Zitat von recas im Beitrag #1042Nein. Hab Vertrauen zum Wetter. Ich möchte auch den Dingac in der Sonne genießen. Ab 27.09.
Recas, lass dich nicht ärgern. Du kannst bei 3-5 verschiedenen Wetterprognosen schauen jedesmal was anderes. Laß dir deinen Dingač nur in der Sonne schmecken. Und schönen Urlaub! Živjeli! Hatte das auch schon mal, Wettervorschau für Sopron Gewitter. Bin aber trotzdem gefahren. Was war " strahlender Sonnenschein ". Badesachen hatte ich sowieso mit und runter zum Fertő tó.
Nach dem Abladen und Aufsetzen von 5m Holz schmeckt dieses, für unsere Gegend eher seltene Spaten Münchner Hell, besonders gut. Mild und sehr süffig....
Zitatund kannst du mir verraten, was - im moment - der meter kostet ? und was heisst aufsetzen ? danke
...Ich bezahle hier im Westerwald 75,00 €, einige Verkäufer nehmen auch 80,00 €. Aufsetzen bedeutet stapeln, Vor Regen und Schnee geschützt platzsparend lagern...
@fredinada besten dank für deine antwort, also 1 m3, gehackt, für dich 75.- euro, mit transport "nach hause"..... und noch zum thema trinken: einen roten von scaramucha beim kamin mit etwas bura, draussen 13 grad, und drinnen 27 grad holzwärme..... macht spass...
Zitat von fredinada im Beitrag #1052Nach dem Abladen und Aufsetzen von 5m Holz schmeckt dieses, für unsere Gegend eher seltene Spaten Münchner Hell, besonders gut. Mild und sehr süffig....
Eins kann ich dir raten, trink Spaten...
Sitz gerade im AyingerBrauhaus bei sehr gutem Bier und zünftiger Musik (vom Schweinebraten mal ganz abgesehen).
Zitat von fredinada im Beitrag #1052Nach dem Abladen und Aufsetzen von 5m Holz schmeckt dieses, für unsere Gegend eher seltene Spaten Münchner Hell, besonders gut. Mild und sehr süffig....
Na dann hast Du Dir das Bierchen ja redlich verdienst, oder auch zwei, oder drei ...
Zitat von Kerum im Beitrag #1055Aktion im Ösistan-Lidl letzte Woche die Zuja Limenka für 66 Cent
Da warst Du aber ordentlich einkaufen, Kerum. Hoffentlich waren das nicht die Restbestände. Könnte sonst draußen auf dem Parkplatz zu Unangenehmlichkeiten kommen.
Zitat und drinnen 27 grad holzwärme..... macht spass...
....Das wäre mir zu warm....
Mir auch! Wir haben, ausser im Bad, noch gar keine Heizung an. Tags draußen, stabil für die nachsten Tage, deutlich über zehn, teils sogar Richtung zwanzig Grad.
OT: Ich sehe übrigens überhaupt keinen Sinn darin, im Winter mit T-Shirt auf dem Sofa zu sitzen und für diesen Luxus die Heizung aufzudrehen. Da wird spätestens im kommenden Jahr eine massive Rechnung kommen. Aber wie gesagt, OT, Die Sache also nicht weiter vertiefen. Sonst bekomme ich wieder Prügel
ZitatIch sehe übrigens überhaupt keinen Sinn darin, im Winter mit T-Shirt auf dem Sofa zu sitzen und für diesen Luxus die Heizung aufzudrehen. Da wird spätestens im kommenden Jahr eine massive Rechnung kommen.
Glücklicherweise beheize ich das Wohnzimmer meistens mit meinem Guss Kamin und habe, wie beschrieben unser Holz zum gleichen Preis wie seit Jahren gekauft. Öl für die Zentralheizung vor einigen Wochen gekauft über 30 Cent billiger je Liter wie es jetzt kostet. Ich trage auch kein T-Shirt auf dem Sofa....eher einen flauschigen, gemütlichem Jogginganzug.....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.