Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 127 Antworten
und wurde 16.309 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

03.05.2013 07:59
#81 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Danke Manuel für den Tipp... Die Route sieht interessant aus.

Wie bist Du denn dadrauf gekommen?

Aprobobobos gleichmäßiges fahren... Mir hat jeder gesagt, dass mein neuer V70 mich armfrisst an Spritt und so...
Letztens nach 920km mal in den Bordcomputer geguckt, und dann meinte er, dass ich so nach ca. 120km doch mal tanken sollte...
Durchschnittlich 5,8 - 6,3l

Wenn der Schwedenstahl mal rollt, dann rollt er

Kati74 Offline



Beiträge: 447

03.05.2013 10:25
#82 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Die Grenze hat mich noch nie lange aufgehalten entweder haben wir immer Glück gehabt oder?? Fahren diesmal Donnerstag abend los am 9.8. Und hoffe doch gut durch den Tauerntunnel und so zu kommen. Rasen geht mit Gespann eh nicht ( auch wegen dem Schrott vectra der es zieht) und wegen unserer zwei Kids. Da werden wir bestimmt wieder einiges an Zeit verbringen. ..aber wie mein Vater schon sagte langsam aber sicher! Für mich faengt der Urlaub schon mit der Abfahrt an da brauch ich mir kein limit setzen wann ich in Kroatien sein muss.
Zu dem Schrott vectra- der kann eh nicht schnell. .. über 250.000 km gelaufen, 115 ps und das ersatzgetriebe auch schon wieder kaputt. Mein mann ist opelkrank hatte ich das schon erwähnt? ?

;)
Also werden wir ganz in Ruhe und ohne Stress von Remscheid bis camp Kovacine/cres fahren. ( vielleicht hab ich ja vorher Glück und jemand schrottet den vectra so das au h mein mann ihn nicht mehr reparieren kann...;))

Cres Fan

flashzett Offline




Beiträge: 34

03.05.2013 15:25
#83 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von kmaus im Beitrag #71
Wir fahren immer so um 4 Uhr aus Nürnberg los und brauchen 10 bis 11 Stunden nach Sibenik. Fahren schön gemütlich und hatten nie Stau auch nicht an den Grenzen (Hinweg). Wir fahren allerdings nie am Wochenende.Auch mit Videomaut bist du etwas schneller.
Gruß aus Nürnberg
ANDREA


hallo,
fahren von erfurt nach brodarica (sibenik) 1190km, im schnitt 10-11std, letztes jahr nach mandre auf pag 1100km über gospic und karlobag in 12std mit fähre. hatte hier im forum darüber geschrieben. erfurt-nürnberg-münchen-salzburg-villach-ljubljana-novo mesto-metlika-sibenik. bin früher hinter novo mesto richtung crnomelj nach bosiljevo abgebogen. hatte hier mal ne diskussion mit sockenmann und gebe ihm recht. allerding kommt hinter crnomelj ein grenzübergang, an dem ich 7-8 jahre nicht einmal angehalten wurde.
und es ist eine entspannroute über novo mesto. fahre ich gerne.
wie andrea schreibt, man sollte wirklich, wenn machbar, die an-/ und abreise zum wochenende vermeiden, da üblicherweise sa bettenwechsel ist. und videomaut macht auch sinn, man spart an manchen tagen 15min warten an der mautstelle. mach ich jedes jahr über den adac. die haben auch sehr gutes kartenmaterial, kostenlos für mitglieder.

grüße

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.05.2013 17:07
#84 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat
letztes jahr nach mandre auf pag 1100km über gospic und karlobag in 11std mit fähre.


Wieso fährst du über Gospic und Karlobag, wenn nu nach Mandre willst?

Ich muss immer die Gezeitenverschiebung und Klimawechselin in die Fahrzeit mit einplanen
So habe ich z.B. letztes Jahr für die Strecke Gießen - Pag ganze 21 Stunden gebraucht, obwohl es niergends gestaut hat.

Ich fahre immer gegen 22:00 los, so dass ich zum Sonnenaufgang in Rupa oder am Vratnik bin und das klappt auch meistens tadellos,
aber dann schägt das schwarze Loch zu und die Zeit bleibt fast stehen, so dass ich für die restlichen 200 Km oft den ganzen Tag brauche

Merkwürdigerweise habe ich das Problem nur auf der Hinfahrt.
Heimzus geht es wieder ganz normal

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

03.05.2013 17:32
#85 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Moin,

Videomaut ist schon was feines, wenn man ohne Gespann reist Leider sind die Durchfahrtsspuren nur 2 oder 2,1m breit.
Die Strecke über Metlika und Novo Mesto sind wir auch schon gefahren. Sind zwar einige Berge und Kurven auf der Strecke die sich aber problemlos fahren lassen.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

03.05.2013 21:49
#86 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Ich muß noch sagen das wir nie über München fahren. Immer Nürnberg-Passau-Wels-Graz-Maribor-Zagreb und das immer ohne Stau`s.Wir fahren immer in den Pfingstferien u. im August.
Grüße
Andrea

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

04.05.2013 01:56
#87 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Wo wir wieder Thema Wohlfühlroute und Nichtwohlfühlroute sind.

Letztes Jahr August bin ich Abends in der Woche aus Neuss Richtung Siroki Brijeg(BiH) losgefahren.
Türlich Nichtwohlfühlroute München-Salzburg-Villach-Ljubljana-Novo Mesto-Crnomelj-Bosilevo.
Null Problemo.
1700km in 16,5Std inkl. Pause abgespult...;)

Ab München über ganz Österreich nüscht los.
Ljubljana kam ich in den Berufsverkehr der ging aber.

Sonst gemütlich mit 130-160km/h runtergespult.

Ein Hoch auf die Gespannfahrer. Ich hätte schon nach 200km/h Zeitverschiebung/Schwarze Löcher gesehen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.05.2013 07:12
#88 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Sockes schwarze Löcher sind zwanhafte Verhaltensweisen.
So ein Zwang schöne Fotos zu machen ab Sonnenaufgang und immer weit ab des Weges und weiter weg könnte es ja noch besser sein.
Begleitet wird das vom zwanghaftem Exhibitionismus die Bilder auch noch hier einzustellen und uns Kroatiensüchtig zu machen.
Cernik will zu diesem Verhalten vielleicht auch noch was schreiben.?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

04.05.2013 10:04
#89 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #84

So habe ich z.B. letztes Jahr für die Strecke Gießen - Pag ganze 21 Stunden gebraucht, obwohl es niergends gestaut hat.

Ich fahre immer gegen 22:00 los, so dass ich zum Sonnenaufgang in Rupa oder am Vratnik bin und das klappt auch meistens tadellos,
aber dann schägt das schwarze Loch zu und die Zeit bleibt fast stehen, so dass ich für die restlichen 200 Km oft den ganzen Tag brauche

Merkwürdigerweise habe ich das Problem nur auf der Hinfahrt.
Heimzus geht es wieder ganz normal




Dieses schwarze Loch kenne ich...bin voriges Jahr im Juni auch hineingeraten. Ich sage nur, 9 Stunden von der letzten Autobahnstation auf der A6 vor der Abfahrt Vrata bis Biograd n/m...

Angefügte Bilder:
compP6240785-1_jicrop.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.05.2013 11:54
#90 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von prati im Beitrag #89
Zitat von Sockenmann im Beitrag #84

So habe ich z.B. letztes Jahr für die Strecke Gießen - Pag ganze 21 Stunden gebraucht, obwohl es niergends gestaut hat.

Ich fahre immer gegen 22:00 los, so dass ich zum Sonnenaufgang in Rupa oder am Vratnik bin und das klappt auch meistens tadellos,
aber dann schägt das schwarze Loch zu und die Zeit bleibt fast stehen, so dass ich für die restlichen 200 Km oft den ganzen Tag brauche

Merkwürdigerweise habe ich das Problem nur auf der Hinfahrt.
Heimzus geht es wieder ganz normal




Dieses schwarze Loch kenne ich...bin voriges Jahr im Juni auch hineingeraten. Ich sage nur, 9 Stunden von der letzten Autobahnstation auf der A6 vor der Abfahrt Vrata bis Biograd n/m...

Na, ist doch prima, wenn die Beifahrer das mitmachen. Ich glaube, irgendwelche Dauernörgler, die nur ankommen wollen, haben für diese schwarzen Löcher kein Verständnis.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.05.2013 11:58
#91 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Was die Wohlfühlroute angeht, so hab ich die Tage gelesen, dass die momentan aufgrund vieler Baustellen und Sperrungen eher eine Nichtwohlfühlroute ist und man auf der Strecke über Villach wesentlich besser durchkommt.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

04.05.2013 12:48
#92 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #90

Na, ist doch prima, wenn die Beifahrer das mitmachen. Ich glaube, irgendwelche Dauernörgler, die nur ankommen wollen, haben für diese schwarzen Löcher kein Verständnis.


Tja, Vera, schwarze Löcher sind nun mal ein Naturphänomen, da kann man nix dagegen machen......aber ein gutes Glas Wein an der Promenade in Senj beruhigt auch ankommenorientiertere Beifahrer(innen)...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.05.2013 12:52
#93 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

wo hast du dort guten Wein gefunden?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.05.2013 14:01
#94 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #91
Was die Wohlfühlroute angeht, so hab ich die Tage gelesen, dass die momentan aufgrund vieler Baustellen und Sperrungen eher eine Nichtwohlfühlroute ist und man auf der Strecke über Villach wesentlich besser durchkommt.

Ich fahre schon seit 2-3 Jahren wieder über Villach

Die Strecke ist zwar etwas teurer, (so ca. 2000,- € ) ich komme aber vieel besser durch, weil ich weder an der Grenze noch in Maribor/Zagreb-Lucko Zeit verliere.

bruce58 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

04.05.2013 14:07
#95 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat
Was die Wohlfühlroute angeht, so hab ich die Tage gelesen, dass die momentan aufgrund vieler Baustellen und Sperrungen eher eine Nichtwohlfühlroute ist und man auf der Strecke über Villach wesentlich besser durchkommt.



Momentan heißt auch im August noch?

Alternative über Villach geht wie genau? ( aus dem Ruhrgebiet nach Split )

Hatte mich eigentlich für die Wohlfühlroute entschieden.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

04.05.2013 14:17
#96 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

hier kann man sich über die ÖSI - AB-Baustellen informieren


einfach Straße auswählen....
http://www.asfinag.at/baustelleninfo

LG
mad-o-line

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

04.05.2013 14:34
#97 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von bruce58 im Beitrag #95


Momentan heißt auch im August noch?

Alternative über Villach geht wie genau? ( aus dem Ruhrgebiet nach Split )

Hatte mich eigentlich für die Wohlfühlroute entschieden.

Keine Ahnung, am besten immer mal in den Link im vorstehenden Beitrag schauen. Ansonsten wäre die Alternative München - Salzburg - Villach, aber bitte nicht samstags...

________________________
Meine Fotogalerie

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

04.05.2013 18:09
#98 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Ich bin die letzten 20 (oh Gott) Jahre immer über Villach gefahren, 1-2 mal über Graz - konnte aber keinen wesentlichen Unterschied ausmachen.
Die Route über Villach geht von München-Salzburg-Villach- Ljubljana.

Und die 2000 € (Sockes "Meerkosten") zahlt zahl nur er an der Villacher Fleischtheke

Gruß

Alex

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.05.2013 20:24
#99 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #88
Cernik will zu diesem Verhalten vielleicht auch noch was schreiben.?

Das hält sich bei mir in Grenzen weil ich bei der Hinfahrt immer schnell da sein will und meistens in Cro bin wenn die Sonne untergeht. So kann ich eine fast freie Küstenstraße nutzen bei Nacht und erwische immer gerade so die letzte Fähre. Bei der Rückfahrt fahr ich so spät los das ich bei Sonnenuntergang weit in Slo bin und in Deutschland spät in der Nacht und so die unbegrenzte Autobahn nutzen kann. So hat man kein Stau und kann fahren so wie es das Auto zulässt Bei der Rückfahrt brauch ich nie länger als 9Stunden mit Fähre gerechnet und öfters anhalten an der Küstenstraße wegen knipsen. Ab Salzburg bis Stuttgart brauch man dann meistens mehr Sprit als für die zurückgelegten km von Cro. Dazu vielleicht mal paar Videos.
Frag mal die socke als ich 2011 nachts um 3 Uhr vor seiner Tür stand weil ich die Fähre verpasst habe und dann die ganze Küste entlang bis zur Brücke fahren mußte.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.05.2013 00:21
#100 RE: Fahrtzeiten Deutschland - Kroatien / Kroatien - Deutschland == Erfahrungswerte == Antworten

Für den Schweizer mal ein Reiseverlauf Beispiel

Bild1: 14:06Uhr Anfang: Aufstieg auf die Schwäbische Alb
Bild2: 15:10Uhr Das müßte vor Augsburg sein.
Bild3: 16:07Uhr Hinter München
Bild4: 17:22Uhr Chiemsee Gegend
Bild5+6: 17:26-17:32Uhr Vignette kaufen
Bild7+8: 18:06Uhr-18:08Uhr Golling
Bild9: 18:15Uhr Stau auf der Gegenfahrbahn Tauernautobahn.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7349.JPG   IMG_7355.JPG   IMG_7360.JPG   IMG_7362.JPG   IMG_7364.JPG   IMG_7377.JPG   IMG_7381.JPG   IMG_7391.JPG   de3553.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
> Söder: Gas-Pipelines sollen Kroatien und Deutschland verbinden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
4 27.11.2022 01:04
von cabrio • Zugriffe: 812
Scheidung Kroatien - Deutschland?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von schönes_neues_leben
17 08.10.2022 15:56
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1171
Autokauf Deutschland - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kornatix
64 12.11.2021 17:48
von kornatix • Zugriffe: 12034
Präsident Josipovic besucht Deutschland: "Kroatien hat keine Zeit zu verlieren"
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
18 22.01.2011 21:13
von Krcevina • Zugriffe: 1577
Auto von Kroatien nach Deutschland importieren, wie geht das?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rudi Rüssel
11 06.09.2009 19:36
von ferrox • Zugriffe: 14130
HILFE! / Hund von Kroatien nach Deutschland bringen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Samson64
46 28.09.2007 15:46
von Yellow • Zugriffe: 9623
Telefonweiterleitung aus Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von BettinaW
4 10.03.2006 14:09
von huegus • Zugriffe: 769
Unterschied Esskultur Kroatien - Deutschland
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Seepferdchen
27 06.05.2012 21:08
von Ugor • Zugriffe: 14071
Mit Mietwagen von Deutschland nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frankopan
4 16.09.2004 07:49
von Frankopan • Zugriffe: 4357
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz