Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 296 Antworten
und wurde 34.627 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.03.2013 17:49
#161 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #160
Jep..... Shiraz mit 14,5 % der ist aber in Verbindung mit Sauerstoff auch noch am 2. Tag sehr gut. Wobei eine Flasche Wein bei mir keine sonderlich lange Lebenserwartung hat


Glaube ich dir, ist bei mir auch so Aber viel Alk für einen Wein halt , mußte gut zu essen , aber das kannst du ja

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Krlescak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

25.03.2013 18:45
#162 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat
Bestimmt 14%, oder? Alkohol ist ein Geschmacksträger und deshalb findest du aus Übersee sehr viele hochprozentige und damit vollmundige und geschmacksintensive Weine. Das ist der Trend momentan.


Roenfan, da muß ich dir wiedersprechen. Dieser Trend ist schon lange passé.
Der Weg geht schon lange weg von diesen Alkoholbomben. Trend oder vorgegeben laut Int. Fachzeitschriften sind Terroir-bezogene Weine. Und 14% herauszuholen, ist es einfach vielerorts unmöglich ohne Mostkonzentration etc. Natürlich in Zonen mit hoher Sonneneinstrahlung wie in Kalifornien , Australien oder zB. Dalmatien um nur einige zu nennen keine Kunst. Sorry aber wir sind eigentlich in einem Olivenöl-Thread. Gruß Krleščak

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.03.2013 19:39
#163 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von Krlescak im Beitrag #162
Dieser Trend ist schon lange passé.Der Weg geht schon lange weg von diesen Alkoholbomben.

...mag bei dir so sein, wir haben bei der großen Masse definitiv einen Trend zu vollen alkoholreichen Weinen. Alle anderen trinken eh keine Übersee-oder Südeuropäischen Weine.

Zitat von Krlescak im Beitrag #162
Sorry aber wir sind eigentlich in einem Olivenöl-Thread. Gruß Krleščak

Ach nee, sag bloß, falls du es bemerkt haben solltest habe ich nicht damit angefangen, ...

Allerbeste Grüße

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

murter Offline



Beiträge: 1

25.05.2013 19:00
#164 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Mein Vater bietet Olivenöl aus eigener Produktion an. Das Olivenöl stammt von der Insel Vrulje im Nationalpark Kornati. 1 L kostet 80 Kuna. Vielleicht verbindet man den Kauf gleich mit einem Aufenthalt auf der Insel Murter. Die Ferienwohnung (ideal 2+1 Person), die er vermietet, kosten z. B. in der Hochsaison 50 Euro/Tag.

Ivica_Dario Offline




Beiträge: 7

11.06.2013 13:43
#165 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Es geht sowieso nichts über das Öl,was man in den kleineren Regionen/Inseln auf den Märkten bekommt.
Hat etwas sehr wertvolles und ist vor allem ein tolles und authentisches Mitbringsel....kein Mensch braucht diese blöden I love Craotia-Shirts o.ä.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

11.06.2013 16:10
#166 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Die "I love Croatia" Shirts nicht,
aber ein original knallrotes Karlovačko Shirt mit dem Aufdruck "Pivo da se preporodiš" hat schon Kultstatus

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

05.10.2013 17:31
#167 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Ich habe eine Frage an den Schweizer:

leider hatte ich noch keine Zeit, mich hier einschliesslich Dossier durchzulesen, aber vielleicht kannst Du mir ja vorher schonmal helfen:

Ich habe in Ugljan einen kleinen Olivengarten, nun habe ich im Sommer, als ich kam, gesehen, dass die Staemme in der Mitte -
die waren irgendwann mal runtergeschnitten worden - teils zerstoert waren, sogar soweit, dass das schwarze Holz
-wohl von einem frueheren Feuer auf Ugljan - ueberall zerstreut war. Zuerst dachte ich, da haette sich jemand an meinen Baeumen zu schaffen gemacht,
so aus Zerstoerungswut, aber dann habe ich die Familie gefragt, die sich um das Grundstueck kuemmert, weil ich es im Moment noch nicht kann,
und die meinten, das waren wohl Wildschweine....

Kann das sein? Und wenn, welche Folgeschaeden gibts denn da? Also fuers naechste Jahr..in diesem Jahr hab ich jedenfalls noch einige Oliven dran..

Die Baeume haben in der Mitte einen dicken abgeschnittenen Stamm und drumherum sind etwa um jeden Stamm 10-15 weitere schlankere Staemme.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.10.2013 17:45
#168 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat
das waren wohl Wildschweine....


Möglich wärs, was nicht unbedingt bedeuten muss, dass das echte Wildschweine waren

Olivenhaine sind begehrt. Vielleicht will dir nur jemand dein Grundstück madig machen.
Werfe mal ein paar Blicke zu den Nachbarn rüber. Echte Wildschweine würden sich wohl kaum an irgendwelchen Grenzen halten

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.10.2013 18:02
#169 RE: Gutes Olivenöl Antworten

die haben Maden und Würmer gesucht.
Wegen den Stämmen. Lass pro Strunk nur 2-3 stehen

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

05.10.2013 18:05
#170 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #170


Lass pro Strunk nur 2-3 stehen


Diesen Satz kann ich beim besten Willen nicht verstehen..

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.10.2013 18:07
#171 RE: Gutes Olivenöl Antworten

du hast doch 10-15 Stockausschläge pro altem verbranntem Baum oder?

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

05.10.2013 18:12
#172 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Ja, aber sie tragen fast alle...also es waere doch viel zu schade, dann muss ich jahrelang warten, bis ich wieder Oliven bekomme, oder?
Und meinst Du, die Wildscheine faenden den Innenstamm dann nicht mehr interessant oder welchen Sinn haette das?

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

05.10.2013 18:19
#173 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Mir hat dort schon einmal jemand geraten , sogar alle Staemme radikal runterzuschneiden..nun habe ich ja leider noch keine Ahnung davon,
- wir haben den Olivengarten erst im letzten Jahr gekauft - aber das schreckt mich natuerlich erstmal ab...
zumal ich ja jetzt ein feines Olivenoel bekomme...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.10.2013 18:25
#174 RE: Gutes Olivenöl Antworten

ja aber so bekommst du nie richtige starke neue Bäume

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

05.10.2013 18:31
#175 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Also meinst Du auch, ich soll sie sie radikal einkuerzen? Dir kann ich ja vertrauen, was ich so bis jetzt hier gelesen habe,

Ja dann warte ich halt... Ich bin bis Februar unten - der Winter ist hier oben auf meinem Berg wirklich grausam -
kann ich denn im Februar schneiden?

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

05.10.2013 18:49
#176 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Also danke erstmal fuer Deine promte Antwort..ich habe noch tausend Fragen..aber ich werd mich erstmal einlesen.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

05.10.2013 18:57
#177 RE: Gutes Olivenöl Antworten

ha ha,in 2 jahren habe ich mein eigenes.gruß d.j.koloß aus zadar

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.10.2013 18:58
#178 RE: Gutes Olivenöl Antworten

schick mal bild von deinen Bäumen

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

05.10.2013 19:02
#179 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Ich versuchs mal...

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

05.10.2013 19:38
#180 RE: Gutes Olivenöl Antworten

Also das kann dauern...bin fototechnisch nicht so versiert...ich werd es meiner Schwester schicken, die kann mir das Bild verkleinern..

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Gin Karbun »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gutes Buch Jugoslawien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kanaluk
6 05.10.2023 12:51
von kornatix • Zugriffe: 780
fahre das 1. mal nach serbien und zum GUCA-FESTIVAL und hab kein gutes gefühl... wer berichtet mir von seinen erfahrungen?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von fidelis
2 05.08.2008 17:01
von hadedeha • Zugriffe: 2452
gutes Schwarzbrot
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von irence
4 27.07.2008 07:56
von Rassmus • Zugriffe: 1606
Gutes Wörterbuch gesucht / Kroatisch-Deutsch u. Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von schorsch
11 11.11.2013 16:50
von rainersti • Zugriffe: 17077
Gibt ein gutes gedrucktes Campingplatzverzeichnis für Kroatien?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarkusS
3 08.08.2006 23:57
von SteffiR • Zugriffe: 1227
Gutes Benehmen in Badehose und Bikini ist an Italiens Stränden nun Pflicht
Erstellt im Forum Italien-Forum von Fred
1 27.07.2005 20:15
von Helena, die 2. • Zugriffe: 1161
Gutes Restaurant in Medulin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fred
17 16.08.2006 13:21
von Alban • Zugriffe: 3298
Gutes Restaurant in SPLIT / Fischrestaurant
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von robbo
1 10.07.2004 17:59
von Bertram • Zugriffe: 1863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz