Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 5.730 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

21.09.2013 10:35
#41 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Zitat von Greenday im Beitrag #40
Zitat von vir-susa im Beitrag #39
@Greenday!
Da ist ja noch eine "Leidensgenossin"!

Die, die unter dem Job "leiden", beginnen ab einem gewissen Alter, falls das finanziell möglich ist, ihre Arbeitszeit zu reduzieren oder sich in funktionelle Bereiche versetzen zu lassen.
Noch gehts, solange man bei dem Stress mit den Kollegen lachen kann, ist das alles an den meisten Tagen noch machbar.
Wünsche allen Pflegekräften einen ruhigen Dienst


Was mich betrifft, so bin ich schon seit 30Jahren in Teilzeit. Als unser Sohn geboren wurde ging ich in den Nachtdienst. Danach in einer Ambulanz.

Hrvatska je lijepa

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.09.2013 10:51
#42 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Respekt vor eurer Arbeit

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

21.09.2013 17:13
#43 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

@greenday
Leiden kann mans nicht nennen die Wechselschicht macht mir etwas zu schaffen aber sonst haben wir viel sehr viel Spaß bei der arbeit. Liebe Grüße und bald wieder auf zum Nachtdienst

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

23.09.2013 21:24
#44 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

@Bernd2013

Mein Rat: Lies Dir ALLE Beitraege nochmal genau durch, auch die, die Du selbst geschrieben hast....

Deine Idee ist super, und ich glaube auch, dass hier ein Pflegedienst dringend gebraucht wird und es gibt hier wahrlich genug Menschen,
die ihn nicht nur locker bezahlen koennten - sowohl in Zagreb als auch an der Kueste - sondern ihn auch gern in Anspruch nehmen wuerden....
(anstatt das Haeuschen zu nehmen...),
aber jede weitere Information eruebrigt sich fuer mich:

Ohne Sprachkenntnisse kann hier kein Mensch selbststaendig werden,es sei denn Du bist Russe.....
und wenn Du hundertmal der Chef Deines eigenen Unternehmens bist -
gerade dann musst Du alles unter Kontrolle haben, insbesondere hier in Kroatien....

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

09.10.2013 23:05
#45 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Ich hoffe, ich darf mich zu der Diskussion gesellen.
Ich hatte mir sowas ähnliches schon mal überlegt. Aber nicht für deutsche Touristen, sondern für Einheimische dort. Bin ja oft Nähe Split und habe auch schon von Fällen gehört, wo alte Leute dringend Hilfe bräuchten.
Das Problem ist natürlich dann, wer finanziert das?
Bei mir fehlt es am Kapital vor allem. Und bin natürlich nicht selbst ausgebildete Pflegerin. Dafür spreche ich kroatisch ;)

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

09.10.2013 23:33
#46 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

das ist schon einmal ein Riesen-Vorteil, dass Du kroatisch sprichst....

Ich kenne jetzt Deinen Hintergrund nicht, aber kennst Du Dich auch in kroatischen Gesetzestexten aus?
Das ist jedenfalls Vorraussetzung, um hier aelteren Menschen tatsaechlich helfen zu koennen.
Ich selbst hatte schon einmal die Idee, habe beste Voraussetzungen - aber in DE erworben - spreche fliessend kroatisch,
aber ich traue mir das selbst nicht zu, einfach weil es in Deutschland schon schwierig ist, mit der Buerokratie umzugehen....wie dann erst hier?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.10.2013 07:07
#47 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Wie auch in D... ohne Moos nix los.
Ein Pflegeheim aus dem Boden zu stampfen ist eine verdammt kostspielige Angelegenheit. Gebäude, Küche, Wäscherei, Zimmereinrichtung, Personal.
100 Betten Haus in D 5,5 Mio € Dann würde ich für abgespeckte 20 Betten mal 1 Mio ansetzen.

in ZG Cehi (in der Nähe Klara) hat das kleine Pflegeheim nach 10 Jahren einen dreimal so großen Neubau gegenüber auf die Wiese gestellt. Wenn man richtig einsteigt, ist da sicher gut Geld verdient.

Mit einem Taschengeldbudget braucht man da aber nicht anfangen.

Gruß

Alex

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

20.11.2013 22:26
#48 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Zitat von rosmarina im Beitrag #46
das ist schon einmal ein Riesen-Vorteil, dass Du kroatisch sprichst....

Ich kenne jetzt Deinen Hintergrund nicht, aber kennst Du Dich auch in kroatischen Gesetzestexten aus?
Das ist jedenfalls Vorraussetzung, um hier aelteren Menschen tatsaechlich helfen zu koennen.
Ich selbst hatte schon einmal die Idee, habe beste Voraussetzungen - aber in DE erworben - spreche fliessend kroatisch,
aber ich traue mir das selbst nicht zu, einfach weil es in Deutschland schon schwierig ist, mit der Buerokratie umzugehen....wie dann erst hier?



Ich hatte dieses Thema wohl nicht "abonniert" und drum erst jetzt die Antwort gesehen.
Hab mich grad in letzter Zeit wieder mit kroatischen Gesetzes/Regelungs-Texten befasst, auch um mehr über die Bestimmungen für Ausländer zu erfahren. Ich habe aber keinen juristischen Hintergund oder so. Habe einen B.A. in Psychologie aus den USA und seither habe ich zwar ein paar Jahre in einem Wohnheim für (psychisch und körperlich) Behinderte gearbeitet, aber ansonsten mache ich im Moment wie auch früher schonmal Strassenmusik und mein Einkommen ist sehr niedrig.

In Split habe ich mich auch mit Randständigen bekannt gemacht bzw sogar richtig angefreundet, und war auch öfter in einem Altersheim auf Besuch.
Auch auf anderen Wegen habe ich etwas Einblick erhalten und schon gesehen, dass es Menschen gibt (ja, wie überall), die Hilfe sehr gut brauchen könnten.
Ich dachte aber eher an etwas, das der ärmeren Bevölkerung zugute kommt, statt den Reichen, die sich ja eh Pflege leisten können.
Pflege für alte Menschen, die allein sind, oder ein Projekt für Randständige, oder eine Kombination davon, vielleicht sogar in Kombination mit Musik (ich bin auch Songwriterin).......... ich habe viele Ideen aber halt wirklich ein sehr geringes Einkommen jetzt grade (für Schweizer Verhältnisse ;) ).


BERND, hast du etwas verwirklicht, angefangen? Spielst du noch mit der Idee? ich denke das ist ein bisschen was anderes als das, an was ich denke, aber doch auch etwas ähnliches.... Wie ist es dir weiter gegangen? (falls du diesen Thread noch verfolgst).

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

20.11.2013 22:53
#49 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Zitat von Kathrin74
... aber ansonsten mache ich im Moment wie auch früher schonmal Strassenmusik ...

... sogar in Kombination mit Musik (ich bin auch Songwriterin)..........



Darf ich mal fragen welcher Art? Instrument? Strassenmusik und Songwriting.

Zitat
Habe einen B.A. in Psychologie aus den USA



Interessant.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

20.11.2013 23:15
#50 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Singen und Gitarre :)

Das mit dem Studium ist lange her... Abschluss Anfang 2002.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

21.11.2013 14:55
#51 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #50
Singen und Gitarre


Kann ich beides net. Wie mir das Feedback im Forum gezeigt hat ... Aber noch ist nicht aller
Tage Abend. Das nächste Mal kommt eines meiner Sax mit. Da könnten wir ja ma Kohle scheffeln ...

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #50
Das mit dem Studium ist lange her... Abschluss Anfang 2002.


Ups, das ist doch noch relativ frisch. Oder ich bin einfach nur alt ....

ThomasFalk Offline



Beiträge: 2

06.02.2014 21:50
#52 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Eine gute Pflegekraft zu finden ist nicht sonderlich leicht, da sich die jeweiligen Pfleger eines Pflegedienstes natürlich auf ihre Patienten einlassen und auch mit deren Familie.
Während der Zeit baut sich eine innige Beziehung auf, eine fast freundschaftliche und manchmal wird daraus ja sogar auch Freundschaft.

Allerdings sollte die Arbeit als Pflegedienst nicht unterschätzt werden.
Viele Leute von "draußen", wissen nicht, wie hart dieser Job eigentlich wirklich ist.
Es ist nicht nur eine körperliche Belastung, sondern auch eine, die auf die Psyche schlägt.

Man darf nie vergessen, dass der Pfleger nicht nur eine "Arbeitskraft" ist, sondern auch ein Mensch, wie wir alle.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.02.2014 08:00
#53 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Zitat
Habe einen B.A. in Psychologie aus den USA

Das ist so, als wenn Du mit US-Zollwerkzeug in Europa Autos würdest reparieren wollen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

07.02.2014 18:52
#54 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #53

Zitat
Habe einen B.A. in Psychologie aus den USA
Das ist so, als wenn Du mit US-Zollwerkzeug in Europa Autos würdest reparieren wollen....



Ich weiss nicht mal, was Zollwerkzeug ist :) :) :) .

Iain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 21

07.02.2014 23:14
#55 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Pflegeversicherung (Rentner)
Die Pflegeversicherung folgt der Krankenversicherung. Deshalb kann der Versicherungsschutz auch bei Wohnsitzverlegung ins E U-Ausland weiterbestehen. Weil das E U-Recht jedoch auch hier auf die Sachleistungen des Wohnlandes verweist, können nur die Pflegeleistungen, die das Wohnland vorsieht, beansprucht werden. Bisher sehen nur wenige E U-Mitgliedstaaten Leistungen bei Pflegebedürftigkeit vor. Hier sollten Informationen beim örtlichen Träger im neuen Wohnland eingeholt werden.

also das gleiche Problem wie bei der Krankenversicherung

Iain

ThomasFalk Offline



Beiträge: 2

13.02.2014 14:32
#56 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Kennt ihr eine Internetseite über Kroatischen Pflegedienst?

americanos Offline



Beiträge: 3

13.01.2015 13:45
#57 RE: Pflegedienst eröffnen? Antworten

Hello,

ich würde mich an deiner Stelle eher erst mal einige Jahre in einem bestehenden Unternehmen engagieren, bevor ich selbst einen Pflegedienst eröffne, damit du zumindest eine gewisse Erfahrung sammelst, die meines Erachtens unumgänglich ist.

Eine solche Seite für kroatische Pflegedienste ist mir nicht wirklich bekannt. Wer aber gerne in Kroatien Pflegedienst-Mitarbeiter werden möchte und noch kein perfektes Kroatisch spricht, der findet unter http://www.tt-bewerbungsservice.de/bewerbung/bewerbungstipps/bewerbung-englisch.html] ein paar sehr gute Tipps zum Thema Bewerbung in Englisch.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterstützung für einen älteren Menschen gesucht
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von svele
3 01.04.2009 18:40
von Ribar • Zugriffe: 635
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22538
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz