Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.290 Antworten
und wurde 53.367 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 65
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.06.2015 14:00
#1101 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #1099


Ich habe mal eben das letzte Bild unten links im PS auf einem guten Monitor mit RAW-Filter aufgemacht und auf "Automatisch" geklickt, ...nur um zu sehen, was Photoshop daran auszusetzen hätte
und dann das noch mal auf einem 08/15 Medion probiert.

Das Ergebnis der Korrektur war (fast 100%) indentisch, auch wenn das Bild auf dem 2. Monitor ganz anders aussieht;

Belichtung: -1,20 Blende
Kontrast: +19
Weiß: +36
Weißabgleich und Farbton unverändert

Wie kommt das Bild auf deinem Laptop rüber?
















Kommt prima rüber Fast so gut wie auf dem Tablet. Ich hab ja bisher nur über das Ding geflucht, weil ich entweder zu blöd dafür bin oder es wirklich kompliziert ist. Aber die Farben sind toll.

Zitat


Wenn du die Blende vorwählst, was bei Landschaftsbildern grundsächlich richtig ist, tut dir die Kamera lediglich eine passende Zeit dazu berechnen und sonst nix.
Mit Blende 8 hast du bei solchen Bildern immer genug Tiefenschärfe

Das +/- Zeichen habe ich nicht, aber die Leiste, die kann ich mit einem Rädchen zusätzlich verstellen. Da steht aber alles auf 0.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.06.2015 14:05
#1102 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #1104

Zitat
Puh, das mit der Sättigung hab ich jetzt gefunden und auf +1 gestellt. Jetzt muss ich nur nochmal in die Kornaten fahren...


Geh doch einfach nach draußen und mach einen Test. Ist doch schönes Wetter bei Euch (noch).
Setz Dich in einen Park und such Dir ein schönes Objekt. Ein Foto mit Saturation = 0, eines mit + 1. Wieder nach Hause, hochladen und gucken, was Dir besser gefällt und dann hier melden.



Bisher fand ich die Fotos mit Blendenautomatik bei Sonnenschein auf Feld und Wiese hier bei uns ja gut. Ich denke, das ist erst bei dem grellen Sonnenlicht am Meer anders. Aber ich werd das demnächst mal testen. Gleich muss ich leider zur Arbeit.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.009

05.06.2015 14:06
#1103 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

mal unabhängig von der Kamera, ich habe bei meiner die Blende immer auf -0,3 eingestellt

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.424

05.06.2015 15:40
#1104 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Das kann man leider so nicht verallgemeinern.
Jeder Kameratyp hat andere Bildpräferenzen. Bei einer Kamera sind die Bilder etwas heller, bei einer anderen Kamera wird kräftig (manchmal zu kräftig) nachgeschärft oder die Farben sind unterschiedlich kräftig. Da kann man dann entsprechend den eigenen Wünschen gegensteuern oder man benutzt, sofern die Kamera das kann, gleich RAW und bekommt somit ohne Einfluss der Kamerasoftware die Rohdaten.

Da ich hier an einem etwas besseren Monitor sitze, denn ich auch zur Beurteilung der Bilder vor dem Druck nutze, kann ich ebenfalls bestätigen, dass die linke Spalte mit den Bildern allesamt sehr hell sind und die Bilder der rechten Spalte dunkler und somit besser, aber so richtige Freude kommt da bei mir auch nicht auf.

Vera, Du kannst jetzt eigentlich nur mal testen, wie die Bilder mit der Automatikfunktion an Deinen Anzeigegeräten aussehen und das auch mal mit Fotos vergleichen, die Du mit der alten Kamera gemacht hat und von denen Du weißt, dass sie gut sind.
Du hast nämlich jetzt zwei Probleme auf einmal. Einmal ist das die Kamera, die noch nicht tut, was sie soll und andererseits sind das deine Anzeigegeräte, die die Fotos sehr unterschiedlich darstellen. Zunächst müsstest Du, wie bereits gesagt, mit älteren Fotos rauskriegen, auf welchen Bildschirm du dich am besten verlassen kannst.

Was für eine Kamera hast Du Dir denn gekauft?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.06.2015 15:48
#1105 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Diese hier: http://www.panasonic.com/de/consumer/fot.../dmc-fz200.html

Ich werde mal ein paar Fotos aus der alten Kamera auf mein Tablet ziehen und sehen, wie diese dargestellt werden. Leider habe ich da jetzt keinen direkten Vergleich, da sie nicht zeitgleich aufgenommen wurden.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.06.2015 16:11
#1106 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Auf dem Tablet kann ich nicht so große Unterschiede erkennen. Da wirken die Farben alle kräftig. Die Grün- und Rottöne kommen aber auch bei den Fotos der alten Kamera auf dem Tablet stärker durch. Auf dem Laptop sind sie auch blasser.

Aber ich hab jetzt doch was gefunden.

Bild 1 mit FZ 200 mit Automatik 1/800 sek. und Blende 4
Bild 2 mit FZ 200 mit Zeitvorwahl 1/125 sek. und Blende 8
Bild 3 mit TZ 7 mit Automatik 1/500 sek. und Blende 5

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1000527.JPG   P1000528.JPG   P1140357.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.424

05.06.2015 17:36
#1107 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Die Kamera an sich ist nicht schlecht. Meine Tochter hat auch dieses Modell.
Nun müssen wir irgendwie rauskriegen, wo das eigentliche Problem liegt.

Grob eingeschätzt würde ich sagen:
Bild 1 ist zu hell (ev. etwas überbelichtet)
Bild 2 eindeutig überbelichtet (das sagen auch die Belichtungswerte)
Bild 3 schon besser aber trotzdem etwas flau

Wenn ich richtig verstanden habe, ist Bild 3 von Deiner alten Kamera. Hier kann man unterstellen, dass diese funktioniert. Deine Kalenderbilder waren ja immer o.K.
Dennoch ist auch Bild 3 etwas flau.
Du solltest einfach mal mit der Automatikfunktion anfangen und die Bilder mit denen deiner bisherigen Kamera vergleichen. Wähle keine komplizierten Lichtsituationen sondern ganz einfache Motive.
Dann sollte sich eigentlich herausstellen, welche Unterschiede zwischen der Bildqualität beider Kameras bestehen.
Ich glaube man kann bei der FZ200 irgendwo nachjustieren, wenn die Bilder zu blass oder zu dunkel werden. Diese Einstellung wird dann immer bei der Automatikfunktion berücksichtigt. Ich kann mir aber gegenwärtig noch nicht diese große Abweichung erklären. Nach meinem Gefühl liegen die letzten Fotos 1 bis 2 Blendenwerte unter der idealen Belichtung. Das sollte eigentlich bei einer Kamera dieser Preisklasse nicht sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

05.06.2015 17:52
#1108 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Da stimmt was nicht, die Bilder sehen auch bei mir flau und vor allem unscharf aus.

Zu den unterschiedlichen Anzeigen bei Tablet und Computer: Es gibt zwei oft gebrauchte Sorten von Displays: Die billige Variante, das sogenannte TN-Display, und die bessere Variante, das IPS-Display. Das TN-Ding hat meist nicht so dolle Farben und ist sehr Blickwinkel-abhängig. Also, wenn man nur ein bisschen schräg draufschaut, stimmen die Farben gar nicht mehr. Solche TN-Displays sind bei den meisten Büro-Bildschirmen und bei fast allen Notebooks verbaut.

Die guten IPS gab es bis vor kurzem nur in sehr teuren Modellen. Aber in den meisten Tablets! Beim IPS sind die Farben meist deutlich kräftiger und es ist auch nicht so schlimm, wenn man schräg drauf sieht.

Kalibrieren kann man sowieso nur IPS-Displays, oder die noch bessere Technik, aber die ist hier nicht von belang.

Das nutzt außerdem nichts, denn die meisten Leut sehen die Bilder an nicht kalibrierten Monitoren an. Wenn ich hier an meinem IPS-Monitor die Fotos so bearbeite, dass ich sie als passend empfinde, sehen sie auf dem Notebook oder dem Bürorechner (TN) total blass aus, auf dem iPad (IPS) super. Haue ich Sättigung und Dynamik rein, damit es auf dem ollen TN gut rüberkommt, habe ich bunt Hundert Popart auf dem Tablet oder dem guten Bildschirm.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

05.06.2015 23:16
#1109 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Ich würde generell die Finger von Filtern lassen, mit Ausnahme von Filtern, die etwas Bestimmtes bezwecken (also Polfilter oder Graufilter)...ein UV- oder Skylight-Filter oder wie man die Dinger auch immer nennt, ist nur ein zusätzliches Glas zwischen Objektiv und zu fotografierendem Objekt. Und zum Schutz des Objektives reicht eine Streulichtblende i.d.R. völlig aus.

Das mit der Blende 8 würde ich auch überdenken, die hat sicher ihre Berechtigung bei Kameras mit großen Sensoren, wenn man eine große Schärfentiefe erreichen will, aber bei den Kameras mit kleinem Sensor bringt das nichts außer Beugungsunschärfe...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.06.2015 08:04
#1110 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von prati
Das mit der Blende 8 würde ich auch überdenken


Ich hatte doch keinen Ahnung, dass das schon die kleinste Blende ist
Meine steinalte FZ50 ging schon bis f11 oder 16

Dann konnte das Bild hier nix werden https://files.homepagemodules.de/b211118/...n3_SznBqLKV.jpg
wenn die Vera mit einer Zeitvorwahl von 1/125 geknipst hat und die Cam keine Blende 9 kann

Da hätte sie mindestens 1/160 oder 1/200 gebraucht, damit die Kamera noch rechnen kann.
So hat sie bei Blende 8 aufgehört zu denken, weil sie keine kleinere Blende hat und dann muss das Bild überbelichtet werden

Siehe Zitat;

Zitat von Vera
Bild 2 mit FZ 200 mit Zeitvorwahl 1/125 sek. und Blende 8



@Vera
Stelle das Ding am Besten gleich auf die "Werkseinstellung" und fange noch mal von vorne an
So kommen wir jedenfalls nicht weiter.

Alles was du bist jetzt erzählt hast, hat nix damit zu tun, dass die Bilder so kontrastarm und überbelichtet sind.
Wenn die Cam aber tatsächlich nur von Blende 2,8 bis 8 kann, dann haben wir den Fehler gefunden


edit-> Habe das Bild von PS mit RAW-Filter korrigiern lassen.
Es ist um 0,8 Blenden überbelichtet!!

Zeitvorgabe ist doof bei Landschaftsbildern.
Ich benutze nur "Av" ...auch für Langzeitbelichtungen mit Stativ

Angefügte Bilder:
vera1.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

06.06.2015 10:16
#1111 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #1114


Zeitvorgabe ist doof bei Landschaftsbildern.
Ich benutze nur "Av" ...auch für Langzeitbelichtungen mit Stativ






Ich verwende auch meistens Blendenpriorität (A). Bei Landschaftsaufnahmen auch schon mal manuelle Belichtung (M)...die Landschaft rennt ja schließlich ned davon...

Bei Letzterem wäre die Überbelichtung auch aufgefallen, denn da wäre das Bild am Monitor fast weiß gewesen und die Belichtungskorrekturkontrolle ganz oben...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.06.2015 10:33
#1112 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

OK, dann werde ich mal anders fotografieren. Nur wenn ich auf A stelle, nimmt die Kamera automatisch Blende 2,8 und das wollte ich ja nicht. Dass die Bilder dann nichts werden, war mir auch klar. Also muss ich da wieder die Einstellungen manuell korrigieren, denke ich. Oder gleich auf manuell stellen und gucken, wie es am besten wird?

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

06.06.2015 10:48
#1113 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Wenn du auf A stellst, kannst du doch die Blende einstellen. Dafür ist ja dieser Modus vorgesehen...im Übrigen kannst du es ruhig auch mal mit Blende 2.8 versuchen...bei diesen Sensoren spielt das in bezug auf die Schärfentiefe bei Weitem nicht so eine große Rolle wie bei den DSLR / DSLM...ich fotografier mit meiner Canon SX130 IS, die einen genauso großen Sensor hat eigentlich nur mit Offenblende (3,4).

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.06.2015 12:19
#1114 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Du musst nur verstehen, wie eine Kamera denkt …und dann geht alles automatisch, ohne dass du erst großartig nachdenken musst

Beim Autofahren musst du auch nicht überlegen, wie der Blinker angeht oder welchen Gang du einlegen musst, damit die Kiste sich bewegt.

Bei einer Kamera gibt es drei Faktoren, die eine große Rolle spielen. Das sind die Blende, Zeit und die Lichtempfindlichkeit
und die tun sich gegenseitig mit jeder Stufe ...um genau diese Stufe vergrößern oder verkleinern

Das ist die ganze Kunst und das kann man auch im Kopp rechnen

Als Beispiel können wir dein Bild nehmen mit Daten; 1/125 sek. f8 und ISO 100

Wenn du jetzt die ISO auf 125 einstellst, was die nächste Stufe wäre, wird bei der Zeitvorwahl (Tv-Modus) aus deiner Blende 8 eine Blende 9

Oder bei der Blendevorwahl (Av) …aus dem 1/125 sek. ...ein 1/160stel Sekunde, wenn du statt f8 die nächste größere Blende ...die f7,1 vorwählst

In deinem Fall (Bild) …hättest du die Zeit nur verdoppeln müssen auf 1/250 sek. (das sind 3 Stufen) damit die Blende um 3 Stufen auf f6,3 aufgeht.
Dann hätte die Cam noch Spielraum zum Rechnen gehabt und hätte das Bild nicht überbelichtet, das wird aber in der Regel von der Cam irgendwie angezeigt

Am einfachsten isses im Av-Modus (Blendenvorwahl) zu knipsen;
Einfach die Blende f5,6 oder f6,3 vorwählen und wenn die Zeit nicht reicht (weniger als 1/30) die ISO-Zahl erhöhen, …die Blende weiter aufmachen …oder ein Stativ holen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.06.2015 12:57
#1115 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Die Iso verstellt sich doch automatisch mit der Zeit oder Blende. Blende 9 hab ich nicht und die Iso immer manuell umzustellen, ist ja viel aufwändiger. Soviel Zeit hab ich ja gar nicht, wenn ich mit ner Gruppe mitlaufe.

Bei A (Blendenpriorität) und P (Programm-AE) ist die Blende 2,8 voreingestellt. Da kann ich Blende und Iso verstellen. Bei S (Zeitpriorität) ist 1/125 s voreingestellt. Da muss ich dann also auch die Zeit, Blende und Iso verstellen. Aber woher weiß ich beim Fotografieren, welche richtig ist? Das Ergebnis sehe ich doch erst auf dem Rechner.

Heute ist hier alles grau in grau. Mal sehen, ob ich morgen an die Sonne komme. Dann teste ich mal.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

06.06.2015 16:01
#1116 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1119
Die Iso verstellt sich doch automatisch mit der Zeit oder Blende. Blende 9 hab ich nicht und die Iso immer manuell umzustellen, ist ja viel aufwändiger. Soviel Zeit hab ich ja gar nicht, wenn ich mit ner Gruppe mitlaufe.


Nur wenn du Auto-ISO eingestellt hast. Bei diesen Kameras würde ich immer ISO 100 eingestellt lassen und nur, wenn es wirklich nicht anders geht, auf Auto umstellen. Höher als ISO 400 würde ich nicht gehen.

Zitat von Vera im Beitrag #1119
Bei A (Blendenpriorität) und P (Programm-AE) ist die Blende 2,8 voreingestellt. Da kann ich Blende und Iso verstellen. Bei S (Zeitpriorität) ist 1/125 s voreingestellt. Da muss ich dann also auch die Zeit, Blende und Iso verstellen. Aber woher weiß ich beim Fotografieren, welche richtig ist? Das Ergebnis sehe ich doch erst auf dem Rechner.

Heute ist hier alles grau in grau. Mal sehen, ob ich morgen an die Sonne komme. Dann teste ich mal.



Wie gesagt, so es irgendwie möglich ist, ISO 100 benutzen. Der Bildstabilisator der FZ200 ist sehr gut, da geht einiges. Ob es richtig belichtet ist, müsstest du auch auf dem Monitor sehen. Das ist ja der Vorteil des Life-View gegenüber dem optischen Sucher der Spiegelreflexkameras. WYSIWYG (what you see is what you get).

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

06.06.2015 16:16
#1117 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Zitat von prati im Beitrag #1120


Bei diesen Kameras würde ich immer ISO 100 eingestellt lassen und nur, wenn es wirklich nicht anders geht, auf Auto umstellen. Höher als ISO 400 würde ich nicht gehen.



Ich kann max. ISO 200 voreinstellen und dann manuell was ändern. Wie gesagt, ich werde morgen mal testen.

Zitat
Ob es richtig belichtet ist, müsstest du auch auf dem Monitor sehen. Das ist ja der Vorteil des Life-View gegenüber dem optischen Sucher der Spiegelreflexkameras. WYSIWYG (what you see is what you get).


Eben nicht! Auf dem Display der Kamera und am Tablet sehen die Bilder ja viel besser aus. Sonst wäre mir das ja gleich aufgefallen.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.424

07.06.2015 13:49
#1118 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Vera, es ist nicht einfach von Ferne Tipps zu geben.
Dennoch würde ich empfehlen zunächst mal mit der Automatikfunktion der Kamera zu beginnen, das ist die sog. Eseltaste, denn das steht IA drauf.
Bei ganz normalen Motiven sollte das damit entstandene Foto in Ordnung sein. Falls das nicht so ist, könnte die Kamera eine Macke haben. Das solltest Du ausschließen.
Sind die mit Automatikfunktion entstandenen Bilder in Ordnung, kannst Du Dich mit den manuellen Einstellungen vertraut machen.
Beispielsweise wär das eine längere Belichtungszeit bei Wasserfällen - also Belichtungszeit runter und Blende rauf. Allerdings muss man dabei immer berücksichtigen, dass man nicht verwackelt oder man benutzt ein Stativ. Will man allerdings „richtig fließendes Wasser” abbilden kommt man weder um Stativ noch um einen Graufilter herum.
Ein breites Betätigungsfeld der manuellen Einstellung ist die Tiefenschärfe. Durch die Wahl der Blende legt man fest, ob die Tiefenschärfe gering oder groß sein soll. Richtig ausreizen kann man das bei einer Spiegelreflexkamera mit Vollformatsensor. Bei Deiner Kamera passiert das nicht so extrem viel.
Die Stärke ist ja der weite Zoombereich und die über den gesamten Bereich reichende Blende von 2,8. Das nützt Dir was bei schlechteren Lichtverhältnissen.

Du solltest also erst mal ausschließen, dass die Kamera defekt ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.06.2015 18:06
#1119 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Also, nachdem ich jetzt Helgas Tipp mit der Sättigung sowie Ratis Empfehlung des Polfilters befolgt habe, bin ich mit der Esel-Taste nicht mehr ganz glücklich. Im IA-Programm lässt sich die Farbsättigung nämlich nicht raufsetzen und das sieht man deutlich an den Ergebnissen.

Ich stelle mal ein paar Fotos ein.

Bild 1-6 mit Polfilter
Bild 7-11 ohne Polfilter
die restlichen Bilder alle mit Polfilter, aber verschiedenen Belichtungszeiten. Das blasseste ist immer das Automatikbild. Ansonsten sind die Unterschiede bei den meisten Bilder nicht mal so groß bzw. für mich kaum sichtbar, aber ich hatte auch keine extremen Lichtverhältnisse wie auf den Kornaten und Wasser hatte ich auch nicht in der Nähe. Am Samstag treibe ich mich in der Eifel rum, mal sehen, was ich da so vor die Linse bekomme.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1010702.JPG   P1010703.JPG   P1010704.JPG   P1010705.JPG   P1010706.JPG   P1010707.JPG   P1010708.JPG   P1010709.JPG   P1010710.JPG   P1010711.JPG   P1010712.JPG   P1010713.JPG   P1010714.JPG   P1010715.JPG   P1010716.JPG   P1010745.JPG   P1010746.JPG   P1010747.JPG   P1010748.JPG   P1010757.JPG   P1010758.JPG   P1010759.JPG   P1010760.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.06.2015 18:59
#1120 RE: Tipps für gute Fotoausrüstung Antworten

Das sieht schon viel besser aus, aber trotzdem noch nicht perfekt

Ich habe das Histogramm vom 1. Bild mit der "Tonwertkorrektur" im PS überprüft, korrigiert und das Ergebnis auf zwei Monitore gesplittet, so dass du es vergleichen kannst

Auf dem linken Bild kannst du sehen das das Histogramm im Helligkeitsbereich (rechts) nur einen flachen Strich aufweist, was bedeutet, dass an der Stelle keine Pixel vorhanden sind,

darauf habe ich den rechten Pfeil um 45 Punkte nach links …bis zum „Berganfang“ verschoben und jetzt ist der „Berg“ schön gleichmäßig dargestellt und das Bild richtig belichtet.

Auf den Bildern von gestern war auch der dunkle Bereich (links) fehlerhaft.

Will damit sagen; dass die Bilder nicht wirklich kaputt sind, …du aber auf die Dauer, nicht drumherum kommen wirst, …dich mit der Bilderbearbeitung zu beschäftigen …ob es dir passt oder nicht,
denn es kann dir immer wieder passieren, dass die Einstellung nicht stimmt.

Ich habe neulich einen Luftkampf zwischen drei Roten Milans beobachtet und geknipst wie ein Wilder.
Über 500 Bilder habe ich geschossen …und dann sehe ich Zuhause, dass die Bilder alle unscharf sind, …weil ich die scheiß Manuell-Sperre im Tele vergessen habe.

Ich hätte heulen können

Angefügte Bilder:
Vera2_Tonwertkorrektur.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 65
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingurlaub ohne Auto /Mietauto-Einwegmiete, Tipps?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camp_Pedro
16 12.12.2022 12:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 672
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Mi. 1.5.24 ZDF 12:05 Ein Sommer in Südfrankreich / SRF1 15:55 RP-Die falsche Nonne >
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
44 27.04.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 3606
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1346
Tipps Campingplätze Kroatien 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von berni_at
2 03.12.2014 20:26
von berni_at • Zugriffe: 2340
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1287
Wer hat Tipps für mich
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von miwi
13 21.07.2012 10:44
von Ramona • Zugriffe: 1423
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 50006
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6897
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz