Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 2.731 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.06.2011 16:17
#121 RE: EHEC Antworten

Zitat von mr3
War nur neugierig, was du, nach längerer Zeit als ersten Link rein setzt.
Bist du eigentlich zw. 7.7. und 17.7. in Kov.?mr3


Du passt wirklich sehr schlecht auf. Mein erster Link ist von heute morgen und betrifft Slowenien.

Auf Koversada trifft man mich vom 3.7. bis Ende August.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.06.2011 21:15
#122 RE: EHEC Antworten

"Es muss erst viele Tote geben, bis wir aufwachen"
Er warf den deutschen Gesundheitsbehörden schon 1998 "verheerende Verharmlosung und Gleichgültigkeit" gegenüber EHEC vor. Der ARD-Journalist Klaus Weidmann veröffentlichte in den 90er Jahren seine Recherchen über das Bakterium und verglich das deutsche EHEC-Management mit dem der USA und Japans. Im tagesschau.de-Interview erklärt er, was Deutschland von anderen Ländern lernen kann.

http://www.tagesschau.de/inland/eheciv100.html

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.06.2011 21:55
#123 RE: EHEC Antworten

Zitat
Es muss erst viele Tote geben, bis wir aufwachen"



Bzw.muss immer etwas pasieren ,bis die Verantwortlichen handeln

Das sieht man ja oft im Alltag z.B,Gefahrenzonen auf den Autobahnen,defekte Brücken,kaputte Schulen,defekte Busse usw.

Immer ruhig bleiben

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.076

07.06.2011 12:27
#124 RE: EHEC Antworten

TV-Tipp heute abend:

20:15 Bayerisches FS Münchner Runde

EHEC: Wer sagt uns die Wahrheit über die Seuche? - Moderation: Sigmund Gottlieb



EHEC: Brüssel schlägt 150 Millionen Euro Entschädigung vor

LUXEMBURG
Die EU-Kommission will wegen der EHEC-Krise die Gemüsebauern mit
150 Millionen Euro Entschädigungen unterstützen. Diesen Vorschlag
machte EU-Landwirtschaftskommissar Dacian Ciolos am Dienstag den
EU-Agrarministern bei einem Sondertreffen in Luxemburg.
Lesen Sie jetzt mehr auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


EHEC-Angst erreicht Albertshöfer Betriebe

ALBERTSHOFEN
Die Angst um die gefährlichen EHEC-Bakterien in Keimsprossen
macht dem Albertshöfer Salat-Betrieb Töpfer schwer zu schaffen.
Wie Geschäftsführerin Hildegard Töpfer mitteilt, gibt es massenweise
Stornierungen, die dem Familienunternehmen Umsatzeinbußen bescheren.
Auch die Gärtnerei Gimperlein leidet unter der Angst der Kunden.
Lesen Sie jetzt mehr auf http://www.mainpost.de/6182858

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.06.2011 16:27
#125 RE: EHEC Antworten

Zitat
Fast 100 neue EHEC-Infizierte im Norden

Kiel - Die Zahl der Menschen, die sich in Schleswig-Holstein mit dem aggressiven Darmkeim EHEC angesteckt haben, ist um fast 100 auf 676 gestiegen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Kiel stieg die Zahl der Patienten, die an der Komplikation HUS leiden, um 6 auf 173. Insgesamt sind in Schleswig-Holstein bisher sechs Menschen an den Folgen der Durchfallerkrankung gestorben. In anderen Bundesländern wie Hamburg und Niedersachsen wird dagegen ein verlangsamter Anstieg von Neu-Infektionen gemeldet.


dpa




Hab mir eben einen grünen Salat gekauft , aus unserer Gegend , kann ich hoffentlich glauben

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.076

07.06.2011 16:43
#126 RE: EHEC Antworten

Zitat von Chris
Hab mir eben einen grünen Salat gekauft , aus unserer Gegend , kann ich hoffentlich glauben



Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit wie die grossen Märkte mit den heimischen lokalen Erzeugern umspringen!

Hier am Beispiel EDEKA:

AKTUELLE INFORMATIONEN ZU EHEC

Stand: 06.06.2011

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

für den EDEKA-Verbund hat die Gewährleistung hoher Produktqualität und Lebensmittelsicherheit oberste Priorität. Aktuell wird in den Medien nach wie vor über Infektionen mit dem EHEC-Erreger berichtet. Wir beobachten die Entwicklung intensiv und stehen in einem engen Informationsaustausch mit unseren Lieferanten und den zuständigen Behörden, die wir bei der Aufklärung der Ursachen unterstützen.

Das niedersächsische Verbraucherministerium hat mitgeteilt, dass rohe Sprossen, die in Niedersachsen produziert und vertrieben wurden, als mögliche Quelle von EHEC-Erkrankungen in Frage kommen. Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucher-
schutzes nimmt der EDEKA-Verbund vorsorglich rohe Sprossen sowie Salatmischungen, in denen rohe Sprossen als Zutat enthalten sind, ab sofort aus dem Verkauf.

Weitere Informationen über EHEC sowie Empfehlungen zum Umgang mit frischen Lebensmitteln finden Sie auf der Seite des Robert-Koch-Instituts (www.rki.de) sowie des Bundesinstituts für Risikobewertung (www.bfr.bund.de).

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an einen Mitarbeiter in Ihrem EDEKA-
Markt. Darüber hinaus steht Ihnen der EDEKA-Kundenservice unter der Rufnummer
0800 / 333 52 11(kostenfrei aus dem deutschen Festnetz) von Montag bis Samstag
von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG


Quelle: edeka.de

Bezug, siehe Beitrag vorher >> EHEC-Angst erreicht Albertshöfer Betriebe

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

07.06.2011 16:47
#127 RE: EHEC Antworten

Zitat
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit wie die grossen Märkte mit den heimischen lokalen Erzeugern umspringen!

Wenn sie die Waren nicht aus dem Sortiment nehmen, bleiben sie selber drauf sitzen, weil kaum einer das kauft. So halten sie für sich den Schaden klein und liefern dem Kunden gleich die Begründung. Da ist sich doch jeder selber der Nächste. Schade für die kleinen Erzeugerbetriebe, die halten das natürlich nicht so lange durch wie ein großer Einkauftsmarkt.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.06.2011 16:48
#128 RE: EHEC Antworten

Zitat von beka

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit wie die grossen Märkte mit den heimischen lokalen Erzeugern umspringen!




Die Unsicherheit ist eben riesengroß

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.06.2011 18:07
#129 RE: EHEC Antworten

http://www.welt.de/gesundheit/article134...infizieren.html

Das beruhigt ungemein. Nur 1 Gramm für alle und es bleibt noch was übrig.

Ich esse trotzdem Tomaten, bin nicht der Einzigste, wie ich beobachten konnte.


.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

07.06.2011 18:24
#130 RE: EHEC Antworten

Zitat von bigger
Das beruhigt ungemein. Nur 1 Gramm für alle und es bleibt noch was übrig.


Vielleicht gar nicht so schlecht, führt es uns doch wieder einmal vor Augen daß wir doch ein Teil der Natur sind und relativ verletzlich. Würden z.B. Viren und Bakterien zum Sturm auf den Menschen blasen, hätten wir nicht die geringste Überlebenschance.

Und vielleicht sollten wir darüber nachdenken, daß der Allmacht der Medizin und ihrer Möglichkeiten doch enge Grenzen gesteckt sind. Eine Katastrophe wie z.B. die Pest, bei der 30-50% der Bevölkerung einfach dem Tod geweiht sind, ist auch heute noch durchaus möglich.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.06.2011 18:39
#131 RE: EHEC Antworten

Zitat von Winnie
Eine Katastrophe wie z.B. die Pest, bei der 30-50% der Bevölkerung einfach dem Tod geweiht sind, ist auch heute noch durchaus möglich.


Genau, und deshalb essen wir weiter. Heute Tomaten , dann Gurken,Salat , Sprossen ,dann...
Wann ist Kohlrabi dran, Apfelsaft, Butter, Fleisch usw. Auf alles gleichzeitig können wir nicht verzichten.
Es gibt nur drei Möglichkeiten : Leben wie bisher, und es passiert nichts. Die wahrscheinlichste Variante.
Nur noch gekocht, gebraten oder gebacken essen, die Vitamine sind weitgehend hin, nicht sehr gesund.
Oder man ist halt Einer von jeweils vierzigtausend, den es erwischen kann, mit relativ großer Heilungschance.

.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.06.2011 18:45
#132 RE: EHEC Antworten

So wie bigger sehe ich das auch. Ich wurde letzte Woche hier gefragt, ob ich immer noch meinen Salat zur Mittagspause esse, und die Antwort ist JA!!! Auch alle anderen Familienmitglieder essen alles. Und ich lasse mich davon auch net abbringen, da ich einfach glaube, dass die Wahrscheinlichkeit von einem Auto platt gefahren zu werden höher ist, als das ich tatsächlich an EHEC erkranke. Und wenn ich bedenke, was für ein Aufstand es letztes Jahr wegen der Schweinegrippe gab und dann von Heute auf Morgen war das plötzlich kein Thema mehr. Irgendwie scheint sie auch wieder ausgestorben zu sein, also die Schweinegrippe. Manchmal ist das schon alles komisch...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.076

07.06.2011 18:51
#133 RE: EHEC Antworten

Zitat von bigger

Nur noch gekocht, gebraten oder gebacken essen, die Vitamine sind weitgehend hin, nicht sehr gesund.



dazu fällt mir eben die Karikatur aus meiner Tageszeitung vom Wochenende ein - wie passend...

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN5551.jpg  
Kathrin51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 179

07.06.2011 18:57
#134 RE: EHEC Antworten

Dazu passt auch hervorragend dieser Beitrag:

http://www.impfkritik.de/ehec

Er lässt den EHEC-Ausbruch in einem völlig neuen Licht erscheinen!

Kathrin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.076

07.06.2011 19:06
#135 RE: EHEC Antworten

danke Kathrin für den Link, da kann man folgenden auch gleich dazu nennen:

http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2011060502.htm

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.06.2011 19:09
#136 RE: EHEC Antworten

Und nicht vergessen, ununterbrochen Hände mit Sagrotan waschen, damit auch die letzten nützlichen Bakterien, die eventuell vor Krankheiten schützen könnten, vernichtet werden.
Unsinn, als Kinder haben wir mit wirklich schmutzigen Händen Äpfel gepflückt und diese dann (ungewaschen) auch gegessen. gleiches auch mit anderen Dingen, die im Garten wuchsen, und es ist niemand erkrankt. Ich möchte behaupten, vor einigen Jahrzehnten waren die Menschen, was Infektionen anbelangt, gesünder.


.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.076

07.06.2011 19:13
#137 RE: EHEC Antworten

@bigger

wie wahr -

gestern hat meine Frau Erdbeeren mit nach Hause gebracht, ich habe mir später paar aus dem Kühlschrank genommen,

meinte Sie: die sind noch nicht gewaschen - ich: juckt mich nicht..

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.06.2011 19:20
#138 RE: EHEC Antworten

Zitat von bigger
Und nicht vergessen, ununterbrochen Hände mit Sagrotan waschen,



Das ist so nicht richtig, normales Händewaschen reicht , aber ich denke, du wolltest bewußt übertreiben .

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.06.2011 19:30
#139 RE: EHEC Antworten

Zitat von Chris

Zitat von bigger
Und nicht vergessen, ununterbrochen Hände mit Sagrotan waschen,

, aber ich denke, du wolltest bewußt übertreiben .




Geht doch aus dem kompletten Satz eigentlich hervor.

.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.06.2011 20:01
#140 RE: EHEC Antworten

Ich freu mich jetzt noch mehr auf meinen Urlaub.
In Kroatien gibt es zum Glück offenbar noch kein EHEC-warum eigentlich?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Simuni - Fahrräder - wirklich so laut am CP?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von dia-mond
5 09.12.2013 08:44
von mararm • Zugriffe: 1909
West-Nil-Virus - keine Übertragung auf Menschen in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Orebic&Peljesac
1 07.09.2012 09:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1020
Wer kann mir einen Grundstückskauf in Kroatien wirklich empfehlen?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von DijanaG.
11 29.03.2012 00:21
von Silvia Rijeka • Zugriffe: 1571
Ist Rabac wirklich im Sommer so überlaufen?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von PetraWerner
2 22.06.2007 07:41
von pez • Zugriffe: 1588
regnets wirklich? Wetter in Kroatien, Split / Hvar
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Beachgirl
91 26.07.2008 14:26
von beka • Zugriffe: 20951
Nützen Sprach-CD's wirklich etwas?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Alicia
4 08.10.2005 19:01
von Alicia • Zugriffe: 442
Kroatien wirklich langweilig?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von jesf
62 04.01.2008 11:15
von Pyari • Zugriffe: 7317
Wie war es wirklich? Ferienhäuser und -wohnungen im Test! (nicht nur Kroatien)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Peter
3 05.05.2004 10:09
von Micha (Gast) • Zugriffe: 1437
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz