Es ist möglich, in einem Beitrag ein Mitglied direkt anzusprechen. Einfach @Username eingeben und das jeweilige Mitglied bekommt eine PM über diesen Vorgang. Somit ist man immer im Bilde, wenn jemand beispielsweise eine Frage hat. Wer sich möglicherweise von dieser Funktion belästigt fühlt, kann die Information in seinem Profil deaktivieren.
Nee, ganz so schlimm ist es nicht. Das ist noch recht neu. Punkte gibts u.a. fürs Hochladen in der Bildergalerie und fürs Einstellen von Ereignissen im Kalender.
Ich hab gestern auch meine ersten Pünktchen gesammelt.
Zitat von Thofroe im Beitrag #1Mit dem heutigen Update der Forensoftware gibt es einige Neuerungen:
In der Beitragsübersicht werden vor jedem Thema 4 verschiedene Symbole angezeigt. Man kann daran erkennen, ob im jeweiligen Thema neue Beiträge seit dem letzten Besuch hinzugekommen sind und ob man im jeweiligen Thema selbst einen Beitrag geschrieben hat. Sind neue Antworten vorhanden, wird in der Spalte, in der die Anzahl der Antworten angezeigt wird, eine zusätzliche Ziffer als Link eingeblendet. Dieser Link führt direkt zum ersten ungelesenen Beitrag. Bei neuen Themen erscheint neben der Ziffer ein gelber Punkt.
...
Diese Funktion arbeitet wohl leider nicht einwandfrei! Ich war nun eine Wo. nicht online und natürlich ausgelogt. Komischer Weise habe ich aber nun nach erneuten einloggen laut dieser Funktion beinahe alle Posts gelesen. Selbst Threads, die während meiner Abwesenheit neu eröffnet wurden...? Da klemmt doch was...!
Zitat von André im Beitrag #28 Diese Funktion arbeitet wohl leider nicht einwandfrei! Ich war nun eine Wo. nicht online und natürlich ausgelogt. Komischer Weise habe ich aber nun nach erneuten einloggen laut dieser Funktion beinahe alle Posts gelesen. Selbst Threads, die während meiner Abwesenheit neu eröffnet wurden...? Da klemmt doch was...!
Und ich dachte bei mir hätte sich jemand reingehackt (habe sofort mein Passwort von ribar123 auf ribarfuckyou2 geändert), ist aber immer noch so, manchmal, also nicht immer - oder ich bin schon schizo (was nach drei Jahren auf dieser Insel völlig im Rahmen wäre..).
Bei mir funktioniert alles fehlerlos, daher kann ich das geschilderte Problem noch nicht nachvollziehen. Es wäre schön, wenn es noch ein paar Wortmeldungen von Usern gäbe, die entweder dieses Problem auch haben oder eben nicht. Möglicherweise gibt es dadurch eine Spur zur Lösung.
Auf jeden Fall wäre sinnvoll zu beobachten, ob das Problem weiterhin auftritt oder ob es ev. eine einmalige Sache war.
Ich hab das doch vor Monaten auch schon bemängelt, dass es bei mir eigentlich täglich so ist. Es sind auch keine bestimmten Rubriken, sondern quer Beet im ganzen Forum.
Ich habe dieses Problem auch, dachte aber, dass es daran liegt, weil ich mich hier auch mit dem Tablet (Android) öfter mal einlogge. Deshalb habe ich es auch nicht weiter beachtet.
Noch mal zur Sicherheit: Ihr loggt Euch aus dem Forum aus und zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein. Dann werden Beiträge als Gelesen angezeigt, die Ihr noch nicht gelesen habt (z.B. weil diese erst nach dem letzten Login geschrieben wurden). Habe ich das so richtig verstanden?
Zusatzfrage: Welcher Internetbrowser wird benutzt?
Ich logge mich nicht aus, sondern schließe nur die Seite und öffne sie irgendwann wieder. Zwischenzeitlich fahre ich den PC auch öfter mal herunter. Wenn ich z.B. mal einen ganzen Tag nicht da war und dann das Forum wieder aufrufe, sind etliche Beiträge nicht mehr mit neuen Antworten markiert. Eigentlich immer ist das seit einiger Zeit bei denjenigen, die in den Mod-Bereich verschoben wurden. Aber auch andere Beiträge aus ganz verschiedenen Rubriken sind neuerdings betroffen. Seit 2 Monaten besitze ich ja nun auch ein Smartphone, da hab ich mich in letzter Zeit immer mal zwischendurch eingeloggt und konnte das danach zu Hause nicht mehr genau sehen, welche Beiträge als gelesen markiert waren, obwohl ich sie nicht aufgerufen hatte. Aber ich kann das morgen nochmal testen. Da bin ich von 14 bis 22 Uhr auf der Arbeit und rufe das Forum nicht zwischendurch auf und danach gucke ich dann mal.
Ich bin eigentlich immer mit einem PC hier unterwegs. Habe zwar noch ein Tablet, welches oft online ist aber ich lese von dort aus selten Beiträge. PC-Browser: Chrome.
Nein, ich logge mich nie aus, bin da etwas faul. Ich mache einfach den Browser zu.
Aber ich logge mich unterschiedlich ein. Mal vom Handy, mal vom Tablet, mal vom Netbook und vom normalen Computer. Handy und Tablet über Android, Netbook und Computer über IE. Mir geht es wie Vera. Ich kann eigentlich nie wirklich sehen, was ich schon aufgerufen habe. Ich orientiere mich dann an den Überschriften unter "Neue Beiträge im Kroatien-Forum". Da ich sowieso nicht alles lese, klappt das ganz gut.
Und ich dachte bei mir hätte sich jemand reingehackt (habe sofort mein Passwort von ribar123 auf ribarfuckyou2 geändert), ist aber immer noch so, manchmal, also nicht immer - oder ich bin schon schizo (was nach drei Jahren auf dieser Insel völlig im Rahmen wäre..
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.