Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
susu23 Offline



Beiträge: 2

30.04.2011 19:13
Kvarner Bucht, Küste Antworten

Hallo zusammen,
wir wollen Mitte Mai 2-3 Tage zu den Plitvicer Seen und danach 2 Tage am Meer anhängen.
Leider kenn ich mich gar nicht aus in der Gegend und will fragen, ob es an der Küste (zw Senj u Rijeka), nette Fleckchen gibt ...
Wir mögen es eher ruhig, am liebsten wäre uns ein kleines (altes) Städtchen ohne großen Rummel, wo man abends gut essen und abhängen kann,
man in der Umgebung wandern und ein nettes Plätzchen am Meer finden kann (Baden ist eh noch kein Thema, also Felsküste kein Problem).
Gibts das an der Küste?
Auf eine Insel überstellen mag ich nicht unbedingt (höchstens nach Krk) , wir haben nur wenig Zeit, leider bin ich auch ein wenig auf Kriegsfuß mit Autofähren
Bei Crikvenica und Novi Vindolski schreckt mich ein wenig, dass die Orte als Touristen-Hochburgen bezeichnet werden ...
(Allerdings: wir sind ja in der Vorsaison), Senj ist uns fast zu groß .. und ist die Bora dort wirkl. so schlimm?
Wir sind nicht anspruchsvoll und wollen hauptsächl. ein wenig Meerluft und Adria-Feeling schnuppern ... ;-) ohne einen Riesen-Umweg zu machen.
Vielleicht hat jemand Tipps??
Danke im Voraus!!
Liebe Grüße aus Wien, Susanne

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

30.04.2011 20:49
#2 RE: Kvarner Bucht, Küste Antworten

Hallo susu23

Zunächst einmal herzlich Willkommen in diesem sehr informativen Forum.

Wegen deines Meeraufenthaltes musst du dir in dieser Jahreszeit keine Sorgen machen. In Senj und westlich davon, gibt es jede Menge von Orte, wo man zu dieser Jahreszeit einen schönen Kurzurlaub verbringen kann.

Ich würde dir zu dieser Jahreszeit die Orte Senj, Novi Vinodolski oder Crikvenica empfehlen, aber auch die Insel Krk kommt in Frage, weil sie mit einer Brücke mit dem Festland verbunden ist.

Die berüchtigte Bura ist nur für Bootsfahrer ein Problem. Für Leute die an Land sind nicht, wenn sie bezüglich der Kleidung eine Vorsorge getroffen haben. Das Erlebnis kann dabei wunderbar sein, denn eine frischere Luft als bei diesem Sturm, kann man sonst nicht geniessen.

Was das Schwimmen im Meer betrifft noch ein Hinweis: An den Stränden der Insel Krk ist das Meer nicht nur im Mai, in der Regel wärmer, als an der Festlandsküste.

Noch ein Hinweis: Bei einem Aufenthalt von weniger als drei Tagen erheben die Vermieter von Ferienwohnungen meist einen Aufschlag von 30 % pro Übernachtung.

Ergo: Herzlich Willkommen in Kroatien, einem Land für einen grossen Urlaub.

Pixie Offline




Beiträge: 6

01.05.2011 12:19
#3 RE: Kvarner Bucht, Küste Antworten

Hallo Susu!
Also im Mai kannst du ohne weiteres nach Novi Vinodolski oder Crikvenica fahren, da dort maximal ein paar Dauerurlauber oder Rentner unterwegs sind. Vor allem weil auch die Pfingstferien in Bayern dieses Jahr erst Anfang Juni sind und somit die üblichen Leute auch erst später kommen werden.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass im Mai die Bürgersteige in Novi noch hochgeklappt sind Das Dorf erwacht dann sozusagen erst aus der Winterstarre Mein Vater, der seit 7 Jahren dauerhaft in Novi lebt, witzelt immer, dass die "Noviraner" (wie er sie nennt) jedes Jahr wieder von der Saison überrascht werden und Ende Juni ganz aufgeregt und wuselig ihre Stände, Buden und Cafés für den Urlauberansturm herrichten.
Im Mai sind genug Cafés und Lokale offen, aber da wirst du um diese Zeit kaum Urlauber antreffen. Das Wasser könnte zwar noch echt kalt sein, aber wie sagt man, nur die Harten kommen in den Garten Ich würde allerdings Kleindung für warmes wie auch kaltes Wetter einpacken, weil es abends und auch bei Bura ziemlich kalt werden kann. Allerdings kann man sich im Mai bei Sonnenschein auch schon nen satten Sonnenbrand am Strand einfangen
Du kannst also getrost um diese Zeit einen Abstecher nach Crikvenica oder Novi Vinodolski machen, auch spontan ein Zimmer zu bekommen dürfte um diese Zeit kein Problem werden.
Ich wünsch dir schon mal vorab einen schönen Urlaub!

seestern1 Offline



Beiträge: 7

01.05.2011 15:18
#4 RE: Kvarner Bucht, Küste Antworten

habe dir eine private mail geschickt
gruß

susu23 Offline



Beiträge: 2

01.05.2011 15:54
#5 RE: Kvarner Bucht, Küste Antworten

Vielen Dank für die Antworten, ich denk, wir werden nach Novi Vinodolski fahren ...
Schaut sehr nett aus ... könnte genau für uns passen!!
Freu mich schon, ich war schon lang nicht mehr in Kroatien!!
Und auch noch nie in der Gegend.

Liebe Grüße!! :-) Susanne

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DuMont BILDATLAS Istrien, Kvarner Bucht - 14. März 2017
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
1 06.03.2017 16:01
von Olli • Zugriffe: 915
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3550
Inselhopping in der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Cartmann
2 07.09.2008 20:36
von Cartmann • Zugriffe: 1089
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9559
Buchtipp: Istrien und Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Thofroe
6 31.07.2022 19:28
von Imsta • Zugriffe: 6409
Urlaub Kvarner Bucht, Krk, Cres mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von reiure
9 06.03.2005 22:56
von dafuli • Zugriffe: 4462
Buchtipp: Kroatische Küste, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Thofroe
11 16.05.2012 11:45
von Elvira39 • Zugriffe: 7563
So. 28.07.13 1Plus 19:00 Uhr Kroatien - Die Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
14 28.07.2013 19:03
von beka • Zugriffe: 3406
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12878
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz