Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.497 Antworten
und wurde 423.324 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | ... 525
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.09.2015 14:18
#5841 RE: Was Süßes braucht die Frau ... Antworten

Spanferkel-Rollbraten mit Semmelknödeln und warmer Krautsalat mit Meerrettich.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
20150827_182416.jpg  
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2015 16:11
#5842 Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

MW (Musste Weg):
Hähnchenbrust v. gestern Abend
Dosenananasscheiben von ?
Letzten Tomaten aus'm Garten

Dazu frisch:
Dosenmais
Blattsalat
Ingwer
Fenchel
Geriebener Parmesan
Geriebener Feta (vorher gefroren)

Dressing:
O-Öl
Rotweinessig
Balsamessig
Maggi
Senf
2 Sardellenfilets
Stückchen Parmesan
2 kl.(frische)Chillis
Salz
Pfeffer
Currypulver
Knobizehe
fr.Peterle
Zucker

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2015 17:18
#5843 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5936
.muss ich mir erst auf die Fischsuppe fünf von den teuflischen Thai-Chilis kleinschneiden.





Nur die Hart'n komm'n in' Gart'n..mich wundert nur, dass in der MHP die Kanalisation noch nie explodiert ist und um Bandwürmer brauchst du dich nicht sorgen.

Lieber einen Thun als nix tun!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

20.09.2015 18:01
#5844 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

3 Ort weiter...

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.09.2015 18:40
#5845 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Wie ich sehe, wurde an diesem WE überall richtig gut und ausreichend gegessen!

Meine ROTE INGE o SCHNEESTURM o wie ich jetzt weiss WILDE HILDE ....wurde innerhalb kürzester Zeit weggespatzelt und nur einem glücklichen Umstand wars zu verdanken, dass eine mikroskopisch kleine Menge in meinem Bauch landete!

Socke, Dein Gefühl trügt Dich nicht, diese Schüssel hat schätzungsweise 80.000 kcal!

Sabine, nein, keine Bay.Creme!
Wohl aber gut erkannt die Vanilleschotenpünktle, da ich seit Jahr und Tag meinen Vanillezucker selber mache!



Vielleicht ist der eine o andere an diesem super-schnellen, aber leckeren Nachtisch interessiert:



200g Meringen -- bißle zerkleinern!
500g Himbeeren, gefroren, antauen lassen ca 2h
500g Sahnequark 40%
2 Becher Sahne steif geschlagen

Vanillezucker zum Abschmecken der Creme!

Kleine Meringen u ein paar Beeren zur Deko!



--

Unten in die Schüssel

100g zerkleinerte Meringen
Hälfte der Himbeeren
Hälfte der Quark-Sahne-Mischung

100g zerkleinerte Meringen
Hälfte der Himbeeren
Hälfte der Sahne-Quak-Mischung


Deko nach Wunsch ---feddisch!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.09.2015 18:56
#5846 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Zitat von andana im Beitrag #5941

Vielleicht ist der eine o andere an diesem super-schnellen, aber leckeren Nachtisch interessiert:



Lecker!!!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.09.2015 18:59
#5847 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Zitat von BieneSchKro im Beitrag #5940
3 Ort weiter...


Komm, ...jetzt halte mal den Ball flach

Wie soll ich denn an eurer Verstopfung schuld sein, wenn ich die Fischsuppe erst heute gefrühstückt habe
und die Chilis alles andere als eine Verstopfung verursachen??

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2015 19:09
#5848 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5943
Zitat von BieneSchKro im Beitrag #5940
3 Ort weiter...


Komm, ...jetzt halte mal den Ball flach

Wie soll ich denn an eurer Verstopfung schuld sein, wenn ich die Fischsuppe erst heute gefrühstückt habe
und die Chilis alles andere als eine Verstopfung verursachen??


Du mißverstehst da wohl etwas; von Verstopfung war ganz und gar und überhauptnet die Rede, im Gegenteil: Dieses Chiptunig des Darms ätzt vermutlich sämtliche Hämorrhoiden weg und entwickelt in der Kanalisation ein hochexplosives Gasgemisch!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.09.2015 19:17
#5849 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Zitat von andana im Beitrag #5941

Vielleicht ist der eine o andere an diesem super-schnellen, aber leckeren Nachtisch interessiert:

200g Meringen -- bißle zerkleinern!




Interessiert ja, leider habe ich hier noch nirgends Meringe gesehen.

Lieber einen Thun als nix tun!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

20.09.2015 20:02
#5850 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Ich musste auch erst mal nach Meringe schauen

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.09.2015 20:05
#5851 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Zitat von BieneSchKro im Beitrag #5946
Ich musste auch erst mal nach Meringe schauen




Ich auch , kenne das nur unter Baiser.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

20.09.2015 20:07
#5852 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Genau - kenne es auch nur unter "Baiser" - hätt' sie ja mal auf "DEUTSCH" schreiben können, dann hätten wir das ALLE gewußt

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.09.2015 20:15
#5853 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Leider leider kenne ich die kleinen Dingerle nur unter dem Namen,Baiser ist für mich die weisse Eischneemasse,die auf Kuchen schwebt.🍰😊

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.09.2015 21:08
#5854 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Zitat von andana im Beitrag #5949
Leider leider kenne ich die kleinen Dingerle nur unter dem Namen,Baiser ist für mich die weisse Eischneemasse,die auf Kuchen schwebt.🍰😊


Genau. Die kannste auch ganz schnell selbst herstellen.

Das war so ziemlich das erste was ich beim Backen gelernt habe, noch vor den Plätzchen.
Von meiner verstorbenen Schwester, die hat die Dinger heiß und innig geliebt.
Eischnee, Puderzucker und nen winzigst kleinen Schuß Essig. Auf ein Backblech Tupfen spritzen, Backofen vorheizen auf 160C, ca. 10 - 12 Minuten backen lassen, sie müssen hell bleiben. Backofentür öffnen und dann über Nacht im Backofen trocknen lassen.

Sybille, dein Rezept kenne ich. Weißte woher?
Von unserer Kro Vermieterin.
Ich machs auch gern mit Mischung aus Quark und Schmand und 1 Becher Sahne.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.09.2015 21:28
#5855 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Aber Du schlägst die Sahne auch und hebst es unter?Durch den Schmand wirds nicht diätischer...wo sich unsere Socke doch um die Figur sorgt!😊Und offensichtlich ist's international😈
bekannt!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.09.2015 21:49
#5856 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Ja, die Sahne wird geschlagen, durch den Schmand wird der Quark noch viel geschmeidiger.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.09.2015 09:27
#5857 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Sabine,das schreib ich mir mal so dazu auf!Ich brauch für ne Party am kommenden WE noch was zum Mitbringen,kA ob auch ein Dessert erwünscht ist.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.09.2015 09:48
#5858 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Jetzt habe ich mich tatsächlich von der Naschkatze verleitenlassen ...und prompt als Marmeladen-Koch bis auf die Knochen blamiert

Habe gestern meine Aronia Beeren, die seit acht Wochen im Zucker gesaftet haben oder besser gesagt ...nur den Saft davon ...mit Grappa versetzt und wusste nicht so recht, was ich mit den Beeren machen soll, die jetzt trocken da lagen. Sie schmeckten zwar phantastisch, aber wer will schon 2,5 kg gezuckerten Beeren essen, ...außer der Idylle vielleicht?



Also hab ich Kurzerhand ein paar Zwetschken, Äppel und Trauben gepflückt ...kleingeschnitten und mit Aroniabeeren in einem großen Topf aufgekocht und hab dummerweise ...1kg Gelierzucker untergemisscht.



Das hat zwar prima gerochen aber scheiße geschmeckt.
Ich fands jedenfalls furchtbar süß, so dass ich das ganze mit etwas Ingwer, 5-6 Chilis, 2 Stängelchen Vanille, dem Saft aus zwei Zitronen, ca. 4cl Rum und ne Handvoll Salbei getunt habe ...und schon war das Zeugs essbar, nur habe ich offensichtlich irgendwas vergessen, denn das Ergebnis kann man jetzt bestenfalls als Trinkmarmelade benutzen.



Mir kam der Schrott gleich ziemlich dünnflüssig vor, dachte aber, dass es noch feste wird, wenn die Gläschen abkühlen, ...aber Pustekuchen

Insgesamt war die Ausbeute aber nicht wirklich lohnend.



Für drei Liter Schnaps und ca. 2,5 kg Marmelade war das einfach (zu) viel Arbeit und billig war der Quatsch auch nicht gerade, wenn man überlegt, dass beim Aldi 1 Glas Marmelade noch kein Euro kostet.

Anderseits schmeckt der Schnaps oder von mir aus der Likör so geil, dass das alles aufwiegt
außerdem habe ich noch drei Liter Trockenfeigen im Grappa liegen und die schmecken jetzt schon genial, ...die werde ich aber noch ein Jahr liegen lassen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.09.2015 10:14
#5859 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Oh weh, Socke....das ging daneben!

Viel Arbeit, Küche ein Schlachfeld und dann keine gscheite Ausbeute!

Hast Du die Beeren einfach Wasser ziehen lassen über 8 Wo im Zucker???

Grundsätzliches:

Das klassische Mass ist 1:1, will heissen 1kg Frucht auf 1kg Zucker.
Der gängige Gelierzucker ist 2:1 , also 1kg Frucht auf 0.5kg Gelierzucker.
Es gibt v Südzucker auch noch die Variante 3:1, da werden die Marmeladen deutlich säuerlicher.

Für 1 kg Gelierzucker (mal angenommen, es war der 2:1), hättest Du 2kg Frucht verwenden dürfen, auch wenn noch Restzucker an den Beeren war.
Wenn Du nun auch noch aufstockst (recht phantasievoll!), kommt das Verhältnis Zucker-Frucht immer mehr in Schieflage.

Hast Du auch wirklich 5 min ab dem ersten Sprudeln, die Masse gekocht? Dass alles richtig durchgekocht ist?
Ausserdem: Gelierprobe machen!
Wenn Du unsicher bist: Löffel kochende Masse auf Unterteller geben, kurz erkalten lassen, dann muss man den Unterteller umdrehen können, ohne, dass es runterläuft.

Zwetschgen eignen sich ganz gut, aber Äpfel? Trauben hab ich nun keine Erfahrung.

Du liebst Zitronen (wie ich!), der Saft hilft immer beim Gelieren, konnte aber bei Dir nix mehr retten. Leider.

Marmeladekochen ist einfach --- man muss aber genau abwiegen, sonst wirds net fest u die Arbeit war umsonst.
Hast Du die Deckel auch gut und lange ausgekocht? Das ist auch wichtig!
Ausserdem nehm ich keine Gläser, die v Sauerkonserven stammen, ich krieg den Geruch nicht raus, jedenfalls nicht vollständig.

Tja, nicht sooo gut gelaufen!
Den Einwand mit der Marm. f 1.- hab ich überlesen, Socke .... WELTEN!


Die eingelegten Feigen hab ich mal in Paklenica probieren dürfen bei unserem Vermieter - lecker, aber die haben UMDREHUNGEN, puh!!
Irgendwie kam ich noch hoch ins Bett, dann verblasst die Erinnerung!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

21.09.2015 12:01
#5860 RE: Resteessen Scharf-süß-sauer Salatbett mit Gocklbrust obendrauf Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5954

... außerdem habe ich noch drei Liter Trockenfeigen im Grappa liegen und die schmecken jetzt schon genial, ...die werde ich aber noch ein Jahr liegen lassen.


Du bist aber gedudig!

Ich müsste das dann wohl so lange ausser Haus bringen

Seiten 1 | ... 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2055
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1356
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3734
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1985
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3426
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2203
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1960
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1694
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1420
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz