Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 3.084 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.04.2011 12:28
#21 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat von andana
So isses, und nicht anders!


Du arbeitest wohl bei Baxter?

erich211 Offline




Beiträge: 89

22.04.2011 12:32
#22 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Da Du sagst in dalmatien nicht, frage ich Dich warum,?? ich täglich mindestens zwei dieser Sch.. Viecher von meinen Hunden entferne??

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.041

22.04.2011 15:20
#23 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

@proppi
nun halt mal die Luft an, dein ständiges Miesepetergetue hier geht mir sowas auf den Senkel

es gibt nun mal die Zecken, Borreliose und FSME, daran ist nichts zu deuteln,

Mit schöner Regelmässigkeit taucht das Thema jedes Jahr hier im Forum auf, z.B.:


Ungeziefer, Schnaken, Ausflugtipps
Borreliose - hab ich die aus Kroatien ?
Zecken in Kroatien
Zecken in Kroatien / Impfung erforderlich ?

"aBS"

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.04.2011 15:34
#24 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat von beka
@proppi
nun halt mal die Luft an, dein ständiges Miesepetergetue hier geht mir sowas auf den Senkel


Das ist doch Deine Sache.
Es gibt aber auch genügend hier, die`s interessant finden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.04.2011 17:06
#25 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat von erich211
Da Du sagst in dalmatien nicht, frage ich Dich warum,?? ich täglich mindestens zwei dieser Sch.. Viecher von meinen Hunden entferne??


Ich sagte es bereits, dass ich keine Erklärung dafür habe.
Es ist halt so und ich habe auch keinen Grund, hier Märchen zu erzählen

Vielleicht ertrinken die Vicher wirklich, bevor sie sich festbeißen können

Schwimmen deine Hunde auch so gerne im Meer?
Wenn nicht, wäre das evtl. eine Erklärung

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.04.2011 17:30
#26 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zur Zeit klaube ich täglich mindestens 2-3 Zecken aus dem Fell meiner Kampfkatze. (Zum Glück ist sie hauptsächlich weiß).

Mit eigenen Augen hab' ich schon gesehen wie ein Fuchs rückwärts ins Wasser geht um Ungeziefer loszuwerden.
Zecken lassen aber im Wasser nicht los - wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.04.2011 19:14
#27 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

So, auch wenn es jetzt beka wieder nicht gefallen sollte, stelle ich mal einen sehenswerten Beitrag von Report Mainz ein. Die Seite sollte man zuerst mal lesen und sich dann den Beitrag (oben rechts) ansehen.

Wie ich schon zuvor schrieb, es geht mir um allseitige Information, und leider unterliegen heute viele Menschen den Werbeversprechen der Industrie.

Übrigens ist selbst auf der Seite von Baxter Kroatien (außer Nordost) nicht als Risikogebiet verzeichnet.

Hier der Link: http://www.swr.de/report/-/id=233454/did...rw9k/index.html

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.04.2011 06:23
#28 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Keine Angst Proppi
Ich falle auf so ne Lobbyistenscheiße nicht rein und der Massa-Beka glaubt eh nur das, was er in Hör-Zu gelesen hat

Mir könnte so was noch nicht mal im Suff einfallen, man sieht aber, dass die Doofen niemals aussterben.

Von mir aus kann sich der Obama so lang impfen lassen, bis er schwarz wird
und das Merkel-Palaver zu Schweine oder Vogel-Grippe hat mich auch noch nie interessiert.

Mir müsste schon ein toter Schwan oder ne tote Sau auf den Kopf fallen, bevor ich mein Kind von der Pharma-Mafia vergiften lasse

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.04.2011 11:38
#29 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Der Arzt meines Vertrauens hat mir auf die Frage Impfen od. nicht geantwortet: Offiziell müsse er mir zuraten, privat rät er mir aber davon ab. Begründet hat er es auch sehr plausibel. (Dieses steht bei Proppi...)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

23.04.2011 23:42
#30 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Ich gehe während der Pilzzeit mindestens 4 mal die Woche in den Wald und habe mir schon oft ne Zecke eingefangen. Trotzdem würde ich mich niemals impfen lassen. Auch mein Arzt hat mir davon abgeraten.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.04.2011 00:40
#31 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat
Ich gehe während der Pilzzeit mindestens 4 mal die Woche in den Wald und habe mir schon oft ne Zecke eingefangen. Trotzdem würde ich mich niemals impfen lassen. Auch mein Arzt hat mir davon abgeraten.

Genau wie ich, wie du vielleicht schon mal in meinen Beiträgen gesehen hast. Bin auch schon oft mit "Heckeböcken" heimgekommen. Es heißt ja, je weiter südlich, erhöht sich die Gefahr für Infektionen, besonders Hirnhautentzündung. Aber auch in unserer Gegend besteht die Gefahr für Borreliose, die erst nach langer Zeit auftritt. Ich kenne einige Betroffene, ist wohl so wie schlimmes Rheuma oder Arthrose....Schei..!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

24.04.2011 06:42
#32 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat von fredinada
Aber auch in unserer Gegend besteht die Gefahr für Borreliose, die erst nach langer Zeit auftritt. Ich kenne einige Betroffene, ist wohl so wie schlimmes Rheuma oder Arthrose....Schei..!




Ist aber schnell zu entdecken. Wenn nach dem Zeckenbiss in den nächsten Tagen um den Biß herum eine größere kreisrote Rötung entsteht. Dann muß man etwa 2 Wochen warten bis man durch eine Blutuntersuchung Gewißheit hat. Wenn man es so früh entdeckt ist es sehr gut zu behandeln.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

24.04.2011 07:26
#33 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat
Ist aber schnell zu entdecken. Wenn nach dem Zeckenbiss in den nächsten Tagen um den Biß herum eine größere kreisrote Rötung entsteht


Das stimmt nicht unbedingt, ich hatte lt. Jahr eine Zecke ohne diese Anzeichen, ca. 4 Wochen später mal leichtes Fieber und Unwohlsein, da fiel mir diese Zecke ein und hatte tatsächlich frische Erreger von Borreliose im Blut.
Mußte dann 4 Wochen Antibiotika nehmen, war doof da die Haut durch Antibiotika ihren UV-Schutz verliert.
mr3

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

24.04.2011 07:36
#34 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat von mr3
Mußte dann 4 Wochen Antibiotika nehmen, war doof da die Haut durch Antibiotika ihren UV-Schutz verliert.
mr3


Das ist mir neu. Die Sonne scheint und ich nehme auch gerade welche.
Betrifft das alle Antibiotika?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

24.04.2011 08:18
#35 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Bei Risiken und Nebenwirkungen erschlage deinen Arzt oder Apotheker!
Frag deinen HA am besten vorher.
mr3

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

24.04.2011 13:39
#36 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zitat von proppi

Zitat von mr3
Mußte dann 4 Wochen Antibiotika nehmen, war doof da die Haut durch Antibiotika ihren UV-Schutz verliert.
mr3


Das ist mir neu. Die Sonne scheint und ich nehme auch gerade welche.
Betrifft das alle Antibiotika?




Hi Proppi,
Antibiotika haben diese Nebenwirkung. Einige mehr (z.B. Sulfonamide), andere etwas weniger, kommt auch immer auf den Hauttyp und Dauer der Einnahme an.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

24.04.2011 18:20
#37 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

@Geli-Pe

Danke! Weiss ja, dass es aus berufenem Munde kommt.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.04.2012 16:26
#38 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Zecken Saison hat früh begonnen: Panik unnötig

Zeckenstiche: Zeckensaison hat früh begonnen
Kein Grund zur Panik vor Zecken: Geringes Übertragungsrisiko

alles: http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...etig-900820.php

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

16.04.2012 16:59
#39 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Gemäß den Aussagen unseres örtlichen Tierarztes ist die kroatische Zecke nicht Überträger von FSME oder Borreliose.
Dies wird sich erst mit dem Beitritt zur EU ändern, da die Zecken dann vertraglich verpflichtet sind, anzustecken.
Die kroatische Regierung kauft derzeit entsprechende Erreger im Ausland ein, um die Zecken zum 1.7.13 fit zu machen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

16.04.2012 17:18
#40 RE: Impfung gegen Zecken umgehen? Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreise nach Kroatien mit nur einer Impfung da genesen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Andj89
1 23.07.2021 10:35
von Vera • Zugriffe: 559
Zecken in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Thofroe
83 07.03.2019 20:00
von Trollfahrer • Zugriffe: 9818
Mit Welpen nach Kroatien / Impfung
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von mariatugume
26 27.05.2012 11:16
von elisabeth70 • Zugriffe: 4269
Tollwut-Impfung?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Phil84
2 18.06.2010 09:40
von Phil84 • Zugriffe: 3098
3-Jahres-Tollwut-Impfung auch in Kroatien akzeptiert ?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nici- Mom von Ice & Nic
19 11.06.2007 10:52
von • Zugriffe: 5330
Impfung vor Kroatienurlaub ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Becci
6 08.08.2006 13:56
von Ribar • Zugriffe: 1408
Zecken / vor dem Urlaub gegen Zecken impfen lassen?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von reiure
5 03.05.2012 13:10
von beka • Zugriffe: 2115
Zecken in Kroatien / Impfung erforderlich ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Londi
53 06.09.2005 09:38
von Snjegulica • Zugriffe: 18649
Zecken in Kroatien?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Ini
4 31.03.2004 14:18
von Ini • Zugriffe: 2853
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz