Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 9.783 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
katarina87 Offline



Beiträge: 7

30.05.2013 22:11
doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
Hallo ihr lieben,

weiß jemand ob mit dem beitritt kroatiens am 1.7.2013 die doppelte staatsbürgerschaft möglich sein wird ?
ich habe zur Zeit die kroatische staatsangehörigekit , bin 26 jahre alt und in deutschland geboren und aufgewachsen.
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

30.05.2013 22:25
#2 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
Ändert sich nichts ,jedes EU Land regelt solche Sachen Intern ,sodass Deutschland da keine Ausnahme machen wird .

Immer ruhig bleiben

katarina87 Offline



Beiträge: 7

30.05.2013 22:29
#3 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
kannst du da ausführlicher bitte erklären ?
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

30.05.2013 23:14
#4 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
Du musst versuchen den doppelten Pass zu beantragen ,worauf es hinauslaufen wird ,dass die dir sagen werden ,es geht nur 1 Pass,entweder D oder Kroatien ,habe es schon hinter mir diese Prozedur .

Deshalb habe ich es gelassen,mit dem kroatischen komme ich sehr gut zurecht

Immer ruhig bleiben

katarina87 Offline



Beiträge: 7

30.05.2013 23:29
#5 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
wann hast du es versucht ? ich habe die hoffnung , da kroatien dann auch ein EU land ist die doppelte dann erlaubt wird..möchte nämlich ein work and travel jahr in australien machen und dafür brauche ich die deutsche staatsbürgerschaft!
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.05.2013 23:33
#6 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
Warum erkundigst du dich nicht bei den deutschen Behörden? Die werden dir verlässlichere Auskünfte geben können als ein Urlaubsforum...

________________________
Meine Fotogalerie

katarina87 Offline



Beiträge: 7

30.05.2013 23:34
#7 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
dem link nach müsste es doch dann möglich sein oder ?(kroatien ist ja dann in der EU) http://www.auswaertiges-amt.de/sid_2D5DB....html?nn=383016
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.05.2013 23:35
#8 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
Nee, da steht: Das Prinzip der Vermeidung von Mehrstaatigkeit bleibt kennzeichnend für das Staatsangehörigkeitsrecht.

________________________
Meine Fotogalerie

katarina87 Offline



Beiträge: 7

30.05.2013 23:36
#9 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
den Behörden habe ich schon geschrieben,warte noch auf eine Antwort. Dachte das hier viell. jmd dabei ist der sich schon erkundigt hat !
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.05.2013 23:38
#10 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
Ich würde nicht schreiben, sondern direkt hingehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

30.05.2013 23:40
#11 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
Genau ,am besten zur Ausländerbehörde hingehen und Fragen .

Mir haben sie vor 3 Jahren gesagt ,dass ich meinen kroatischen abgeben soll,wenn ich D beantragen will.

Immer ruhig bleiben

katarina87 Offline



Beiträge: 7

30.05.2013 23:40
#12 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
da war ich auch schon aber die hatten keine ahnung da sie sich noch nicht erkundigt hatten. sonst würde ich ja nicht hier schreiben !!!!!!!!
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

30.05.2013 23:42
#13 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten

Am besten ruhig bleiben und abwarten .

P.S:Zu Not fliegste nach Australien als blinde Pasagierin

Immer ruhig bleiben

katarina87 Offline



Beiträge: 7

30.05.2013 23:45
#14 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten
haha schön wärs :)
sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

31.05.2013 10:15
#15 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten

Es wird voraussichtlich möglich sein, den kroatischen Pass zu behalten.
Das wird nicht sofort am 1.7.2013 gehen, da zwischen Kroatien und Deutschland noch ein Abkommen erzielt werden, bzw. Kroatien dieser doppelten Staatsbürgerschaft generell zustimmen muss. Dies wird einige Wochen nach dem Beitritt geschehen. Nicht alle EU-Staaten erlauben dies. Von Kroatien ist dies jedoch zu erwarten.

Es kann darüber hinaus noch notwendig sein zu belegen, dass man nicht auch noch die bosnische Staatsbürgerschaft besitzt.

Lt. Auswärtigem Amt: "Jedoch gibt es Ausnahmeregelungen, durch die die Einbürgerung unter Hinnahme der Beibehaltung der bisherigen Staatsangehörigkeit gestattet wird. Diese gelten z.B. für ... Angehörige der EU-Mitgliedsstaaten."

Oder hier noch ein aufschlussreicher Bericht: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/566760

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

07.07.2013 16:55
#16 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten

Weiß jemand wie das andersrum ist ?
Ich habe vor 15 Jahren meine kroatische Sstaatsbürgerschaft aufgegeben und die deutsche angenommen.
Wenn ich jetzt die kroatische zurückgeantrage müßte ich die doch bekommen können ohne die deutsche aufzugeben, oder sehe ich das falsch ?

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

07.07.2013 17:12
#17 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten

Meine Frau hat vor 3 Wochen die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt. Aussage der Ausländerbehörde: diie kroatische kann sie behalten, da Kroatien ja ab 1.7. Mitglied der EUbist.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.07.2013 17:14
#18 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten

Konsulat befragen. Ich frage mich nur bei solchen Beispielen immer, was dieses Hin und Her soll.
Warum bleibt man nicht, was man ursprünglich gewesen ist, sondern will die Staatsbürgerschaft wechseln wie andere Leute ihr Hemd.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

07.07.2013 18:08
#19 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten

z.B.: bei mir in der firma arbeiten welche von sri lanka.wen die ihre verwandten besuchen können sie mit dem deutschen pass besser reisen.
hast du dir das mal überlegt?
Gruß Zet

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

07.07.2013 18:20
#20 RE: doppelte staatsbürgerschaft bei EU Eintritt ? Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #18
Konsulat befragen. Ich frage mich nur bei solchen Beispielen immer, was dieses Hin und Her soll.
Warum bleibt man nicht, was man ursprünglich gewesen ist, sondern will die Staatsbürgerschaft wechseln wie andere Leute ihr Hemd.









Erleichterungen,Interessen,Geld,Bekanntheit,Wichtigtuerei,Schleimerei

Immer ruhig bleiben

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doppelte Staatsangehörigkeit (DE/HR) aber Ausreise aus DE nur mit deutschen Dokumenten?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Limette
1 01.03.2016 09:17
von kastela • Zugriffe: 3598
Ich will die doppelte Staatsbürgerschaft!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ciro85
5 12.03.2014 17:12
von Chris • Zugriffe: 1725
Doppelte Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von thommygun
109 18.09.2014 09:45
von fredinada • Zugriffe: 45108
Eintritt NP Krka notwendig für Mühle von Kristijan?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von kaifra
0 02.06.2012 23:03
von kaifra • Zugriffe: 639
Doppelte Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sash
7 30.12.2007 18:21
von Marduk • Zugriffe: 5030
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
Wo muss der Eintritt in die Kornaten bezahlt werden?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gutwind
29 30.08.2008 21:09
von Jadran • Zugriffe: 6696
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2152
Die spinnen! Eintritt zahlen in Kirchen!
Erstellt im Forum Italien-Forum von Tomerl
2 25.11.2004 14:05
von Snjegulica • Zugriffe: 1746
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz