Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.796 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
martl ( Gast )
Beiträge:

29.05.2005 18:28
anfahrt peljesac/sreser Antworten

hallo,

wir fahren die beiden letzten juli-wochen mit dem auto von münchen aus nach peljesac. meine fragen dazu:

eigentlich wollt ich über villach-ljubljana-rijeka und dann autobahn fahren. hab aber grad per routenplaner den vorschlag bekommen, über graz nach zagreb und dann weiter richtung peljasac zu fahren. was is jetzt besser/schneller?

hab auf der karte gesehn, dass ich auch ein kurzes stück durch bosnien muss. wie läuft des da ab, muss ich mit langen wartezeiten an der grenze rechnen? irgendwelche besonderheiten/vorschriften in bosnien?

und schließlich: wir fahren nach sreser im zentrum von peljesac; fahr ich auf dem festland bis südlich von peljesac, um die landverbindung zu nehmen? oder schon im norden auf eine autofähre? wenn ja, wie oft fahren die und was kostet der spaß? lohnt sich das zeitlich finanziell, oder doch die landverbindung?

ach ja, wer schon mal dort war kann mir vielleicht sagen, was ich auf peljesac so alles anschauen könnte, welche strände zu empfehlen sind, usw.

vielen dank im voraus, gruß
martl

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

29.05.2005 18:34
#2 RE:anfahrt peljesac/sreser Antworten
@martl - wie wärs wenn du die "Suche-Funktion" mal hernimmst und die Rubrik "Anreise" durchsuchst, da findest du alle Antworten für deine Fragen.
..und nachdem dir dein Routenplaner schon zwei Strecken vorgeschlagen hat, dann hat er sicher auch was zur Anreisezeit ausgespuckt
..für die kurze Durchfahrt durch BiH reicht ein Personalausweis.

Als wir 1998 in Orebic waren hatten wir die Fähre von Ploce nach Trpanj genommen. Überfahrt dauerte ca. 1 Stunde!

------------
MfG BK

martl ( Gast )
Beiträge:

29.05.2005 19:09
#3 RE:anfahrt peljesac/sreser Antworten

sorry, hab mich vor lauter aufregung tatsächlich im falschen forum verirrt! nun ja, hab jetzt mal nachgeschaut, anscheinend is die phyrrnautobahn die bessere. im routenplaner werden gut 12 std angegeben.

sonst irgendwelche vorschläge? und ist die fähre jetzt die bessere alternative? tipps vor ort?

gruß
martl

luka ( Gast )
Beiträge:

29.05.2005 21:35
#4 RE:anfahrt peljesac/sreser Antworten

Hi,
für dich wäre es am Besten: München-Salzburg-Ljubljana-Karlovac(nicht Zagreb)-Split und dann die Küstenstraße nach Ston. War letztes Jahr von Split nach Dubrovnik gefahren und musste so auch über die Bosnische Grenze(Neum). Keine Kontrolle kein Warten. Bei der Zufahrt auf die Grenze gibt es zwei Spuren, eine wenn du etwas verzollen möchtest bei der anderen wirst du durchgewunken.
Meine Empfehlung: Du bist ja für ca 2,5km in Bosnien! Tanke dort(gutes Stück günstiger als in Kroatien)
Übrigens, tolle Wahl nach Peljesac zu fahren. Wünsch dir viel Spaß in reiner Natur und Abseits des Touristentroubels!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

29.05.2005 21:53
#5 RE:anfahrt peljesac/sreser Antworten
In Antwort auf:
Du bist ja für ca 2,5km in Bosnien!

sind es nicht sogar 8km


------------
MfG BK

luka ( Gast )
Beiträge:

29.05.2005 22:23
#6 RE:anfahrt peljesac/sreser Antworten

beka,
gut möglich, habe es vom Gefühl her gesagt da es mir sehr kurz vorkam, möchte dir aber auch nich wiedersprechen!!!

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

29.05.2005 22:31
#7 RE:anfahrt peljesac/sreser Antworten

Was kostet denn der Diesel in BIH ??
Und taugt der was??


Gruss aus Witten

Manuel
Wird Zeit das Sommer wird !!

martl ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 12:25
#8 RE:anfahrt peljesac/sreser Antworten

@ luka: vielen dank für deine hilfreichen tipps!

bleibt nur weiterhin meine frage: im norden die fähre oder im süden die landverbindung nehmen? was ist zeitlich/finanziell besser?

wer war schon mal dort und kann mir sagen, wo die schönsten strände sind und was ich mir sonst anschauen könnte?

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

30.05.2005 14:50
#9 RE:anfahrt peljesac/sreser Antworten

Finanziell günstiger ist die Fahrt mit dem Auto über Neum und Ston statt der Fähre.
Zeitlich wird es kein großer Unterschied sein. Du musst ja rechtzeitig (etwa eine Stunde vorher)an der Fähre anstehen, um mit Sicherheit mitgenommen zu werden. In der Zeit kommst du auf der Straße ein gutes Stück voran.

Superbenzin kostete letzte Woche in Neum umgerechnet etwa 0,85 Euro. Der Diesel war ein paar Cent teurer.

Kosten für die Fähre Ploce/Tripanj am letzten Dienstag: Auto 67 Kuna, jede Person 19 Kuna.

Gruß Annette


martl ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 15:16
#10 RE:anfahrt peljesac/sreser Antworten

vielen dank, hartmut, werd dann doch die strecke mit dem auto fahren bevor ich soviel zeit mit warten verliere. bin sowieso gut 12 std unterwegs und kanns dann kaum erwarten, anzukommen!

blöde frage, zahl ich in neum mit kuna oder euro???

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

30.05.2005 17:31
#11 RE:anfahrt peljesac/sreser Antworten

Mit Euro!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

30.05.2005 17:48
#12 RE:anfahrt peljesac/sreser Antworten

Hallo Martl, falls Du doch durch Bosnien fährst:

"Die Einreise nach Bosnien und Herzegowina ist mit einem gültigen Reisepass, Personalausweis, Kinderausweis oder Eintrag im Reisepass eines Elternteils möglich. Ein Visum wird nicht benötigt.

Bei Einreisen mit dem PKW muss die grüne Versicherungskarte vorgelegt werden, die in ganz Bosnien und Herzegowina gültig ist."

Habe ich aus den Seiten des Auswärtigen Amtes kopiert.

Gruß Armin

luka ( Gast )
Beiträge:

30.05.2005 19:44
#13 RE:anfahrt peljesac/sreser Antworten

Hier noch ein Link zu den Stränden auf Peljesac http://www.croatia1.com/mapbeach-ge.htm ! Würde dir auch empfehlen mit Auto anstatt Fähre zu fahren, Straßen sind dort nie zu voll also man kommt voran, aber das schönste ist die Aussicht von Tal und Gebirge, glaub mir einfach traumhaft dort!

Peljesac »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anfahrt nach Monte mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von DerBayer
3 17.07.2022 21:39
von drago1 • Zugriffe: 624
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 985
Anfahrt/Kosten Heidelberg/Senj + Rundfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von xnion
8 18.09.2016 10:55
von Popeye • Zugriffe: 1020
Anfahrt nach Rovinj über Buzet mit WOWA
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Friko
2 23.04.2015 11:10
von Fred • Zugriffe: 682
Anfahrt aus Süddeutschland
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chicala
9 17.08.2014 19:21
von Vera • Zugriffe: 1208
Insel Pašman, Soline Bucht, Robinsonhaus, Anfahrt
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Ribar
11 19.04.2016 07:05
von Ribar • Zugriffe: 2187
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
München - Novalja ZRCE Anfahrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caner0505
42 27.07.2012 12:41
von Caner0505 • Zugriffe: 3241
Anfahrt nach Kroatien mit Zwischenstopp in Mailand
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von multiplex
2 15.05.2010 06:06
von multiplex • Zugriffe: 786
Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Georg
20 08.08.2005 09:30
von ManuelEN • Zugriffe: 9022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz