Ich möchte nach vielen Jahren wieder einmal Urlaub in Kroatien versuchen. Ein Arbeitskollege hat mir die Insel Losinj empfohlen. Gibts dort im Juli einsame Strände, wenn möglich mit Sand oder feinen Kies oder muß man eher mit Felsen rechnen? Ich habe von früher die Erfahrung das Felsstrände voll mit Seeigeln sind.
im Juli wirst Du dort keine einsamen Kieselstrände finden. Ein ruhiges Plätzchen findest Du leider nur an Felsstränden rundrum. Einen Sandstrand gibt es nur auf der benachbarten Insel Susak, dort ist es aber auch ganz leer und Du kommst nur mit einem Boot dorthin.
einen Sandstrand wirst du nur auf Susak und Ilovik (hat ja Fred schon geschrieben ) finden. Diese sind nur mit dem Boot oder mit den Linienschiffen zu erreichen. Es gibt einen kleinen Sandstrand an der Tankstelle hinter Osor, wenn dich die Nähe zur Straße nicht stört. Einen sehr schönen Strand gibt es in der Bucht von Artatore hier gehen auch die Einheimischen (von Artatore) mit Ihren Kindern zum Baden. Ruhe findet man auch im direkt an den Strand angrenzenden Pinienwald. Hier haben unsere Kinder immer Kraft für den Winter getankt. Wenn man gut zu Fuss ist, kann man viele schöne Buchten unterhalb des Flughafens finden. Keine Angst, der Flughafen wird meist nur von kleinen Einmotorigen angeflogen und dies meist am Wochenende. Wir wohnen direkt dahinter und haben keinerlei Geruchs oder Lärmbelästigungen. Mehr Infos gerne über PM.
Zitat Wobei das überhaupt gar keine Rolle spielt ob nun aufgeschüttet oder nicht.
Das sehen die Meeresbewohner aber anders. Gerade dadurch wird viel kaputtgemacht durch die Aufschüttung, aber lassen wir das Thema Meereskunde.
Zitat Auch wenn die Wasserqualität gut ist, mit Kindern Urlaub auf einem Strand mit Seeigeln möchte ich keinesfalls. Würde den ganzen Urlaub kaputtmachen.
ich gebe dir grundsätzlich Recht. Aber man kann Natur und Tourismus auch sehr gut in Einklang bringen. Dies ist gerade auf Losinj in der Cikat Bucht sehr gut gelungen. Vom Wasser aus siehst du so gut wie keine Hotelbauten. Hotels gehen nie über die Baum kronen hinaus. Strände wurden damals sehr behutsam in den vorhandenen Buchten aufgeschüttet. Nicht um Land zu gewinnen sondern als Badestrand. Diese sind auch nicht wirklich groß und ausladend. Und mal abgesehen von den Monaten Juli August September ist es auch dort für die Meeresbewohner recht angenehm.
Aber zurück zum Thema, ich denke die Insel Mali Losinj ist auch für Kinder ganz toll, man muss halt wie überall anders auch wissen, wo sich gute Badeplätze befinden, wo man die schönsten Geccos findet, von wo aus man Delphine sehen kann. Es gibt einen Aquapark, oder einen Garten in welchem man die Pflanzen der Insel sehen, fühlen und riechen kann.
Ich hatte die Hoffnung Hilfestellung für meinen Urlaub zu bekommen. Darum bin ich im Forum gelandet. Ich habe aber eher das Gefühl das ich im Kindergarten gelandet bin. Und so super Tips die man bekommt. Man hat Fragen über Sandstrand in Kroatien und bekommt den Tip mit Lignano. Perfekt solche Ratschläge. Und dann noch diese Herumzickerei mit Pyari. Die schreibt ja kaum eine Antwort ohne dabei Streit zu suchen.
Darum bedanke ich mich bei aichtommy, heiko und fred für die einzig brauchbaren Antworten. Der Rest der Leute die mir geschrieben haben sollten einmal Urlaub machen und entspannen, oder Baldrian hilft auch oft. Ansonsten hat man das Gefühl der Kroatische Krieg ist in Kroatien zu Ende und wird hier weitergeführt.
Ich habe einige Beiträge nun entfernt und bitte das Geplänkel im Chat-Forum weiterzuführen. Vera
Zitat Vom Wasser aus siehst du so gut wie keine Hotelbauten. Hotels gehen nie über die Baum kronen hinaus. Strände wurden damals sehr behutsam in den vorhandenen Buchten aufgeschüttet. Nicht um Land zu gewinnen sondern als Badestrand. Diese sind auch nicht wirklich groß und ausladend. Und mal abgesehen von den Monaten Juli August September ist es auch dort für die Meeresbewohner recht angenehm.
Es geht hier mehr um die Mikroorganismen und das Getier das am/unter/im Meeresboden lebt.
Richtig schöne Sandstrände habe ich in Kroatien nicht gesehen wobei ich sagen muss das ich von der Karibik, Südsee den Kanaren zu sehr verwöhnt bin. Aber gut vergleichen kann ma das ja eh nicht.
Zitat Man hat Fragen über Sandstrand in Kroatien und bekommt den Tip mit Lignano. Perfekt solche Ratschläge.
Na na na mach dich mal Locker im Schritt. Probieren geht über studieren mein Motto für mich sind die kroatischen Sandstrände nix bzw. die die ich bis jetzt gesehen habe. Wenn ich deine Zeilen so lese denke ich du willst einen reinen Badeurlaub machen. Also nix für ungut. Viel Spaß auf Losinj, Rab etc oder wo auch immer und vergiss dem Junior nicht seine Badeschuhe anzuziehen.
Ein schöner Kiesstrand tun es für mich auch, die Badeschuhe sind auch immer mit von der Partie. Für mich zählt einfach nur die Wasserqualität und es gibt nichts schöneres in Europa als die blaue Adria für mich.
wenn du noch mehr über Losinj mit Kindern wissen möchtest, schreibe mir kurz eine PM.
@sawe:
musst du jetzt auch noch mitmischen? Genau das meinte ich vorhin. Lasst uns doch einfach beim Thema bleiben. Für alle Gäste die dies hier lesen ist das wirklich Kindergarten.
ja, so geht es mir auch. Da meine Frau auf Losinj einheimisch ist, haben wir das Glück hier sehr oft zu sein. Ich denke den Mikroorganismen geht es auf Losinj recht gut. Wenn du mal eine noch schönere Fauna und Flora erleben möchtest, dann nimm dir Zeit und besuche die Insel Lastovo, das ist für mich die schönste Insel in ganz Kroatien.
ja, so geht es mir auch. Da meine Frau auf Losinj einheimisch ist, haben wir das Glück hier sehr oft zu sein. Ich denke den Mikroorganismen geht es auf Losinj recht gut. Wenn du mal eine noch schönere Fauna und Flora erleben möchtest, dann nimm dir Zeit und besuche die Insel Lastovo, das ist für mich die schönste Insel in ganz Kroatien.
Na darauf kannst einen lassen das das noch auf dem Plan steht bei mir Vorher gehts aber noch in den südwesten der USA.
Es ist gut das einige beiträge entfernt worden sind da sie nichts zum Thema beitragen. Aber was hilft das wenn gleich darauf wieder Antworten kommen die wieder nichts wert sind. Verteidigungen,neue Anschuldigungen und Ratschläge wie ich soll im Schritt locker bleiben und die kraotischen Sandstrände sind nichts. Habe mich im Forum umgesehen, dabei habe ich aber nicht das Gefühl das die Sandstrände in Kroatien nichts sind.
Vielleicht wäre es sinnvoller die Beiträge nicht automatisch freizuschalten sondern das alle Beiträge erst nach einer Prüfung freigegeben werden. Wenn Leute immer wieder sinnlose Antworten schreiben, aber diese nicht mehr freigeschalten werden, dann werden sich diese unsinnigen Antworten in Zukunft von selbst reduzieren.
Zitat von sascha ritterVielleicht wäre es sinnvoller die Beiträge nicht automatisch freizuschalten sondern das alle Beiträge erst nach einer Prüfung freigegeben werden.
Ah ja, gute Idee. Machst du das Gegenlesen dann?? Unsere Mods kommen mit ihrer Arbeit eh' ned hinterher.
Zitat Vielleicht wäre es sinnvoller die Beiträge nicht automatisch freizuschalten sondern das alle Beiträge erst nach einer Prüfung freigegeben werden. Wenn Leute immer wieder sinnlose Antworten schreiben, aber diese nicht mehr freigeschalten werden, dann werden sich diese unsinnigen Antworten in Zukunft von selbst reduzieren.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.