Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 114 Antworten
und wurde 24.044 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

13.06.2011 20:06
#21 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Zitat
Im übrigen ist Crikvenica nicht so teuer "als wie" man denkt.

Das scheint mir so. Ich habe in den letzten Jahren kaum etwas Ansprechendes unter 60 Kuna (ohne Salat, teilweise sogar ohne jegliche Beilagen) auf den diversen Karten gesehen, allerdings esse ich im Restaurant weder Cevapcici noch Raznjici oder Pljeskavica...und beim Essen darf es auch ein Glas Wein sein und eine Cola kriegt der Nachwuchs auch genehmigt.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 20:10
#22 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Vera, das kriegen meine auch und wenn mir der Wein besser schmecken würde, würde ich ihn auch öfter trinken.
Es muss aber nicht sein für den Durst nur Cola zu trinken.
Und Krösus bin ich auch nicht, nur Normalverdiener.
Aber nimm Spezi mal 4 und mindestens pro Abend 2 - 3 davon, das geht wirklich ins Geld.

In der Fewo steht das Zeug eh immer rum, da wird es dann aber lack.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 20:19
#23 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

@sawe
ich habe dich schon verstanden....klar ist das ein Durschnitt....wir fahren ja auch nicht mit abgezähltem Geld (20€ pro Tag/Person) in Urlaub....wenn es mal mehr wird ist das auch nicht das Problem...Wir wollten nur mal so einen groben Überblick haben was uns so erwartet und das hast Du uns prima rübergebracht...

@ Vera
nichts Ansprechendes unter 60 Kuna...
na das ist doch was Sawe schrieb.....60Kuna= ca 8€ plus Beilage und Getränke dann bist Du vielleicht bei 15€ (einheimische Cola und Bier)......

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

13.06.2011 20:19
#24 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Du hast bestimmt immer nur den falschen Wein probiert. Die meisten kroatischen Weine sind doch richtig gut...

Ich versteh ja, was du meinst. Ich bestelle auch immer eine große Flasche Wasser, weil wir nach dem Fußmarsch zum Restaurant immer alle durstig sind und danach gibts dann was anderes, aber auch in Maßen.

Was bitte ist denn nun wieder lack? Fad? Abgestanden?

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

13.06.2011 20:23
#25 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Zitat
60Kuna= ca 8€ plus Beilage und Getränke dann bist Du vielleicht bei 15€

Na klar, aber Sabine hatte ja 17-20 € für den ganzen Tag veranschlagt. Mein Nachwuchs hat auch zwischendurch mal Hunger und will mittags nicht immer nur Obst. Und wenn ich mittags am Strand hungrig werde und mir einen Salat bestelle und dazu ein Radler trinke, bin ich pro Person auch schon wieder mindestens 5 € los...ich weiß ja, Wasser ist billiger, aber ein kühles Radler bei 30 Grad im Schatten schmeckt einfach besser!

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 20:23
#26 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Hi hi, heute Unterricht andersrum, aber du hast es eh schon herausgefunden,lack ist abgestanden und fad.
Da merkt man immer erst die deutsch/deutschen Sprachunterschiede.


Marco, ich hoffe ihr habt einen tollen Urlaub und kommt erholt wieder nach Hause. Hoffentlich gibts dann auch einen kleinen Bericht von euch zu lesen.


Vera, das wäre echt das erste Mal das mich dann einer sparsam nennen würde, wäre also fast eine Ehre für mich, weil das Geld bei mir viel zu locker sitzt. Meint mein Mann.
Also Marco, ich bin auf eure Erfahrungen echt gespannt.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 20:32
#27 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

@ Vera 15€ + 5€ = 20€...... da liegt Sawe ja dann wieder richtig....aber spass beiseite wie gesagt als grobe Richtlinie denk ich mal kann man 20-30€ einplanen und wenn es an einem Tag mal mehr wird gibt es am nächstem Tag nur Wasser und Brot....

Sawe, Danke schön...und ein Bericht gibt es auf jeden Fall...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 20:45
#28 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Gern geschehn.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.06.2011 22:54
#29 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Hallo,
habe hier schon die ganze Zeit mitgelesen und mich amüsiert . Ist ja immer lustig ...
Kurze Zwischenfrage:
Gelten die Preise über den Daumen auch für Hvar bzw. Vis oder müßen wir uns da auf wesentlich mehr gefasst machen?
Nur kurz noch: wir nehmen im Urlaub immer nur die einheimischen Produkte! Sind fast immer sehr lecker, günstiger, frischer (keine langen Transportwege etc) und man probiert viel neues.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 22:59
#30 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Wegen Kosten auf Hvar kannst du bestimmt auch die Susi(Beachgirl) fragen, die war da ja schon oft.

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 23:01
#31 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Hallo Rosenfan,
was war den so Lustig....
Aber wir haben doch was gelernt...
Pauschal kann man nicht sagen mit was man rechnen muß....kommt auf jeden selbst drauf an..
ob die Preise in Hvar genauso sind kann ich nicht sagen bin ja absoluter Cro Neuling......
Aber bei den einheimischen Produkten stimme ich Dir voll zu....so werden wir das auch machen....

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.06.2011 23:02
#32 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Beachgirl schläft schon. Schicke ihr morgen mal ne PM.

Ihr Mädels hier seid echt immer schnell.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

13.06.2011 23:04
#33 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Hallo Claudia,

auf den Inseln, besonders auf den kleineren, ist es meist etwas teurer. Der Transport ist halt um einiges aufwändiger. Oft gibt es ja nur so eine Art Tante-Emma-Laden...

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.06.2011 23:11
#34 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Zitat
Aber wir haben doch was gelernt..


Na aber sicher, die ganze Zeit. Und auf eine unterhaltsame Art und Weise, gell?

Zitat
bin ja absoluter Cro Neuling....


siehst du, da sind wir dann ja schon zu zweit , deswegen hocke ich ja auch zu einer für mich völlig unüblichen Zeit noch hier am PC...

Wünsche dir eine schöne Reise!! Und dann gibt es einen Bericht?

Zitat von Vera
Hallo Claudia,

auf den Inseln, besonders auf den kleineren, ist es meist etwas teurer.


Zählt Hvar/Vis denn zu den kleineren? Dachte mir eigentlich schon, daß es teurer wird, die müssen ja alles rankarren, bis auf den Fisch...

Gruß,
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

13.06.2011 23:17
#35 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Ich war auf keiner der beiden Inseln, aber ich denke schon, dass es zumindest auf Hvar in den größeren Orten auch ordentliche Läden in Supermarktgröße gibt. Ach nee, stimmt nicht, in Stari Grad waren wir mal über Nacht, da haben wir morgens nur einen kleinen Laden in Hafennähe gefunden. Aber ich meine, da gabs ein Stück weiter auch einen etwas größeren Konzum. Auf Vis wird das schon eine Nummer kleiner ausfallen, aber vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus als ich.

________________________
Meine Fotogalerie

M.Schmidt Offline




Beiträge: 190

13.06.2011 23:20
#36 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Die Wünsche ich Dir auch....und klar gibt es dann einen Bericht........mit aktueller Preisliste....

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.06.2011 23:30
#37 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Danke Vera,
das ist mit Sicherheit auch ein Kriterium für uns, da wir uns ganz sicher häufig selbst versorgen wollen und mit 5 Personen nicht ständig essen gehen können. Tauchen ist ja auch nicht umsonst und der eine oder andere Ausflug sollte es schon sein, ich sehe mir gerne etwas an... Aber am Hafen gibt es sicher fangfrischen Fisch... lecker ... zu kaufen, der dann auch nicht zu teuer ist.

Vis sieht schon fantastisch aus, aber wir müssen auch die Kosten gut im Blick haben, besonders auch damit es für alle reisenden Familien erschwinglich bleibt. Ein oder zwei große Supermärkte sollte es schon haben, besonders für die täglichen Dinge, für Gemüse/Obst/Wein/Fisch etc gehen wir immer sehr gerne zu den Einheimischen. Stari Grad ist, glaube ich, sogar kleiner als Jesla und viel weniger touristisch, wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich schaue mich die nächsten Tage noch mal um, du warst sehr hilfreich , aber jetzt muß ich in meine Kiste.
Guts nächtle denn mal,

Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.058

13.06.2011 23:35
#38 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

aktuelle Preisliste bitte auch vom Pivo, so wie die hier aus Ploce

aus: Preise für Essen, Bier, Lebensmittel in Kroatien

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

13.06.2011 23:41
#39 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Also in Komiza und in Stari Grad hab ich jetzt einen Konzum gefunden, und da gelten ja auch die Aktionspreise, die man sich hier schonmal ansehen kann: http://konzum.hr/ und dann auf akcije gehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.06.2011 15:27
#40 RE: Kosten in Crikvenica Antworten

Aktuelle Info von der Riviera von Crikvenica:
An diesem Wochenende befanden sich etwa 8.000 Touristen an der Riviera von Crikvenica. Es handelte sich um 3.000 Kroaten, 2.000 Deutsche, 1.000 Österreicher, Slowenen, Tschechen, Ungarn, Slowaken und Gäste aus verschiedenen anderen Ländern.

Quelle: TZ Crikvenica

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2214
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1601
Gestern von Crikvenica zurückgekommen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bea-Muc
15 03.08.2011 22:13
von Sawe • Zugriffe: 3194
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2696
Freizeitgestaltung in Kroatien/Crikvenica
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sanitarium
37 21.07.2008 11:51
von Sanitarium • Zugriffe: 3991
Ausflug von Crikvenica nach Krk und zu den Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
5 08.08.2005 13:14
von Melanie • Zugriffe: 6035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz