Natürlich könnt ihr problemlos von A nach B auf Krk mit einem Taxi gelangen, auch spät abends. Taxis sind auf der Insel recht zuverlässig. Plant einfach ein bisschen extra Zeit ein und kontaktiert euren bevorzugten Anbieter im Voraus, um sicherzustellen, dass alles reibungslos klappt. Genießt euer Treffen und viel Spaß beim gemeinsamen Abendessen und Bier! Taxi Krk
Nur mal so am Rande: ich bin vor ein paar Tagen wegen einer Behördenangelegenheit mit dem Taxi von Zadar-Altstadt nach Zadar-Gaženica gefahren = rund 7 km Stadtverkehr mit Dauerstau, ca. 25 Minuten. Frage an den taksista: "Was kostet das, Cash, ohne Rechnung und ohne Taxameter?", Antwort: "10 Euro, und wenn Du mir 15 gibst, warte ich, bis Du fertig bist und bringe Dich zurück." Gesagt, getan, der Junge hat tatsächlich gut eine halbe Stunde auf mich gewartet, mich für 5 Euro zurück gebracht und mir seine Karte gegeben: "Wenn Du mal wieder ein Taxi brauchst, ruf' mich an. Ich mache Dir einen Sonderpreis. "
Warum ich das schreibe? Bevor man in Kroatien in ein Taxi steigt und einfach los fährt, sollte man erst mal fragen...
Hi @kornatix , da kommen dir natürlich deine Sprachkenntnisse zu gute. Und solch tollen Taxifahrer gibt es durchaus. Alternativ fahren bei uns viele mit privaten Anbietern. Gäste von uns sind vorletzte Woche nachts um 01:20 mit Verspätung in Zadar gelandet und hatten vorab ein Uber bestellt gehabt. Bis nach Biograd kam es 30,-€. Der Vorteil bei Uber sind die transparenten Preise. Man muss sich allerdings online registrieren, aber die jungen Leute von heute nutzen dies ja sowieso weltweit.
Mit Englisch klappt das auch. Wir hatten am Flughafen Split den Mietwagen zurückgegeben und mussten nach Trogir zum Hafen. Der Plan war, den Linienbus, der alle 20 Minuten direkt am Flughafen abfährt, zu nehmen. Natürlich stehen da auch jede Menge Taxifahrer rum, die einen ansprechen. Der erste wollte 20 € für die kurze Fahrt. Nee, danke, wir nehmen den Bus.
Kaum standen wir am Wartehäuschen, fährt ein Großraumtaxi vor und der Fahrer fragt, ob wir zwei für 15 € mitfahren wollen. Es wurde also günstiger. Ich hab schnell in die Runde gefragt, ob noch wer nach Trogir will, da sprangen gleich 2 Männer auf, der Taxifahrer guckte etwas dumm und meinte, bei 4 Leuten würde das aber 20 € kosten. Das war dann auch okay, denn für die gesparten 2-3 € zerre ich nicht mein Gepäck in und durch den Bus.
Uber ist einsame Klasse. Weil ich ja nicht nur in HR unterwegs bin: New York, 42th street, also Zentrum. Über Uber Transfer zum Battery Park bestellt, zwar nur 12 km, aber eine Stunde Stop and Go, New York City halt, Fixpreis 25 $. Mit einem normalen Taxi wären das mit Sicherheit über 50 $ gewesen, und in New York sind die YellowCabs billiger als jedes Taxi in Deutschland.
Ich habe in Dublin mal sehr gute Erfahrungen mit diesem Dienst gemacht. Ich hatte vorher keine Ahnung, hat aber unkompliziert geklappt. Preise und Dauer bis zur Abholung werden hier vorher angezeigt.
- - -
Ergänzung: Habe recherchiert und somit erfahren Freenow gibt es bisher nur in Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien. Irland, Italien. Österreich, Polen und Spanien. Kroatien ist also leider nicht dabei.
Hallo Barbara, für einen Transfer mit dem Airport Taxi Transfer von A nach B auf Krk, auch spät abends, gibt es gute Möglichkeiten. Die Taxis sind zuverlässig und stehen oft auch für spätere Fahrten zur Verfügung. Ihr könnt also entspannt planen, gemeinsam zu speisen und ein Bierchen zu genießen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.