Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

10.01.2012 19:17
Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Hallo an alle,

wie sieht es eigentlich auf Pag, speziell Stara Novalja , mit den deutschsprechenden Urlaubern aus?
Ich weiss, man kann so etwas nie pauschalisieren oder genau voraussagen, Aber manchmal gibt es ja doch Gegenden oder Orte die mehr oder weniger stark von verschiedenen Nationalitäten frequentiert werden.

So waren wir in 2011 auf Pasman in Dobropoljana, dort waren überwiegend Tschechen und Polen. Italiener gabs gar keine und einen Ort weiter sprach fast alles deutsch. Ist manchmal schon komisch wie sich so etwas verteilt.

Wenn also jemand was dazu sagen kann ob in Stara Novalja viele oder gar keine oder oder oder... "Deutsche" urlauben dann lasst es mich doch wissen.

Sind im August im Apartement-Haus-Arka.

Gruss dalmi

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.01.2012 19:32
#2 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Lustige Überschrift Wenn du so frägst würde ich sagen das auf Pag viele Slovenen sind. Vorallem Metajna ist eine Hochburg von SLO. Stara Novalja würde ich als zweite Hochburg zählen von Slo Im August sind sehr viele aus Italien auf der Insel. Als ich Ende Juli auf der Fähre richtung Festland war sind aus einer Fähre Richtung Pag nur Italiano Autos rausgefahren Glaube das Novalja sogar Partnerstadt von SLO ist weil da ist immer so eine Fest im Juli Mariborska Noc.
Es gibt aber auch sehr viele Deutsche. Hab da schon einige getroffen die das gleiche Kennzeichen hatten wie ich Österreicher und Schweizer sind auch viele dort. Also würde ich die 5 aufgeführten Nationen als die Top 5 auf Pag zählen. Tschechen und Polen eher weniger als woanders in Cro.
Auch Novalja und Partystrand Zrce kann man beobachten das sehr viele slovenen dort sind dann Deutsche, Österreicher,Schweizer und Italianos Wenn man von Pag jetzt die Gegend Novalja, Zrce, Caska, Stara Novalja, Gajac betrachtet waren da im Sommer 2011, 250 Medien aus aller Welt und Menschen aus über 80 Ländern der Welt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.01.2012 19:35
#3 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Ok Tomi, dann kann ich mir meine bereits angefangene Antwort sparen , hast ja schon alles gut auf den Punkt gebracht .

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

10.01.2012 19:38
#4 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Ich denke wir werden uns auch sauwohl fühlen wenn wir wieder mit unserem Schulenglisch und mit allen Gliedmassen
"reden" bzw. kommunizieren müssen.

Nur noch gute 6 Monate.....

Gruss dalmi

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.01.2012 19:38
#5 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Zitat von Chris
Ok Tomi, dann kann ich mir meine bereits angefangene Antwort sparen , hast ja schon alles gut auf den Punkt gebracht .


Bin zwar erst seit 2009 auf der Insel aber hab schon alles unter Kontrolle und fühle mich als wäre ich noch nie woanders gewesen. Kurz vor Metajna such ich immer den Pass weil bei den ganzen SLO Kennzeichen denke ich immer gleich kommt die Grenze Aber dann fällt mir ein die SLO haben ja kaum Adria

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.01.2012 19:50
#6 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Zitat von dalmi
Ich denke wir werden uns auch sauwohl fühlen wenn wir wieder mit unserem Schulenglisch und mit allen Gliedmassen
"reden" bzw. kommunizieren müssen.


Das würde ich jetzt nicht sagen. Englisch werdet ihr schon brauchen aber ihr werdet in Stara Novalja auch genug Leute treffen wo Deutsch reden. Die wo sich mit Tourismus beschäftigen können bisschen Deutsch wenigstens die Vermieter oder Tourismusagenturen. Bin da letztes Jahr fast 4 Wochen mehrmals durch Stara Novalja gefahren und hab viele Deutsche Kennzeichen gesehen. Leider sind die Bilder von eurer Untekunft Mini Bilder das ich kaum was sehen kann aber so wie es aussieht ist es direkt am Meer. Dort in eurer Nachbarschaft hat es einige Tauchschulen wo auch viele Deutsche sind.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.01.2012 21:00
#7 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Zitat von dalmi
Nur noch gute 6 Monate.....


Wenn du im Juni hinfährst, wirst du dich vermutlich eh mit deiner Töle unterhalten müssen, wenn du viel reden willst

Anderseits ist das ein Segen, da die Insel im Juni noch ziemlich leer ist und m.E. weitaus atraktiver, als im Juli/August

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

12.01.2012 08:56
#8 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat von dalmi
Nur noch gute 6 Monate.....


Wenn du im Juni hinfährst, wirst du dich vermutlich eh mit deiner Töle unterhalten müssen, wenn du viel reden willst

Anderseits ist das ein Segen, da die Insel im Juni noch ziemlich leer ist und m.E. weitaus atraktiver, als im Juli/August




Schade, wir sind im Juli/August dort.
Müssen wir die Ferien verlegen auf Juni wenn es dann dort schöner ist.

Gruss dalmi

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.01.2012 13:39
#9 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Zitat
Nur noch gute 6 Monate.....


Zitat
wir sind im Juli/August dort.


Ich stelle fest - die Pag-Urlauber können alle nicht rechnen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.01.2012 14:37
#10 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Zitat von Sockenmann

Ich stelle fest - die Pag-Urlauber können alle nicht rechnen



Och Mönsch, sei doch nicht so pingelig

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

12.01.2012 15:02
#11 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Zitat von Chris

Zitat von Sockenmann

Ich stelle fest - die Pag-Urlauber können alle nicht rechnen



Och Mönsch, sei doch nicht so pingelig




Doch Socke, ich kann schon rechnen.

Januar ist abgehakt,
Februar bis einschliesslich Juni sind 5 Monate,
Juli ist Abfahrt: ergo 6 Monate, positiv gerechnet.

Wenn man, so wie du, negativ rechnet dann sind es sicher noch gute 7 Monate aber man soll doch immer positiv denken.

Gruss dalmi

dalmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 135

12.01.2012 15:05
#12 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Zitat

Januar ist abgehakt,
Februar bis einschliesslich Juni sind 5 Monate,
Juli ist Abfahrt: ergo 6 Monate, positiv gerechnet.

Wenn man, so wie du, negativ rechnet dann sind es sicher noch gute 7 Monate aber man soll doch immer positiv denken.

Gruss dalmi



@ sockenmann, vielleicht verstehst du die folgende Rechnung besser:

Heute ist der 12. Januar, Abfahrt ist am 12. Juli,wären dann auf den Tag genau noch 6 Monate!

Ich stelle fest, sockenmann kann irgendwie nicht rechnen.

Gruss dalmi

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

29.01.2012 20:33
#13 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Hallo,

wir sind Ende Juli und die ersten 3 Augustwochen auf Pag...wie jedes Jahr. Leider kennen wir nach all den Jahren immer noch niemanden... wenn du uns besuchen magst? Wir freuen uns

Wir wohnen aber bei Pag Stadt in der Nähe.

Liebe Grüße

zelikio Offline



Beiträge: 1

30.01.2012 13:16
#14 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Hi, wir kommen erst Anfang September dazu. Hab leider nicht eher Urlaub bekommen. Aber was solls. Pag ist wirklich ein Paradies für Deutsche auch wenn ich das nicht besonders toll finde;)

Die Insel war schon Favourit für meine Reiseziele 2011.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.01.2012 17:01
#15 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Zitat von poisonivynr1

Leider kennen wir nach all den Jahren immer noch niemanden... wenn du uns besuchen magst? Wir freuen uns


Ich mache keine Hausbesuche
aber du könntest mal ne Grill-Party auf dem Sveti Vid organisieren

Da lernst du bestimmt ne Menge neue Leute kennen

edit-> Die Idee ist so abartig, dass ich sie richtig gut finde und da jederzeit mitmachen würde

wackre-schwabe1 Offline



Beiträge: 22

31.01.2012 09:18
#16 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Hallo Sockenmann
das mit Vid währe schon mal ne Sache ,ich wollte da schon immer mal Hoch!!
habe aber 3 Einwände:
1. im moment zu Kalt
2. bei Bura liegst vor Maun
3. Juli, August zu Warm, hat aber den Vorteil brauchst kein Grillgut
gruss
wackre-schwabe

Partyimurlaub Offline



Beiträge: 7

27.03.2012 21:21
#17 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

also ich sag mal es gibt schon viele deutschsprachige touris auf der insel, aber viele sind auch aus österreich bzw. der schweiz

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.03.2012 21:55
#18 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Zitat von Partyimurlaub
also ich sag mal es gibt schon viele deutschsprachige touris auf der insel, aber viele sind auch aus österreich bzw. der schweiz


Naja, zumindest die meisten Österreicher und auch viele Schweizer dürften ja ebenfalls deutschsprachig sein

DanielCro81 Offline



Beiträge: 24

20.04.2012 00:29
#19 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Hi,

ich habe da auch schon Schwedinnen und Brasilianerinnen kennengelernt, würde
mal sagen das du da schon viele Nationen zum Urlaub machen hinkommen, aber Slowenen und Italiener wohl am meisten, hinter den Kroaten natürlich.

Mal schauen wie's dieses Jahr wird...freu mich auch schon auf dem Sommer...werde da dann 3 oder 4 Wochen auf PAG bleiben!!! *freu*

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

20.04.2012 09:35
#20 RE: Insel Pag in "deutscher" Hand ? Antworten

Zitat von DanielCro81
ich habe da auch schon Schwedinnen und Brasilianerinnen kennengelernt, Mal schauen wie's dieses Jahr wird...freu mich auch schon auf dem Sommer...werde da dann 3 oder 4 Wochen auf PAG bleiben!!! *freu*




Dann solltest du aber aufpassen das du dein Ding beim Pinkeln nicht mal plötzlich in der Hand hast.

Grüße aus Königsbrunn nach Friedberg.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf der Insel Pag – die herbe Schöne mit den zwei Gesichtern
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 16.08.2016 20:43
von Edeline • Zugriffe: 3723
Last Minute ab 11.8.2015 auf Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Adriablick
0 09.08.2015 15:03
von Adriablick • Zugriffe: 714
ab 11. August kurzfristig freies Appartment Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 09.08.2015 14:56
von Adriablick • Zugriffe: 601
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 715
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5215
Hochzeit auf der Insel Vis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dieMarina
7 22.01.2010 22:55
von huegus • Zugriffe: 1317
Plitvicer Seen & Insel Pasman 2008
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stachi
1 21.09.2008 09:33
von Pyari • Zugriffe: 1432
Reif für die Insel ?!? / Appartements auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sandra711
0 16.03.2007 17:48
von Sandra711 • Zugriffe: 1714
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz