österreich, aber sondermaut Felberntauern AB? Und was ist das mit dem 2- Fahrten Ticket. Ist dann egal wann die Rückfahrt ist? Obwohl ich nun von Problemen mit den Slowenen gelesen habe, scheint das wenn man es richtig macht eine günstige Alternative z sein, aber es ist verwirrend.

Danke schon mal, Grüßlen, nirennips

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

10.07.2010 14:58
#2 RE: vignette ja/nein? Antworten

Diese Fragen wurden (und werden) bereits in zahlreichen anderen Threads ausführlich erörtert, zB hier:
Mautfreie Anreise über Slowenien
Mautgebühr-Slowenien von Trieste-Rovinj
Anreise nach Kroatien

quovadis Offline



Beiträge: 790

10.07.2010 17:52
#3 RE: vignette ja/nein? Antworten

Zitat von nirennips
Nachdem ich über Lienz trieste nach Kroatien will, weiß ich nun nicht ganz genau was ich brauche. Wohl keine Vignette Österreich, aber sondermaut Felberntauern AB? Und was ist das mit dem 2- Fahrten Ticket. Ist dann egal wann die Rückfahrt ist? Obwohl ich nun von Problemen mit den Slowenen gelesen habe, scheint das wenn man es richtig macht eine günstige Alternative z sein, aber es ist verwirrend.



1. lienz-trieste ist total problemlos via felbertauernstrasse, siehe thread:
topic-threaded.php?board=211118&forum=11734815&threaded=1&id=529332&message=7675541

2. die 2 tickets bekommt man für 18 EURO (um 2 EURO günstiger als vor Ort) bei einer ADAC-Filiale und die Hin- und Rückfahrt sollte zeitlich nicht begrenzt sein soweit ich weiss, solltest du verbindliches wissen wollen würde ich mich direkt an die verantwortlichen wenden unter: http://www.felbertauernstrasse.at/frameset.asp

3. außerdem ist das tanken via landstraße günstiger (also keine überteuerten autobahn-tarife an den entsprechenden zapfsäulen).

4. vignetten sind total überflüssig wenn man die kostengünstigere alternativstrecken wählt
landstraßen braucht das land

gute fahrt und schöne urlaubstage

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.07.2010 18:20
#4 RE: vignette ja/nein? Antworten

Zitat
vignetten sind total überflüssig wenn man die kostengünstigere alternativstrecken wählt


Ah - ja, das ist die Strecke für Masochisten ....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2010 18:45
#5 RE: vignette ja/nein? Antworten

Am 24.6. bin ich die Felberntauernstraße in Richtung Süden gefahren. Da ich in Richtung Karawankentunnel gefahren bin, benötigte ich trotzdem eine Vignette. Da auch der Felberntauerntunnel gebührenpflichtig ist, habe ich kein Geld gespart. Ich wollte einfach mal gern diese Straße fahren, wie ich auch irgendwann mal die Großglocknerstraße fahren will. Fazit:
schöne Landschaft, toller Ausblick u.a. auf den Großvenediger, im Sommer Schnee gesehen aber auch viel Zeit verloren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.07.2010 18:49
#6 RE: vignette ja/nein? Antworten

Du solltest diese Strecke mal bei Regen fahren - da kommt richtig Freude auf .....

quovadis Offline



Beiträge: 790

10.07.2010 21:56
#7 RE: vignette ja/nein? Antworten

Ach Fredinada, hättest du dich für den Wurzenpass entschieden wäre auch diese Vignette total unnötig gewesen, aber ich respektiere jede art von sammlerbegeisterung (stichwort panini-aufkleber)

scherz beiseite gelegt, den großglockner muss ich auch noch bezwingen mit meinem 3-zylinder

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2010 23:34
#8 RE: vignette ja/nein? Antworten

Zitat
Ach Fredinada, hättest du dich für den Wurzenpass entschieden wäre auch diese Vignette total unnötig gewesen, aber ich respektiere jede art von sammlerbegeisterung (stichwort panini-aufkleber)

Es gibt ja auch noch die Heimreise, die dann ja auch zügig gewollt ist. Mich hat die 10-Tages Vignette noch nie gestört (obwohl es ja auch ein wenig durchtrieben ist...14 oder 15 Tage für 5-6 Euro mehr wäre Touristenfreundlicher).Den Wurzenpass bin ich schon öfter gefahren, nicht hoch aber steil, und wenn du über die Kuppe bist und auf die Pisten von Krainska Gora schaust, durch Podgoren fährst und nach kurzer Zeit links abbiegst, in das Tal der Sprungschanzen, nach Planica, sieht sie auch im Sommer sehr majestätisch aus, die größte Flugschanze der Welt....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2010 23:37
#9 RE: vignette ja/nein? Antworten

Zitat
aber ich respektiere jede art von sammlerbegeisterung (stichwort panini-aufkleber)

Auf solche kindischen Neckungen muß ich nicht reagieren, 7,60 € werfen mein Urlaubsbudget nicht über den Haufen....

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

12.07.2010 21:18
#10 RE: vignette ja/nein? Antworten

Zeit oder Geld, beides sparen geht nun mal nicht...

nirennips Offline



Beiträge: 2

22.07.2010 10:42
#11 RE: vignette ja/nein? Antworten

Hallo, nun möchte ich endlich danke sagen für die tips hier. Diese Strecke war sehr schön zu fahren, wir hatten auch in Slowenien keine Probleme. Triest war kurz verwirrend, aber auch das fand sich schnell. Mit dem Wohnwagen würde ich die Strecke nicht fahren wollen. Leider hatten wir insgesamt Pech mit Autopanne in Ö, und Spiegelschaden in Kroatien, dass wir schon wieder zurück sind, aber wenn wir wieder fahren, dann bestimmt so. Ein bisle hab ich ja gesehen vom Land, und ich will auf alle Fälle wieder hin. Grüßlen, nirennips

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignetten Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jessyy
20 17.07.2012 22:15
von Armin • Zugriffe: 1881
Slowenien Vignette gleich zweimal kaufen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von BlubberV8
51 16.11.2010 09:32
von eisenerzer • Zugriffe: 9029
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Autobahn Vignette in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von ZvoneCH
77 10.07.2009 09:35
von Ironman • Zugriffe: 39067
Vignette Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Volker
74 22.11.2005 08:11
von Aetz • Zugriffe: 2431
Vignette für Autobahn in Österreich
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Andrea
12 19.11.2006 13:24
von Fred • Zugriffe: 18723
Vignette 10 Tage für AT
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Stefan
52 02.05.2005 13:32
von TineRo • Zugriffe: 7655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz