Wir möchten im August einen Ausflug auf Lopud machen und dann zur Bucht Sunj auf die andere Seite der Insel kommen. Es gibt doch einen Pfad Richtung Sunj. Gibt es in Lopud-Stadt z.B. Fahrräder zu leihen damit man dort besser hinkommt.
Nee, da gibt's keine Fahrräder zu leihen, weil die Insel für Radtouren einfach zu klein ist und außer der Uferpromenade auch kein für's Radfahren geeigneter Weg vorhanden ist. Vom Dorf aus sind es zu Fuß ca. 1ooo m / 20 Minuten bis zur Sunj-Bucht, und außer dieser Bucht und dem kleinen Strand vor dem Hotel Lafodia gibt es eigentlich nur unwegsame Klippenstrände. Die Sunj-Bucht ist sehr schön, sandig, aber auch meistens ziemlich voll. Im Südwesten der Insel gibt es eine kleine Karsthöhle, in die man mit dem Boot hinein fahren kann - versucht mal, eine Bootstour dorthin zu machen.
Klar, das geht dann auch zu Fuss super!! Kennst dort evt. wem, der Boote privat vermietet? Ich möchte schon gerne in diese Höhle mal reinfahren. Hat noch wer Tipps für Lopud?
Ich kannte mal einen, Darko Roman hieß der. Das war aber zu der Zeit, als sich noch niemand um Konzessionen scherte und fast jeder Einheimische bereit war, für ein paar Kuna mal eben einen Bootstrip rund um die Insel oder zur Sunj-Bucht zu machen. Wie es heute aussieht? Keine Ahnung, ich bin aber sicher, dass Bootstouren angeboten werden. Übrigens: auch ein Bootsausflug nach Sipan oder Kolocep ist durchaus zu empfehlen - und natürlich die Fähre nach Dubrovnik...
Meiner Meinung nach - das ist natürlich Geschmackssache - gehören die Elaphiten, also Lopud, Sipan usw. mit zum Schönsten, was die Adria zu bieten hat.
kennst auch evt. wem in Mlini der Boote privat verleiht? Kannst mir wenn noch vorhanden eine Tel.-Nr. oder eine Kontakt-Adresse von Darko Roman in einer PN hinterlassen? Ach ja, kennst Du vielleicht einen Beach-Volleyball-Platz mit Netz in Mlini-Nähe?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.