Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 857 Antworten
und wurde 98.297 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 43
Warnemünde Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8

31.05.2015 03:18
#521 RE: Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Guten Morgen. Ich bin neu im Forum. Ich hoffe der Tip gefällt. In Jablanac liegt ein Wrack der Österreicherschen Marine aus den Ersten Weltkrieg.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

31.05.2015 13:42
#522 RE: Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Bist Du da schon mal getaucht?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Warnemünde Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8

31.05.2015 17:54
#523 RE: Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Nein,will jetzt aber dort mal schnorcheln,es liegt eigentlich nicht tief.

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

31.05.2015 20:58
#524 RE: Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Man braucht noch nicht mal den Kopf unter Wasser halten....man sieht es auch so schon sehr gut.
Leider immer viel zu sehr los dort

VG
Richie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.05.2015 21:02
#525 RE: Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hat keiner Fotos?

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.05.2015 22:18
#526 RE: Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat
Man braucht noch nicht mal den Kopf unter Wasser halten....man sieht es auch so schon sehr gut.

...Das ist praktisch...da kann er sich den Schnorchel sparen...

Warnemünde Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8

31.05.2015 22:27
#527 RE: Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Sicherlich sieht man es von oben,aber ich hab mir von einen freund eine einfache unter wassekamera geliehen und will die mal ausprobieren

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.06.2015 10:01
#528 RE:Familie brachte Handgranate aus Kroatienurlaub mit Antworten

Familie brachte Handgranate aus Kroatienurlaub mit

STRAUBING. Eine versehentlich aus dem Urlaub mitgebrachte Handgranate hat in Bayern einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Familie aus Straubing im vergangenen Jahr einen vermeintlichen Stein als Erinnerung aus Kroatien mitgebracht. Als das Mitbringsel am Samstag abgestaubt wurde und dabei zu Boden fiel, kam eine Handgranate zum Vorschein.

Straubing. Die Familie rief sofort die Polizei, die wiederum verständigte Spezialisten. Die Granate wurde schließlich etwa einen Kilometer vom Anwesen der Familie entfernt kontrolliert gezündet. Das Haus der Familie und fünf benachbarte Gebäude wurden während der Aktion geräumt.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/we...t;art17,1865691

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.06.2015 11:50
#529 RE: RE:Familie brachte Handgranate aus Kroatienurlaub mit Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #527
Hat keiner Fotos?


@Cernik ab Min. 2:30

Für mich eher unspektakulär, glaub da bietet die Adria interessantere Schätze wie die Szent Istvan z.B. Alleine wenn ich an die
Schlachten zwischen Venedig und Genua denke. Vorrausgesetzt man kommt überhaupt ran.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.07.2015 11:59
#530 RE: Militärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #520

Zitat
Die Jungs wo in dem Z1 Bunker waren haben paar neue Bilder hochgeladen.

Für mich hat der Bunker was mit Lucko zu tun und ich tippe auf die Gegend bei Sveta Nedelja


Die Jungs haben eine Serie. Glaube die haben schon 8 Teile von der Serie im Programm. Und bei einer Folge sind die in dem Z1 Bunker der bei Sv. Nedelja sein soll.
Hier das Video.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.07.2015 23:10
#531 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Der Bunker in Paklenica soll 2019 fertig sein. Eventuell wird ein Teil nächstes Jahr geöffnet.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.07.2015 18:43
#532 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Da müssen wir hin Sockenmann. Dort müsste auch die Anlage sein siehe Facebook. https://www.facebook.com/media/set/?set=...87272445&type=3

-----------------------
http://zrce-bay.com

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

31.07.2015 19:20
#533 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Tomi ich hab da noch ein paar Videos :
könnt Ihr ja mal schauen ob ihr was besichtigt.



Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.07.2015 19:45
#534 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Die Tito Bunker Videos sind alle in Bosnien. Zeljava war Sockenmann letztes Jahr und ich weiß nicht ob der wieder hin möchte weil er damals seine Drohne dort verloren hat. Vis vielleicht ein anderes mal.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.08.2015 21:42
#535 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Der von Urbex&EDC Croatia hat eine 100W Lampe gebaut siehe Bild.
Im Link sind Bilder von den Einzelteilen. Die haben auch Patronenhülsen benutzt.
https://www.facebook.com/media/set/?set=...27625836&type=3

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

18.08.2015 11:59
#536 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Das ehemalige KZ auf Molat ist ja nicht zu übersehen.

Zitat von Cernik im Beitrag #448
Zitat von Sockenmann im Beitrag #446
Wie willst du Eumel vom Boot aus durch den Busch auf Bonaster kraxeln und dann womöglich noch in Shorts und Badelatschen??
Das sind 100 Höhenmeter voller übelsten Felsen und dornigen Büschen.

Wenn man weiß was einen erwartet kann man ja lange Hosen, Gummistiefel, usw. mitnehmen. Du kannst vom Boot aus versuchen da hoch zu kommen. Mich könnt ihr dann in Zapuntel oder Brgulje rauslassen und ich nehme den Weg siehe Bilder unten.


Da scheint es leider keinen Zugang hin zu geben. Meterhohes Gebüsch. Falls die Koordinaten denn stimmen. Auch nach Bonaster müsste man wohl einen auf Rambo machen.

Wo soll das denn hier sein?

https://files.homepagemodules.de/b211118/f11734833t536431p8041078n4_FbnPOBsH.jpg

Angefügte Bilder:
150817_IMG_7347_Molat.JPG   150817_IMG_7356_Molat.JPG   150817_IMG_7364_Molat.JPG   150817_IMG_7409_Molat.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.08.2015 13:31
#537 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat

Wo soll das denn hier sein?

https://files.homepagemodules.de/b211118/...n4_FbnPOBsH.jpg


Hier bei "1"



Kann leider kein Google Earth aufmachen, aber die Koordinaten sind unten links zu sehen.

Auf die Halbinsel kommst du nur mit Boot - die Mole ist bei "2"

Wie lange bleibt ihr noch?
Könnte morgen mit der Fähre rüberkommen. Vielleicht finden wir jemanden mit Boot, der uns hinbringt

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

18.08.2015 22:18
#538 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Donnerstag Nachmittag ist hier Abflug aufs Festland zur nächsten Station.

Von der Mole aus scheint das eine heftige Kraxlerei zu sein ... Kannsde gerne machen. Ich warte im Boot und kümmere mich ums Sauerstoffzelt.

Aber die machen wohl auch Kajak-Touren dahin (roter Punkt). Nur - ob die tatsächlich da hoch gehen ... weiß net. Von Vidikovac Brgulje kann man nur
ein Gebäude auf dem Gipfel erkennen.

Angefügte Bilder:
150816_IMG_7041_Molat.JPG   150816_IMG_7041_Molat2.JPG   150818_IMG_0268_Brgulje.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.08.2015 08:33
#539 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Zitat
Aber die machen wohl auch Kajak-Touren dahin


Das ist mir zu riskant
„Drohne-Versenken“ ist nicht mein Spiel und organisierte Touren kann ich nicht leiden.

Es muss schon ein Boot sein. Egal ob Taxi oder zum Selbstfahren, … aber jetzt ist eh schon zu spät und heute früh hats geregnet …wie aus dem Eimer

Für die Wacheablösung gabs auf der ganzen Halbinsel Wege …so ne Art Rundgang (siehe Karte) und das Ganze ist auch durchtunnelt, so dass man gar nicht erst über Berg kraxeln muss

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

19.08.2015 09:41
#540 RE: Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens Antworten

Hallo @Sockenmann !

Gerne würde ich Euch dort hin fahren.
hab im Moment nur keine Idee wie das funken soll.
zu klären ist :

- zu welchem TERMIN
- WER aller fahren will
- WAS noch alles dort in der Gegend.

dann könnten wir ein passendes Schiff chartern.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Militärische Hinterlassenschaften
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Christian Winkler
1 08.05.2021 08:32
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 463
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3708
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Do. 19.7.18 ORF III 16:50 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 24.06.2018 15:23
von beka • Zugriffe: 2114
Neue (?) These zur jüngeren Geschichte Kroatiens
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
5 16.03.2012 20:09
von veli-rat • Zugriffe: 1254
Kroatische Geschichte
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von mlakva
1 27.10.2011 09:08
von cabrio • Zugriffe: 1010
Nur für die ernsten Diskutierer über alt.CRO-A-D -Geschichte
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Micije 24
53 28.12.2008 16:01
von livno1 • Zugriffe: 2720
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13705
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz