Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
AlexaEss Offline



Beiträge: 8

15.08.2011 18:33
Sportbootfahrer Ende September in Rabac gesucht Antworten

Hallo,

wir fahren Ende September zu dritt (2 Erwachsene, 1 Kleinkind) nach Rabac. Ich komme aus einer ehemaligen Bootsfahrerfamilie, leider ist das schon 15 Jahre her. Ich würde meiner Familie, also meinen Beiden Jungs sooo gerne einmal zeigen, wie schön das Bootfahren (Motorboot) ist. Sie kennen es ja noch gar nicht...
Gbt es in Rabac oder in der Nähe Möglichkeiten für ein paar STunden mit einem solchen Boot mitzufahren? Oder sind vielleicht Privatpersonen aus dem Kroatien-Forum zu der Zeit vor Ort, die uns mal mitnehmen würde? Was kosten solche Touren? Ich würde mich sooo sehr freuen, vermisse das Bootfahren so sehr!

LG
Alexa

INT5749 Offline



Beiträge: 33

16.08.2011 00:14
#2 RE: Sportbootfahrer Ende September in Rabac gesucht Antworten

Hallo Alexa,

wenn Du es sooo vermisst, hast Du schon einmal überlegt mit den Kindern den SBF zu machen Dann könntest Du selber fahren.

LG
Joerg

AlexaEss Offline



Beiträge: 8

24.08.2011 17:59
#3 RE: Sportbootfahrer Ende September in Rabac gesucht Antworten

überlegt schon tausend mal... aber finanziell machbar? Ich weiß es nicht... :o(. Dann hab ich den Schein aber kein Boot/ Leihboot ;o)

INT5749 Offline



Beiträge: 33

25.08.2011 19:03
#4 RE: Sportbootfahrer Ende September in Rabac gesucht Antworten

Zitat von AlexaEss
überlegt schon tausend mal... aber finanziell machbar? Ich weiß es nicht... :o(. Dann hab ich den Schein aber kein Boot/ Leihboot ;o)



Also ich habe beide SBF zusammen für ca. 250-270 EUR im Selbststudium gemacht. Die Kosten waren für Fahrstunden, Prüfungsgebühren und ein wenig Material (Zirkel usw)

Da ich Gelegenheits/Urlaubsfahrer bin, lohnt sich eher ein Mietboot. Da kann ich 10-12 Jahre ein Boot mieten um auf den Preis für ein eigenes zu kommen, und habe immer ein halbwegs aktuelles Model ;-)

VG
Joerg

AlexaEss Offline



Beiträge: 8

26.08.2011 11:18
#5 RE: Sportbootfahrer Ende September in Rabac gesucht Antworten

Hey,

wirklich, im Selbststudium? Wer bietet das denn an? Wäre mal interessant, wusste gar nicht, dass das geht... freu mich daher über Info.

LG...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.08.2011 11:46
#6 RE: Sportbootfahrer Ende September in Rabac gesucht Antworten

das einzige was Du machen musst, sind Fahrstunden, alles andere findest Du in der einschlägigen Literatur

wenn Du nicht schon fahren kannst

und die Prüfungsfragen kannst Du dir unter http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/...onen/index.html herunterladen


-

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

26.08.2011 12:15
#7 RE: Sportbootfahrer Ende September in Rabac gesucht Antworten

http://www.bootsfuehrerschein-direkt.de/

http://www.bootsführerschein-rlp.de/

hier wollte ich ihn machen ...

jetzt renovieren wir und ziehen erst mal um...
DANN im Frühjahr...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

AlexaEss Offline



Beiträge: 8

26.08.2011 12:28
#8 RE: Sportbootfahrer Ende September in Rabac gesucht Antworten

D.h. ich besorge mir Literatur, lerne und melde mich dann irgendwo zur theoretischen Prüfung an?
Danach noch Anmeldung für X Fahrstunden, Prüfung und fertig?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.08.2011 12:36
#9 RE: Sportbootfahrer Ende September in Rabac gesucht Antworten

genau

aber theoretische und praktische Prüfung werden üblicherweise am gleichen Tag direkt hintereinander gemacht

die Anmeldung zur Prüfung übernimmt normalerweise die Fahrschule/ der Verein , bei der du die Praxis machst

was du noch brauchst, ist eine ärztliche Untersuchung

-

INT5749 Offline



Beiträge: 33

26.08.2011 18:31
#10 RE: Sportbootfahrer Ende September in Rabac gesucht Antworten

Olla ging das flott mit den Antworten

Alles was schon geschrieben wurde stimmt natürlich und in Summe.

Ich hatte mir eine Software besorgt (Link habe ich grad nicht zur Hand da ich in Kroatien bin, kann ich aber bei Bedarf nachreichen) dort waren alle Fragenkataloge enthalten und auch der ganze Stoff zum lesen und grafisch dargestellt. Leider bieten es nicht alle Fahrschulen (zumindest bei uns) an, das nur die Fahrstunden mit Prüfung dort gemacht werden. Ich hatte daher eine Fahrschule aus Essen und habe dann in Düsseldorf die Prüfung gemacht.

Ein guter Link fällt mir noch ein www.solmon.org auch dort sind die Fragen online vorhanden, die Anmeldung ist nicht umsonst, aber kostenfrei

VG
Joerg (heute in Istrien und morgen in Vodice)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
In Omis ist es ende September auch noch schön ;-)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von maruska
1 12.08.2014 07:57
von maruska • Zugriffe: 713
Erfahrungen Wetter Ende September/Anfang Oktober
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Mila2012
19 22.08.2014 16:03
von beka • Zugriffe: 17700
Restaurants Ende September geöffnet?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Borusse
3 09.09.2012 12:51
von Borusse • Zugriffe: 1060
Anreise und Unterkunft - Omis - Ende September 2012
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Fu77
25 17.09.2012 12:22
von Fu77 • Zugriffe: 1741
Ende September Kroatien-WO?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eulenohr
35 22.02.2012 18:43
von kastela • Zugriffe: 6316
Fähre Split-Starigrad Ende September
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von auge
0 29.07.2004 10:55
von auge • Zugriffe: 651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz