wir (23-24 Jahre) planen Ende Juli/Anfang August nach Kroatien zelten zu fahren. Da wir nur ca. eine Woche Zeit haben, sollte sich die An- bzw. Abreise auf max. einen Tag beschränken (kommen aus Süddeutschland).
Wir sind alle das 1. Mal in Kroatien und mit der Masse an Campingangeboten etwas überfordert.
Unsere Kritieren kurz zusammengefasst:
- Möglichst wenig/keine Parzellen/Caravan - Genug Schatten durch Bäume - Kein Halligalli Campingplatz mit Animation etc. - Natürlich möglichst nah am Meer
Würde mich über Tipps freuen :)
----------- Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Zelten in Kroatien
Kann ich nur bestätigen. Keine Angst vor der Fähre! Vorfahren, Ticket kaufen an der Bude, rauf und rüber. So ähnlich wie ein Rhein- oder Mainfähre. Cres ist ein großartige Insel - wenn man sich für großartige Landschaft begeistern kann. Sonst ist da nicht viel.
So schwierig fand ich den Zugang dort jetzt nicht. Man fährt mit dem Auto hin, parkt es auf dem gut ausgebauten Parkplatz und läuft gefühlt 15 Minuten runter. Zurück ist mühseliger, weil bergauf, aber da ist dann auch meist früher Abend und Schatten, weil der Berg gegen den Sonnenuntergang steht.
Dieses Kindergartenkind hat das locker geschafft. Das Bild ist genau dort aufgenommen worden.
Da campt man direkt am Strand. Quasi aus dem Zelt ins Wasser. Das ist aber eigentlich auf allen Campingplätzen auf Cres/Losinj so und auf den meisten in Kroatien. Manchmal steht einem aber der Sinn nach Veränderung. Dann kann man auf Cres zu so einer Bucht fahren. Gut, eine Woche ist nicht viel. Aber ich wollte mal ein Beispiel geben für die Landschaft.
an den Zeltplatz Zdovice auf der Insel Cres im kleinen Ort Valun, den dir Vera vorgeschlagen hatte, habe ich auch direkt gedacht. (Das wäre auch etwas für mich.) Anbei ein paar Bilder von dem Platz und Valun.
Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Die von Dir oben verlinkte Seite hat einen Weblink auf einen (ich dachte diesen) Campingplatz. Der Link führt aber zu einem Camping der Kovačine heißt: http://www.camp-kovacine.com/de/
Hab gerade erst gesehen, dass das wohl ein anderer ist. Komisch...
Habs jetzt auf der Homepage vom "Luxusplatz" klein in der Mitte entdeckt. Die beiden Plätze sind wohl unter einer Leitung. Ich mail da mal hin und frage nach der Prisliste vom "Kleinen". Heuer sind wir zwar schon in Paklenica, aber für nächstes Jahr muss ja auch wieder ein Platz her... Und wie gesagt: Die Bilder sind echt wunderschön!
Also Zdovice sagt uns grundsätzlich zu, die Bilder die ihr gepostet habt sehen wirklich super aus.
Einzige Bedenken die ich habe ist, dass man von Cres aus ja eher schlecht nen Tagesausflug in ne größere Stadt machen kann. Was hat die Insel sonst so zu bieten außer dem Strand? Tagesausflüge, Einkaufsmöglichkeiten, Märkte, Abendgestaltung etc.?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.