Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 2.696 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.05.2011 01:05
#21 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Zitat von andana
Hat mans nicht immer gewußt, es um das Gemüse aus Spanien bestellt war?

Einmal durch die Gegend bei Almeria gefahren...so was habe ich noch nie gesehen!

Think global, eat local!




Was hast du noch nie gesehen?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

janbur Offline



Beiträge: 18

27.05.2011 06:56
#22 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Mein Großvater hatte als ich noch klein war in seinem kleinen Geschäft so spitze Papiersackerl fürs Obst. Darauf stand; Eßt Obst und ihr bleibt gesund.

Bei Obst und Gemüse aus Spanien sollte man so Sackerl machen mit dem Aufdruck: Vermeidet Obst und Gemüse, dann bleibt ihr Gesund.

Der Obst und gemüseanbau in Spanien ist eine Frechheit. Es gibt kein Obst auf der Ganzen Welt das so schlecht und mit Pestizieden verseucht ist wie das in Spanien. Noch dazu hat Spanien gar nicht das Wasser das es für die Kulturen braucht. Spanien wird regelrecht trockengelegt bis in tiefe Bodenschichten nur um Wasser fürs verpestete Obst und Gemüse zu bekommen. Darum will die EU ja auch das Länder wie Österreich ihr Wasser anderen Ländern zur Verfügung stellen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.05.2011 11:10
#23 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

@ cabrio:

Die Gegend um Almeria ist zugepflastert nicht mit Gewächshäusern wie bei uns, sondern mit Plastikhütten möcht man schon sagen, nicht die Plastiktunnels wie bei uns, nein, die ganze Landschaft ist überzogen mit dreckigen, weißen Plastik"gebäuden". Es steht alles vor Dreck und es schaudert Dich beim Gedanken daran, dass da "leckere" Erdbeeren oder "schmackhafte" Tomaten rauskommen sollen! Im Reiseführer ist damals gestanden, dass das alles von den illegalen afrikan.Einwanderern in übler Sklaverei gewirtschaftet wird und die neben diesen Zelten schlafen, weil sie keine Unterkünfte haben. Und wenn man keine Toilette hat...was dann?
Wen wunderts also?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

27.05.2011 12:00
#24 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Danke andana.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.05.2011 12:04
#25 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Gern geschehen!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.05.2011 13:22
#26 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Richtig @ananda. Ein Freund von mir hat in Almerija ein Labor und deshalb bin ich ab und an in der Gegend.

El Ejido war früher ein kleines Dörfchen, heute eine Großstadt mit ~ 100.000 Einwohnern. Die Gemüseanbauflächen sind rund 350 Qkm groß und liegen komplett unter Plastikplanen. Ein "irrer" Anblick. 3 mio Tonnen Gemüse wird da pro Jahr geerntet. Früher hatten sie Probleme mit zu viel Pestiziden, das hat sich aber gebessert. Enorm hoch ist aber immer noch der Wasserverbrauch und das Gebiet gehört zu den niederschlagsärmsten Gebieten in Europa.

Die "Landarbeiter" dort sind fast ausschließlich Marrokaner und Schwarzafrikaner, meist illegale. Die leben in Ghettos unter unvorstellbaren Bedingungen. Ich würde keinem raten, auch da nur in die Nähe hin zu fahren.
Es sind Tagelöhner für 30-40 Euro am Tag.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.05.2011 13:27
#27 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Zitat von Winnie
Es sind Tagelöhner für 30-40 Euro am Tag.


Da wäre mancher hier froh, wenn er das überhaupt hätte.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.05.2011 14:04
#28 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

@ Proppi:Die erwartete Antwort, danke, als einzigen Kommentar!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.05.2011 18:39
#29 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Grüne im EHEC-Wahn, Deutschland in Gurken-Angst

....Angestachelt durch die Medien reagieren die Deutschen panisch und werfen ihr Gemüse weg. In Niedersachsen waren Bauern bereits gezwungen, das geerntete Gemüse wegzuschmeißen.
mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

27.05.2011 20:22
#30 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Ich finde man sollte das ganze viel differenzierter betrachten.
Das Entscheidende ist doch, daß der Virus hochansteckend ist. Ein infizierter Arbeiter/in , der im Großmarkt arbeitet, Unmengen an Gemüse verfrachtet, anfasst, Geld wechselt etc., sich auf der Toilette nicht richtig die Hände wäscht , eine Kanne Kaffee für die Kollegen kocht, Tassen in der Pause anfasst usw. kann das Virus auf jede Art Gemüse aus jedem Land übertragen. Damit wäre das dann nicht nur Spanien, sondern auch potenziell alle anderen Länder. Die Frage ist doch, wie findet man die Ursache, die Quelle und dann die Art der Verbreitung. Das hat ja nicht nur mit der Art des Anbaus zu tun, sondern betrifft die gesamte Kette der Ware bis zum Endverbraucher.
Natürlich ist der Anbau in Spanien katastrophal und das nicht nur für die Umwelt, keine Frage, aber die Art der Übertragung ist entscheidend und der direkte Bezug zum Anbau ist ja noch nicht einmal hergestellt, bis jetzt. Ich finde die Schnellschüsse und das Vertäufeln jeglicher Ware aus Spanien sehr bedenklich. Vorsicht ja, aber es werden auch jede Menge Betriebszweige geschädigt, die rein nichts mit dem Virus zu tun haben.

Gruß,
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.05.2011 22:03
#31 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Zitat
Vorsicht ja, aber es werden auch jede Menge Betriebszweige geschädigt, die rein nichts mit dem Virus zu tun haben


Schon gehts wieder um den Profit.
Was überall fast ohne Ausnahmen von der Lebensmittelindustrie fabriziert wird möchte ich gar nicht wissen.
Ich komm ein paar Wochen auch ohne Tomaten, Gurken und Salat aus.
Gibts halt Salate, die vorgekocht sind, Bohnen, Blumenkohl usw., später dann Frisches aus dem eigenen Garten.
mr3

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.05.2011 22:16
#32 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Zitat von mr3

Zitat
Vorsicht ja, aber es werden auch jede Menge Betriebszweige geschädigt, die rein nichts mit dem Virus zu tun haben


Schon gehts wieder um den Profit.
Was überall fast ohne Ausnahmen von der Lebensmittelindustrie fabriziert wird möchte ich gar nicht wissen.
Ich komm ein paar Wochen auch ohne Tomaten, Gurken und Salat aus.
Gibts halt Salate, die vorgekocht sind, Bohnen, Blumenkohl usw., später dann Frisches aus dem eigenen Garten.
mr3




Erstens hat nicht jeder einen eigenen Garten, und zweitens geht es hier nicht um die Lebensmittelindustrie, sondern um bäuerliche Betriebe, die durch Fehlinformation ganz schnell an ihre finanziellen Grenzen gestoßen werden. Der gewissenhafte Landwirt will seinen Kunden gutes Gemüse anbieten, der kann sich Hygieneschlamperei überhaupt nicht leisten.

.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

27.05.2011 22:22
#33 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

@mr3

Zitat
Schon gehts wieder um den Profit.


Nee, nicht ganz. Ich mag keine Pauschalitäten. Ich kann auch gut ein paar Wochen auf Tomaten und Salat verzichten, aber für viele gute, ehrliche und seriöse Hersteller ist der Ruf schneller ruiniert als er je wieder aufgebaut werden kann.
Das mag ich halt nicht. Ein gutes Bsp. dafür sind die Bio-Hersteller. Da muß ich auch immer genauer hinsehen, bio ist nicht gleich bio. Und unfair sind Pauschalisierungen.
Ansonsten stimme ich dir zu, viele Lebensmittel verdienen nicht den Namen.

Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.05.2011 22:29
#34 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Zitat
Der gewissenhafte Landwirt will seinen Kunden gutes Gemüse anbieten, der kann sich Hygieneschlamperei überhaupt nicht leisten.


Dann muß er sich bei den schwarzen Schafen beschweren. Der Verbraucher reagiert genau richtig indem er die Waren komplett bojkottiert. Der Dioxinskandal im Tierfutter ist ja noch nicht lange her, sind immer nur wenige, die die Lawine aus Geldgier auslösen. War sicher nicht die umgefallene Palette Gurken!
mr3

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.05.2011 22:39
#35 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Zitat von mr3

Dann muß er sich bei den schwarzen Schafen beschweren. Der Verbraucher reagiert genau richtig indem er die Waren komplett bojkottiert.
mr3



Der Verbraucher ist dumm ! Er verfällt nach jeder Meldung in Panik. Zur Zeit kann man doch wohl davon ausgehen, das strenger kontrolliert wird als in den vergangenen Jahren.
Und wer heute oder morgen erkrankt , hat sich bereits vor bis zu 10 Tagen infiziert. Und nicht gestern auf dam Wochenmarkt.


.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.05.2011 22:43
#36 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Zitat

Der Verbraucher ist dumm ! Er verfällt nach jeder Meldung in Panik.

In 2-3 Wochen wird man nicht mehr davon sprechen, wo sind Rinerwahn, Vogelgrippe, Schweinepest, Fischwürmer....Schall und Rauch...

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

27.05.2011 22:46
#37 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Zitat
Er verfällt nach jeder Meldung in Panik


Wenn die Schweinegrippe im Vormarsch ist, wasch ich mir öfter als sonst die Hände,
wenn krankmachende Bakterien im Salat sind, ess ich keinen im rohen Zustand.
Ich nenne das Vorbeugung, damit mirs auch in 10 Tagen noch gut geht.
mr3
Nur schade, dass noch kein Impfstoff gegen EHEC entwickelt ist gäbs wieder eine Massenimpfung

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

27.05.2011 22:59
#38 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Ich habe bei Rinderwahn, bei Schweine- und bei Vogelgrippe genau so weiter gelebt wie immer, und so werde ich es auch weiter halten. Wenn mir jemand das Bakterium ins Genick niest, kann ich es nicht verhindern. Ich werde meine Gewohnheiten
deshalb nicht ändern und mir ständig den Hals mit Sagrotan schrubben.


.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.001

27.05.2011 22:59
#39 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

zwei Meldungen aus meiner Region;

Zwei EHEC-Fälle im Main-Tauber-Kreis

MAIN-TAUBER-KREIS
Eine Frau aus dem Main-Tauber-Kreis und ein Mann aus
Bayern sind mit dem Durchfallerreger infiziert, sie werden in einem
Krankenhaus im Landkreis Ansbach behandelt. Beide hatten sich zuvor in
Norddeutschland aufgehalten.
Lesen Sie jetzt mehr auf http://www.mainpost.de/6167075

Gurken gehen gut am Grünen Markt

BAD NEUSTADT
Der EHEC-Erreger versetzt Deutschland in Angst. Untersuchungen
des Hamburger-Hygiene-Instituts haben ergeben, dass Salatgurken mit
EHEC-Keimen belastet sind. Das Robert-Koch-Institut in Berlin empfiehlt,
Tomaten, Salatgurken und Blattsalate nicht roh zu verzehren. Wie gehen die
Bad Neustädter mit der Gefahr um? Wir fragten nach.
Lesen Sie jetzt mehr auf http://www.mainpost.de/6167305

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.05.2011 23:04
#40 RE: EHEC Virus - Wie gefährlich ist der wirklich? Antworten

Zitat
wenn krankmachende Bakterien im Salat sind, ess ich keinen im rohen Zustand.

Und, wie schmeckt gekochter Salat?....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Simuni - Fahrräder - wirklich so laut am CP?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von dia-mond
5 09.12.2013 08:44
von mararm • Zugriffe: 1909
West-Nil-Virus - keine Übertragung auf Menschen in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Orebic&Peljesac
1 07.09.2012 09:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1020
Wer kann mir einen Grundstückskauf in Kroatien wirklich empfehlen?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von DijanaG.
11 29.03.2012 00:21
von Silvia Rijeka • Zugriffe: 1571
Ist Rabac wirklich im Sommer so überlaufen?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von PetraWerner
2 22.06.2007 07:41
von pez • Zugriffe: 1588
regnets wirklich? Wetter in Kroatien, Split / Hvar
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Beachgirl
91 26.07.2008 14:26
von beka • Zugriffe: 20946
Nützen Sprach-CD's wirklich etwas?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Alicia
4 08.10.2005 19:01
von Alicia • Zugriffe: 442
Kroatien wirklich langweilig?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von jesf
62 04.01.2008 11:15
von Pyari • Zugriffe: 7312
Wie war es wirklich? Ferienhäuser und -wohnungen im Test! (nicht nur Kroatien)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Peter
3 05.05.2004 10:09
von Micha (Gast) • Zugriffe: 1437
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz