In dem neuen Dokumentarfilm "Tudjman und Milosevic - Der vereinbarte Krieg?" stellen zwei serbische Regisseure eine gewagte These auf: Die zwei früheren Machthaber Kroatiens und Serbiens hätten den Krieg zwischen ihren Völkern inszeniert, um Bosnien zu zerschlagen. Die Filmemacher können das zwar nicht beweisen - trotzdem vermitteln sie interessante Einsichten über eine perfide Männerfreundschaft... << Quelle & mehr: http://www.sueddeutsche.de/kultur/serbis...feind-1.1304172
Ein Forumsmitglied dazu: "Es ist durchaus möglich, dass Teile der kroatischen Geschichte ab 1991 umgeschrieben werden müssen." Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitat "Es ist durchaus möglich, dass Teile der kroatischen Geschichte ab 1991 umgeschrieben werden müssen."
Die Wahrheit kennen nur diese zwei Protagonisten, der Liebe Gott und ein paar wenige die keine schlafenden Hunde wecken möchten.
Villeicht hätte man besser Michael Moore engagieren sollen, als diese Amateure die alles andere als Objektiv darüber berichten.
Das ein Stückchen Wahrheit dahintersteckt möchte ich nicht bestreiten allerdings haben die Herrschaften serbische Scheuklappen auf, wenn es darum geht wer der Hauptschuldige ist, und im Endeffekt die Lunte angezündet hat.
Draufgezahlt hat wieder einmal der kleine Mann und ich zitiere (ab Minute 1:41) hier Herrn Künstler (Donauschwabe) den letzten K & K Veteranen.
Ich habe den Film in Sommer schon gesehen und fand den schon fast langweilig oder zumindest bei weitem nicht so informativ, wie man das aus der Thread-Überschrift vermuten könnte, denn, wenn das schon für mich nix Neues ist, dann wissen alle anderen auch schon längst Bescheid
und soo neu ist diese These doch gar nicht
Kann mich nämlich noch gut daran erinnern, dass die zwei Herren vor ein paar Jahren schon mal von einem sehr klugen Mann des Hochverrats beschuldigt wurden und zwar hier im Forum
Das ist aber wohl nur als Witz gedacht?
Zitat Ein Forumsmitglied dazu: "Es ist durchaus möglich, dass Teile der kroatischen Geschichte ab 1991 umgeschrieben werden müssen."
Dann müsste man aber viele Geschichten neuschreiben
Wer es wissen will, wie viel Wahrheit in den Geschichtsbüchern steht, der braucht sich nur den Blödsinn angucken, den unsere Kinder über Irak, Afghanistan oder Lybien in der Schule lernen Von Palestina oder Israel ganz abgesehen
Hier die ganze interessante Story dazu. Sie lief auf ORF und ein paar Wochen nachdem dieser glaube ich zwei oder dreiteiler zu Ende gedreht wurde starben diese Veteranen.
habe slbst auch schon allerlei kuriose "Wahrheiten" gesammelt.
Für mich besteht aber kein Zweifel, daß die WURZEL all dieser Greul auf die Zeit VOR dem 1. Weltkrieg zurückgeht. durch zunächst krmpfhaftes Festhalten an Althergebrachten, entstanden Spannungen, die weder der nachfolgende Krieg noch die NOCH größeren Probleme danach lösen konnten. und der jüngste Krieg ist schlußendlich auch nur ein ungeeigneter Versuch - OHNE LÖSUNG der NUR LEID gebracht hat.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.