Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 2.691 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.06.2011 10:08
#161 RE: EHEC Antworten

Zitat
Warnung vor Gurken wird aufgehoben

Erstellt 09.06.11, 17:17h, aktualisiert 10.06.11, 09:08h
Die wegen der EHEC-Epidemie geltende Warnung vor dem Verzehr roher Tomaten, Gurken und Blattsalate wird aufgehoben. Die Warnung für Sprossen bleibt dagegen bestehen. Unterdessen wird untersucht, ob der Mensch selbst die Infektionsquelle ist.


ksta.de

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Dann kann ich ja jetzt bedenkenlos meinen Salat und die gekaufte Gurke essen

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.06.2011 11:56
#162 RE: EHEC Antworten

Zitat von Chris
Dann kann ich ja jetzt bedenkenlos meinen Salat und die gekaufte Gurke essen


Bist du dir auch wirklich sicher??

Ich würde die Dinger zur Sicherheit auf jeden Fall testen lassen. Und aufschneiden, es könnte ein Talibankämpfer drinsitzen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.06.2011 12:25
#163 RE: EHEC Antworten

Zitat
Mehr Klarheit in der EHEC-Krise: Es sind wohl Sprossen

Berlin - Der Auslöser der EHEC-Epidemie ist wohl ermittelt: Die bereits verdächtigten Sprossen sind mit großer Wahrscheinlichkeit Ursache für den EHEC-Ausbruch in Deutschland. Das teilte das Robert Koch-Institut in Berlin mit. Tomaten, Gurken und Blattsalate könnten wieder ohne Bedenken gegessen werden, teilte das Bundesinstitut für Risikobewertung mit. Die Warnung vor Sprossen bleibe dagegen bestehen. Besonders rohe Sprossen sollten nicht gegessen werden. Der Biohof im Kreis Uelzen ist inzwischen komplett gesperrt worden und darf kein Gemüse mehr in den Handel liefern.


dpa

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.06.2011 13:09
#164 RE: EHEC Antworten

Zitat
Dann kann ich ja jetzt bedenkenlos meinen Salat und die gekaufte Gurke essen

Ja, anscheinend...dafür ist aber die Geflügelpest wieder ausgebrochen.....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.06.2011 16:33
#165 RE: EHEC Antworten

Zitat
EHEC-Epidemie
Erreger O104 auf Sprossen in NRW nachgewiesen

Der agressive EHEC-Erreger O104 ist auf Sprossen in Nordrhein-Westfalen festgestellt worden. Die geöffnete Packung befand sich in der Mülltonne eines Haushaltes im Rhein-Sieg-Kreis bei Bonn, teilte der nordrhein-westfälische Verbraucherschutzminister, Johannes Remmel mit.





Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.06.2011 16:42
#166 RE: EHEC Antworten

Zitat
Die geöffnete Packung befand sich in der Mülltonne eines Haushaltes im Rhein-Sieg-Kreis bei Bonn,


Aha, und die haben also die halbe Nation vergiftet....??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.06.2011 16:47
#167 RE: EHEC Antworten

Zitat von Winnie

Zitat
Die geöffnete Packung befand sich in der Mülltonne eines Haushaltes im Rhein-Sieg-Kreis bei Bonn,


Aha, und die haben also die halbe Nation vergiftet....??


Nö, aber die sind davon erkrankt und die Packung stammt vom verdächtigten Hof. Steht doch alles im Artikel...

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

03.07.2011 21:38
#168 RE: EHEC Antworten

Tja, ist schon eine Weile her, nicht? Hol das mal nach vorne..
Die Patienten liegen zum Teil immer noch im Krankenhaus, es fehlt an Blutreserven (mein Mann ist eifriger Blutspender und bekommt deswegen regelmäßig Post, in mich pikst keiner ungebeten eine Nadel, fall da immer um und zu meinem Nervensystem hat auch keiner Zutritt ohne daß ich halb tot bin ) aber irgendwie lassen die Medien das Thema gerade total fallen. Das Virus sitzt wohl auf den getrockneten Samen, denn der Betrieb in Niedersachsen, der die Sprossen vertrieben hat, war ja wohl lupenrein in Ordnung. Wahrscheinlich können die trotzdem schließen und das ist soetwas, was mich ärgert..
Mein Stiefvater ist diese Woche wieder beim EHEC-Spezialisten Dr. Karch in Münster, mal sehen, was er dann so zu berichten hat. Stelle das dann hier mal rein, aber diese Variante hat alle überrascht und da sieht man mal wieder, daß man die Natur allerhöchstens kopieren kann aber niemals beherrschen..

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Weg Offline



Beiträge: 5.455

03.07.2011 22:12
#169 RE: EHEC Antworten

Zitat von Rosenfan
... aber niemals beherrschen.


Meine Rede!!

Ja, bitte bleib' dran und halte mich/uns weiter auf dem Laufenden. Danke schon mal vorab.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

03.07.2011 22:26
#170 RE: EHEC Antworten

@ Winnie,
Klaro, gerne finde ich selber total spannend, aber guts Nächtle erstmal für heute Abend!! Melde mich dann im Laufe der Woche..

Kümmer mich jetzt mal um den Musi-Thread solange Cabrio im Urlaub ist... Hoffe da hilft mir jemand dabei?

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

06.07.2011 20:58
#171 RE: EHEC Antworten

So,
hier nochmal ein paar Nachrichten zu EHEC, das ja noch immer als Problem vorhanden ist, nur gerade sehr schön von den Medien ignoriert wird. Ist leider etwas lang geworden, wollte das aber auch nicht in zwei Beiträge packen, ist auch doof!

Mein Stiefvater war heute mit 15 Studenten im EHEC--Zentrum bei Dr.Karch in Münster und hat leider gar nicht so viel herausgefunden.
Interessant ist allerdings, daß der jetzige EHEC--Erreger ein schon lange bekanntes Toxin produziert, also ein Gift, das den Körper krank macht. EHEC gibt es ja schon ganz lange und ist auch hinlänglich bekannt, und eben auch dieses Toxin mit Namen Fhiga-Toxin 2. Man hat herausgefunden, daß der jetzige Erreger Unmengen mehr Gift als alle bisherigen EHEC-Erreger produziert und deshalb geht es den Leuten auch so wahnsinnig schlecht. Das Stichwort wäre hier dann: die Dosis ist entscheidend! Momentan arbeiten die Wissenschaftler daran, warum der so viel Gift produziert. Die Produktion des Giftes durch den Erreger wird hier offensichtlich anders reguliert als bisher. Man weiß allerdings schon, daß er sich mittels eines Biofilms im Darm ansiedelt (und somit nicht über den entstehenden Durchfall ausgeschieden werden kann) und auf diesem Wege die Immunabwehr umgeht, was für den Körper ja immer schlimm ist.
Wir sprechen hier also von einer fatalen Kombination: die Menge/Dosis des Giftes und das Umgehen der Immunabwehr durch den Zugang des Giftes über den Darm.

Weiterhin hat man herausgefunden, daß die Gabe bestimmter Antibiotika die Produktion des Giftes förmlich exponentiell ansteigen läßt (und das bei der ohnehin schon riesigen Menge an Gift, die ja produziert wird!). Was für den Patienten bei einer Falschbehandlung natürlich entsetzliche Folgen hätte, wie man sich vorstellen kann.

Und jetzt noch zum Thema Krankenhaus:
Ich hatte ja schon von den vielen antibiotikaresistenten Bakterien bei uns in D berichtet (ca. 20%). In Holland z.B. gibt es im Krankenhaus nur ca.1%, was uns ja im Vergleich echt schlecht dastehen läßt. Ein Grund für diese niedrige Zahl ist natürlich in erster Linie die bessere Prävention, wie z.B. das An-und-Ausziehen der Kittel beim Verlassen der Station und überhaupt das hervorragende Hygiene-Regime der Klinik.
Weitere zwei Punkte möchte ich hier noch kurz erwähnen:
1.
Bei einer Neuaufnahme in der Klinik (Holland) wird jeder Patient, wenn nicht vorher der Grund der Einlieferung zu 100% geklärt ist, erstmal in eine Quarantäne-Station aufgenommen. Dort wird genau geklärt was los ist und erst dann wird auf eine spezialisierte Station weiterverlegt. Das ist bei uns ja total anders, da wird erstmal allgemein aufgenommen und dann erst die Tests gemacht. Je nach Klinik sind die Viren o.ä. schon über die Station gewandert oder übers Lüftungssystem verbreitet worden. Eine Quarantäne-Station ist ja insgesamt sehr teuer und schwierig für eine Klinik, da ja alles komplett von allen anderen Kliniksystemen getrennt sein muß. Aber irgendwie finde ich, wäre das eine zwingende Investition.

2.
Bevor in Holland ein Antibiotikum gegeben wird, werden Abstriche und Untersuchungen gemacht, um welchen Erreger es sich denn wohl handelt.(also nix mit präventiv!!) Und was glaubt ihr wer das macht und danach genau sagen kann welches Antibiotikum bzw. ob ein Antibiotik. überhaupt sinnvoll ist? Genau, ein Mikrobiologe. Na, das ist mal ein sinnvoller Einsatz, finde ich. Habe bei uns noch von keinem Mikrobiologen in einem Krankenhaus gehört! Jedenfalls bisher noch nicht.
Auf jeden Fall, und das ist ja der springende Punkt, vermeidet man so die unnütze, präventive und überdosierte Gabe von Breitband-Antibiotika, die uns diese Resistenzen bescheren, die keiner haben will.

So, das wärs fürs erste.
Grüße an alle aus Osnabrück und es lebe die Biologie , der können wir aber auch gar nichts vormachen und die hält uns immer den Spiegel vor! Wir ernten was wir sähen, leider viel zu viele vermeidbare Resistenzen.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.999

13.09.2011 13:56
#172 RE: EHEC Antworten

Was von der EHEC-Krise übrig blieb


Der Großteil der EHEC-Patienten hat sich wieder erholt. Wie das gelungen ist und woran sie dennoch leiden..

mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.999

29.11.2011 19:16
#173 RE: EHEC Antworten

eben in der ZDF- Heute Sendung:

16 Millionen Impfstoff-Dosen gegen Schweinegrippe werden verbrannt
130 Millionen Euro werden zu Rauch - Schweinegrippe Impfstoff wird verbrannt

Magdeburg (np) - Vor knapp zwei Jahren sorgte die Schweingrippe für helle Aufregung in der Bevölkerung. Der in Massen hergestellte Impfstoff erwies sich allerdings als Fehleinschätzung - kaum jemand nahm diesen in Anspruch.

Quellen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe und
http://www.wiwo.de/technologie/forschung...nt/5901434.html

"aBS"

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Simuni - Fahrräder - wirklich so laut am CP?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von dia-mond
5 09.12.2013 08:44
von mararm • Zugriffe: 1909
West-Nil-Virus - keine Übertragung auf Menschen in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Orebic&Peljesac
1 07.09.2012 09:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1020
Wer kann mir einen Grundstückskauf in Kroatien wirklich empfehlen?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von DijanaG.
11 29.03.2012 00:21
von Silvia Rijeka • Zugriffe: 1571
Ist Rabac wirklich im Sommer so überlaufen?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von PetraWerner
2 22.06.2007 07:41
von pez • Zugriffe: 1588
regnets wirklich? Wetter in Kroatien, Split / Hvar
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Beachgirl
91 26.07.2008 14:26
von beka • Zugriffe: 20946
Nützen Sprach-CD's wirklich etwas?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Alicia
4 08.10.2005 19:01
von Alicia • Zugriffe: 442
Kroatien wirklich langweilig?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von jesf
62 04.01.2008 11:15
von Pyari • Zugriffe: 7312
Wie war es wirklich? Ferienhäuser und -wohnungen im Test! (nicht nur Kroatien)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Peter
3 05.05.2004 10:09
von Micha (Gast) • Zugriffe: 1437
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz