Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 6.795 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Drage Offline




Beiträge: 19

07.11.2011 19:08
Drage wer kann helfen Antworten

Hallo Drage Fan´s,

ich fahre im nächsten September das aller erste Mal nach Kroatien. Drage soll es sein. Nun ist die Aufregung schon groß, auch wenn ich schon mal belächelt werde. Habe auch ganz viele Bilder von Drage im Netz angeschaut und mich durch diverse Foren gelesen. So wie es ausschaut ist Drage wohl die richtige Wahl. Ich freue mich jedenfalls schon riesig.
Nun zu meine Bitte, hat irgendjemand ein Foto in Drage gemacht, auf dem man die Promenade sieht. Ich suche das Haus in der Straße: Put Malenice 1 / Fam. Ivic. Über Eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen.

Maria

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

08.11.2011 13:17
#2 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

08.11.2011 13:28
#3 RE: Drage wer kann helfen Antworten

@drage.... und wenn du jetzt noch die superschönen bilder ansiehst, die cabrio d i r reingestellt hat, brauchst
gar nicht mehr in die ferien fahren, dann haste alles schon gesehen[grin]

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

08.11.2011 20:41
#4 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Hallo Maria,

Das Haus von Angelica Ivic kann man von der "Promenade" kaum sehen. Zu sehen ist dort nur das Haus ihres Bruders Zdravko Kazija, auch besser bekannt als Restaurant und Pension "Ivan" und daneben das des Vaters "Appartements und Camping" Frane Kazija. Der Vater betreibt auch den Bootskran und den kleinen Hafen am Ortseingang.
Solltest Du tatsächlich Angelica meinen, schaust Du hier:

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-...?uni_id=2072897

Du findest das Haus etwas zurückgesetzt hinter dem Privat-Camping des Vaters. Sie residieren alle unter der Adresse Put Malenice 1. Solltest Du nun Sorge um den Meerblick haben, so kann ich Dir versichern, dass Du von beiden Appartements im oberen Stockwerk einen herrlichen Blick auf die Adria hast. Das Essen wird auf der Terrasse im Hause des Vaters mit freiem Blick auf die Boote im Hafen serviert.

PS: ich bekomme kein Geld für Werbung. Ich kenne den kleinen Ort und die Familie nur schon seit vielen Jahren

Drage Offline




Beiträge: 19

09.11.2011 17:16
#5 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Ich danke Dir von ganzem Herzen. Ich habe unter FEWO-direkt bei Fam. Ivic gebucht. Wir werden wie gesagt im September dorthin fahren. Aber wie es so ist, kann man (ich) es kaum erwarten. Mein Mann ist da deutlich entspannter. Wir waren sonst eher die Norwegenfahrer. Ich werde mir nun mal ein Wörterbuch besorgen, so dass man im Gastland wenigstens Bitte, Danke usw. sagen kann. Gehört sich einfach, denke ich.

Gruß Maria

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

09.11.2011 19:08
#6 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Dann mal viel Spaß. Im September werdet Ihr bestimmt eine angenehme Zeit dort verbringen, weil der Trubel dann schon vorbei ist. Bei Angelica seid Ihr in guten Händen. Wir werden wahrscheinlich mal im Juni vorbeischauen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

09.11.2011 21:05
#7 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Vor allem kenne ich Drage im August nur als extrem wetterstabil, da wird es bei euch im September sicher auch super.

Gruß

Alex

Drage Offline




Beiträge: 19

13.11.2011 15:08
#8 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Hallo Jadran,
ich glaube ich habe ein Foto gefunden, auf dem das Haus der Fam. Ivic zu sehen ist. Der Besitzer dieser schönen Aufnahme möge mir verzeihen.

http://www.geo-reisecommunity.de/bild/ga...nd-Dugovaca.jpg

Ganz rechts am Bildrand hinter den Wohnwagen?

Gruß Maria

Bild entfernt und stattdessen Link darauf eingefügt. Helga / hadedeha

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

13.11.2011 17:13
#9 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Zitat von Drage
Hallo Jadran,
ich glaube ich habe ein Foto gefunden, auf dem das Haus der Fam. Ivic zu sehen ist. Der Besitzer dieser schönen Aufnahme möge mir verzeihen.


wenn das nicht dein eigenes Bild ist, dann gib bitte unbedingt die Quelle an, sonst wird das Bild entfernt!

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

13.11.2011 18:14
#10 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Zitat von beka

Zitat von Drage
Hallo Jadran,
ich glaube ich habe ein Foto gefunden, auf dem das Haus der Fam. Ivic zu sehen ist. Der Besitzer dieser schönen Aufnahme möge mir verzeihen.


wenn das nicht dein eigenes Bild ist, dann gib bitte unbedingt die Quelle an, sonst wird das Bild entfernt!



Quellenangabe allein reicht nicht!

Drage Offline




Beiträge: 19

13.11.2011 18:16
#11 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Danke Dir für den Hinweis.

Ich habe das Bild von einem sehr guten Reisebericht über Drage. Mehr als lesenswert. Der Autor heißt Patsmum.

http://www.geo-reisecommunity.de/reisebe...ub-bei-Freunden

LG Maria

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

13.11.2011 18:35
#12 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Dankeschön Maria.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

14.11.2011 19:01
#13 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Zitat von Drage
Hallo Jadran,
ich glaube ich habe ein Foto gefunden, auf dem das Haus der Fam. Ivic zu sehen ist. Ganz rechts am Bildrand hinter den Wohnwagen? Gruß Maria

Wenn Du links meinst, dann ist das richtig.

Zur Sicherheit: in Verlängerung der Mole im Vordergund. Erst kommt das Haus von Frane - gut zu sehen die überdachte Terrasse, wo Ihr Eure Mahlzeiten mit Blick auf den kleinen Hafen einnehmen werdet - dann siehst Du eine paar Wohnwagen auf dem Privatcamping von Frane und danach in der Verlängerung ganz am linken Bildrand gerade noch erkennbar das Haus von Angelica. Der Häuserblock im Vordergrund - vor der Terrasse von Frane - ist das Anwesen Ihres Bruders mit dem Restaurant "IVAN".

Drage Offline




Beiträge: 19

16.11.2011 17:20
#14 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Hallo Jadran, klar Du hast natürlich recht. Für einen Linkshänder ist das nicht so einfach. Nochmals ganz hezlichen Dank. Auch an Euch alle.


LG Maria

pelinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

06.02.2012 21:31
#15 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Hallo

Habe noch ein Foto vom Steg aus, mit den Blick zum Vaters Haus.
Auf seiner Terasse haben wir einen super leckeren Fisch gegessen.
Zubereitet vom Chefe selbst.Und der selbstgemachte rote Vino vom Fass........
Eine sehr nette Fam.was durchaus gut Deutsch sprechen.

Angefügte Bilder:
100_4769.JPG  
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

19.03.2012 21:31
#16 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Moin,

gibts es Essen nur wenn man dort Gast ist oder ist das eine Art Konoba für jedermann?
Da wir Voraussichtlich ab Mitte Juni in Drage sein werden, wo kann man gut Essen gehen? Wir selber haben uns überlegt, CP Oaza Mira anzufahren.
Kommt man vor dort gut nach Drage rein?

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

20.03.2012 22:21
#17 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Der CP ist Ortsrand. Die Anfahrt ist ein wenig abenteuerlich für große Gespanne und geht direkt am Minihafen vorbei durch´s Dorf. Drage ist ein sehr kleiner Ort und alles ist in fußläufiger Entfernung.

Zu dem CP gehört seit vergangenem Jahr auch ein Hotel. Das Restaurant steht den Campern zur Verfügung, für die auch Menüs zu Sonderpreisen angeboten werden.
Im Ort gibt es an der "Promenade" ein kleines Restaurant und eine Pizzeria/Restaurant. An der Magistrale ist dann noch ein weiteres.
Die günstige Pizzeria und das teurere Restaurant an der Magistrale kann ich empfehlen. Sie haben beide eine gute Küche, wobei die Speisekarte der Pizzeria überschaubar ist.
Das Hotelrestaurant hat eine sehr sterile Atmosphäre und ist kaum besucht. Der Besitzer des kleinen Restaurants an der Promenade ist etwas eigenwillig und schließt seine Küche, wenn er es für richtig hält. Im Juni kann es Dir passieren, dass er bereits um 22.00 Uhr die Lichter aus macht.

Geheimtipp sind einige Pensionen, bei denen man auch (vorzüglich)essen kann, ohne Hausgast zu sein. Allerdings gibt es i.d.R. nur ein täglich wechselndes Menü zum Einheitspauschalpreis und man muss vorbestellen. Es kann aber manchmal vorkommen, dass der Wirt noch kurzfristig sein Menü ändert und beispielsweise gefüllte Paprika statt dem angekündigten Fisch auf den Tisch stellt, wenn sein Fischerkumpel in der Nacht zuvor keinen nennenswerten Fang gemacht hat.

Drage Offline




Beiträge: 19

06.10.2012 15:29
#18 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Zitat von pelinko im Beitrag #15
Hallo

Habe noch ein Foto vom Steg aus, mit den Blick zum Vaters Haus.
Auf seiner Terasse haben wir einen super leckeren Fisch gegessen.
Zubereitet vom Chefe selbst.Und der selbstgemachte rote Vino vom Fass........
Eine sehr nette Fam.was durchaus gut Deutsch sprechen.


Hallo Pelinko,

man Du hast Recht der Fisch bei Papa Frane ist ne Wucht und der Wein schmeckt nach noch mehr. Ich bin in jedem Fall angenehm überrascht von Land und Leute. Bei Angelika haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es ist als kommt man nach Hause. Ich denke, die Planung für´s nächste Jahr steht. Auf nach Drage und zu Angelika.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

19.10.2012 23:11
#19 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Zitat von Drage im Beitrag #18
Bei Angelika haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es ist als kommt man nach Hause. Ich denke, die Planung für´s nächste Jahr steht. Auf nach Drage und zu Angelika.


Na das wird sie freuen. Töchterchen Mara liest mit.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.10.2012 10:30
#20 RE: Drage wer kann helfen Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #10

Zitat von beka

Zitat von Drage
Hallo Jadran,
ich glaube ich habe ein Foto gefunden, auf dem das Haus der Fam. Ivic zu sehen ist. Der Besitzer dieser schönen Aufnahme möge mir verzeihen.


wenn das nicht dein eigenes Bild ist, dann gib bitte unbedingt die Quelle an, sonst wird das Bild entfernt!


Quellenangabe allein reicht nicht!



Warum in die Ferne schweifen ...
wenn man das Bild im Forum findet und der Alex macht bestimmt auch kein Palaver wegen Rechten und Quellen

Seiten 1 | 2
Dugi Otok »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beachvilla Stella in Drage, Pakostane
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Susanne76
1 22.02.2020 19:09
von Susanne76 • Zugriffe: 1586
Trailer- und PKW-Abstellplatz bewacht in Drage und Umgebung
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von diotima
4 25.06.2012 12:35
von Alex • Zugriffe: 810
Camping Paradiso in Drage
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Heike63
18 13.08.2012 21:26
von misu70 • Zugriffe: 4552
Wir wollen nach Drage... / wer kennt die Simunec Appartements?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mobyi
26 09.08.2013 19:47
von beka • Zugriffe: 3815
Camp Romantica in Drage
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von joecool53
7 20.07.2011 12:24
von gh1970 • Zugriffe: 6454
Mücken um Drage
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von augustiner
9 27.07.2009 23:40
von herbert • Zugriffe: 1324
Drage bei Pakostane
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Stachi
8 15.05.2009 17:40
von Ribar • Zugriffe: 3296
Bootsentfernung Drage nach Murter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von silvester
2 02.05.2008 21:44
von silvester • Zugriffe: 719
Urlaub in Drage 2007
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hella
4 05.10.2007 06:55
von Alex • Zugriffe: 1654
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz