Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 72 Antworten
und wurde 5.790 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Parabol Offline



Beiträge: 38

02.05.2012 22:33
Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Hallo
Wir fahren im Juni wieder nach Kroatien.Uns hat es letztes Jahr so gut gefallen.Bis auf das Brot.Wir haben kein vernünftiges und schmackhaftes Brot gefunden.
Deshalb suchen wir in der Gegend um Pakostane einen Bäcker oder Geschäft welches deutsches Brot verkauft.
Wer weiss Rat? Oder ist das aussichtslos?

Gruss Parabol

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.05.2012 22:52
#2 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

In Biograd gibts doch nen Lidl, da kann man sich bestimmt eindecken.

________________________
Meine Fotogalerie

Parabol Offline



Beiträge: 38

02.05.2012 22:58
#3 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Hallo Vera
Den kennen wir auch.Ist alles die gleiche Qualität.

Gruss Parabol

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.05.2012 23:00
#4 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Ich dachte, beim Lidl gibts auch deutsches Bauernbrot? Ist das in Biorgrad nicht so?

________________________
Meine Fotogalerie

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

02.05.2012 23:08
#5 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Hallo Parabol,
kauft euch eine Brotbackmischung und verändert die mal nach euerem Geschmack, da kann man Brotgewürz oder sonstige
Einlagen wie alle möglichen Kerne und Samen sowie auch Nüsse, Oliven Trockentomaten und was weis ich noch einarbeiten.
Da hat man Abwechslung und das schmeckt auch noch.
Gruß Helmut

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

03.05.2012 01:04
#6 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

hallo Parabol,
ich kann Dich ganz gut verstehen.
Und obwohl der Grossteil meiner Gaeste stets sagt,
dass sie das Brot hier so lecker finden, fehlt auch mir irgendwann das leckere von "zu Hause".
Also fuer den Weissbrothunger hole ich mir die "crna peka" bei dem Supermarkt Studenac.
Die gibt es zwar auch in anderen Laeden, aber irgendwie schmeckt die ueberall bissl anders ... is halt immer doch ein anderer Baecker.
Wie gesagt im Studenac und bei Djelo ist die ganz lecker, zu vergleichen mit einem guten Ciabattabrot in D.
Bei meinen Gaesten kommt die super an, selbst neben dem "leckeren" Weissbrot,
Letzteres kan man naemlich nach ein paar Stunden nicht mehr essen und die
"crna peka" schmeckt sogar am naechsten Tag. Ich leg das Brot nur auf die Schnittflaeche auf das Schneidebrett,
so dass die Kruste schoen knackig bleibt und das Innere nicht trocken. (Kleiner Tipp unter Hausfrauen )
Und fuer meine Vollkornbrotgelueste gibt es bei Lidl das dreieckige Brot ... sowas von lecker!
Oder alternativ das Bio-Vollkornbrot von Konzum, auch sehr gut!
Und zum Thema Brotbackmischung ... habe beide Sorten von Lidl probiert,
Roggenbrot mit Sonnenblumenkernen und das Ciabatta und muss sagen: Lecker!

Viel Spass beim Probieren wuenscht die Kleine Hexe

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

mahindra0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

03.05.2012 06:52
#7 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Hallo Parabol,

wenn du vom Tri Ferala in Pakostane die Ulica Ivana Mestrovica ca 100 m nach unten gehst,
ist auf der rechten Seite eine Bäkerei, die hat doch dunkles Brot.
Lass es dir schmecken, ich bin erst wieder im August unten.


Thomas

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.05.2012 07:28
#8 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von Vera
Ich dachte, beim Lidl gibts auch deutsches Bauernbrot? Ist das in Biorgrad nicht so?



Lidl-Brot ?
Wird das eingeflogen ?

Da verzichte ich selbst in Deutschland gern drauf. Es geht nichts über frisch gebackenes Brot vom Fachmann.
In Kroatien wird doch bei vielen Bäckereien auch schon dunkles Brot angeboten.
Wir kaufen zum Beispiel immer in der "Pekarna Kastel Stari" ein Körnerbrot, sehr lecker. Anderswo haben wir ähnliche Sorten ebenfalls erhalten.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

03.05.2012 07:52
#9 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Also ich habe in Kroatien, was Backwaren anbelangt, auch immer eher die Qual der Wahl...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.05.2012 07:56
#10 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Ich habe neulich beim Aldi Vollkornbrot in Konserve gesehen und hab mich schon gefragt, welche Knalltüte kauft so ein Quatsch
Wenn ich aber das Geheule hier so sehe, wird mir einiges klar.

Mein Nachbar ist Bäcker und ich liebe Experimente. Was mich aber abschreckt, sind die Preise für die Backmischung.
Die ist in den Supermärkten teilweise günstiger als beim Großhändler.

Wie viel dürfte so ein Bauernbrot am Urlaubsort denn kosten, ohne dass die Touris in Onmacht fallen?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.05.2012 07:59
#11 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von bigger

Zitat von Vera
Ich dachte, beim Lidl gibts auch deutsches Bauernbrot? Ist das in Biorgrad nicht so?

Lidl-Brot ? Wird das eingeflogen ?



Im Sortiment von Lidl d.o.o. Hrvatska wird im Moment kein, wie in Deutschland übliches dunklers Bauernbrot mit Sauerteig, geführt. Dafür stehen nur fertige Backmischungen zur Verfügung. Nach Auskunft der Geschäftsleitung besteht die Möglichkeit, dass mit Beginn der Urlaubssaison, wenn die Nachfrage wieder größer ist, diese Brote wieder angeboten werden.
Im übrigen werden die Brote nicht aus Deutschland eingeflogen, sondern wie alle anderen Brote aus Backrohlingen, wie selbst in Filialen deutscher Großbäckereien üblich, in jeder Filiale täglich frisch gebacken.

Wie die konkreten Einkaufsmöglichkeiten in Pakostane und Umgebung sind, ist mir leider nicht bekannt.

poisonivynr1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 104

03.05.2012 08:17
#12 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Das Brot schmeckt doch gar nicht so schlecht...
ich kauf halt jeden Morgen beim Bäcker ein frisches Brot und die 7 Kuna kann ich schon berappen.
Mir ist es eh unverständlich, da fahren Leute in den Urlaub für 2-3 Wochen in andere Länder und kommen ohne die deutschen Lebensmittel nicht aus.....
Nicht nur die Kroaten erkennen das: die Länder reagieren darauf und alles wird eingedeutscht mit Supermärkte, Imbissen usw.
Bald sieht es da unten wie auf Mallorca aus.
Und hinterher beklagen sich die Touris, dass es kein Urlaubsfeeling mehr gibt?!

Ich fahre 1 x die Woche von Pag nach Zadar zum Lidl, um Wasser zu kaufen, da das auf der Insel echt zu teuer ist und gehe in Zadar kroatisch essen und bummeln.
Alles andere, was in meinem Kühlschrank ist, ist kroatischer Herkunft, nix deutsches. Schließlich seh ich das Zeug im Jahr lang genug.

...meine Meinung

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.05.2012 08:19
#13 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat
Backrohlinge



Das ist der Punkt, an dem ich kapituliere. Das Zeug wird in Polen oder China (Brötchen) hergestellt, durch Europa oder um die halbe Welt gekarrt, um dann unsere Mägen mit den beigefügten Konservierungsstoffen zu beglücken.
Nein Danke, aber wem es schmeckt...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.05.2012 08:22
#14 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat
Nach Auskunft der Geschäftsleitung besteht die Möglichkeit, dass mit Beginn der Urlaubssaison, wenn die Nachfrage wieder größer ist, diese Brote wieder angeboten werden.


Womit sich das Thema Brot für mich erledigt hat
denn für 1,13 € kann man kein Brot backen, zumal das von Lidl auch noch klasse schmeckt

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.05.2012 08:26
#15 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Ich persönlich liebe das kroatische Weißbrot, wenn es gut gemacht ist. Es darf nicht trocken sein, aber muß trotzdam eine knusprige Kruste aufweisen, möglichst noch warm aus der Backstube. Kein Vergleich zu diesem Supermarktmist wie Toastbrot, Sandwichtoast, Backrohling-Baguette ect.

.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.05.2012 08:37
#16 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat
denn für 1,13 € kann man kein Brot backen



Niemand soll das persönlich zu nehmen, aber :
Vernünftige Lebensmittel kosten nun mal ihren Preis, ein Brot für 1,13 € ?
Leider manipuliert der Preis schon unseren Geschmack, was billig ist, schmeckt auch.
Vor allem, wenn es im Urlaub auch noch nach zu Hause schmeckt. Ich bin froh, in Kroatien endlich mal Lebensmittel zu bekommen, die nach dem schmecken, was es ist.
Beispiel Fleisch, hab mir gestern in Deutschland Schnitzel gebraten, der Bratgeruch ähnelte dem vom Fische braten, Geschmack---> naja.
In Kroatien schmeckt das Fleisch noch nach Fleisch, und wer richtigen Fleischgeschmack noch kennt, wird das bestätigen.
Leider ist da nicht jeder mehr zu in der Lage, und ähnlich ist es beim Brot.

Geiz ist geil, wers braucht !

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.05.2012 08:40
#17 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von bigger
Ich persönlich liebe das kroatische Weißbrot, wenn es gut gemacht ist. Es darf nicht trocken sein, aber muß trotzdam eine knusprige Kruste aufweisen, möglichst noch warm aus der Backstube. Kein Vergleich zu diesem Supermarktmist wie Toastbrot, Sandwichtoast, Backrohling-Baguette ect.

.


Dann haben wir mal den gleichen Geschmack.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

03.05.2012 08:45
#18 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Wenn uns das Brot, nach längerem Aufenthalt, nicht mehr so richtig schmecken will,backen wir eben selbst.
Ist doch alles kein Hexenwerk.
Machen wir übrigends in Deutschland auch hier und da mal,nach alten Rezepten.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.05.2012 09:01
#19 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat von bigger
In Kroatien schmeckt das Fleisch noch nach Fleisch, und wer richtigen Fleischgeschmack noch kennt, wird das bestätigen.


Das war einmal so. Das Fleich welches wir in Kroatien von früher kennen, bekommt man heute noch nicht einmal beim Metzger. Schweine oder Schweinehälften direkt beim Bauern zu kaufen bringt auch nichts mehr, denn die haben inzwischen gelernt, wie man die schnell Fett bekommt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.05.2012 09:01
#20 RE: Deutscher Bäcker gesucht Thread geschlossen

Zitat

Niemand soll das persönlich zu nehmen, aber :
Vernünftige Lebensmittel kosten nun mal ihren Preis, ein Brot für 1,13 € ?
Leider manipuliert der Preis schon unseren Geschmack, was billig ist, schmeckt auch.


Keine Ahnung was du damit sagen willst, denn das Lidl-Brot wird aus der selben Backrohlingen gebacken, wie das von den Bäckereiketten,
nur dass es beim Bäcker das Dreifache kostet

Wer was anderes behauptet, der lügt. Das klassiche Brott könnte ein Bäcker in D gar nicht mehr verkaufen, so teuer ist es inzwischen geworden

Zitat
Das war einmal so. Das Fleich welches wir in Kroatien von früher kennen, bekommt man heute noch nicht einmal beim Metzger.


Wie Wahr

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doppelte Staatsangehörigkeit (DE/HR) aber Ausreise aus DE nur mit deutschen Dokumenten?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Limette
1 01.03.2016 09:17
von kastela • Zugriffe: 3598
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Fahrmöglichkeit für Smart gesucht!
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von elisabeth70
55 16.04.2013 00:21
von Sockenmann • Zugriffe: 3080
Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Loreley
5 18.07.2010 20:00
von Fred • Zugriffe: 1437
Kontakt zu einer kroatischen Werbeagentur gesucht.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Rab1
6 20.02.2007 20:47
von Rab1 • Zugriffe: 1468
Deutsche Vereine, Gruppen in Zagreb gesucht!
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Seepferdchen
12 16.07.2012 20:57
von Genseblume • Zugriffe: 1238
Übersetzungsprogramm Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von rowi
5 24.03.2009 15:11
von Milena90 • Zugriffe: 7612
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2092
Informationen über Delfinarium in Sharm El Sheik gesucht!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 25.06.2004 17:20
von Fred • Zugriffe: 1826
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz