Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 25.579 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

30.05.2011 21:06
Kleidung-Preise in Kroatien? Antworten

Hallo ihr Lieben,

wie liegen denn die Preise für Kleidung? Lohnt sich ein Einkauf in Kroatien oder lieber in Deutschland? Fahren in die Nähe von Zadar.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.05.2011 21:15
#2 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Warte noch etwas, Kik macht Filialen in Kroatien auf.
Aber mal ernsthaft, es gibt Preise von...,bis..., wie hier in D.


.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.05.2011 21:18
#3 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat
Warte noch etwas, Kik macht Filialen in Kroatien auf.

Um sich die Haut zu verseuchen, muß man nicht nach Kroatien fahren....

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.05.2011 21:22
#4 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Bei Sportkleidung/Schuhe habe ich preislich keine großen Unterschiede festgestellt.

Gruß

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

30.05.2011 21:27
#5 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Was ist denn dort billiger als hier? Restaurantpreise sind ja auch wie hier. Wie war gleich die Umrechnung?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.05.2011 21:31
#6 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat
Was ist denn dort billiger als hier? Restaurantpreise sind ja auch wie hier. Wie war gleich die Umrechnung?

Die Restaurantpreise und auch die Getränkepreise in Lokalen (z.B. Bier) sind im Schnitt noch günstiger als in D. Es gibt natürlich auch da Ausnahmen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

30.05.2011 21:33
#7 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Hallo,

aus welchem Bundesland kommst du denn?

Die Restaurantpreise liegen überwiegend unterhalb den Restaurantpreisen in Bayern.
Wenn du auf Cola, Sprite und Fanta verzichten kannst und falls ihr Biertrinker seit, auf kroatische Biersorten greift,
ist es sogar deutlich günstiger.

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

30.05.2011 21:36
#8 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Also wir waren letztes Jahr auf der Insel pasman und da kam ein Essen durchweg um die 10 euro..... Kann auch daran liegen das es auf einer Insel war...

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

30.05.2011 21:37
#9 RE: Kleidung-Preise? Antworten

lady, die markenkleider sind auf der halben welt gleich teuer, die wollen den einkaufstourismus nicht mitmachen.
ein bally schuh kostete schon vor 20 jahren in der schweiz gleich viel wie in milano, berlin oder münchen.
nur die chinesenware kannst du billiger kaufen, am billigsten in bosnien im einkaufsmarkt arizona......

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

30.05.2011 21:42
#10 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Was seit ihr dednn für Stinker, mensch da will ich mal ein Schnäppchen machen und dann wird mir das Shopping noch ausgeredet bzw. KIK angeboten

Da bleiben wir halt beim Essen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.05.2011 21:43
#11 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat von lady1988
Also wir waren letztes Jahr auf der Insel pasman und da kam ein Essen durchweg um die 10 euro..... Kann auch daran liegen das es auf einer Insel war...



Preise sind unterschiedlich, wir gehen, wenn ich vor Ort in Kastela bin, öfter essen, Pizza ab 40 - 45 kn, ab 60 kn gibt es dann Fleischgerichte.

.Für umgerechnet 10 € hast du dann noch Salat und Getränk inklusive.

.

lady1988 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

30.05.2011 21:45
#12 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Die umrechnung war kuna durch 7?

Pizza kann ich nicht mitreden das esse ich nicht :-)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.05.2011 21:54
#13 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat
Die umrechnung war kuna durch 7?


??? Ein Kuna sind ca. 13,5 cent. Ein Euro ca. 7,28 Kuna..... deine Rechnung ergibt ca. 14 Lipa...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

30.05.2011 22:08
#14 RE: Kleidung-Preise? Antworten
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.05.2011 23:20
#15 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat
Hier der Währungsrechner

...Der rechnet aber schön....740 Kuna für 100 €uro habe ich lange nicht bekommen...738 war das beste....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

31.05.2011 01:25
#16 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat von fredinada
Der rechnet aber schön....740 Kuna für 100 €uro habe ich lange nicht bekommen...738 war das beste....


Irgendwie bekommt man immer weniger als der Aktuelle Kurs ist In Slawonien bekommt man noch viel Geld. An der Adria hab ich schon festgestellt bekommt man weniger als im Landesinneren. Man sollte bei den Banken an der Adria vergleichen wo man besseren Kurs hat und in den Wechselstuben. In den Tourismusbüros würde ich kein Geld wechseln weil da bekommt man so war meine Erfahrung noch weniger. Letztes Jahr in Novalja hab ich so 7,15 Kuna für 1€ bekommen und in dem Tourismusbüro so um die 7Kuna.

Zitat von lady1988
Was seit ihr dednn für Stinker, mensch da will ich mal ein Schnäppchen machen und dann wird mir das Shopping noch ausgeredet bzw. KIK angeboten


In Zadar gibt es sehr viele schöne Läden wo sich Frau wohl fühlt. Einfach mal durch die Läden laufen und schauen. Da merkt man dann vor Ort obs billiger oder teurer ist.
Das lustige finde ich immer wenn Frauen shopen gehen und dann sagen ich schaue nur. Nur wußte ich nicht das schauen auch anfassen bedeutet. Die müßen immer mit den Fingern schauen

Zitat von bigger
Warte noch etwas, Kik macht Filialen in Kroatien auf.


Und du machst noch Werbung für den Laden

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

31.05.2011 09:10
#17 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Für ZD hab ich keinen Tip aber dafür für Rovinj.
In der Altstadt kann man prima Markensachen (Lacoste, La Martina, Ralph Lauren) kaufen vor allem bei den Zigeunern.
Die Ware die vom LKW fiel wird nicht ausgestellt, sprich wird für die Italiener reserviert.

Nach zähem Verhandeln gabs noch ne Runde Istrinischen Grappa an der Kassa.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

31.05.2011 10:57
#18 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat von Pretender
Nach zähem Verhandeln gabs noch ne Runde Istrinischen Grappa an der Kassa.



das bezog sich doch ausschließlich auf den leckeren Grappa, oder? (hm, lokalen Grappa, würde ich auch gerne probieren...bald dann hoffentlich). Ich meine, gehandelt wird in CRO doch hoffentlich nicht, stimmt`s ? Wir sind doch nicht in der Türkei. Liegt mir nämlich nicht so und dachte eigentlich da wäre ich in CRO auf der sicheren Seite.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

31.05.2011 12:17
#19 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Meine Frau ist wild auf schicke Schuhe und flippige Handtaschen. Sie kauft diese seit Jahren nur noch in Zadar. In den kleinen Läden in den Altstadt-Nebenstraßen (nicht auf der kalelarga!) findet man mit etwas Glück italienische oder spanische Sachen, die halb so teuer sind wie hier - nur suchen muss man halt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

31.05.2011 12:25
#20 RE: Kleidung-Preise? Antworten

Zitat
Ich meine, gehandelt wird in CRO doch hoffentlich nicht, stimmt`s ? Wir sind doch nicht in der Türkei. Liegt mir nämlich nicht so und dachte eigentlich da wäre ich in CRO auf der sicheren Seite.

Handeln ist jedenfalls nicht verboten und wenn du auf dem Markt eine Ware siehst, die dir zu teuer erscheint oder wenn du mehrere Teile kaufst, warum solltest du nicht nach einem günstigeren Preis fragen? Ob der Verkäufer drauf eingeht und ob du den ausgeschriebenen Preis akzeptierst, ist ja eine andere Sache.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14061
Lebenshaltungskosten in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
61 08.04.2022 23:15
von kornatix • Zugriffe: 3966
Di. 18.4.2022 HGTV 10:50 Uhr - Traumhaus am Mittelmeer - Feierabend auf Kroatisch / 11:50 Sehnsucht nach Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von RABela
18 05.04.2023 08:54
von beka • Zugriffe: 2794
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20329
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10336
Insel Rab Kroatien - Sonderangebot - Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 19.05.2006 11:14
von slavkok • Zugriffe: 819
Baustop sorgt für kräftig steigende Immobilienpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 24.04.2005 19:52
von crofan • Zugriffe: 1696
Fortsetzung Preisniveau in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mick
115 24.08.2006 19:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 20375
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz