Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 25.639 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.05.2011 12:36
#21 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat
Handeln ist jedenfalls nicht verboten und wenn du auf dem Markt eine Ware siehst, die dir zu teuer erscheint oder wenn du mehrere Teile kaufst, warum solltest du nicht nach einem günstigeren Preis fragen?



Also ich traue mich sowas net. Find nichts verwerfliches dran, aber ich kann das einfach net.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Weg Offline



Beiträge: 5.455

31.05.2011 12:45
#22 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat von Vera
... warum solltest du nicht nach einem günstigeren Preis fragen?


Handeln und feilschen ist Pflicht, wer den angeschriebenen Preis zahlt ist selber schuld!!!

Ich mache das sogar hier in D.und wundere mich oft selber, was da alles möglich ist.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

31.05.2011 12:46
#23 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Meine Tochter und ihre Freundin haben letztes Jahr an einem Stand drei Sonnenbrillen gekauft, da haben wir auch einen etwas günstigeren preis bekommen. Viel gibts nicht runter, aber wer nicht fragt, ist selber Schuld!

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

31.05.2011 12:52
#24 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat von Pyari
Also ich traue mich sowas net.


Tja, da ist er wieder, der Unterschied zwischen "Virtual Life" und "Real Life".

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.05.2011 12:53
#25 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat von Vera
Meine Tochter und ihre Freundin haben letztes Jahr an einem Stand drei Sonnenbrillen gekauft, da haben wir auch einen etwas günstigeren preis bekommen. Viel gibts nicht runter, aber wer nicht fragt, ist selber Schuld!



Ich denke dann immer, ich wäre dreißt. Eine Freundin von mir ist auch richtig krass. Wenn man mit der einkaufen geht, guckt die sich alles was sie interessiert ganz genau an. Sobald sie nur eine falsche Naht oder ähnliches entdeckt (was nen Normalo nicht sehen würde), fängt die gleich mit dem Handeln an. Also die sucht bewusst nach den kleinsten Fehlern.

Mir ist das immer so unangenehm, dass ich mit ihr nicht mehr shoppen gehe.

@ Winnie

das ist Blödsinn.

Zitat
"Virtual Life" und "Real Life".



Ich fühle mich dreißt bei sowas, das ist auch schon alles und hat damit nichts zu tun. Kannst du deine Sticheleien nicht endlich einstellen???? Seit Wochen läufst du meinen Beiträgen hinterher um deine kindischen Sprüche abzulassen. Du machst dich echt lächerlich. Du kannst mir glauben, auch im Real Life würde ich dich ordentlich zurecht falten. Aber das du unter Realitätsverlust leidest, ist ja nichts Neues.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Weg Offline



Beiträge: 5.455

31.05.2011 13:09
#26 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat von Pyari
auch im Real Life würde ich dich ordentlich zurecht falten.


Ich lasse mich aber nicht "zurecht falten", nicht von dir und nicht von anderen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.05.2011 13:18
#27 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Pyari
auch im Real Life würde ich dich ordentlich zurecht falten.


Ich lasse mich aber nicht "zurecht falten", nicht von dir und nicht von anderen.




Dann lass es doch endlich mal gut sein, und lauf nicht ständig meinen Beiträgen hinterher um mich laufend doof anzumachen. Mein Gott, du bist doch erwachsen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.05.2011 13:28
#28 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Öhm, ist das jetzt OT?

Nach Mengenrabatt fragen ist schon ok, das mache ich auch.
Ich meinte eigentlich, daß die Preise eventuell schon darauf ausgelegt sind, daß man locker 20% rausschlägt, das hätte ich jetzt in CRO nicht so erwartet. Wenn ein Teil vom Preis dermaßen überzogen erscheint kann ich ja auch gleich weitergehen. Muß ja jeder selber wissen, ob er handelt oder nicht. Manchmal ist es durchaus einen Versuch wert.
Bewußt nach Fehlern suchen, um dann feilschen zu können liegt mir auch nicht, wäre mir auch unangenehm.

Also ich seh schon, ist eigentlich wie überall sonst auch. Mit viel Augenmaß durch die Gegend gehen, insbesondere wenn es sich um handgemachte Sachen handelt. Da hatten wir so Fälle in den USA und in Costa Rica (bei den Einheimischen), da ist handeln wirklich nicht angebracht, wenn man sieht wie die Leute leben. Die würden immer runtergehen mit dem Preis, nur um den Deal zu machen, das bedeutet dann aber meistens echte Einbußen für die gesamte Familie. Für die sind €5,00 schon der Unterschied zu ein paar Bleistiften und Heften in der Schule und eine Woche Essen für die Familie. Und im Verhältnis bedeutet es für uns doch nicht so viel, jedenfalls nichts was die Existenz bedroht. Aber da handelt es sich ja nicht um Industrieware.

Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.05.2011 13:36
#29 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Kim, ich bin normal auch nicht der Typ, der großartig feilscht.

In Deutschland ist das ja auch nur in kleineren Läden möglich, aber nicht mal da käme ich auf die Idee zu handeln.
Außer die Ware hat tatsächlich nen Fehler und ist nicht nochmal vorrätig.

Lächerlich finde ich es immer wenn die Leut in den Supermärkten und größeren Einzelhandelsketten zu feilschen versuchen.
Die wissen genau dass das Personal keinen Einfluß auf die Preise nehmen kann und darf, aber es gibt immer welche die es versuchen.

Metro, Saturn und verschiedene Möbelhäuser ausgenommen. Die werben teils ja sogar damit, wenn du den gleichen Artikel woanders günstiger siehst, bekommst dann bei denen auch den günstigeren Preis.


Im letzten Urlaub brauchte ich aber nicht mal handeln. Ich hab am Markt eine spezielle Verkäuferin, bei ihr kauf ich oft und gerne.
Sie weiss das mittlerweile. Ich war bestimmt noch 30 Meter von ihrem Stand entfernt als sie mich schon entdeckte und wie eine alte Freundin begrüßte.
Sie meinte gleich, komm wir gehen rein, da hab ich die guten Sachen und du kriegst natürlich besten Preis.
Ob es der beste Preis ist kann ich nicht sagen, aber ich weiss das ich bei den anderen Händlern in der Stadtfür die gleiche Ware um einiges mehr bezahle.
Und in den Geschäften kannst du nur handeln wenn du teurere Ware kaufst., wie beim Juwelier.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.05.2011 16:35
#30 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat von Rosenfan
Da hatten wir so Fälle in den USA und in Costa Rica (bei den Einheimischen), da ist handeln wirklich nicht angebracht, wenn man sieht wie die Leute leben. Die würden immer runtergehen mit dem Preis, nur um den Deal zu machen, das bedeutet dann aber meistens echte Einbußen für die gesamte Familie. Für die sind €5,00 schon der Unterschied zu ein paar Bleistiften und Heften in der Schule und eine Woche Essen für die Familie. Und im Verhältnis bedeutet es für uns doch nicht so viel, jedenfalls nichts was die Existenz bedroht. Aber da handelt es sich ja nicht um Industrieware.


Volle Zustimmung von mir

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

31.05.2011 16:41
#31 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat
Ich meine, gehandelt wird in CRO doch hoffentlich nicht, stimmt`s ?



Wie ich schon erwähnt habe, waren das Sachen (Markenware) die sie aus einem Hinterzimmer geholt hat.
Sie hat nur gesagt sie verkauft nur an die Italiener, bei mir hat sie halt ne Ausnahme gemacht.
Woher sie das Zeug hat hab ich besser nicht gefragt sie hat nur gesagt ich soll brav mein Schnäuzchen halten und nix
weitersagen.

Wie ihr seht hats ned geklappt.

Preise standen auch ned drauf, sie hat mir lediglich den Preis für ein Poloshirt genannt und ich habe
ihr halt gesagt sie soll mir einen guten Preis machen wenn ich drei nehme.

Normalerweise mache ich das auch nicht das ich beim z.B. Zara und Co. feilsche.
Wir hier in Ö sind Feilschermuffel.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.05.2011 17:53
#32 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Dann sind wir uns ja einig: immer schön mit Augenmaß!
Und den Grappa hätte ich tatsächlich gerne probiert.. Wein geht aber auch. Habe ich schon auf den einschlägigen Seiten hier entdeckt...(lecker, freu mich schon!)
Aber nun weiß ich ja Bescheid, so von wegen feilschen oder nicht.

Gruß,
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

31.05.2011 18:00
#33 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat
Und den Grappa hätte ich tatsächlich gerne probiert..



Ich weiss ned, aber es scheint glaube ich dort zum guten Istrinischen Ton zu gehören zu jeder Gelegheit ne Runde Grappa, Schnaps etc. zu schmeissen.

Wie ich das erste Mal mit meinen Östereichischen Freunden dort war haben wir alleine von unserer Zimmervermieterin eine halbe Flasche geleert bis
wir endlich die Zimmer beziehen durften.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.05.2011 18:45
#34 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Naja, wir wollen ja nach Norddalmatien, wer weiß was es dort so gibt... Hauptsache einheimisch! Ist eh immer spannender als das Altbekannte.
Aber ich glaube das ist jetzt wirklich zu viel OT und wird gleich gelöscht, deswegen denn auch

Tschüß,
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

31.05.2011 19:31
#35 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zehn Minuten zu Fuss von Zadars Altstadt würde ich eventuell dort mal hinschauen.
Ganz oben gibts eine gemütliche Cocktailbar, über der man einen schönen Blick über die Stadt hat.

Salvador heisst die Bar.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.05.2011 20:28
#36 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Danke für den Tip, habe ich mir notiert, werde ich mal vorbeisehen und berichte dann wie es war.

Mensch, es regnet hier immernoch,
die Landwirtschaft freut sich.

Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

31.05.2011 22:49
#37 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Hallo....

wir fahren dieses Jahr zum erstenmal nach Kroatien, genauer gesagt nach Pag und unsere Fewo ist in Pag.

Wir gehen sehr gerne auf so Märkte/Basare wo es allen Schnick Schnack gibt und ich feilsche sehr gerne und auch immer wieder mit Erfolg letztes Jahr im Urlaub in Italien, Sonnenbrille am Strand statt 25,- Euro nur 5,- bezahlt natürlich nur im Urlaub....

In Deutschland mache ich das auch nicht, keine Ahnung warum????? da ist das irgendwie was anderes, kann nicht erklären warum????

Jedenfalls hätte ich gerne gewusst ob jemand weiß, ob es solch Märkte in Pag gibt natürlich auch mit Obst und Gemüse

Wäre supi wenn jemand etwas wüsste

Liebe Grüße
Et+Family

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.05.2011 23:03
#38 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat
letztes Jahr im Urlaub in Italien, Sonnenbrille am Strand statt 25,- Euro nur 5,- bezahlt

Hättest du hier warscheinlich bei Tedi o.ä. für 1-2 €uro bekommen.....

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

31.05.2011 23:19
#39 RE: Kleidung-Preise? Antworten

ja genau.....hahahahaha

aber keine von Louis Vuitton ORIGINAL!!!!! musst Du kaufen!!!!! hahahahahaha ich fand´s lustig

und mein Mann ist vor Scham in´s Meer gegangen

vatreni Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 5

01.06.2011 10:09
#40 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Hallo,

also bei den Marktständen mit den coolen "Markenklamotten" ist bei mir feilschen Pflicht,
falls der Händler Nein sagt einfach weiter gehen die meisten kommen hinterher gerannt....

grüße

vatreni

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14236
Di. 18.4.2022 HGTV 10:50 Uhr - Traumhaus am Mittelmeer - Feierabend auf Kroatisch / 11:50 Sehnsucht nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von RABela
18 05.04.2023 08:54
von beka • Zugriffe: 2819
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20416
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10391
Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Di. 23.4.24 Phoenix 18:00 Uhr Hopfen und Malz verloren? Europas Biere in Gefahr
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schlegel
218 19.04.2024 18:49
von beka • Zugriffe: 71703
Insel Rab Kroatien - Sonderangebot - Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 19.05.2006 11:14
von slavkok • Zugriffe: 839
Baustop sorgt für kräftig steigende Immobilienpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 24.04.2005 19:52
von crofan • Zugriffe: 1701
Fortsetzung Preisniveau in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mick
115 24.08.2006 19:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 20395
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz