Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
lesoluju Offline



Beiträge: 9

04.06.2013 20:06
Neu und null Ahnung Antworten

Hallo Miteinander!
Nach vielen Schwärmereien von Bekannten, Arbeitskollegen etc. haben wir uns entschieden, dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien zu fahren. In Fazana haben wir eine FEWO gebucht und freuen uns ( gerade bei dem doofen Wetter momentan ) schon riesig!

Allerdings habe ich noch gefühlte 10000 Fragen und hoffe, einige von euch " Kroatienprofis " können mir weiterhelfen.

Also:

Wir kommen über die A10.Kennt jemand da nette Rasthöfe, Parkplätze ? Wo wir vielleicht auch mal mit unserer Fellnase ein paar Schritte laufen können?

Wie sieht es mit dem Karawankentunnel aus? Jeder erzählt uns Horrorstories über Stau und so. Wir wollten Nachts dorthin und nach dem Tunnel vielleicht irgendwo im Auto ein paar Stunden schlafen. Sinnvoll? Und wo wäre ein geeigneter/ sicherer Rastplatz hierfür?

Wie sind generell die Strassenverhältnisse in Kroatien????

War schon jemand in Fazana? Vielleicht auch ein paar Tipps für Fellnasis am Strand?

Gibt es irgendwas besonders, auf das wir achten müssen, wo wir unbedingt hinmüssen ?

Danke schon mal vorab für eure Infos. Insider wissen meistens mehr als irgendwelche trockenen Reiseführer......

LG

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

04.06.2013 21:07
#2 RE: Neu und null Ahnung Antworten

Zitat von lesoluju im Beitrag #1
Insider wissen meistens mehr als irgendwelche trockenen Reiseführer......


wie viele Reiseführer hast denn schon gelesen

wegen Rasten, schau hier Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2013 21:40
#3 RE: Neu und null Ahnung Antworten
freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

04.06.2013 21:48
#4 RE: Neu und null Ahnung Antworten

Servus!

Von wo reist Ihr denn an? Wäre noch interessant für die Raststellen.
Wie alt ist der Hund? Auch nicht unwichtig...
Generell würd ich vom Bauchgefühl her nicht auf den slovenischen Raststellen schlafen, ich find die unheimlich. Besser noch in Österreich.
Straßen sind bis auf ein relativ kurzes Stück (30km oder so) auf höhe Triest/ Koper durchgehend Autobahn. Nach der kroatischen Grenze gehts direkt an nen Kreisverkehr und sofort wieder Autobahn. Die führt ein paar Kilometer vor Fazana vorbei.

Schöne Grüße,
Jan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.06.2013 09:42
#5 RE: Neu und null Ahnung Antworten

Zitat von freerider13
Von wo reist Ihr denn an?

Speziell für Dich :

Zitat von lesoluju
Wir kommen über die A10


------------------------------------------------------------------------

Zitat von lesoluju
Wie sieht es mit dem Karawankentunnel aus?


Man muss nicht durch den Karawankentunnel fahren, um nach Fazana zu gelangen. Die Sparroute führt vom
Villacher Knoten aus über Arnoldstein und Italien nach Triest. Dort gibt es eine kurze Strecke bis Koper
von ca. 10km, die Vignettenfrei ist.
Beschreibung für diese Strecke findest Du hier ==> http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74673

Die Abfahrt nach Fazana von der gebührenpflichtigen Schnellstraße in Kroatien ist bei Vodnjan - ist
aber gut ausgeschildert.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

05.06.2013 09:56
#6 RE: Neu und null Ahnung Antworten

Könnt Ihr Fahrerwechsel machen?

Vom Nürburgring aus fahren wir auch über Nacht, aber wir fahren mit Fahrerwechsel durch, dann sind wir morgens so zwischen 7-9 Uhr am Ziel,
das reicht mir. Dann kann ich den ganzen Tag relaxen.

lesoluju Offline



Beiträge: 9

05.06.2013 12:24
#7 RE: Neu und null Ahnung Antworten

Wir kommen aus der Nähe von KL und unsere Fellnase ist knapp 10. Allerdings Spanierin und Hitze gewohnt und außerdem begeisterte Autofahrerin Sie freut sich wohl am meisten auf die lange Fahrt...... Wir sind Gott sei Dank zu zweit und können uns beim fahren abwechseln.......

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

06.06.2013 14:57
#8 RE: Neu und null Ahnung Antworten

Servus!

Zitat von Fred im Beitrag #5

Zitat von freerider13
Von wo reist Ihr denn an?
Speziell für Dich :

Zitat von lesoluju
Wir kommen über die A10


------------------------------------------------------------------------




Ganz speziell für dich:
Ich hatte gefragt Von wo Sie anreisen, nicht über welche Route!
Aus gutem Grund:
Würde ja zB. recht wenig Sinn machen ne Schlafgelegenheit in München zu empfehlen wenn der Fragende aus Augsburg ist. Kommt der aus Hamburg schon eher. Und beide kommen eventuell über die A10...

@lesoluju:

Ich persönlich würde dir einen Stopp an der Raststelle hohe Tauern oder Dreiländereck empfehlen. Beide sind sauber mit guter Infrastruktur auch nachts. Auch genug grün für Hunde. Von der Entfernung her auch gut, Slovenien ist halt dann schon recht weit.
Die von Fred beschriebene Sparstrecke kannst du natürlich nehmen, wenn du allerdings zum ersten mal überhaupt fährst und noch dazu Nachts musst du dafür schon Fahrenthusiast sein. Da würd ich dir eher empfehlen die Maut zu bezahlen und auf der Autobahn zu bleiben. Stau solltest du nachts nicht haben - auch nicht Karawanken.

Schöne Grüße,
Jan

lesoluju Offline



Beiträge: 9

07.06.2013 08:51
#9 RE: Neu und null Ahnung Antworten

Hab doch gesagt: wir reisen an von KL.......

Danke für die Info wegen der Rastplätze. Mit dem Maut bezahlen habe ich kein Problem, gerade weil wir ja auch das erste Mal fahren. Ich stöber mal noch ein bisschen im Forum. Muss doch irgendwie zu schaffen sein, eine mehr oder weniger entspannte Anreise hinzubekommen.....

LG, Christina

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

07.06.2013 13:09
#10 RE: Neu und null Ahnung Antworten

Servus!

Zitat von lesoluju im Beitrag #9
Hab doch gesagt: wir reisen an von KL.......

LG, Christina

Hab ich schon mitbekommen, daher auch meine Rastplatzempfehlung etwas weiter vorher.
Aber jetzt nur mal zur Sicherheit:
Du bist schon Deutsche und kommst aus Kaiserslautern und nicht etwa Österreicherin aus Klagenfurt, oder?
Nicht das hier...

Aber mach locker, ich glaube du machst dir zu viele Gedanken was die Anreise betrifft. Das ist alles gut ausgebaut, der einspurige Karawankentunnel ist halt Geschmackssache und das Landstraßenstück in Slovenien nervt. Ansonsten einfach immer die Autobahn lang. Muss man eher aufpassen nicht einzuschlafen, noch dazu mit den Tempolimits.

Schöne Grüße,
Jan

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

07.06.2013 13:16
#11 RE: Neu und null Ahnung Antworten

Von Klagenfurt kommt man nicht über die A 10 nach Kroatien !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.06.2013 21:39
#12 RE: Neu und null Ahnung Antworten

Zitat
Von Klagenfurt kommt man nicht über die A 10 nach Kroatien !


Freerider schafft das - völlig problemlos .....

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

10.06.2013 13:01
#13 RE: Neu und null Ahnung Antworten

Servus!

Klar schaff ich das, steht ja nicht anders auf deiner Homepage!
Aber ernsthaft, da sieht mans mal wieder:
Da fährt man die Strecke jahrzehntelang und merkt nicht, daß es ab Villach die A11 ist...
Naja, again what learned würde der Loddar jetzt sagen!

Jan

lesoluju Offline



Beiträge: 9

13.06.2013 15:55
Zwischenübernachtung Berchtesgadener Land Antworten

Huhu!

Wir würden auf unserer Heimfahrt gerne einen Zwischenstopp mit Übernachtung in Berchtesgaden oder im Berchtesgadener Land vornehmen. Jetzt habe ich schon auf zig Hotelportalen geschaut, aber eine Problematik: Vierbettzimmer, Fellnase dabei und überall astronomische Preise......

Kennt einer von euch in der Gegend eine nette Pension oder sowas? Muß nix besonderes sein, nur sauber und bezahlbar......
Dankeschön schon mal vorab!
LG

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

17.06.2013 11:39
#15 RE: Zwischenübernachtung Berchtesgadener Land Antworten

Servus!

Konkrete Unterkünfte kenn ich leider keine, aber Berchtesgadener Land ist genau wie der Chiemsee volles Sommertourismusgebiet. Da wirst du um hohe Preise nicht rumkommen.
Wenns günstiger werden soll müsstest du schon weiter bis zur Rosenheimer Gegend.

Schöne Grüße,
Jan

lesoluju Offline



Beiträge: 9

18.06.2013 18:11
#16 RE: Zwischenübernachtung Berchtesgadener Land Antworten

Hallo Jan!

Jaaaaaaaaaa, das mit den hohen Preisen im Berchtesgadener Gebiet habe ich schon gemerkt. Wir sparen jetzt das Geld für die Zwischenunterkunft und geben dieses lieber in Kroatien aus!
Werden dann gemütlich in einem Stück Richtung Heimat fahren.......

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung oder Mobilheim
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von sonnenbrand
19 08.03.2010 15:28
von Mali Alan • Zugriffe: 2044
Reaktionen auf Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Beachgirl
91 14.09.2007 10:29
von romeo&silvia • Zugriffe: 5870
dalmatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ute 2
23 03.07.2007 23:18
von ute 2 • Zugriffe: 1327
Siemens liefert schlüsselfertige IPTV-Lösung an kroatische T-Com-Tochter
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Soline 1
3 23.09.2006 14:42
von beka • Zugriffe: 624
Charterflüge in HR
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ratibier
20 05.05.2006 11:52
von Golphi • Zugriffe: 845
Maut Vignetten ... in Österreich
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von saxxcx
44 09.04.2006 21:25
von BettinaW • Zugriffe: 21541
Null-Promille-Grenze / Abblendlicht in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beobeo
26 05.11.2004 09:51
von draga • Zugriffe: 2252
Null Promille für Autofahrer in Kroatien ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von gurki
43 19.07.2006 20:11
von Snjegulica • Zugriffe: 3729
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz