Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 2 Antworten
und wurde 2.335 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
berni_at Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

29.11.2014 21:40
Tipps Campingplätze Kroatien 2015 Antworten

Hallo.
Mein Name ist Bernhard. Wir haben uns nach 20 Jahren Zeltcamping einen WW gekauft. Jetzt planen wir (ich meine Frau und unsere Kinder – 2 und 5 Jahre) gerade unseren Urlaub für 2015. Wir waren jetzt schon mehrmals in Kroatien. Wir waren da immer in Rab in Lopar, CP San Marino. Da hat es uns eigentlich sehr gut gefallen. Mir ist zwar persönlich Steil- und Felsküste lieber, aber mit kleinen Kindern ist der flache Sandstrand in Lopar unüberbietbar. Am CP gab es auch für Kinder ein wenig Animation, was uns ebenfalls gut gefallen hat. Ich (und auch meine Frau) würden dies zwar nicht unbedingt brauchen, aber wenn man miterlebt, wie unsere Kleine jeden Tag auf die Kinderdisco hinfiebert, ist das schon ganz ok so.

So weit so, gut, wir würden eigentlich ganz gerne wieder nach Rab fahren, ABER: Wir sind beim Fahren mit dem WW noch Anfänger. Wir sind zwar in den letzten Wochen schon einiges gefahren, und finden es nicht so schwer, wie wir uns das vorgestellt haben, aber ob wir uns nächstes Jahr schon zutrauen mit unserem 12 m Gespann die Küstenstraße runter, auf die Fähre und auch die Straße vom Fähranleger in Rab in den Norden nach Lopar ist schon auch ganz schön eng. Da ich (insbesondere wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin) ein eher vorsichtiger Mensch bin, würden wir gerne einen „Plan B“ vorbereiten. Ich würde gerne unsere grundsätzlichen Pläne und Anforderungen kurz vorstellen, und würde Euch um Tipps und Hilfe bitten. Wir können leider heuer das letzte Mal in der Nebensaison fahren, da unsere Große im September 15 mit der Schule beginnt.

1) Die erste Juniwoche würden wir gerne für eine Woche nach Istrien fahren. Da stellen sich uns auch noch ein paar zusätzliche Fragen: Kann man da schon im Meer schwimmen? Muss man um diese Zeit vorreservieren?
2) Die letzte Juni- und die erste Juliwoche würden wir gerne irgendwohin in Kroatien fahren. Die einzige Einschränkung ist, dass wir nicht weiter südlich als Zadar fahren möchten, da sonst die Fahrt für unsere Kleinen zu lange wird. Wir hätten da einen Tipp bekommen, dass es am CP Strasko ganz nett sein soll. Ich habe dann im WWW recherchiert und da war die Rede davon, dass es dort die ganze Nacht sehr laut vom Discolärm sein soll (Hat da jemand Erfahrung?) Und das müssen wir jetzt nicht unbedingt haben. Aber sonst sieht dies (soweit man dies vom Web-Auftrittt beurteilen kann) sehr nett aus.

Was würden wir uns vorstellen:
- Der CP sollte nicht zu groß sein. (Die Größe wäre jetzt kein ko-Kriterium, aber wenn möglich, wäre uns einen kleinerer Platz schon lieber). Die Größe so wie in Lopar passt schon ganz gut.
- Es sollte ein wenig Animation für unsere Kinder geboten werden.
- Uns wäre Sand- oder Kiesstrand lieber (wegen der Kinder), wo man nicht über Felsen und Seeigeln klettern muss, um ins Wasser zu kommen.
- Es sollte nicht zu laut sein. Wir brauchen jetzt keine Grabesstille am CP aber wummerndes Discohämmern die ganze Nacht muss es auch nicht sein.
- Die Sanitäranlagen sollten schon halbwegs modern und sauber sein.
- Die Stellplätze sollten nicht zu eng sein. Wir haben zwar einen Mover, aber unser WW ist auch nicht ganz der kleinste.

Da wir die nächsten Jahre unser Urlaube mit Sicherheit vermehrt in Kroatien verbringen werden, würden wir uns um gute Tipps freuen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.11.2014 16:36
#2 RE: Tipps Campingplätze Kroatien 2015 Antworten

Schaut euch mal die Plätze der Jadranka-Gruppe auf Cres / Lošinj an. Von denen kenne ich Slatina, der dürfte ziemlich euren Vorstellungen entsprechen, nur Sandstrand gibt es dort keinen. Kies, Kieselstrand und Kieselbuchten. Ich habe mir über den schon die Finger wund geschrieben hier, mehr darüber z.B. Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht? und hier Camp Slatina - ein paar Fragen

Dann gibt es auf Cres noch den Platz Kovačine, der könnte euch auch gefallen, ich mag ihn nicht so. In anderen Threads habe ich geschrieben, dass der auch zu Jadranka gehört, dem ist wohl aber nicht so, da habe ich mich geirrt.

Kinderdiskos und dergleichen werdet ihr auch tendenziell eher auf großen Plätzen finden. Viel Spaß!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

berni_at Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

03.12.2014 20:26
#3 RE: Tipps Campingplätze Kroatien 2015 Antworten

Herzlichen Dank für Deine Antwort.
lg Bernhard

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise-/Tipps für Kroatien mit dem Wohnwagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hietze
6 29.05.2018 11:16
von michls • Zugriffe: 5872
Hilfe - Tipps für Kroatien Neu-Urlauber
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Qracy
22 12.06.2013 02:35
von Jøhanna • Zugriffe: 4255
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
Bücher / Romane / Erzählungen über Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Vanessa
39 15.04.2015 21:43
von Rolf Deutsch • Zugriffe: 8057
Schöne Reviere zum Schnorcheln in Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von kroatien_september2004
36 14.10.2011 11:59
von ciao • Zugriffe: 82669
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz