Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 84 Antworten
und wurde 12.668 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

29.02.2012 19:59
#21 RE: Camp Palme Antworten

Nein, es fahren ja auch Bus und Sattel-LKW von Ston nach Orebic und weiter.
Selbst vorm CP ist genügend Platz zum rangieren und ansonsten immer schön langsam.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.02.2012 21:17
#22 RE: Camp Palme Antworten

S. Google Earth und dort die Fotos: Chorvatsko - Pelješac, kemp Perna

Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

01.03.2012 09:14
#23 RE: Camp Palme Antworten

Hallo Gunti,

da mach dir mal keine Sorgen. Die Straßen bis zum Camp Palme sind gut befahrbar. Beim Camp Palme kannst du am Straßenrand (wenig befahrene Straße )bequem dein Gespann vor dem Eingang parken und dir alles in Ruhe anschauen.

Grüßle

Wu

Reisender Gunti Offline



Beiträge: 15

01.03.2012 18:53
#24 RE: Camp Palme Antworten

Vielen Dank für die wertvollen und vor allem beruhigenden Auskünfte !!!

Nach den übrigen Beiträgen heißt es jetzt möglichst nicht verfahren....!

Aber ich freue mich schon, die Halbinsel schein schon etwas anders zu sein als der übrige Teil von Kroatiens Küste!

Nochmals Danke!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.03.2012 19:09
#25 RE: Camp Palme Antworten

Zitat
die Halbinsel schein schon etwas anders zu sein als der übrige Teil von Kroatiens Küste!



Peljesac ist wunderschön!

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

01.03.2012 19:34
#26 RE: Camp Palme Antworten

Peljesac ist toll und so richtig verfahren in Richtung Orebic kann man sich auch nicht. Immer der Hauptstraße quer über die Insel folgen

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.03.2012 21:45
#27 RE: Camp Palme Antworten

Zitat von Reisender Gunti

Aber ich freue mich schon, die Halbinsel schein schon etwas anders zu sein als der übrige Teil von Kroatiens Küste!



Ja, das stimmt, aber eben, weil es eine Insel ist. Nach meiner Erfahrung haben sich alle Inseln sehr stark von der Küste des Festlands unterschieden, für meinen Geschmack zum Positiven. Gut, Ausnahme Pag, dieser Vorort der Party-Hölle.

Ich würde jedem Kroatienfahrer raten, die paar Euro in eine Fähre zu investieren. Man muss dafür noch nicht mal bis in den Süden fahren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Reisender Gunti Offline



Beiträge: 15

02.03.2012 15:12
#28 RE: Camp Palme Antworten

Lieber Troll,

Deine Empfehlung in Ehren, ich bin aber ein schissiger Gespannfahrer, dem speiübel wird bei dem Gedanken vorwärts auf eine Fähre rauf zufahren und rückwärts wieder runter....

Jetzt da ich weiß dass unsere Anfahrt unproblematisch sein wird (zumindest geben das die Straßenverhältnisse her) kann der Urlaub schon jetzt beginnen.

Gibt es Tip's für gute Übernachtungsplätze jenseits der Ö-grenze? Wo kann man auf der Insel preiswert und gut essen? Zum Einkaufen gibts wahrscheinlich nur kleine Supermärkte , oder?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.03.2012 16:28
#29 RE: Camp Palme Antworten

Trollfahrer, wenn ich bitten darf! Mein Wohnwagenmodell heißt so :)

Bin selbst kein Held, was Auto- und Gespannfahren betrifft. Rückwärts von der Fähre stelle ich mir auch Horror vor. Es gibt aber kaum noch Fähren in Kroatien, wo das notwendig ist. Eine der letzten, auf der man rückwärts wieder runter musste, war übrigens diejenige, die von Ploce nach Pelješac ging, zumindest 2007. Die ist - oder war - aber glaube ich, mittlerweile eingestellt.

In aller Regel fährt man vorwärts rauf und vorwärts wieder runter. An der Tankstelle das Gespann an die Zapfsäule zu bugsieren, ist schwieriger. Man fährt über eine gefühlt über 5 Meter breite Rampe auf Schiff auf, dort sind nebeneinander Spuren markiert. Ein Einweiser winkt einen auf eine Spur, die fährt man vor bis zum Fahrzeug, was dort schon steht. Fertig. Dann 20 Minuten bis 3 Stunden oben an Deck Meer und Küste gucken. Angekommen, geht vorne die anderen Klappe runter und es geht geradeaus vorwärts von Board.

So sieht es aus:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fähre nach Cres. (Der kleine WW am Kangoo ist übrigens der Eriba Troll!)

Es würde außerdem viel zu lange dauern, wenn die die da alle rückwärts raus müssten. Der Kahn dort ist in 10 Minuten leer, dann fahren die neuen Autos schon wieder rauf und es geht wieder zurück. Fähre fahren zu den Inseln in Kroatien darf man sich nicht als was Besonderes vorstellen. Hat was von unserem Regionalverkehr - nur eben auch mit Auto. Hinfahren, Tickets kaufen und rauf.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Reisender Gunti Offline



Beiträge: 15

02.03.2012 18:56
#30 RE: Camp Palme Antworten

Lieber Trollfahrer, Danke für das Bildmaterial!

Vieleicht bekomme ich jetzt auch meine Frau überredet das "Risko" einzugehen. -Nächstes Jahr-

Dieses Jahr beabsichtigen wir - wie gesagt nach Pelijsac zu fahren - über Land - . Nach dem Forum tut sich die Landfahrt zur Fähre nichts - zumindest zeitlich ? Oder?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.03.2012 22:12
#31 RE: Camp Palme Antworten

Da habe ich keine Ahnung. Ich weiß gar nicht, ob die Fähre von Ploce überhaupt noch fährt, ich las hier irgendwo, sie sei eingestellt worden.

2007 haben wir sie knapp verpasst, d.h., wir sind zu spät gekommen und sie war voll. Wirklich traurig war ich aber nicht, als ich gesehen habe, dass man von diesem Schiff eben nicht vorne raus fahren konnte.

Allerdings war das letzte Stück von Ploce bis nach Ston eine echte Mördertour. Nicht kompliziert, was die Straße betrifft, sondern weil wir nach zwei Tagen Autofahrt einfach ziemlich am Anschlag waren. Allerdings war damals auch die Autobahn nach Süden noch nicht so weit fertiggestellt. Aber sicherlich ist es ein Unterschied, ob man im Stuhl an Deck die Küste im Scheine der untergehenden Sonne an sich vorbeiziehen lässt, oder aber die durchaus spannende Strecke selber fährt. Ich würde aber nochmal das letzte Stück ausgeruht fahren...ja, ich weiß, sagt sich so leicht daher.

Gegen die Fähren-Ängste der Gattin gibt es übrigens gerade auf Pelješac eine gute Therapie Wenn ihr schon mal dort seit, würde ich unbedingt einen Ausflug nach Korcula machen. Das ist eine sehr kurze Fahrt und man merkt, wie easy die Geschichte eigentlich ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.03.2012 09:53
#32 RE: Camp Palme Antworten

Zitat von Trollfahrer
ob die Fähre von Ploce überhaupt noch fährt, ich las hier irgendwo, sie sei eingestellt worden

Wie bitte

Fahrplan: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die (neue RoRo-) Fähre Ploce-Trpanj, also vom nordwestlichen "Festland" bis auf die Halbinsel Peljesac, verkürzt die Fahrzeit um etwa zwei Stunden.
Kapazität: 70 Fahrzeuge.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.03.2012 12:40
#33 RE: Camp Palme Antworten

Ah, gute Info! Vor allem auch, dass es sich um ein Vorwärts-rausfahr-Modell handelt! Ich möchte aber nochmal verdeutlichen, dass das Wertvolle vielleicht nicht unbedingt die zwei Stunden Zeitersparnis sind, sondern Zeit, die man auf der Fähre mit Nichtstun verbringt und nicht am Steuer auf kroatischen Landstraßen (auch wenn die besser sind als manche Deutsche). Man hat halt in aller Regel schon eine sehr lange Autofahrt hinter sich, bis man dort angekommen ist.

Man sollte vielleicht noch eines anmerken: Zumindest bei der Hinfahrt ist es kaum planbar, eine halbe Stunde vor Abfahrt der Fähre vor Ort zu sein. Also, die Wartezeit muss wieder abgezogen werden von den 2 Stunden Ersparnis. Dann kann es passieren, dass man nicht mehr auf die Fähre kommt, weil voll, gerade in der HS. D.h., Umweg nach Ploce und zum Hafen und das ganze Abchecken, was geht, umsonst gemacht. Das war bei uns z.B. er Fall.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Reisender Gunti Offline



Beiträge: 15

03.03.2012 13:26
#34 RE: Camp Palme Antworten

Vielen Dank für die "Fähren"-Auskünfte; wir werden in " Therapie gehen.....

Kann mir den jemand etwas zum Thema Einkauf auf Peljisac und Essen gehen sagen...! Der LIDL in Ploce ist mir zu weit bzw. mit Fähre zu teuer....!
Appropo teuer, der Spitzenwein auf der Insel ist-für unsere Verhältnisse -(laut Internet) auch kein Schnäppchen. Ich gehe aber davon aus , dass es auch günstigere Hausweine "beim kleinen Winzer" zu kaufen gibt, ählich wie in der Toscana?!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

03.03.2012 13:41
#35 RE: Camp Palme Antworten

Zitat von Reisender Gunti
Vielen Dank für die "Fähren"-Auskünfte



siehe auch passend zum Thema: Fährverbindungen in Kroatien

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.03.2012 18:47
#36 RE: Camp Palme Antworten

Zitat von Reisender Gunti
zum Thema Einkauf auf Peljisac und Essen gehen

Gute Restaurants in Orebic

+ siehe Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Allein in Orebic gibt es 2 Konzum und weitere kleinere Läden.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.03.2012 23:49
#37 RE: Camp Palme Antworten

Zitat von Reisender Gunti
... ählich wie in der Toscana?!


Fährst du zum ersten Mal nach Kroatien? Bei aller Liebe zu diesem Land, aber wenn du italienische oder französische Maßstäbe anlegst, was Kulinarisches betrifft, wirst du enttäuscht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

04.03.2012 00:06
#38 RE: Camp Palme Antworten

Die Frage nach der Tockana bezog sich doch auf die Weine direkt vom kleinen Winzer! Natürlich gibts die in jedem Ort.

Nach der Haute Cuisine war doch gar nicht gefragt...und auch Kroatien hat viele kulinarische Highlights zu bieten, es muss ja nicht immer der Grillteller sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.03.2012 01:17
#39 RE: Camp Palme Antworten

Die kleinen Winzer gibt es sicherlich an jedem Ort, wo Wein angebaut wird, man kann ihn auch günstig kaufen. Sicherlich schmeckt er vor Ort auch wunderbar, aber mit nach Hause sollte man ihn besser nicht nehmen. Um es mal sehr vorsichtig auszudrücken, die Qualitätsstandards franz. oder italienischer Erzeugnisse sind nur sehr schwer zu finden. Uns ist das nicht gelungen.

So ein Edelstahl-Fass mit Rotem oder Weißen findet sich an jeder Ecke, da kann man für ein paar Kuna sich einen Liter zapfen lassen. Der verschönert einem den Urlaub, keine Frage, aber guter Wein ist das nicht.

Zum Essengehen gilt gleiches. Den obligatorischen Grillteller zu einem fairen Preis findet sich an jeder Ecke, aber eine Küche, die einem italienischen oder franz. Standard entspricht, findet sich schwer. Ich meine damit nicht Haute Cuisine. In meinem Heimatforum hat jemand die Sache auf den Punkt gebracht: In Frankreich hat die Hausfrau für einen Fisch 20 Rezepte, in Kroatien für 20 Fischsorten eines: Gegrillt. Sicherlich ist das überspitzt und sicherlich gibt es die tollen kroatischen Rezepte, die Frage vom Reisenden Gusti ist aber durchaus berechtigt: Wo?

Gleiches gilt für die Einkaufssituation. Während man in Frankreich oder Italien auf jedem Wochenmarkt überschüttet wird mit Spezialitäten und in jedem Kaff, wo sich drei Touristen rumtreiben, sich die Feinkost-Fachgeschäfte aneinanderreihen, herrscht diesbezüglich in Kroatien Brachland. Das Gemüse, was man auf den Marktständen zu kaufen bekommt, ist das gleiche wie bei uns beim Aldi. Versuch mal in Kroatien frisches Basilikum zu bekommen!

Keine Ahnung, woher das kommt, vielleicht vom verflossenen real existierenden Sozialismus. Aber Einkaufen in Pelješac kann man in jedem größeren Ort, dort gibt es kleine Läden und ab und an Markt. Kulinarische Highlights würde ich dort aber nicht erwarten. So auch mit den Restaurationen. Die Grillteller gibt es überall.

Das sollte einem aber den Urlaub und das Land nicht vermiesen. Man muss es nur wissen. In Süddeutschland isst man auch besser als in Norddeutschland.

So, noch was Positives: Nirgendwo in Kroatien - und sonst in Europa - habe ich so oft die Erfahrung gemacht, dass ich als Deutscher als Premium-Gast empfangen wurde. Im Restaurant spricht man natürlich erstmal englisch, man will ja polyglott und nicht unhöflich rüberkommen. Sehr schnell fragte dann ein verzweifelt blickender Kroate, ob man nicht vielleicht Deutsch spreche? In dem Moment, in dem man sich als Deutscher zu erkennen gab, ging die Sonne auf.

Ist ein schönes Gefühl, willkommen zu sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

04.03.2012 11:10
#40 RE: Camp Palme Antworten

Moin,

da fällt mir nur eins zu ein: Geschmäcker sind verschieden

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Primosten »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 771
Strand Gornja Vala in Gradac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Makarskaneuling
7 09.08.2014 19:19
von Claus • Zugriffe: 820
suche aktuelle Informationen zu Plitka Vala
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von bergun
10 10.08.2011 09:57
von bergun • Zugriffe: 4628
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 3000
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1199
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2309
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1908
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1801
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz