Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 15.994 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | 2
cleo123 Offline



Beiträge: 3

23.07.2010 20:38
Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Wir möchten gerne Mitte August auf den Campingplatz Solaris. Kann uns bitte jemand Infos über den Platz und die Umgebung geben?
Unsere Kinder sind zwischen 7 und 14 Jahren. Vielen Dank im Voraus Cleo

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2010 13:19
#2 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Das ist ein Top-CP mit sehr guter Infrastruktur. Du hast ja sicher den Link zur HP-oder ?
Von dort muss man unbedingt einen Ausflug an die Krka-Wasserfälle unternehem.

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

24.07.2010 14:14
#3 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Hallo,
gute Entscheidung ...

Fuer deine Kinder ist es super dort.

Ich sag immer, sind die Kinder zufrieden, sind es die Eltern auch.

Solaris bietet ausreichend Platz und Flaeche fuer Individualisten.

Es sind, glaube ich, sechs Hotelkomplekse, wobei das kleinste Hotel 200 Betten hat.

Ich bin mir bewusst, das Ihr auf den CP geht, aber Jeder darf dort Alles nutzen ...

Ob das der suuuuper Abenteuer-Spielplatz ist, oder das klasse nachgebaute Ethno-Dorf, indem man wirklich glaubt 100 Jahre zurueckversetzt zu leben ...
echt klasse! ... allein ein Spaziergang um den ganzen Kompleks macht Spass und ist ausreichend lang.

http://www.solaris.hr/

Der einzige Nachteil ist bei Solaris ... so es einer ist ... es ist weit vom Schuss, wie man so schoen sagt.
Ohne Auto ist man angewiesen auf die oeffentlichen Verkehrsmittel - glaube Solaris hat auch Shuttle-Busse fuer seine Gaeste - denn die Innenstadt oder das naechste Einkaufszentrum ist nicht zu Fuss zu erreichen.
Die Krka-Wasserfaelle sind in der Naehe, wie schon erwaehnt.
langweilig wird Euch dort bestimmt nicht, denn die Geschaeftsleitung ist sich durchaus bewusst, das es schwierig ist dort "wegzukommen" ...
also werden an der Reception viele Ausflugsmoeglichkeiten angeboten ... in Gruppen oder individuell ... wie man es grad mag.

Ich bin in Šibenik geboren und als Jugendliche sind wir stets nach Solaris gegangen zum Schwimmen.
Dort habe ich auch meinen Mann kennengelernt und nun nach 27 Jahren, denke ich immer noch an die Zeit mit einem Laecheln im Gesicht.

Viel hat sich seit dem getan in Solaris, aber mit Sicherheit auch zum Guten!
Ich sage dies so zweideutig, da heute keine "Einheimischen" mehr dort baden duerfen (es sei denn du hasst Kontakte ) oder ein auslaendisches Kennzeichen am Fahrzeug).

Einen wunderschoenen Urlaub wuensche ich Euch

LG pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2010 17:44
#4 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Zitat
Ob das der suuuuper Abenteuer-Spielplatz ist, oder das klasse nachgebaute Ethno-Dorf, indem man wirklich glaubt 100 Jahre zurueckversetzt zu leben ...
echt klasse! ...


Nicht zu vergessen den schönen Pool, wo sich Kinder austoben können.
Wir waren letztes Jahr 2 Tage mit dem Boot in der dortigen Marina und haben und das Areal angesehen - einfach toll.

carlos021 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

02.01.2011 18:54
#5 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

@fred
Wollen im Juli/August nach Camp Solaris.Sind 3 Familien mit WW.Kannst du mir sagen ob die Stellplätze Parzelliert sind und welche ca.Größe sie haben? Gibt es einen Fußballplatz?
Waren sonst in Camp Simuni auf Pag.Die Kinder sind zw.9 und 16,leider hat Simuni keinen Fußballplatz mehr der ist uns schon wichtig denn es ist wirklich so
nur zufriedene Kinder sind liebe Kinder und dann haben wir auch richtig Urlaub.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.01.2011 19:29
#6 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

.
Soweit ich mich erinnere sind die Plätze parzelliert.
Hier findest Du viele Fotos von Solaris ==> Camping Solaris 1

und hier den Link zum ==> Camping Solaris 2

Wenn wir im August mit dem Boot vorbeikommen werden wir sehr gerne wieder dort bleiben um zu übernachten

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

05.01.2011 21:14
#7 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Ja, die Plätze sind parzelliert, aber es hält sich niemand daran mit Ausnahme im Bereich der Dauercamper. Der Betreiber nimmt´s gelassen.

Der Pool ist übrigens ein Salzwasserpool, für Kinder ok, für Erwachsene no go, weil i.d.R. überfüllt (und auch etwas eklig, weil oft trüb). Ein Fußballplatz ist auf dem CP selbst nicht vorhanden (das würde mind. 8 Wohnwagen weniger bedeuten).

In der Hauptsaison ist der Platz leider so voll, dass der Schotterparkplatz an der Marina spätestens mit Ankunft der Italiener kurzhand zur Erweiterung des CP beiträgt. Aber irgendwo kann man sich immer dazwischen quetschen. Auch das nehmen alle gelassen. Kann nur sein, dass man mal abbauen muss, wenn beim Nachbarn Urlaubsende ist.
Mit einem Schattenplatz wird es auch schwierig. Die meisten landen in der Saison irgendwo im Bereich der Marina und müssten dann ggfs. später umziehen, wenn ein schattiges Plätzchen frei wird. Also ist es besser, wenn Dein WW über eine Klima verfügt. Nimm viel Kabel mit, die Wege zu den Stromkästen sind manchmal sehr weit.

Der Kiesstrand ist für die Kinder ok. Ein bisschen Animation gibt´s auch. Du musst aber lange Fußwege in Kauf nehmen, wenn Du nicht mit dem Boot kommst und auf den Strand angewiesen bist. Hast Du ein Boot dabei, solltest Du unbedingt reservieren. Die Plätze sind rar. Außerdem gibt es keine Kombipreise für Marina und CP.

Eine wirkliche Katastrophe sind die Sanitäranlagen. Sie sind während der Saison hoffnungslos überlastet. Ein "schwarzer Sack" ist ratsam.

Schön ist auf jeden Fall die Größe des Platzes. Da man den Bereich der Hotels dazu zählen kann, sind Deine Kinder garantiert immer irgendwo hin verschwunden. Sie werden sicherlich schnell Anschluss finden. Die Versorgung, Restaurants, etc. ist auch i.O, weil man ggfs. auch auf die Hotels und die Appartementanlage ausweichen kann.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.01.2011 10:45
#8 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Zitat
Eine wirkliche Katastrophe sind die Sanitäranlagen. Sie sind während der Saison hoffnungslos überlastet. Ein "schwarzer Sack" ist ratsam.


Völliger Quatsch - jedenfalls nach meinen Kenntnissen aus 2009 !
Mit Ausnahme im Marinabereich sind es fast alles schattige Stellplätze - nicht nur im Bereich der Dauercamper !

Sag mal Jadran, haben sie Dich dort rausgeschmissen weil Du Dich so negativ über diesen CP äusserst ?

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

06.01.2011 18:22
#9 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Zitat von Fred
Völliger Quatsch - jedenfalls nach meinen Kenntnissen aus 2009 !

Mutige Aussage für jemanden, der dort einmal in seinem Leben eine Nacht (!) auf der Durchreise verbracht hat, und das auch noch Ende August (erinnerst Dich ?), also am Ende der Saison.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.01.2011 18:39
#10 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Auch Ende August war der CP noch sehr voll, die Sanitäranlagen aber trotzdem tip-top sauber. Von Saisonende konnte keine Rede sein !
Wir haben an den 3 Tagen (2 Übernachtungen) speziell den CP sehr genau angesehen gerade weil ich für mich (und Bekannte / Bootskollegen) den Platz bewerten wollte und daher wiederhole ich gerne meine Antwort auf
Dein Posting : Völliger Quatsch - jedenfalls nach meinen Kenntnissen aus 2009 !

Übrigens - auch Deine Behauptung bezüglich der angeblich langen Fußwege zum Strand ist schlicht unwahr !

Nun sag doch mal - hat man Dich rausgeworfen ?

carlos021 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

10.01.2011 12:35
#11 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Danke für eure Anworten,hört sich ja garnicht so schlecht an.Hat den jemand noch einen Lageplan vom Camp,wäre gut sich schon mal vorab zu Informieren.
Intresant ist natürlich auch ob es einen Konsum gibt.Ich versuch seit Ende letzten Jahres jemanden dort zu erreichen,alle mails kommen zurück,Telefon ist immer besetzt(Abgestellt),keine Chance.Oder arbeiten die wirklich erst wenn der Platz öffnet.Wir würden gerne reserviern,da aber ja auch die Hotels dazu gehören muss doch irgendwo einer sein.Bin über jede Info dankbar.

maja3010 Offline



Beiträge: 163

10.01.2011 15:04
#12 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

...wir waren Ende Juli 2009 für eine Woche auf Solaris.

Eigentlich wollten wir nur zwei Tage bleiben, aber es gefiel uns dort
so gut, dass wir verlängert haben.
Auch für unsere Tochter ( 12 Jahre) war es sehr schön dort, sie hatte
dort gleich Anschluß gefunden und war den "ganzen Tag " nicht zu sehen.....
Für Kinder wird dort sehr viel geboten.

Wir standen in 2.ter Reihe vom Meer, hatten einen schattigen,
großen, parzellierten Platz nur ein paar Schritte von Meer und Strand
entfernt. Hab`mal zwei Fotos angehängt.

Einen kleinen Supermarkt gibt es am Eingang des Platzes.
Nach Sibenik fährt in regelmäßigen Abständen ein Bus auch direkt am
Eingang vom Campingplatz.

Wir waren sehr zufrieden dort, bis auf die Sanitäranlagen, die waren wirklich
nicht gerade sauber. Auf Nachfragen sagte man uns, sie hätten zu wenig Personal....

Aber gut, da wir unsere eigene Toilette und Dusche an Bord haben, hat uns das nicht weiter gestört.

Wir werden auf alle Fälle wieder hinfahren!

Wir wünschen euch viel Spaß dort und sind gespannt, wie es euch gefällt!

Lieben Gruß aus Hamburg, Maja

Angefügte Bilder:
DSCF2979.JPG   DSCF2987.JPG  
Als Diashow anzeigen
carlos021 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

10.01.2011 16:07
#13 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

@maja
Danke für deine Ausführungen.Eigentlich habe ich mich entschieden,mir machen aber die Sani-Anlagen noch Kopfschmerzen.
Wir sind zwar nicht ganz empfindlich aber völlig schmerzfrei dann doch nicht
Kannst du mir vieleicht ein paar Parzellennummern nennen die recht groß sind,der WW ist 7,40m lang inkl.Deichsel.
Habe da noch ein paar Fragen wenns nicht stört.

maja3010 Offline



Beiträge: 163

10.01.2011 16:32
#14 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Hallo,

auf dem Platz sind überall Parzellen unterschiedlicher Größe
verteilt, leider weiß ich unsere Nummer nicht mehr ( ich glaube 71):-(
Leider habe ich auf der Website keinen Lageplan gefunden, sonst würde
ich es genau wissen.
Wg. der Sanitäranlagen würde ich mir nicht allzu sehr den Kopf
zerbrechen, einige haben ja auch geschrieben, dass sie die Anlagen
völlig in Ordnung fanden.
Ich glaube, da muß sich jeder selber ein Bild machen.....
Und wenns nicht so sein sollte, wie ihr euch das vorstellt, Bescheid
sagen.
Wenn du noch Fragen hast, kein Problem!

Krafne Offline



Beiträge: 27

10.01.2011 17:32
#15 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Hallo Maja!

Habe heute zufällig reingschaut, da ich mich ebenfalls über Solaris informieren wollte. Finde immer wieder das Problem mit den Sanitärräumen. Kannst du einen anderen Platz in Mittel oder Süddalmatien empfehlen? Oder kennt jemand anderes ein guten CP dort?

Gruß Krafne

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.01.2011 17:48
#16 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

.

Ich habe auf der Web-Site einen Plan gefunden :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

maja3010 Offline



Beiträge: 163

10.01.2011 20:49
#17 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Mmhh, diesen Plan habe ich auch gesehen, aber es gab mal einen
der sehr viel detaillierter war.....

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

10.01.2011 22:01
#18 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Zitat von carlos021
... mir machen aber die Sani-Anlagen noch Kopfschmerzen, ... Kannst du mir vieleicht ein paar Parzellennummern nennen die recht groß sind,der WW ist 7,40m lang inkl.Deichsel.

Die Kapazitäten reichen bei Vollbelegung einfach nicht. Deshalb gibt´s so gut wie nie warmes Wasser und das Reinigungspersonal kann nicht so schnell sauber machen, wie die Leute ... na ja) Wenn Du Dich allerdings antizyklisch verhältst, geht´s.

Die Parzellen nützen Dir nichts. Du kannst zwar reservieren, Dir aber keinen Platz aussuchen. Außerdem musst Du Deinen Claim sofort abstecken (vgl. maja3030 mit dem Windschutz), sonst macht Dein Nachbar an Deinen Heringen fest . Die guten Plätze sind natürlich belegt, wenn Du in der Saison kommst. Und mit so einem Gespann wird es sowieso nicht so leicht. Deshalb meine Ausführungen zum Marinagelände.
Von dort musst Du dann leider auch ein paar Schritte zum Strand laufen, insbesondere wenn Du zu dem großzügigeren am Anfang des Hotelgelände willst.

Reservierungen werden nicht so gerne entgegen genommen. Deswegen findest Du auch nichts dazu auf der HP. Wenn Du aber eine Mail oder ein Fax schickst, bekommst Du irgendwann eine Reservierungsbestätigung, allerdings mit eingeschänktem Wert (s.o.) Anrufen bringt außerhalb der Öffnungszeiten nichts, weil jetzt nur sporadisch jemand auf dem Platz ist.

carlos021 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

13.01.2011 11:28
#19 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten

Hallo,
danke nochmal für die vielen Tipps,ich denke es wird nach Solaris gehen und sollte es wirklich so grausam werden wie zum Teil beschrieben dann suche ich mir was anderes.
War jemand im letzten Jahr auf Pag Camp Simuni? Gibt es was neues von dort ausser das sie nochmehr Mobilhomes aufgestellt haben.Habe gehört sie wollen doch wieder ein Sportfeldzum bolzen für die Kinder bauen.Bitte um Infos

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.01.2011 12:12
#20 RE: Campingplatz Solaris Sibenik Antworten
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wasserrutschen Camp Solaris Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Claudia100
3 24.08.2015 08:15
von Claudia100 • Zugriffe: 1184
Suchen den perfekten Campingplatz für Kinder und Hunde!!
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von ohlein
6 04.09.2014 18:59
von Fred • Zugriffe: 1538
CAMPING SOLARIS _ SIBENIK
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Klaus77
0 11.04.2012 07:40
von Klaus77 • Zugriffe: 2145
Camp Solaris Sibenik Mobilheim
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von neuna
2 03.02.2012 17:53
von Jadran • Zugriffe: 2892
Campingplatz Solaris Sibenik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von MK285
1 26.11.2007 12:52
von Jadran • Zugriffe: 2898
Solaris Sibenik
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mechthild
5 03.05.2007 17:38
von tuempeltaucher74 • Zugriffe: 1777
SOLARIS (Sibenik) Privat Appartements
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Searay
0 29.03.2005 14:27
von Searay • Zugriffe: 1196
Ferienanlage Solaris (Sibenik)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Veronika83
0 06.08.2004 09:28
von Veronika83 • Zugriffe: 1565
Campingplatz auf Pag (Simuni)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von hrsb
4 14.06.2004 14:10
von robert • Zugriffe: 11927
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz