Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Paraxx2010 Offline



Beiträge: 2

29.05.2013 16:24
Heiratsantrag Kroatien Antworten
Hallo liebe Kroatien Freunde,
mein Name ist Philip und ich bin ein wahnsinniger Kroatien Fan. Meine Eltern haben mich mit diesem Fieber vor Jahren angesteckt und nun gebe ich es fleißig weiter.Ich fahre dieses Jahr zum dritten Mal mit meiner Freundin und unserem Boot nach Kroatien.

Wir sind schon einige Jahre ein Pärchen und in diesem Urlaub will ich Ihr einen Antrag machen. Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, aber wollte auch hier noch mal ein paar Inspirationen sammeln.
Wir sind dieses Jahr zwischen Omis und Makarska. Es ist das erste Mal, dass wir in der Gegend sind. Normalerweise waren wir immer weiter im Norden (Šibenik, Krk, Cres, etc.)

Eine Idee war, den Antrag auf dem Sveti Jure über den Dächern Makarska´s zu machen. Ich wollte es dann gerne bei Sonnen auf- oder Untergang gestalten. War jemand schon mal Bei Sonnenauf- oder Untergang dort oben? Wenn ja, was ist schöner?

Oder aber ein romantisches Dinner in einer einsamen Bucht.

Vielleicht kennt Ihr ein paar schöne Stellen in der Gegend, die sich anbieten würden.
Ich will, dass es etwas gaaanz Besonderes wird und scheue keine Mühe oder Kosten, wenn es um meine Süße geht.

Ich freue mich über die eine oder andere Antwort, da man so einen Antrag ja auch nicht jeden Tag macht
Besten Gruß aus dem Norden
Philip
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

29.05.2013 17:55
#2 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten
Beim Lesen Deiner Zeilen kam mit spontan der S. Jure in den Sinn. Gleich darauf musste ich schmunzelnd feststellen, dass Du auch schon diese Idee hattest.

Ich war schon mehrmals dort oben und finde es immer wieder toll. Allerdings vom Gipfel siehst Du Makarska nicht.
Bei unserem ersten Besuch auf dem Gipfel haben wir dort den Sonnenuntergang erlebt. Besonders beeindruckend war dann die Rückfahrt. Der Mond schien und die Sterne funkelten. Auf halber Höhe wird dann der Blick frei auf Makarska und die anderen hell erleuchteten Küstenorte.

Auf halber Höhe gibt es auch ein Restaurant. Ev. könntet Ihr dort anschließend etwas essen, sozusagen ein romantisches Dinner for two. Ich weiß allerdings nicht, wie lange dort geöffnet ist. Aber das wird ja bei Bedarf rauszubekommen sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.05.2013 18:20
#3 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten
Falls dieser Berg gerade besetzt sein sollte, kann ich noch unseren Hausberg anbieten.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.05.2013 18:31
#4 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten
Als Berg würde sich der Vosac mit vollem Blick auf Makarska anbieten. Die Straße dorthin zweigt ein Stück vor dem Svati Jure ab. Allerdings muss man bis zum Gipfel noch ein gutes Stück zu Fuß gehen.

Oder ihr macht diese Tour mit: http://biokovo-alveolus.com/de/angebot/ausfluge/abendtour Das wäre sogar fast passend zum Thema. Ein Picknick ist im Preis auch mit drin.

Für ein romantisches Dinner käme vielleicht das hier in Frage:

http://www.konoba-ivandicadvori.com/galerija_d.html Hier ist nicht nur die Aussicht toll, sondern auch das Essen ist eine Klasse für sich.

________________________
Meine Fotogalerie

Paraxx2010 Offline



Beiträge: 2

30.05.2013 17:00
#5 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten
Hi Ihr,
vielen Dank für die raschen und super Antworten.

@Thofroe
Wie sieht es denn allgemein mit dem Ausblick aus? Ist das Meer vom Gipfel zu sehen? Ich habe gesehen, dass dort oben eine kleine Kapelle steht. Wie ist der Blick von dort? Es soll auf halber Höhe zum Gipfel noch eine Plattform geben. Vielleicht Bietet sich diese ja auch an (Blick über Makarska). Kann man den Berg zu jeder Zeit befahren? Ich habe gelesen, dass es ein Nationalpark ist und man dort Maut bezahlen muss? Kannst du dir Vorstellen den Sonnenaufgang dort zu bestaunen?

@Vera
Dein vorgeschlagenes Restaurant ist mir in diesem Forum schon einmal über den Weg gelaufen. Ich hatte überlegt morgens Sv. Jure (Sonnenaufgang), oben den Antrag, dann einen schönen Tag verbringen (noch in Planung) und Abends in dem Restaurant den Sonnenuntergang zu genießen. Ich würde versuchen mit dem Lokalbetreiber Kontakt aufzunehmen und den schönsten Tisch bestellen. Vielleicht kann er mir diesen dann auch mit Rosenblättern, Wein und alles was dazu gehört vorbereiten.
Kennst du den/die Betreiber zufällig?
Die Tour ist auch cool. Ich denke, die kann man auch einfach mal so machen :-)

Vielleicht habt Ihr Ideen, was man Tagsüber noch so schönes machen kann. Dieser Tag soll für Sie unvergesslich werden!
Vielleicht auch was Actionreiches, wie Rafting oder so :-) Mal was anderes halt ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Abend
ganz liebe Grüße
Philip
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.05.2013 17:50
#6 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten
Ich geh zufällig jetzt dahin. Allerdings kenne ich ihn nicht soo sehr gut. Am besten schreibst du ihn einfach an und fragst ihn nach Möglichkeiten. Er spricht gut deutsch und das sollte eigentlich klappen.

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

30.05.2013 18:56
#7 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten
Hi Paraxx2010,
also einen Antrag oben auf dem Berg, das ist schon an sich ne tolle Sache, ein leckeres Essen am Ende des Weges ist natürlich Pflicht.
Vergiss die Gläser und den Cremont oder kleinen Champus nicht, alles stilecht, natürlich! Oben am Berg, das kommt richtig gut!
Dann wird es was.....ich täte Sonnennaufgang bevorzugen, aber das ist Geschmacksache
Viel Glück, das wird schon!
Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

30.05.2013 20:23
#8 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten

Zitat
@Thofroe
Wie sieht es denn allgemein mit dem Ausblick aus? Ist das Meer vom Gipfel zu sehen? Ich habe gesehen, dass dort oben eine kleine Kapelle steht. Wie ist der Blick von dort? Es soll auf halber Höhe zum Gipfel noch eine Plattform geben. Vielleicht Bietet sich diese ja auch an (Blick über Makarska). Kann man den Berg zu jeder Zeit befahren? Ich habe gelesen, dass es ein Nationalpark ist und man dort Maut bezahlen muss? Kannst du dir Vorstellen den Sonnenaufgang dort zu bestaunen?



Ja, vom Gipfel aus ist das Meer zu sehen.
Auf dem Gipfel ist eine umzäunte Funkstation. Diese kann man auf einem Pfad umwandern (ist nicht sehr weit). Dabei kommt man an der kleinen Kapelle vorbei. Was man von dort aus sieht, weiß ich leider nicht mehr so genau.
Ja, von etwa halber Höhe, ungefähr da, wo das Restaurant ist, kann man auf Makarska schauen. Da schrieb ich ja schon in meinem ersten Beitrag.
Unten am Fuß des Berges bezahlt man Maut für die Auffahrt. Wir sind damals recht spät angekommen. Ich glaube so gegen 18 Uhr. Dann sind wir gemütlich zum Gipfel gefahren und wir erlebten den Sonnenuntergang. Dann wurde es recht schnell dunkel und wird sind bei Dunkelheit wieder runter gefahren. An der Kasse war logischerweise kein Mensch mehr da.
Im Prinzip ist auch ein Heiratsantrag, wie alles im Leben, Geschmackssache. Manche empfinden einen Berg als nichts anderes als eine Ansammlung von nichtssagenden Steinen, andere haben sogar Angst von oben herunterzuschauen. Ich hingegen empfinde beispielsweise dem Gipfel des Sv. Jure, wenn man dort ganz allein ist, unbeschreiblich schön, fast mystisch. Wenn ich beide ähnlich empfindet, passt das Ambiente.
Den Rest solltest Du dann nicht so verbissen sehen. Packe einfach eine Flasche Sekt oder Champus ein und suche eine gemütliche Stelle auf den Felsen zum sitzen aus. Der Rest findet sich.
Wie ich schon sagte, auf halber Höhe auf dem Sveti Jure ist ein rustikales Restaurant. Dort könntest Du bei Interesse ein kleines romantisches Abendbrot klar machen. Damals gab es z.B. Peka auf Vorbestellung.

Übrigens ein Sonnenaufgang ist auch toll. Aber, wenn der Antrag eine absolute Überraschung sein soll, fällt das eher auf, als zu einem Sonnenuntergang zu gehen.
Aber auch das ist Geschmackssache.

Aber auch die anderen hier schon genannten Vorschläge hören sich toll an.
Du hast also jetzt die Qual der Wahl und musst natürlich noch unauffällig die Kleinigkeiten drum herum organisieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.05.2013 20:36
#9 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten

Zitat von Admin
Auf halber Höhe gibt es auch ein Restaurant


Ich glube, da hat sich jemand etwas verschätzt

Außer ein paar Berghütten, wo man bestenfalls ein warmes Bier und kalte Wurst bekommt, gibt es auf der halben Höhe nix, was man als ein Restaurant bezeichnen könnte.

Du meinst wahrscheinlich das "Vrata Biokova", das ist aber über 20 Km vom Sveti Jure entfernt.

Zitat von Paraxx
Ich hatte überlegt morgens Sv. Jure (Sonnenaufgang), oben den Antrag...


Dann musst du schon um 4:30 in Brela los und ob um 6 Uhr früh der Champus so prickelnd schmeckt, musst du besser wissen,
ich denke aber, dass du dir damit viel Stress machst, es sei denn, ihr macht die Nacht oben durch.

Ich würde das Ganze auf den Abend verlegen und Zwar auf Vosac.

Dort steht auf der Terrasse vor der Berghütte eine Bierzelt-Garnitur, so dass du nur noch dein Zeug im Ranzen mitbringen musst.
Von dem Parkplatz bis zur Hütte geht es ca. 20 Minuten ziemlich steil nach oben. Denke an die Handlampen für den Rückweg, sonst bricht sich noch einer die Haxen.

Gegen Wind hilft es, wenn du die Teelichter in diese weißen Plastikbecher steckst. Das gibt schönes Licht und die Dinger gehen dir nicht als aus.

Erste 2 Bilder zeigen den Sonnenaufgang auf Sveti Jure und die anderen 2 den Untergang vom Vosac, sag aber später nicht, ich wäre daran schuld, dass du geheiratet hast

Angefügte Bilder:
Biokovo4.jpg   IMGP1194.jpg   IMGP4239__1.jpg   Vosac.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

30.05.2013 20:52
#10 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten
Ja, ich meinte das Vrata Biokava (mir fiel nur der Name nicht ein).
Hier ist ein Link zur Seite: http://www.vratabiokova.com/de.htm
Auch eine Speisekarte ist zu sehen.
Wir waren da schon mal in den Innenräumen und es machte einen ganz netten Eindruck. Ein kleiner Tisch mit ein paar Kerzen und eine leckere Peka (wenn man so etwas mag) und die Welt ist in Ordnung.

Laut Internetseite liegt das Vrata Biokava 897 m hoch. Somit lag ich mit meiner Aussage „auf halber Höhe” doch gar nicht so verkehrt. Zur Erinnerung, der Sv. Jure ist 1762 m hoch. Ich lag also nur mit meiner Aussage nur 16 Höhenmeter daneben.

Die Variante mit dem Vosac hört sich auch sehr gut an.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.05.2013 21:48
#11 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten
Ich habe vorhin bei Ivandica Dvori gefragt und der Chef sagte, du sollst ihm einfach eine Mail schreiben und dann könntet ihr das klären, was wann und wie gewünscht wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

30.05.2013 22:01
#12 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten
Zitat von Vera im Beitrag #4
Als Berg würde sich der Vosac mit vollem Blick auf Makarska anbieten.



das war der Blick vom Vosac am 06.06.2012 um 09:02 Uhr

LG aus MA



_____________________
http://www.mein-makarska.de

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2013 00:53
#13 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten

Zitat von Admin
Ich lag also mit meiner Aussage nur 16 Höhenmeter daneben.


Yep, es sind nur 16 Meter und 20 Kilometer
aber du sagtest auch nix von der halben Strecke, so sei es dir verziehen

Mir fällt aber gerade ein, dass dort unten bei der Ranch in der Kurve auch eine Kirche steht, mit einer phantastischen Aussicht nach Süden und Westen,
aber zum Sonnenaufgang beglupschen ist die oben am Sveti Ilija der Hammer schlecht hin. Da kommt nix mit.

Das Kirchlein selber steht an einer Klippe und guckt nach Süden, da ist aber ein kleines Podest davor, wo man zu zweit Prima sitzen (eine Decke mitnehmen) und die schöne Aussicht geniesen kann
und dann kommt die Sonne raus und färbt den ganzen Berg rot ein.

Der ganze Berg ist irgendwie mystisch oder kommt das nur mir so vor, aber da gibt es gleich mehrere Stellen, wo man schnell eine Gänsehaut bekommt

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

31.05.2013 01:13
#14 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten
Zitat von Sockenmann im Beitrag #13


Mir fällt aber gerade ein, dass dort unten bei der Ranch in der Kurve auch eine Kirche steht, mit einer phantastischen Aussicht nach Süden und Westen



meintest du diese hier an der Ranch Vrata...?

LG aus MA

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Angefügte Bilder:
1.JPG   2.JPG   3.JPG   4.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2013 01:23
#15 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten

Zitat

meintest du diese hier an der Ranch Vrata...?


Yep, jetzt sag bloss, die ist immer noch nicht fertig??

Ich wollte schon fragen, ob sie mir nicht das Grundstück verkaufen und ich baue dafür die Kirche fertig.
Das ist eine exzelente Lage

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

31.05.2013 01:27
#16 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten
nöööö...nix fertig, die Bilder sind vom Dez. 2012

_____________________
http://www.mein-makarska.de

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.05.2013 07:46
#17 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten
Socke,

Deine Vosac - Impressionen sind Gänsehautbilder! Wunderbar!
skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

31.05.2013 22:35
#18 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten

Socke,

muß auch mal ein Kompliment los werden...,
DANKE für Deine Fotoś, ja manchmal ist "Gänsehaut" sichtbar,

Gruß
Hans

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2013 22:55
#19 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten

Danke Leute, aber das Szenario hat ein anderer geschrieben, der viel mehr Phantasie besitzt als ich

Ich bin zwar nicht sonderlich gläubig, aber ich komme oft ins Grübeln, wenn ich solche Motive sehe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.05.2013 23:09
#20 RE: Heiratsantrag Kroatien Antworten

Mein Gott, was bin ich froh, dass man selbst die Entstehung von Gebirgen heutzutage kennt, man weiß, dass die Sonne Teil eines Symstems ist und ich mich immer wieder glücklich schätzen kann, ein Teil dieses Ganzen zu sein...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heiratsantrag in Makarska
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Dejoo
2 19.06.2023 21:18
von Vera • Zugriffe: 287
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42616
Orte für Heiratsantrag Zadar/Trogir
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von MKKJ88
10 23.07.2014 14:59
von MKKJ88 • Zugriffe: 1526
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Heiratsantrag in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von OWL_Peter
17 09.06.2013 13:50
von Southlakeman • Zugriffe: 3768
hochzeit in kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von romy
7 24.09.2010 15:08
von Stela • Zugriffe: 2361
Eigentlich ein Heiratsantrag...
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von mac3000
5 28.03.2004 22:48
von mac3000 • Zugriffe: 959
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz