Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.811 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Mayo09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

27.08.2022 13:42
Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Hallo zusammen, wir wollen am 5.9.22 aufbrechen um nach Kroatien zu fahren das Ziel ist der Ort Biograd na Moru.

Ich habe schon einiges hier im Forum gefunden. Aber leider noch nicht alles daher meine Frage an euch:
Kennt jemand den Ort und weiß was für Aktivitäten dort so möglich sind?
Badeschuhe für den Kiesstrand stehen aufm Zettel.

Vignette für Österreich und Slowenien sowie die beiden Tunnel sind bereits bei ADAC gekauft.

Wie hoch sind die Gebühren ca. an Geldautomaten wenn man vor Ort Kuna holt? Oder besser mit Euro zu einer Wechselstube?

Mir fallen grad keine Fragen mehr ein 🤷
Vielen Dank schon Mal im Vorraus

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

27.08.2022 13:57
#2 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Bei Biograd gibts nen Funpark https://www.funparkbiograd.com/ Vielleicht ist das interessant für euch, falls ihr Kinder dabei habt.

Es werden Bootsausflüge in die Kornaten angeboten und man kann in den Naturpark Vransko Jezero fahren. Dort gibt es u.a. hoch über dem See einen fantastischen Aussichtspunkt.
http://www.pp-vransko-jezero.hr/en/info-centre-kamenjak/

Rund um den See kann man Radfahren und noch einiges mehr unternehmen.

Zum Geldabheben und Wechseln findest du hier alles Aktuelle:

Bargeld oder Geld abheben??

Es reicht, wenn du die letzten Beiträge dazu liest, da sich immer wieder allerlei ändert.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

27.08.2022 15:24
#3 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Huhu, wir wohnen in Biograd und kennen uns bestens aus. Wissen wo man gut einkehren kann und wo man es lieber lassen sollte. Ebenso Strand, Unternehmungen, Veranstaltungen, einkaufen, …
Am besten gibst du mir eine Info wie aktiv ihr sein wollt und ob Kinder oder Teenies dabei sind.
Gerne auch per PM.
Sonnige Grüße, Anja.

Mayo09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

27.08.2022 15:42
#4 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Hallo Anja, wir fahren als Paar ohne Kinder.
Wir haben das Hotel IN gebucht.
Was Aktivitäten angeht: wir müssen jetzt nicht unbedingt tauchen gehen. Aber würden uns gern das ein oder andere anschauen oder eine Bootsfahrt machen.

Gibt es gute Restaurants dort? Wir haben nämlich nur Frühstück gebucht und am Abend suchen wir uns ein passendes Lokal.

Liebe Grüße

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

27.08.2022 16:10
#5 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Zitat von Mayo09 im Beitrag #4
Gibt es gute Restaurants dort?

hier bitte, könnt ihr schon mal auswählen > https://www.gastronaut.hr/restorani/zadarska-zupanija/

ein Konzum befindet sich schon mal gleich neben dem Hotel IN

"aBS"

Mayo09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

27.08.2022 16:14
#6 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Vielen Lieben Dank für die Antworten.

Das sind ja etliche Restaurants da werden wir bestimmt etwas finden.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

27.08.2022 16:35
#7 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Schau mal ob du meine PM bekommen hast. Ich hoffe es doch sehr, war viel Text. Aber das Internet ist gerade abgeschmiert und ich habe es vorher nicht gespeichert oder kopiert 😖.

Mayo09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

27.08.2022 16:37
#8 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Hallo Anja, bisher habe ich keine PN bekommen. Ich kann dir leider keine PN schicken da ich keine rechte habe auf dein Benutzerprofil zuzugreifen. Wahrscheinlich weil ich neu bin.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

27.08.2022 16:44
#9 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Ich habe beim Admin um Freischaltung gebeten.

________________________
Meine Fotogalerie

Mayo09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

27.08.2022 16:49
#10 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Oh danke dir 😚

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

27.08.2022 19:36
#11 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

… jetzt müsste es mit der Nachricht geklappt haben. Schaue mal in deinem Posteingang nach.

Mayo09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

27.08.2022 20:38
#12 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Japp die Nachricht ist angekommen. Ich kann nur leider nicht antworten irgendwie habe ich da keine Berechtigung für 🤷😅

Vielen Dank für die tollen Tipps. Wir sind ja nur eine Woche dort um erstmal zu schauen.

Aber wozu müssen wir denn eine Bootsfahrt buchen wenn ihr doch ein Boot habt? 😁😋

Habt ihr evtl einen Tipp für einen Zwischenstopp in Österreich? Unser Plan ist am 5.9 los zu fahren eine Nacht irgendwo bleiben und dann am 6.9 weiter.

Unsere Anfahrt erfolgt über die A9

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

27.08.2022 23:04
#13 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Die Freischaltung für PN kann nur der Admin machen. Ich meine, der wäre dieses Wochenende arg eingespannt. Im schlimmsten Fall musst du dich bitte bis Montag gedulden.

________________________
Meine Fotogalerie

Mayo09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

27.08.2022 23:32
#14 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Okay danke für die Info.

Crazy47 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

19.11.2022 16:26
#15 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier und komme momentan noch nicht mit dem Forum klar. Möglicherweise schreibe ich hier in einen fremden Thread, sorry falls das der Fall ist.

Wir reisen nächstes Jahr im Mai das erste Mal mit dem Auto nach Kroatien, Nähe Stuttgart bis Insel Murter. Streckenführung A8 bis Salzburg, dann A10 bis Villach und weiter über die A11 bis Ljubljana usw. Die Gesamtstrecke wird vom ADAC mit mehr als 11 Stunden angegeben, weshalb wir einen Zwischenstopp in der Umgebung von Villach oder Bled machen wollen, das würde ungefähr die halbe Strecke sein. Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wo wir für jeweils 1 Nacht (Hin- und Rückreise) günstig unterkommen können? Ideal wäre ein Gasthaus (wegen der Verpflegung), oder ein Hotel mit Restaurant. B&B oder Privatunterkunft wäre ebenfalls eine Option, vorausgesetzt die Unterkunft liegt in einem Ort und ein Restaurant befindet sich in der Nähe.

Es wäre super, wenn Ihr Eure Erfahrungen diesbezüglich mit mir teilen würdet. Danke schon mal im Voraus!

LG Crazy47

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

19.11.2022 21:35
#16 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Gutes Hotel in Slovenien ca.20 Km nach dem Karawankentunnel ,gleich neben dem der Autostrasse

Hotel Marinsek /Naklo

Grüße Werner

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

19.11.2022 22:04
#17 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Na günstig ist das Hotel nun nicht.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

20.11.2022 07:01
#18 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Hotels suchen geht doch ganz einfach mit Maps, bitte immer am Ort wo man suchen,
mit der Karte größer-kleiner arbeiten und dan "in diesem Gebiet suchen"!
Maps - Hotelsuche um den Karawankentunnel

___________________________
LG HRF

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

20.11.2022 09:14
#19 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Ich suche immer über Booking und sortiere immer auf das niedrigste Angebot. Bled würde ich nicht übernachten. Lieber 50 weiter fahren. da wird es preislich günstiger. Ich habe 2 mal in Guesthouse Rožič übernachtet. Ist etwas außerhalb der Route.Aber die preislich haben die auch angezogen.
Schaut mal bei Novo Mesto. Wir hatte im Hotel Pri Belokranjcu übernachtet. Sehr freundlicher Gastgeber.

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

20.11.2022 11:21
#20 RE: Erste mal Kroatien mit dem Auto Antworten

Schau dir mal das Gästehaus Tulipan in Lesce an.
Wir waren schon öfter da, Zimmer, Personal und Restaurant sind Top.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Kroatien-Urlaub 3 Wochen im Sep18 in Nin oder Umgebung mit 2 Kindern (1 und 3,5)
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von sanchopancho
19 28.03.2018 22:09
von ManuelEN • Zugriffe: 7275
Fragen vor der ersten Kroatien-Reise (Zadar)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bienchenn
4 11.09.2014 16:43
von biki • Zugriffe: 1288
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2300
Reise von Düsseldorf nach Kroatien - Auto stehenlassen oder mit dem Taxi anreisen.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Düsseldorfer
3 28.10.2010 07:53
von BeateK. • Zugriffe: 2087
Erster Kroatien-Urlaub: ein paar Fragen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Luftwaffel
5 07.08.2009 04:06
von Mali Alan • Zugriffe: 1638
Eigenes Auto fahren in Kroatien, Auto kaufen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Virologe
18 06.11.2007 16:23
von Fred • Zugriffe: 4328
Unser erster Kroatien Urlaub - Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von katho97
17 20.11.2007 11:21
von Beachgirl • Zugriffe: 6215
erster kroatien urlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von steppl
6 25.07.2006 13:16
von Anselm • Zugriffe: 609
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz